4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

A
Zitat von Ema:
und dich nach jemanden umschauen würdest, der dich erstens will, zweitens für dich frei ist, der außerdem weniger lügt und der dich nicht als Abwechslung nebenbei betrachtet und dich nicht pausenlos hinhält.

Oder es vielleicht mal ne Weile ohne
Mann an der Seite versucht.
Sie war ja lt ihrer Aussage nie wirklich allein, hat ihren Ex ebenfalls betrogen und sagt ja auch, dass sie durch ihre Therapie gemerkt hat, dass das Teil des Problems sein könnte.
Daran würde ich an ihrer Stelle anknüpfen. Mich mal nur auf die eigenen Baustellen konzentrieren, denn da hat man idR genug mit zu tun. Und dann geht's irgendwann dem Selbstwert auch wieder gut und kommt nicht mehr in das Bedürfnis einen Mann an seiner Seite zu brauchen und lernt sich von seiner emotionalen Abhängigkeit nach und nach zu verabschieden.

Ist nicht leicht, dauert lange, aber wäre eigenverantwortlich und selbstbestimmt mit der Aussicht auf ein glückliches Leben.

Ich bleib bei meinem Aktienbeispiel von vor x Seiten.

02.04.2025 11:08 • x 5 #871

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
Wer genau will ihn denn unbedingt behalten und wo steht das?

Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Userinnen der EF nicht raten würden, den Gatten zurückzunehmen und die sog 2.0 Ehe zu starten. Allein schon wegen der Kinder? Soweit kenne ich das Gedankengut hier.

Dann wird daraus der überforderte depressive Mann, jaja, dem man verzeihen muss, denn die giftige AF hat ihn gelockt und in seinem Zustand..... blablabla.

02.04.2025 11:11 • x 2 #872

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

R
Zitat von trennungsangst:
Ich weiß nicht. Ich habe über die Zeit einiges mitbekommen, auch ein manches Gespräch zwischen den beiden oder hin und hergeschriebenes, wenn wir zusammen waren. Die EF ist auch nicht ohne - sie ist genau wie er, sehr manipulativ ihm gegenüber. manchmal hab ich gedacht „puh, das ist krass“. Die geben sich ...

Bei diesem Telefonterror würde ich sämtliche Nummern vom AM blockieren.
Eine allerletzte abschließende Whatsapp und gut ist es.

Und dann kehrt auch irgendwann der Frieden zurück.

02.04.2025 11:13 • x 1 #873

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Userinnen der EF nicht raten würden, den Gatten zurückzunehmen und die sog 2.0 Ehe zu starten. Allein schon wegen der Kinder? Soweit kenne ich das Gedankengut hier.

Interessant. Zeig mir doch gern ein paar Beispiel Threads dafür, weil die muss ich wohl leider übersehen haben

02.04.2025 11:14 • x 1 #874

FrauDrachin
Zitat von CleoK:
Das heißt man müsste jedem jungen Mann, der vorhat mit seiner momentanen großen Liebe Kinder zu bekommen sagen, dass er damit sein ganzes Leben lang nicht mehr über eine Veränderung nachzudenken braucht? Weil anscheinend sind Kinder, die Garantie, dass die EF ihren Mann an sich gebunden hat.

Ich meine das wirklich nicht böse gegen all der hier anwesenden EF aber holt euch mal diesen Gedanken wirklich an die Oberfläche und beurteilt ihn ganz wertfrei.

Sagen ich würde es andersrum sehen wollen: ich würde mit keinem Mann Kinder bekommen wollen, der nicht grundsätzlich bereit ist, sich mal mindestens für die nächsten 15 Jahre auf mich und die Familie zu committen.

Weil für mich alleinerziehende Mutter absolut kein erstrebenswertes Lebensmodell ist.

Ich mein, klar erstens kommts anders und zweitens als man denkt...
Und klar muss man so Dinge als Frau heutzutage mitdenken.

Trotzdem würde ich keine Kinder bekommen, wenn das nicht der Plan wäre, von dem dann eben nur mit gravietenden Gründen abgewichen werden sollte

02.04.2025 11:15 • x 2 #875

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
...den Gatten zurückzunehmen und die sog 2.0 Ehe zu starten. Allein schon wegen der Kinder?

Erstens stimmt das nicht, die Bedenkenträger sind meiner Beobachtung nach immer in der Mehrzahl, selbst wenn TEs explizit nach Erfolgsgeschichten fragen.

Und zweitens ist das hier einfach off topic, weil wir hier keine betrogene Ehefrau beraten.

02.04.2025 11:17 • #876

Fenjal
@Fenjal Interessant. Zeig mir doch gern ein paar Beispiel Threads dafür, weil die muss ich wohl leider übersehen haben

Im Ernst jetzt? Lies doch nur hier mit, das reicht schon .

Zitat von FrauDrachin:
Erstens stimmt das nicht, die Bedenkenträger sind meiner Beobachtung nach immer in der Mehrzahl, selbst wenn TEs explizit nach Erfolgsgeschichten fragen.

Im Leben nicht, 4 Kinder binden, du musst an deine Familie denken, Trennungskinder sind für Trauma gut, wie wirst du finanziell aufgestellt sein als Alleinerziehende... usw usw
Besser ist es Therapie zu machen und 2.0 anzustreben.

Wem möchtest du etwas vormachen?
Frau Drachin, mir jedenfalls nicht, zur Not wird die Ehe geöffnet, passt schon.

Te, was sie hier dir über den Typen erzählen, könntest du ungefiltert an die EF weitergeben, wenn man soetwas denn wirklich möchte, was sie wohl dazu sagt?

02.04.2025 11:18 • x 1 #877

T
Zitat von CleoK:
Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Es ist leider bei jedem Thread irgendwann der Zeitpunkt, wo am Rädchen gedreht wird. @Valerieee und ...

Also ich find das hier gerade schon echt übel..
das muss doch nicht sein, oder?

wieso muss man sich denn gegenseitig so an die Gurgel gehen. Das ging so toll los.

02.04.2025 11:23 • x 9 #878

U
Zitat von CleoK:
Das heißt man müsste jedem jungen Mann, der vorhat mit seiner momentanen großen Liebe Kinder zu bekommen sagen, dass er damit sein ganzes Leben ...

Du kommst dir wie im 19.Jhd vor? Liegt vielleicht an dir selbst, denn DU sprichst ebenfalls genau so. Du redest hier immer nur von Männern, die an Frauen gebunden werden, weil sie Kinder mit ihnen haben. Auch ein ziemlich antiquiertes Bild. Denn, was ist mit den Frauen? Sind die nicht ebenfalls gebunden?
Und, entscheiden die Männer garnicht mit, ob sie Familie wollen?
Bei dir klingt es, als hätten Männer grundsätzlich das Recht, frei in der Weltgeschichte rumzuv...,und die bösen Frauen müssen verhüten, damit sie den armen Mann nicht binden.

02.04.2025 11:25 • x 2 #879

Ema
Zitat von Und_jetzt:
Bei dir klingt es, als hätten Männer grundsätzlich das Recht, frei in der Weltgeschichte rumzuv...,und die bösen Frauen müssen verhüten, damit sie den armen Mann nicht binden.

Ich muss da an den alten Witz denken:

Richter: Woher hat das Opfer diese Verletzungen?
Angeklagter: Er ist gestolpert und mir ins Messer gefallen.
Richter: Wie? Gleich sechsmal hintereinander?

Will heißen: Es gibt sicher immer wieder mal Frauen, die einem Mann ein Kind andrehen wollen, damit er bei ihnen bleibt.
Aber ich will die Frau sehen, der das gleich viermal hintereinander gelingt, ohne dass der arme Kerl, der sie zwischendurch noch geheiratet hat, sich dagegen wehren kann.

02.04.2025 11:31 • x 2 #880

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Im Ernst jetzt? Lies doch nur hier mit, das reicht schon

Ja im Ernst. Zeig mir gern mal 1-2 Themen, wo einem Betrogenen geraten wird auf jeden Fall den Partner
Zitat von Fenjal:
zurückzunehmen und die sog 2.0 Ehe zu starten

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, hier schreibt eine Affäre, der man wohl nur schlecht zu Ehe 2.0 raten kann.

02.04.2025 11:34 • x 2 #881

Fenjal
@SchlittenEngel mir ist einiges aufgefallen und das nicht zum 1. Mal.

Ein Hinweis,... Frauen bekommen die Kinder und haben sie, zumindest in der ersten Zeit, vollumfänglich in der Betreuung.
Kinder sind weder der Klebstoff, noch das letzte Mittel und schon gar kein Unfall.
2025 jede Frau weiß wie man verlässlich verhütet, dass schon länger, nicht erst seit 2000.

Alles Gute @trennungsangst

02.04.2025 11:38 • x 1 #882

U
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel mir ist einiges aufgefallen und das nicht zum 1. Mal. Ein Hinweis,... Frauen bekommen die Kinder und haben sie, zumindest in der ...

Und Männer wissen nicht, wie man verhütet?

02.04.2025 11:45 • #883

T
@Fenjal Ja im Ernst. Zeig mir gern mal 1-2 Themen, wo einem Betrogenen geraten wird auf jeden Fall den Partner Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ...

SchlittenEngel, ich würde dich freundlich bitten den Strang zu verlassen.
nur zu schießen und dann nicht respektvoll dabei zu bleiben, gehört hier einfach nicht her.

Man kann auch freundlich seine Meinung kundtun. Aber wenn damit niemandem geholfen ist, sondern nur für Unruhe gesorgt wird, dann muss man vielleicht auch erkennen, dass es keinen Zweck hat und man damit nicht immer auf Gold stößt.

02.04.2025 11:45 • x 2 #884

T
Ich würde viel lieber zum Thema zurückkehren: nämlich wie ich den Absprung schaffe.

Wir wissen jetzt ja, dass die Problematik viel tiefer und bei mir liegt. Und ich bin gewillt daran zu arbeiten - ich möchte es. Für MICH.

Wer hätte denn hilfreiche Tipps, wie man sein Selbstwertgefühl verbessern kann?
Ich höre dazu schon Podcasts, bin aber bisher nicht so weit gekommen.
Gleichzeitig versuche ich es mit positiven Affirmationen.

Ich finde es ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man erkannt hat was das Problem ist und handeln möchte. Jetzt muss man nur noch rausfinden, wie einem das am besten gelingt. Das es weh tun wird, ist und bleibt so. Das wird es in jedem Falle.

Also: wer hat Tipps für mich? Ich nehme natürlich gerne auch jeden anderen hilfreichen Tipp an, der mir aus der Geschichte raushilft!

02.04.2025 11:50 • x 4 #885

A

x 4