4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

govinda7777
Hört sich psychopathologisch an, Du bist schon in Behandlung? Ganz erns gemeint meine Frage.

29.03.2025 09:00 • x 2 #91

Gwenwhyfar
Ja, ist sie. Dennoch erzâhlt man ja seinem Psycho auch nicht unbedingt alles.

29.03.2025 09:01 • #92

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Cagy
@ Trennungsangst hallo nochmals..
du schreibst :
.. Ich hab ihm alles verziehen. So groß und tief ist meine Liebe zu ihm...
Was du als so groß und tief empfindest ist nicht Liebe sondern Angst. Du versinkst in einer Vorstellung von ihm und einem * glücklichen Leben* das nie stattfand und auch nicht stattfinden wird.
Du vermisst die innigen, glücklichen Stunden mit ihm und willst nicht glauben das es vorbei sein soll. Vermutlich hat ER diese Zeit mit dir nicht so * tief * empfunden, sondern als das was es war..eine Affaire.
Es war ein Moment..eine kurze Phase...und diese ist nun vorbei. Es ist schwer und hart für dich... aber die Zeit geht vorbei.
Ich denke du solltest dir eine Ablenkung suchen...wegfahren...sich bei jemandem ausweinen und den Kontakt abbrechen.
Keine Handyverfolgung ( ! ) mehr....mach dich nicht so klein...
Alles Liebe und Gute dir.

29.03.2025 09:02 • x 2 #93

DiesDasAnanas
@Wollie
Dankeschön für deinen wertvollen Beitrag.

29.03.2025 09:06 • #94

T
Zitat von govinda7777:
Hört sich psychopathologisch an, Du bist schon in Behandlung? Ganz erns gemeint meine Frage.

Bin ich, ja.

29.03.2025 09:22 • x 1 #95

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Ja, ist sie. Dennoch erzâhlt man ja seinem Psycho auch nicht unbedingt alles.

Meine Therapeutin weiß von allem. Sonst bringt es mir ja nichts.

29.03.2025 09:23 • x 1 #96

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Meine Therapeutin weiß von allem. Sonst bringt es mir ja nichts.

Das find ich auch gut und wichtig

29.03.2025 09:24 • x 1 #97

Gwenwhyfar
Da du auf meinen eigentlichen Beitrag so keinen gar keinen Bezug nimmst, möchtest du das wohl nicht hören. Nützen wird dir das leider nichts.

29.03.2025 09:36 • x 1 #98

T
Dir wird es besser gehen, sobald du in Aktion trittst. Und leider wirst du dich selbst dazu zwingen müssen. Jeder hier im Forum kann nur mit Worten unterstützen, die du längst kennst.

Du weißt, dass sein Verhalten mehr als nur daneben war. Du weißt, dass er sich nicht ändern wird. Du weißt, dass es mehr als eine Notlüge ist, Dokumente zu fälschen. Du weißt, dass er das mit voller Absicht getan hat und dass es keine gute Absicht war.

Aber dich dazu bringen, das auch einzusehen, kannst nur du dich selbst.
In kleinen Schritten.

29.03.2025 09:38 • x 3 #99

Valerieee
Guten Morgen!

Aber heute? Es ist 08:00 Uhr, der tag hat noch nicht mal richtig begonnen und ich bin schon völlig fertig.

Das ist aber auch ein Hammer, es ist doch klar, dass du zur Zeit out of order bist, krank bist!

Es ist meiner Ansicht nach nicht nur ein Dro.genentzug- was heftig genug wäre und den die Betroffenen unter ärztlicher Aufsicht oder sogar stationär durchführen müssen - , sondern du hast auch ganz einfach höllischen Liebeskummer!
Und sein Verhalten hilft dir auch nicht gerade, im Gegenteil, er schreibt dir noch solche Nachrichten...

Aber weißt du, es ist völlig egal, ob er nun gestern mitsamt Familie bei seinen Schwiegereltern war oder er ganz allein durch die Gegend gewandert ist , um über alles nachzudenken. Beides großer Mist, wirklich!
Was heißt denn bitte: ich brauchte Zeit für mich, ihm kommt nicht in den Sinn, dass du es jetzt bräuchtest, dass er dir mitteilt, wie die Lage ist?
Also, wenn schon Lügen, dann bitte nicht sowas. In Wahrheit unternimmt er gerade alles, um die Beziehung zu retten und weil er sich nicht traut, dir das zu sagen, erzählt er dir, dass er dich leider den halben Tag im Stich lassen musste, weil er das brauchte.
Und er glaubt wohl anscheinend noch, dass du das als gute Erklärung für sein Verhalten auffasst.

Mir ist jetzt schon übel und meine Brust zieht sich zusammen. Ich kann nur an ihn und an das,

Ich ganz persönlich glaube schon, dass es sich nicht nur um eine Abhängigkeit handelt bei dir. Sondern auch um ein gutes Stück Liebe. Und der Verlust eines geliebten Menschen tut einfach weh.
Zumindest fühlt es sich vielleicht an wie ein Verlust.
Ein Gedankengang von mir, er muss nicht stimmen:
Er ist ja nicht wirklich weg. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Er kommt immer wieder an, wenn du das zulässt. Ihr könnt zusammen noch zig Runden drehen.
Du hast jederzeit die Möglichkeit, ihn zurück zu holen, eigentlich liegt die Macht der Entscheidung bei dir.
Das, was er dir bisher gegeben hat, kannst du locker immer wieder haben.

Aber! Ich würde es abhaken. Angenommen, es war tatsächlich gelogen, dass er allein war gestern. Das ist nicht wirklich das, was du hören wolltest, oder? Da lässt er dich die ganze Zeit allein in deiner Ungewissheit, in deinem Schmerz und deinem Adrenalin - Ozean, weil er Ruhe braucht?
Und das Ergebnis dieses existenzphilosophischen Solo- Seminars wird er dir zu gegebener Zeit gnädig am Telefon mitteilen?
Für was hält er dich, für seine treue Anhängerin, die ein Jahresabo für seine Ein- Mann - Theater Vorstellungen hat?
Die es nicht erwarten kann, zu hören, was bei ihm gerade alles los ist?

Was bei dir gerade los ist, das ist das, was für dich relevant ist und auch für ihn relevant sein sollte!

Vorausgesetzt natürlich, dass er tatsächlich derjenige ist, für den er sich selbst ja hält- einen liebenden Mann, dem es das Herz bricht und der so traurig ist, dass er Sturzbäche weint , weil die Dinge alle so schlimm kompliziert sind.
Ich kenne dieses - Smiley zu gut. Das bekam ich von meinem Ex immer dann, wenn er sich gerade selbst sehr leid tat. Ich war ihm vollkommen egal.

Meine Meinung: Er schafft es künftig weder, seine Familie in eine Art Frieden zurück zu führen, noch, dir das zu geben, was dein geschundenes Herz braucht.
Du kannst jetzt nur, unabhängig von dem, was er dir in den kommenden Wochen mitteilt, gesund werden und Kraft sammeln.
Zum Thema kompletter Kontaktabbruch bin ich sehr zwiespältig.
Meiner Meinung nach schafft man das nur sehr schlecht in einem solchen Zustand. Stichwort Inkonsequenz...
Wenn es einen zerreisst, komplett ohne Kontakt zu sein, ist das m.E. nicht zielführend. Ausschleichen ist eventuell besser?
Sei gütig und lieb zu dir, nicht streng. Du musst gar nichts. Nicht jetzt, nicht sofort. Du musst ausschliesslich lieb zu dir sein.

Seine Liebe, seine Wärme, die liebevolle Seite an ihm.
Ich könnte gerade echt ein paar liebe Worte gebrauchen, weil ich nicht weiß, wie ich das gerade packen soll.
Er meldet sich ja sowieso nicht und ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen.

Er wird sich wieder melden. Na aber klar doch. Und zwar dann, wenn du dich gerade ganz allein aus dem gröbsten Schlamassel herausgezogen hast.
Energievampire kommen immer wieder an, wenn sie riechen, dass das Opfer wieder zu Kräften gekommen ist.

Vielleicht ist es doch mal gut, sich mit dem Gedanken an einen kompletten Kontaktabbruch anzufreunden. Weil es deine Energie ist, die du für dein (Über-)Leben brauchst.
Nicht jetzt gleich, aber später vielleicht?

Liebe Grüße

29.03.2025 09:41 • x 4 #100

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Ich ganz persönlich glaube schon, dass es sich nicht nur um eine Abhängigkeit handelt bei dir. Sondern auch um ein gutes Stück Liebe. Und der Verlust eines geliebten Menschen tut einfach weh.
Zumindest fühlt es sich vielleicht an wie ein Verlust.

Klar, Liebe der TE ist es, aber eine ungesunde Liebe!

Jemanden lieben, der einem weh tut, ist keine schöne Liebe, es ist abhängige Liebe.

Man liebt doch einen Menschen, weil er gut ist und richtig und ehrlich und vertrauensvoll und nicht, weil dieser Mensch schaizze ist und schaizze baut bezüglich mit den Herzen spielen.

29.03.2025 09:46 • x 4 #101

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Klar, Liebe der TE ist es, aber eine ungesunde Liebe!

Zitat von Heavydreamy:
Jemanden lieben, der einem weh tut, ist keine schöne Liebe, es ist abhängige Liebe.

Zitat von Heavydreamy:
Man liebt doch einen Menschen, weil er gut ist und richtig und ehrlich und vertrauensvoll und nicht, weil dieser Mensch schaizze ist und schaizze baut bezüglich mit den Herzen spielen.

3x Zustimmung, liebe Heavydreamy! Nur finde ich es jetzt wichtig, dass @trennungsangst jetzt nicht auch noch deswegen die Hölle heiß gemacht bekommt, als wäre sie eine kranke Verbrecherin - nicht du tust das, Heavydreamy, dich meine ich nicht damit, sondern ganz allgemein den Umgang mit Menschen, die aufgrund traumatischer Kindheitserfahrungen oder sonstiger Auslöser und Gründe in eine ungesunde, abhängige Liebe geraten sind.
Ganz allgemein gesagt: Man rettet einen Dro.genabhängigen nicht, indem man ihm Vorwürfe macht, wie kannst du nur diese Dro.gen nehmen, wie kannst du das deiner Familie antun, wie kannst du nur so schlecht mit dir selbst umgehen usw.
So rettet man einen Menschen, der durch die Hölle geht, nicht.
Vielleicht kann man ihn ja gar nicht retten, aber so auf keinen Fall.

Wie gesagt, ich meinte damit jetzt nicht dich persönlich. Es ist der allgemeine Umgang mit den armen Schweinen unserer Gesellschaft, der mich schon lange massiv stört.
Nicht zuletzt, weil er Verhalten wie das des AM der TE begünstigt.
Er hinterlässt eine Schneise der Verwüstung, zwei kaputte Frauen - und der einen Frau wird die Hölle heiß gemacht in einem Forum, während sie eine qualvolle Zeit erlebt. Das haut nicht hin.

29.03.2025 09:59 • x 5 #102

Valerieee

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
@trennungsangst Du beschreibst DEINE Schmerzen nach ein paar heimlichen Treffen und einem Jahr. Und jetzt stell dir mal die Schmerzen vor, die die ...

Der erste Platz in der Kategorie Unnötig - Post geht an dich.

29.03.2025 10:21 • x 3 #104

Valerieee
@Heavydreamy morgen habe ich einen Termin zum Augenbrauenlifting. Den nehme ich alleine wahr und fahre etwas eher los, damit ich noch einen Kaffee ...

Mit Augenbrauenlifting kenn ich mich nicht aus, mit Kaffee um so mehr! Der ist zwar das Gegenteil von Lavendeltee, aber tut einfach gut.
Lass ihn dir schmecken!

29.03.2025 10:27 • x 1 #105

A

x 4