549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

B
Zitat von Kummerkasten007:
Mit 19 geheiratet?


Wäre doch egal wie alt, dennoch hat der TE erklärt :
Zitat von Wolf0:
PS ich bin nicht 26 sondern 34...


Zitat von Wolf0:
PS: Das Gespräch mit der AF fand nicht statt.
Es wurde nur geschrieben. Aber sehr offen... Zustand bleibt verzwickt.
Die Beratung habe ich vorher schon kontaktiert...

Du hast geschrieben, daß die AF schon von Anfang an emotional unterkühlt reagiert hat und auch abgelehnt hat eine Beziehung mit dir zu führen. Sie hat dich selbst ja so wie du bist mit all den Heimlichkeiten und Betrügereien erlebt, ich kann mir nicht vorstellen, daß du in irgendeiner Form noch eine Chance von ihr bekommst, vielleicht wollte sie diese von Anfang an nicht weil sie an keiner ersthaften, verbindlichen Beziehung Interesse hat und weil sie irgendwann nicht die Nächste sein und das erleben will, was du deiner Frau zumutest.

Wir hier können dir deine AF nicht zurückbringen und auch deinen Kummer darüber nicht abnehmen und auch nicht die daraus entstehenden Konsequenzen für dich leben, du hast hier um die Meinung anderer gefragt und hast sie bekommen.

Wir können dich nur darauf hinweisen dein Leben neu zu ordnen wenn du willst, daß es dir besser geht und das Drama zu beenden.

Ein erster Schritt Richtung Therapie ist getan, weitere müssen folgen, dafür wünsche ich euch, daß ihr die bestmögliche Lösung findet um möglichst wenig Schaden bei allen zu hinterlassen.

04.11.2019 14:50 • #421


S
Hallo, gerade habe ich in meinem iPad gesurft und deine Geschichte gelesen. Lass dich nicht von so manchen Kommentaren verunsichern. Wer so was nicht selbst mitgemacht hat kann es nicht verstehen.
Auch mir geht es im Augenblick so.
Ich würde dir gerne noch etwas schreiben das mach ich heute Abend.
Sei bis dahin gegrüsst

04.11.2019 15:01 • #422


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


K
Zitat von Senta-1:
Hallo, gerade habe ich in meinem iPad gesurft und deine Geschichte gelesen. Lass dich nicht von so manchen Kommentaren verunsichern. Wer so was nicht selbst mitgemacht hat kann es nicht verstehen.
Auch mir geht es im Augenblick so.
Ich würde dir gerne noch etwas schreiben das mach ich heute Abend.
Sei bis dahin gegrüsst


Das ist fast ein bisschen lustig, denn bestimmt 50% hier haben das Affärending in der einen oder anderen (manchmal dust in mehreren) Rollen durch.

Und ja, ich finde auch, nach 5 Jahren sollte der TE sich auf gar keinen Fall verunsichern lassen, denn sonst könnte ja, OMG, Bewegung in das Leben von 5 beteiligen bzw. wissentlich und unwissentlich betroffenen Menschen kommen. Bewegung, Entscheidung, Verantwortung, Mitgefühl sind ja bekanntlich die Pest und das sollte man daher unbedingt vermeiden. Auch persönliche Entwicklung sollte unbedingt vermieden werden, denn am Ende des Lebens gibt es ja all die Jahre, die man stagnierte nochmal als Bonus oben druff. *Ironie off*

04.11.2019 15:14 • x 8 #423


K
@

ich sehe das wie @kbr....

....niemand anderes als der TE hat Farbe zu bekennen - vor ALLEM sich selbst gegenüber. Dass
ihm davor die Muffe geht, können all die bestätigen, die gleiches/ähnliches hinter sich gebracht
haben.

Zitat:
Und ja, ich finde auch, nach 5 Jahren sollte der TE sich auf gar keinen Fall verunsichern lassen, denn sonst könnte ja, OMG, Bewegung in das Leben von 5 beteiligen bzw. wissentlich und unwissentlich betroffenen Menschen kommen. Bewegung, Entscheidung, Verantwortung, Mitgefühl sind ja bekanntlich die Pest und das sollte man daher unbedingt vermeiden. Auch persönliche Entwicklung sollte unbedingt vermieden werden, denn am Ende des Lebens gibt es ja all die Jahre, die man stagnierte nochmal als Bonus oben druff.


das habe ich nicht mal ironisch empfunden, sondern hart an die Fakten und Tatsachen angelehnt betrachtet. Es führt kein Weg daran vorbei, dass Bewegung in die Situation kommt, dass damit
auch Entscheidungen anstehen, dass sich der TE der Verantwortung stellen muss....und nicht mehr Mitgefühl bekommt, als er verdient. ER hat die Karre verfahren - sonst niemand. Dass er
aus dem Schlamassel raus will, raus muss - das ist das einzig Lobenswerte. Und das, was er sich
DANN erhofft - zur AF, die Kinder zu sich, usw - gilt dann wiederum eher als Posse. Im Moment
muss er froh sein, dass ihm nicht - sorry - das Fell über die Ohren gezogen wird, wenn die Affäre
hochgeht. DANN wird der Baum erst so richtig brennen....

...daher bleibe ich wieder dabei. Der TE hat es allein in der Hand, ob er die Affäre Affäre sein lässt,
sein Leben in den Griff bekommt und sich DANN erst entscheidet, ob er bei seiner EF bleibt oder
sich von ihr trennt.

Niemand kann versichern, dass die Affäre verdeckt bleibt. Wenn nur der TE und die AF von der
Affäre wissen, ist es gut möglich, dass es so bleibt. Weiß ein Außenstehender davon, ist das schon einer zuviel...und birgt natürlich Risiken. Die AF wird der EF eher nicht auf die Pelle rücken - dazu
hat sie keinen Grund, weil SIE dem TE den Rücken gekehrt hat. Aber...weiß man´s?

Und ja... Affären sind willentlich und wissentlich - vor allem über so lange Zeiträume. Beide AP
nehmen das billigend in Kauf, was mit einer Affäre einhergeht. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Als ehem. AM einer langjährigen Affäre weiß ich, wovon ich rede. Übrigens - der EM der verh. Frau hat nie etwas von der Affäre seiner EF mit mir erfahren. Es hätte ihren wirtschaftlicher Ruin bedeutet.
Die Frau hat die Affäre beendet....und es war GUT so.

04.11.2019 15:42 • x 1 #424


paulaner
@Wolf0
Nur mal ein Gedanken-Appell
Völlig unabhängig davon, wie das Verhältnis zu deiner EF und das Verhältnis deiner EF zu dir ist...Angenommen deine Affäre kommt irgendwann raus...
...abgesehen davon, wie schlimm das für sie wäre...
...sie würde auf 5 verlorene Jahre ihres Lebens zurückblicken. Du raubst ihr 5 Jahre ihrer Lebenszeit. Das alleine sollte Grund genug sein, dieses unwürdige Spiel endlich mal zu beenden.

Wenn die Affärenfrau mich nicht nimmt, dann, ja dann bleibe ich in meiner lieblosen, toten Ehe...der Kinder wegen.
Ja, lies den Satz ruhig noch mal.

Deine EF, egal ob die ein Drachen, oder was weiß ich, ist, darf über ihr eigenes Leben nicht entscheiden! Du entmündigst deine Ehefrau!

04.11.2019 15:43 • x 4 #425


F
Zitat von Wolf0:
was ich 5 Jahre in mir rum trage wird nicht in 2 Tagen Forum schreiben gelöst sein

Damit hast du vollkommen recht, deswegen schrieb ich weiter vorne, dass Zeit wahrscheinlich dein kleinstes Problem ist.
Lass dich nicht unter Druck setzen und arbeite in deinem Tempo.

04.11.2019 15:57 • #426


Vegetari
Zitat von paulaner:
Angenommen deine Affäre kommt irgendwann raus...
...abgesehen davon, wie schlimm das für sie wäre...
...sie würde auf 5 verlorene Jahre ihres Lebens zurückblicken.



Das sehe ich anders.

Seine EF müsste auf jeden Fall annehmen,dass er Auswärtsspiele hat...so blind kann sie nicht sein. Ca. 4 Jahre keine Nähe ,kein Sächs ,da kann die EF doch 1zu 1 zusamnenzählen.

Mein Eindruck:

Beide ahnen oder wissen was der /die andere macht und schweigen bewusst ,weil Kinder,Haus ,Status Mehrwert haben ,um weiterhin distanziert als EP zusammen zu wohnen und dennoch zusamnen gutes Elternteam sind. Schön nach aussen den Schein wahren!

D.h. beide scheinen schon lange entschieden zu haben ,nichts mehr in die Partnerschaft zu investieren.
Solche Ehen gibt es !
Meine Tante lebt so mit ihrem Mann schon 30 Jahre so zusammen ,kein Liebespaar mehr ,Scheidung unnötig,dafür aber tolles freundschaftliches Team auch arbeitsmässig

04.11.2019 16:00 • x 1 #427


Frozen-Joghurt
Zitat von Florentine:
Lass dich nicht unter Druck setzen und arbeite in deinem Tempo.


Ja, löse DEINE Probleme ruhig in DEINEM Tempo, aber gib deiner EF doch die Chance, auch in ihrem Tempo zu verarbeiten. Je länger du sie nämlich beschei***, desto mehr verzögert und verlängert sich ihr Verarbeitungsprozess. 5 Jahre sind schon echt ne harte Nummer und sie wird sicherlich viel Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Aber 6, 7 oder 8 Jahre sind noch schlimmer.

Sowas egoistisches wie dich hab ich lange nicht gesehen. Wenn die AF auch nur einen Funken Grips hat, hat sie bestimmt schon gemerkt, dass du kein Mann für eine ernste Partnerschaft bist

04.11.2019 16:04 • x 3 #428


K
@

es nutzt nichts, den TE zu beschimpfen...das hilft ihm kein bisschen - im Gegenteil.

Inzwischen weiß er - so scheint es zumindest - wo der Hammer hängt. Er wird Zeit brauchen.
Die soll er sich nehmen....und das Kind NICHT mit dem Bade ausschütten, was ggf. NOCH
mehr Schaden anrichtet.

04.11.2019 16:10 • x 1 #429


Frozen-Joghurt
Zitat von Vegetari:
Meine Tante lebt so mit ihrem Mann schon 30 Jahre so zusammen ,kein Liebespaar mehr ,Scheidung unnötig,dafür aber tolles freundschaftliches Team auch arbeitsmässig


Funktioniert aber nur, wenn beide mit diesem Modell einverstanden sind. Nicht, wenn einer glaubt, eine monogame Beziehung zu führen.

04.11.2019 16:10 • x 2 #430


paulaner
Zitat von Vegetari:
Mein Eindruck:

Beide ahnen oder wissen was der /die andere macht und schweigen bewusst ,weil Kinder,Haus ,Status Mehrwert haben ,um weiterhin distanziert als EP zusammen zu wohnen und dennoch zusamnen gutes Elternteam sind. Schön nach aussen den Schein wahren!

Wie du selbst schreibst: dein Eindruck. Also reine Spekulation.
Es gibt auch Ehen, in denen es keine körperliche Nähe mehr gibt, aber dennoch beide treu sind.

