549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Z
Zitat von ohne-worte:

Ich glaube, dass das allein seine Sache ist und seine Entscheidung nicht der ganzen Welt mitteilen muss.


Dann hätte er den Thread erst gar nicht öffnen müssen, Du Schlaumeier.

13.11.2019 13:27 • x 1 #466


W
Das war am Anfang ein LiebesKummer thread...
Kein wie rette ich meine Ehe thread...

13.11.2019 16:44 • x 1 #467


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


E
Hast du denn noch Liebeskummer?

13.11.2019 16:47 • #468


B
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Dann hätte er den Thread erst gar nicht öffnen müssen, Du Schlaumeier.

Wo steht das hier geschrieben, daß wir unsere Entscheidungen mitteilen müssen, wo hast du deine Schläue her ?
Versuche mal deine Erwartungen runterzufahren...

13.11.2019 16:52 • #469


O
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Dann hätte er den Thread erst gar nicht öffnen müssen, Du Schlaumeier.



Jeder muss hier nur soviel mitteilen, wie er/ sie bereit dazu ist. Wir sind nicht hier, um deine Sensationsgier zu befriedigen.

13.11.2019 18:15 • x 1 #470


Z
Ich gratuliere zur selbstempfundenen Political Correctness!

@te: Wie geht es nun weiter?

14.11.2019 11:14 • #471


W
Na mit Schmerz allerorten!

Da gibt's keine Illusion.

14.11.2019 12:46 • #472


R
Zitat von paulaner:

...aber, nochmal ganz ehrlich...
KEIN einziges Wort in Richtung Rücksicht, Respekt gegenüber dem Menschen, der an seiner Seite steht... Kein Wort dazu, dass er seine Beziehung verbessern
möchte...nur wegen der Kinder...dazu 5 Jahre bei 7 Jahren Ehe...also sorry...das würde auch Leute ohne Hintergrund triggern.

Dies ist das allerbeste Beispiel für die Menschen, die sagen jede Affäre ist purer Egoismus.
Sorry, anders kann ich diesen Thread nicht sehen.

@wolfo
Ich bin betroffen und es triggert mich nicht.
Es geht dem TE nicht darum seine Ehe zu retten warum soll er deshalb fragen dazu stellen oder etwas dazu schreiben.
Und wer nicht helfen will sollte sich sein Teil denken und nicht behaupten er wäre neutral unterwegs um dann doch auszuholen...?

Als Affärenfrau würde ich mich fragen,warum du mich nach der Erlaubnis fragst,dich zu trennen...entweder will man sich trennen oder nicht.Und wenn du dich nach ihrer Absage nicht getrennt hast,würde mich das sehr an deinem Charakter zweifeln lassen...das meine ich nicht böse,wäre aber was ich mich fragen würde.

Und nur der Ordnung halber,damit nicht der Eindruck erweckt wird,ich hätte keine klare Meinung dazu:
Ich unterstütze klare und faire Trennungen,den schon ohne Ehebruch,ist das alles schlimm genug...

17.11.2019 23:39 • #473


K
Zitat @Raupe1980

Zitat:
Als Affärenfrau würde ich mich fragen,warum du mich nach der Erlaubnis fragst,dich zu trennen...entweder will man sich trennen oder nicht.Und wenn du dich nach ihrer Absage nicht getrennt hast,würde mich das sehr an deinem Charakter zweifeln lassen...das meine ich nicht böse,wäre aber was ich mich fragen würde.


nicht nur als AF stellt man sich diese Frage - jeder DENKENDE Mensch stellt sich in Normalfall
diese Frage. Und der TE gibt einen Offenbarungseid ab - von sich selbst - indem er sich NICHT
entscheidet....weder für seine EF, noch für seine AF. Er entscheidet nur, dass ihm seine Kinder
wichtig sind...ansonsten tröchtert er seit 5 Jahren rum.
Bei uns würde man sagen, der TE hat keinen Kopf und keinen Ar..., was grundlegende Entscheidungen angeht. Und da er sich nicht entscheiden kann/will, kommt genau DAS dabei
heraus, was er hier im Thread beschreibt.
Die AF hat ihm doch klar signalisiert, dass sie nicht mehr von ihm will, als die Affäre. IHM war das
nicht ausreichend...und dann eiert er 5 Jahre in der Affäre rum? Das Manko des TE - das ist allein
SEIN Manko. Die AF hat sich klar positioniert....mehr Signal geht doch gar nicht.

Zitat:
Es geht dem TE nicht darum seine Ehe zu retten warum soll er deshalb fragen dazu stellen oder etwas dazu schreiben.


Das allein macht die 5 Jahre Affäre ja noch zweifelhafter, indem der TE 5 Jahre lang aushält, sich NICHT entscheidet....und SEINEN Fragenkatalog wird er selbst zu be- und zu verantworten haben. Nein... nicht der AF gegenüber, sondern seiner EF gegenüber und.... irgendwann seinen Kindern gegenüber. Warum geht es ihm so dreckig...weil ER eben NICHT der ausgemachte Entscheider
sein will, ggf. nie war. ER fragt bei Anderen an, wenn es etwas zu entscheiden gibt, was IHN betrifft.

@paulaner

Affären entstehen AUCH aus Egoismen heraus....das Stichwort Selbstverwirklichung sei erwähnt.
Affären sind - so meine Meinung - auch eine Flucht aus etwas, wobei der Fluchtort nur eine sehr große Unbekannte darstellt. Das Forum zeigt das deutlich auf.

18.11.2019 10:10 • #474


W
@ knuddel.

Entscheidungen wurden getroffen.

Nur sind die Situationen danach auch nicht immer eindeutig. Oder leicht...

So klar wie du es hier schreibst, war es nicht. Nicht seitens der AF, nicht seitens der EF und ja, auch nicht von mir.

Es gibt bestimmt nicht 5 Jahre lang den gleichen Zustand...

18.11.2019 10:51 • #475


Minnie
Zitat von Wolf0:
Na mit Schmerz allerorten!

Da gibt's keine Illusion.


DAS klingt wirklich fürchterlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass man oft verletzt und verletzt wird, leider lässt sich das nicht vermeiden. Das einzige, was wir alle immer tun können, ist gut auf uns zu achten- und auf die Menschen, die uns wichtig sind.
Viel Glück dabei

20.12.2019 12:57 • #476


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag