Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36925
Zitat von Wolf0:Ich bin einfach nur Unglücklich verliebt.
Und abseits der einen anderen Frau ist nichts... gar nichts. Ich bin kein Schürzenjäger!
Nein, nein, du bist nicht einfach nur unglücklich verliebt. So etwas kann passieren, das stimmt.
Du aber lebst ein völlig verlogenes Leben und das seit fünf Jahren.
Und schadest damit allen Beteiligten, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Du schadest deiner Frau, deinen Kindern (auch wenn du das nicht so siehst) deiner Affäre und vor allem dir selbst.
Das ist ein selbstgeschaffenes Gefängnis. Und du hast hundert Ausreden, warum du es nicht ändern willst.
Diese hier zum Beispiel:
Zitat von Wolf0:Der Lebensstandard wird für mich sinken.
Aus meiner Sicht ist dein Lebensstandard jetzt schon so tief, tiefer kann er gar nicht werden. Nicht in finanzieller Hinsicht vielleicht aber in so gut wie jeder anderen Hinsicht.
Was ist denn für dich Lebensqualität?
Zitat von Wolf0:Sie will gar nichts. Dann hab ich Klarheit... Ich bleibe bei meinen Kindern und in der Ehe. Vielleicht sieht dir Welt in 10 Jahren anders aus... Und ich bin nicht ewig unglücklich
Und was soll das denn heißen? Wenn deine Affäre dich nicht will, dann bleibst du passiv und völlig willenlos in einer Ehe, die jetzt schon nur eine Farce ist? Und hoffst darauf, dass sich wie von Zauberhand irgend etwas ändert? Ja, wie denn?
Glaubst du den Blödsinn selber? Was soll sich denn ändern, wenn du nichts änderst? Das wird darauf hinauslaufen, dass du dir irgendwann die nächste Affäre anlachst, denn deine Bedürfnisse sind ja nicht plötzlich weg, oder siehst du das anders?
Und wenn du es nicht tust, dann vegetierst du unglücklich irgendwie neben einer Frau her, die du nicht liebst. Die du nicht einmal richtig magst.
Ich verstehe es, wenn man sich verliebt. Das verstehe ich echt. Was ich nicht verstehe, ist diese unglaubliche Passivität.
Dieses Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass.
Auch so etwas kann passieren. Ja. Dass eine neue Situation eintritt und man erstmal wie gelähmt ist. Aber doch nicht über fünf Jahre!
Und wenn andere nicht entscheiden, dann willst du ja nach deiner eigenen Aussage noch zehn Jahre oder länger weitermachen. Dich irgendwie durchmogeln, durchlügen, durchbetrügen. Und die Bedürfnisse von niemandem der Beteiligten werden erfüllt. Deine eigenen schon gar nicht.
Weißt du was? Da gruselt es mich.
Ich finde deine Af übrigens in der Hinsicht auch nicht viel besser. Hätte sie Charakter, wäre sie angesichts deiner Charakterlosigkeit schon längst weg.
Die hält dich ja auch auf ihre Weise irgendwie hin und weicht einem ernsthaften Gespräch und einem ernsthaften Bekenntnis aus, wenn ich dich recht verstanden habe.
Insofern haben sich da schon die zwei Richtigen gefunden.
Die drei Richtigen, denn deine Frau macht da ja auch irgendwie mit. Auch ich glaube keine Sekunde, dass sie in all den Jahren nichts mitbekommen haben will.
Was willst du eigentlich? Ratschläge, wie du das Unmögliche möglich machen kannst? Wie du es schaffst, etwas an deiner Situation zu ändern ohne was zu ändern?
So kommt es mir nämlich vor.
Überleg dir das bitte mal. Was willst du? Was willst du hier im Forum und was willst du überhaupt?