04.11.2019 16:17 • x 1 #431


B
Zitat von Vegetari:
Meine Tante lebt so mit ihrem Mann schon 30 Jahre so zusammen ,kein Liebespaar mehr ,Scheidung unnötig,dafür aber tolles freundschaftliches Team auch arbeitsmässig

Stimmt gibt es und solange diese freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen ist das auch ok, sie haben sich arrangiert, nach 30 Jahren Ehe haben diese vom Alter her sicher keine Klein- und Schulkinder mehr.

04.11.2019 17:14 • x 2 #432


F
5 Jahre sind ne harte Nummer, keine Frage.
Nur, sofern sie treu ist, hatte und hat die Ehefrau nun auch seit x Jahren keinen S. mehr und auch ihr steht es frei, in ihrem Tempo zu arbeiten und sich zu lösen oder nochmal zu investieren.
Da scheint aber in der Richtung auch nicht viel los zu sein, obwohl ihr ja auch inzwischen aufgefallen sein müsste, dass die Beziehung nicht mehr in Ordnung ist.

04.11.2019 19:06 • #433


I
Zitat von Frozen-Joghurt:

Ja, löse DEINE Probleme ruhig in DEINEM Tempo, aber gib deiner EF doch die Chance, auch in ihrem Tempo zu verarbeiten. Je länger du sie nämlich beschei***, desto mehr verzögert und verlängert sich ihr Verarbeitungsprozess. 5 Jahre sind schon echt ne harte Nummer und sie wird sicherlich viel Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Aber 6, 7 oder 8 Jahre sind noch schlimmer.

Sowas egoistisches wie dich hab ich lange nicht gesehen. Wenn die AF auch nur einen Funken Grips hat, hat sie bestimmt schon gemerkt, dass du kein Mann für eine ernste Partnerschaft bist



Ah was,,, ob Frau Wolfo nun 5 Jahre Voll Therapie nach dieser kleinen Entgleisung braucht , oder 9 Jahre... der TE verdient ja gut....
Beide noch keine 35 und schon mehr Trauma als meine Oma nach dem Krieg hatte.

04.11.2019 19:14 • x 2 #434


K
Zitat von Florentine:
5 Jahre sind ne harte Nummer, keine Frage.
Nur, sofern sie treu ist, hatte und hat die Ehefrau nun auch seit x Jahren keinen S. mehr und auch ihr steht es frei, in ihrem Tempo zu arbeiten und sich zu lösen oder nochmal zu investieren.
Da scheint aber in der Richtung auch nicht viel los zu sein, obwohl ihr ja auch inzwischen aufgefallen sein müsste, dass die Beziehung nicht mehr in Ordnung ist.


@

es gibt auch Frauen, die es sich einrichten und mit dem zufrieden sind, was sie haben. Und wenn
sich die EF des TE mit dem DEM zufriedengegeben hat und dabei NIX vermisst hat - nicht mal 6 -
und nicht gemerkt hat. bzw. nichts bemerken wollte, dass ihr EM sich anderweitig verlustierte - das
kann alles sein. Dass der EM nichts aus den Rippen geschwitzt hat - das zumindest sollte jeder
Frau bekannt sein, dass Männer auch nicht aus den Rippen schwitzen können.

Und was die EF des TE investierte - all das ist, wie das oben beschriebene - Spekulation. Und was
sie in naher Zukunft zu investieren gedenkt, hängt allein vom TE ab. Und da der TE 5 Jahre gar nichts investiert hat - in seine Ehe - hat der TE im Grunde sehr großen Nachholbedarf.

Da sich der TE darauf zu berufen scheint, dass der Ehe-Ofen aus ist - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der TE selbst hat kräftig mitgemacht, dass der Ehe-Ofen erlöschen konnte, hat nicht das investiert, was erforderlich war. Es war NICHT die EF allein, die den Ofen runtergefahren hat. Das weiß der TE sehr wohl....und die Affäre - die war das Löschmittel, den Ofen kalt werden zu lassen.

Die EF wird wissen, dass an der Beziehung nichts mehr stimmig war, egal was der TE dazu meint.

04.11.2019 19:58 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag