4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
@Heavydreamy klingt toll! Ich hoffe, da komme ich auch bald hin, das sagen zu können..

Darf ich dich fragen, was du zu meinem Nachtrag denkst, also zu seiner Nachricht heute Abend?

28.03.2025 23:55 • x 1 #76

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Nach dem auffliegen der Affäre waren heute alle gemeinsam bei den Eltern seiner Frau um für Ruhe zu sorgen und alles zu erklären. Ziemlich sicher sogar.

Ich habe ihm nicht mehr geantwortet und auch nicht mehr geschrieben, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das so nicht mehr kann.

Gerade ist alles ganz ok, so wie es ist. Aber das wird nicht ewig anhalten..

Guten Morgen

Den Standort angeben würd ich sofort löschen, als Anfang damit, dass du von ihm weg möchtest.
Es geht ihm auch schlichtweg nichts an, wo du dich aufhältst.

Denn so denkt er nämlich das bei sich: Dich (trennungsangst) gehts nichts an, wo ich mich mit meiner Familie aufhalte!

Dass die Affäre aufflog ist gut, da die Dynamik dann eine andere ist und es ist auch gut, dass du ihm mitgeteilt hast, dass du das alles gar nicht mehr möchtest.

Du weisst aber auch, dass wenn er sich wieder meldet, du weich wirst, aber dann geht eben dein Selbstwert weiter in die Hölle hinab, du wirst weiterhin deine Haare verlieren, Bauchschmerzen haben, Probleme mit deinem Fussballsport haben, weil du nicht vernünftig essen kannst, um Energie zu haben.

Da gilt es eben, wenn er sich meldet, ihm mitzuteilen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest und er dich in Ruhe lassen soll. Oder möchtest irgendwann kahle Stellen auf deiner Kopfhaut haben? Glaube nicht oder?

Und sollte er deine Bitte nicht respektieren, er dich weiterhin kontaktieren, kommt eben dann das Blockieren und Tür nicht öffnen, falls er klingelt.

Wie gesagt: Single sein, wenn du so ein ungesunde Sache hast, ist 10000000000 Mal besser

Ich kann dir das nur schreiben, umsetzen, das liegt an dir. Dich von ihm entfernen liegt an dir.
Deine Gesundheit sollte an 1. Stelle stehen und nicht er, der dich immer mehr krank macht.

29.03.2025 04:04 • x 4 #77

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CanisaWuff
Zitat von Jalnex18:
Du bist definitiv im falschen forum.... Du zerstört bewusst eine Ehe und deine Beziehung und bist dann traurig/verletzt? Werde ich nie verstehen ...

Nein, Du bist im falschen Teil des Forums.

29.03.2025 06:17 • x 3 #78

K
Du hast , glaube mich zu erinnern, geschrieben, dass Kontrollverlust ganz schlimm für Dich ist…

Deine Empfindungen zeigen Dir nicht die Stärke Deiner Liebe, sondern den Grad deiner Abhängigkeit.

Abhängigkeit = Kontrollverlust + Handlungsunfähigkeit

Manchmal ist es eine bewusste Wahl rational und sachlich zu denken , denn deine Gedanken machen Deine Gefühle

29.03.2025 06:19 • x 1 #79

HeavyDreamy
Zitat von Kerstin_2016:
denn deine Gedanken machen Deine Gefühle

Ein sehr guter und wahrlich richtiger Satz

29.03.2025 06:21 • x 1 #80

HeavyDreamy
Weg mit der ganzen Schaizze - denk an Schokopudding oder Schokodonut und Fussball-Laune mit ganz vielen Toren und tollen Menschen um dich herum

29.03.2025 06:24 • x 1 #81

CanisaWuff
Jackpot für Dich
„Ich war eben bis jetzt den ganzen Tag allein weg. Ich brauchte ganz dringend die Zeit für mich. Ganz allein. Und ich denke ich weiß was ich tun muss.
Aber das werd ich dir am Telefon sagen.

Mach den Sack zu und blockier ihn. Er wird sowieso nur lügen.

Das ist ein notorischer Lügner, sei froh, dass Dich nur die Affäre an diesen Mann bindet und nicht 4 Kinder. Der lügt sich sein Leben zurecht, wie er es braucht und zieht alles mit in den Abgrund.

Sowas braucht man nicht.

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, der hat Ausreden.
Und der hat nur Ausreden bzw. Lügen.

Mach Dir klar, dass Du hier einen Lügner hast, finanziell wird der nie wieder was reißen...
Affärenmänner sollten smart sein, gut aussehen und finanziell so gestellt sein, dass sie Dich zum Essen und ins Luxushotel ausführen können.
Das Würstchen, das hier an Dir klebt, will nur seinen Wurm in Deine Garage bringen, weil seine Frau sich wahrscheinlich vor ihm und seinen Lügen ekelt.

29.03.2025 06:32 • x 5 #82

Cagy
Guten Morgen Trennungsangst ,
es tut mir sehr leid in welchem Gefühlschaos du dich gerade befindest. Einerseits die Hoffnung ,daß vielleicht *irgendwie* alles gut wird..andererseits sagt das Bauchgefühl schon länger *..das wird nichts*.
So schlimm die Situation jetzt gerade für dich ist solltest du dir bewußt werden , daß mit einer möglichen Trennung deines AM von seiner Frau längst nicht alles *gut* ist und dann das glückliche Leben für euch startet.
Im Gegenteil.
Der Mann hat 4 Kinder, muss Unterhalt zahlen , sich um die Kinder kümmern und seine Frau wird euch ewig *begleiten*, sie ist nun mal die Mutter der Kinder.Das sie nicht unbedingt kooperieren wird ,ist absehbar.
Hier gibt es unzählige Geschichten das der AM sich trennt, dann aber doch wieder zurück geht....stell dir DAS Gefühl mal vor.
Nach 3 Monaten zusammen *leben* ist er dann wieder weg....
Willst du wirklich die (Ersatz)mutter von 4 Kindern werden ? Mit einem Mann leben der dich dauernd belügt, versetzt und keinen A...in der Hose hat um sein Leben zu regeln..?
Wenn er wirklich wollte ..WÜRDE er sich trennen .Ich denke er hält sich vermutlich selbst für * das Opfer seiner Umstände* und macht mit dir solange *den Molly* wie du es zulässt. Bedauerlicherweise weiss er das und es steigert nicht gerade deine Attraktivität für ihn..sei dir auch dessen bewußt.
Wenn du an eine mögliche Zukunft denkst dann sieh den Fakten ins Auge.. und ich denke dann wird dir dein Bauchgefühl klar sagen : * lass es *.
Was du dir wünscht wird es mit diesem Mann nicht geben.
Ich wünsche dir viel Kraft und eine geduldige Schulter zum Ausweinen...und...es WIRD irgendwann besser. Sicher !
Alles Gute dir.

29.03.2025 07:02 • x 4 #83

T
@Cagy wenn ich das so lese denke ich immer nur „nein, nein, nein, das will ich nicht“

Aber gerade ist es so, dass meine Gefühle mit mir durchgehen.
Ich weiß überhaupt nicht wohin mit mir.
Gestern ging es irgendwie.

Aber heute? Es ist 08:00 Uhr, der tag hat noch nicht mal richtig begonnen und ich bin schon völlig fertig.

Mir ist jetzt schon übel und meine Brust zieht sich zusammen. Ich kann nur an ihn und an das, was er mir mal gegeben hat, denken.

Seine Liebe, seine Wärme, die liebevolle Seite an ihm.
Ich könnte gerade echt ein paar liebe Worte gebrauchen, weil ich nicht weiß, wie ich das gerade packen soll.
Er meldet sich ja sowieso nicht und ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen.

Ja; das mag sich für einige hier lächerlich anhören. Aber genau das sind diese Wellen, die einen dann überkommen. Gegen die man so machtlos ist und die halten echt lange an bei mir.

29.03.2025 08:14 • x 3 #84

T
Zitat von Heavydreamy:
Weg mit der ganzen Schaizze - denk an Schokopudding oder Schokodonut und Fussball-Laune mit ganz vielen Toren und tollen Menschen um dich herum ...

Das funktioniert gerade überhaupt nicht! ICH fubktioniere gerade überhaupt nicht. Eine Hülle meiner selbst und ich weiß nicht, wie ich das gerade aushalten soll.
Gerade bricht alles in mir zusammen.
wie soll ich bloß den Tag schaffen?
Es ist ja nicht so, dass ich nichts vor habe, aber alleine die Wege zu den Aktivitäten, ich habe unendlich viel Zeit nachzudenken. und ich schaff es meist nicht mal, das Handy wegzulegen.

Gerade geht nichts mehr.

29.03.2025 08:16 • x 2 #85

Wollie
du bist wie ein Süchtiger, der seinen Stoff nicht bekommt. Hochgradige emotionale Abhängigkeit nennt man das, keine Liebe. Liebe ist anders, selbstlos. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre er bei dir, würde dich anders behandeln. Jetzt bist du einfach nur ein Spielzeug für ihn, ein Betthupferl für unterwegs........
Du projekzierst Dinge in ihn, welche nicht da sind. Du musst ihn von seinem Thron runterholen und sehen, wie und was er wirklich ist. Du hast mit ihm keine Zukunft, du vergeudest dein Leben mit ihm.
Ich weiß, dies alles hilft dir gerade nicht. Deshalb rate ich dir wie viele Andere hier auch: lenk dich ab, geh in die Aktivität, geh raus in das Leben. Zwing dich dazu. Und schalt dein Handy aus, lass es zuhause. Du musst diesen Kreislauf durchbrechen. ja, es ist knüppelhart, aber da musst du durch jetzt. Für dich und dein Leben.

29.03.2025 08:25 • x 5 #86

HeavyDreamy
wie soll ich bloß den Tag schaffen?
Es ist ja nicht so, dass ich nichts vor habe, aber alleine die Wege zu den Aktivitäten, ich habe unendlich viel Zeit nachzudenken. und ich schaff es meist nicht mal, das Handy wegzulegen.

Gerade geht nichts mehr.

Kann ich natürlich auch verstehen. Am liebsten nur noch Bett oder einfach daheim und diesen Schmerz innerlich, dieses brennen in der Brust. Schwach ohne Ende.

Ach man, aber trotzdem, hoffe du entfernst den Standort Mal zumindest.

Und wenn der Idiot sich meldet: versuche so gut wie möglich nicht zu reagieren.

Ich weiss, es braucht Zeit, sich aus dieser schlimmen Abhängigkeit zu lösen.

29.03.2025 08:28 • x 3 #87

HeavyDreamy
Seine Liebe, seine Wärme, die liebevolle Seite an ihm.

Was nur gespielt - Denn er ist verheiratet und lässt dich emotional immer wieder verhungern, damit du nach ihm lechzt.

Ganz schlimm alles.

29.03.2025 08:30 • x 4 #88

F
ich schaff es meist nicht mal, das Handy wegzulegen.

Leg dir eine neue Nummer zu... Und kontaktiere ihn nicht mehr. Du mußt da raus, bevor es dich vollends zerstört!

lg Uwe

29.03.2025 08:31 • x 3 #89

Gwenwhyfar
Danke für deine Worte. nein, natürlich will man so jemanden in seiner Vorstellung nicht als Partner. Aber natürlich hab ich auch die andere Seite an ihm gesehen und er streitet nicht mal ab, dass er ein notorischer pathologischer Lügner mit narzisstischen Zügen ist. Im Gegenteil. Er sagt sogar, er würde eine ...

Was möchtest du von einem notorischen pathologischen Lügner mit Narzissmus Einschlag? Gaslighting ist da natürlich inklusive.
Ich habe so einen Zirkus 10 Jahre ca. mitgemacht. Allerdings als Beziehung, nicht als Affäre.
Mit solchen Menschen gehst du komplett unter. Ich konnte mich nachher unter dem Teppich abkratzen. Und ich sag dir jetzt besser nicht, wie lang ich gebraucht habe.

Ja, es tut so weh, dass es nicht aushaltbar erscheint, wegen der Abhângigheit. Es gibt keinen anderen Weg als Augen zu und durch.

Jedes Verharren macht es nur schlimmer. Tu dir den Gefallen, ihn zu blockieren, überall.

Du bist zu jung, um dein Leben an so einen Mist zu vergeuden.

29.03.2025 08:52 • x 7 #90

A

x 4