549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Hallo zusammen,
Ich bin frisch registriert und schreibe per Handy. Also bitte seid nachsichtig mit Schreibfehlern.

Ich bin ein Mann Anfang 30 und komme in meinem Leben nicht mehr klar.
Mein Problem ist, dass ich riesigen Liebeskummer habe und dieser sich psychosomatisch äußert.
Ich kann nicht mehr essen, schlafe nicht, bin völlig antriebslos und gereizt.

Die Situation ist folgende: Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und habe Haus und Kinder. Parallel habe ich eine Affaire, wobei ich sie nicht so nennen möchte.
Meine Ehe ist schwierig, täglich Streit, keine Zärtlichkeit - null.
Es war alles viel zu schnell in der Entstehung (nach nichtmal 2 Jahren verheiratet) aber durch die Kinder will es keiner beenden. Wir lieben sie und sie machen sich großartig.
Meine jetzige Frau lernte ich nach mehreren Enttäuschungen kennen. Sie ist vom Typ quasi eine Trotzreaktion zum bisherigen Leben gewesen.

Meine Affaire ist das blanke Gegenteil.
Unendlich schön, weiblich und liebreizend. Alles was ich immer suchte und nie glaubte zu finden.
Kennengelernt über die Arbeit geht es jetzt schon 5 Jahre!
Ich sehe sie fast täglich, treffe mich heimlich mit ihr. Wir machen jedes Jahr mehrere Urlaube und haben eine gigantisch gute Zeit.
Schon immer hat sie sich emotional geschützt, nicht zu tief eingelassen.
Ich stand vor ihr, war bereit Haus und Familieaufzugeben - sie hat abgelehnt.
Seit 5 Jahren haben wir trotzdem eine Fernbeziehung, romantisch, innig und sich absolut ergänzend.
Sie ist wirklich meine Seelenverwandte.
Es geht nicht in erster Linie um S.. Ich möchte Sie nur im Arm haben. Und nicht mehr loslassen.

Das Problem ist. Sie löst sich langsam. Klar, Ich kann ihr nichts bieten. Keine Aussicht auf Familie und Haus. vielleicht merkt sie dies immer mehr, da die Single ist und auch langsam älter wird.

Ich liebe sie von ganzem Herzen und es schmerzt jede Minute in der sie sich nicht zurück meldet. Ich prüfe bestimmt 300 mal am Tag ob sie schreibt. Und werde wahnsinnig.
Ich kann in meinem Umfeld natürlich mit niemandem darüber reden. Alle fragen auch warum ich so negativ bin, ständig ins nichts starre.

Ich überlege 98% des Tages wie ich sie halten kann. Ich möchte nicht auf diese Frau verzichten, sie riecht so gut, schmeckt so gut.
Ich kann nicht mehr!

Eigentlich habe ich ganz normalen Liebeskummer, mit dem Nachteil wirklich ganz allein damit zu sein.

Ich hab gar keine Frage.
Wollte all dies nur einmal niederschreiben.

Eure Meinungen sind aber willkommen!

01.11.2019 22:48 • x 2 #1


DerVorname
Zitat von Wolf0:
Eure Meinungen sind aber willkommen!


Da bin ich skeptisch

01.11.2019 22:53 • x 5 #2


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


paulaner
Zitat von Wolf0:
Ich bin ein Mann Anfang 30 und komme in meinem Leben nicht mehr klar.

Stimmt
Zitat von Wolf0:
Mein Problem ist, dass ich riesigen Liebeskummer habe und dieser sich psychosomatisch äußert.

Zitat von Wolf0:
Ich kann nicht mehr essen, schlafe nicht, bin völlig antriebslos und gereizt.

Wenn deine Frau es erfährt wird es ihr nicht genauso gehen, sondern potenziert!
Zitat von Wolf0:
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und habe Haus und Kinder.

Tja...nun...iss blöd, oder?
Zitat von Wolf0:
geht es jetzt schon 5 Jahre!

Naja, das ist ja jetzt nicht soo lange, bei 7 Jahren Ehe
Zitat von Wolf0:
Das Problem ist. Sie löst sich langsam.

Du löst dich seit 5 Jahren!
Zitat von Wolf0:
Ich kann nicht mehr!

Das tut mir sehr leid!
Zitat von Wolf0:
Eigentlich habe ich ganz normalen Liebeskummer, mit dem Nachteil wirklich ganz allein damit zu sein.

Das tut mir sehr leid!

Edit:
Ich habe gerade eine Brechschale vor mir

01.11.2019 22:56 • x 10 #3


G
Schäm dich....wer im Sumpf der Niedertracht rumwühlt, schmurgelt auch selbst drin.

Ich habe mit einem Mitleid, mit deiner Frau und Kindern, mit dir überhaupt nicht.

01.11.2019 23:00 • x 7 #4


_Lydia_
Wolf, dass es dir schlecht geht tut mir leid. Bzgl der sehr kritischen und zum Teil bösen Kommentare hier, solltest du bedenken, dass dieses Thema extrem polarisiert und sich einige User stark getriggert fühlen. Zum Teil haben sie es selbst erfahren weil sie zb die Position deiner Ehefrau auch selbst hatten.

@all: ich kann es wirklich gut verstehen, wenn sein Beitrag bei euch auf negative Emotionen stösst, aber das ist ein Forum, wo jeder willkommen ist und wo jeder um Hilfe bitten kann.
Man muss nicht auf jemanden verbal draufhauen, dem es sowieso schon schlecht geht.

01.11.2019 23:03 • x 27 #5


G
Der TE hat 7 Jahre Frau und Kind belogen, und jammert jetzt um Mitleid ?

Wie wird es der Noch-EheFrau erst gehen ?

Ich glaube an Karma .

Wer Böses sät, erntet auch Böses.

01.11.2019 23:06 • x 7 #6


_Lydia_
Zitat von Garibaldi:
Der TE hat 7 Jahre Frau und Kind belogen, und jammert jetzt um Mitleid ?

Wie wird es der Noch-EheFrau erst gehen ?


Er sucht hier um Hilfe und wenn man ihm helfen möchte dann hinterlässt man für den TE Kommentare, die ihn weiterbringen. Wenn man ihm nicht helfen möchte, dann kann man sich doch als selbst unbeteiligte Person auch zurückhalten und muss nicht verurteilen.
Ich weiss, dass es ein offenes Forum im Internet ist und dass dem TE auch bewusst sein sollte, dass hier jeder seine Meinung äußern darf.
Aber ich finde es traurig, wie oft einfach noch zusätzlich draufgehauen wird.

Natürlich würde es seiner Frau auch ganz schrecklich gehen.
Aber es geht hier ja nicht um Bewertung.

01.11.2019 23:13 • x 18 #7


paulaner
Zitat von _Lydia_:
@all: ich kann es wirklich gut verstehen, wenn sein Beitrag bei euch auf negative Emotionen stösst, aber das ist ein Forum, wo jeder willkommen ist und wo jeder um Hilfe bitten kann.
Man muss nicht auf jemanden verbal draufhauen, dem es sowieso schon schlecht geht.

Mal ganz ehrlich: Ja, du hast Recht, dass man nicht auf Menschen verbal draufhauen sollte, denen es sowieso schon schlecht geht.
Ich bin hier im Forum wirklich sehr moderat unterwegs und versuche mich nicht triggern zu lassen...
...aber, nochmal ganz ehrlich...
KEIN einziges Wort in Richtung Rücksicht, Respekt gegenüber dem Menschen, der an seiner Seite steht... Kein Wort dazu, dass er seine Beziehung verbessern möchte...nur wegen der Kinder...dazu 5 Jahre bei 7 Jahren Ehe...also sorry...das würde auch Leute ohne Hintergrund triggern.

Dies ist das allerbeste Beispiel für die Menschen, die sagen jede Affäre ist purer Egoismus.
Sorry, anders kann ich diesen Thread nicht sehen.

01.11.2019 23:14 • x 13 #8


F
Dass du Liebeskummer hast, schmerzt.
Alles verstehe ich nicht (wer zum Beispiel mit Anfang 30 Begriffe wie liebreizend verwendet).
Wie kannst du bei kleinen Kindern (die können ja nicht älter als 7 sein? Wie alt sind sie?) und Familie jedes Jahr mehrere Urlaube mit deiner Affäre machen?
Wieso glaubst du, deiner Affäre was bieten zu müssen bzw. dass sie sich DESWEGEN distanziert? Sie WOLLTE doch das gar nicht, was du ihr angeboten hast, nämlich dass du alles für sie aufgibst.

Und weißt du was?
Damit hat sie verdammt Recht. Was hätte sie dann bekommen? Du hast es - ohne ihre Einwilligung - nicht geschafft dich zu trennen. 5 Jahre lang. Warum nicht? Wenn du diese Frau doch so liebst und ihr seelenverwandt seid? Was brauchst du dann ihr ok dafür?

So einen Mann würde ich auch nicht wollen. Der lieber bei seiner Frau bleibt, NICHTS bereit ist zu riskieren, sodass man den Eindruck bekommt, der will bloß ins nächste warme Nest.
Der dann den Rest der Zeit die Beziehung in Schieflage bringt mit aber ich habe doch FÜR DICH meine Familie verlassen.
Also wenn der da nicht von selbst drauf kommt, sondern mich erst fragen muss, ob er das machen soll..neee.
Auch dieses ich war bereit . schön. Gemacht hast du es aber nicht.

Und mal umgekehrt: was genau willst denn DU mit einer Frau, die dich nur will, wenn du ihr ein Haus bieten kannst? (wieso könntest du ihr übrigens keine Familie bieten? Wenn du sie doch so wahnsinnig liebst, kannst du mit Anfang 30 doch easy mit ihr noch weitere Kinder bekommen?!)

Deine Frau spielt seit 5 Jahren die xte Geige. Jeden Tag.
Sie weiß nicht, dass du sie nicht schön und liebreizend und so findest.
Den Kindern jeden Tag Streit vorleben? Nicht sehr in ihrem Sinne, oder?
Wieso gibt es keine Zärtlichkeit zwischen dir und deiner Frau? Immerhin habt ihr es ja irgendwie geschafft, mehrere Kinder zu zeugen.

Wieso hast du mir deiner Affäre eine Fernbeziehung, wenn ihr euch fast täglich sehr?

01.11.2019 23:14 • x 13 #9


G
Und genau das ist das Gefährliche . Hier lesen viele mit.

Und man bekommt den Eindruck, dass hier Menschen für ihr böses Handeln auch noch Mitleid bekommen. Affären werden als gesellschaftsfähig hingestellt. Es gibt überhaupt kein Korrektiv mehr.
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer solcher Aktionen.

01.11.2019 23:16 • x 3 #10


Vegetari
Zitat von Wolf0:
Das Problem ist. Sie löst sich langsam. Klar, Ich kann ihr nichts bieten. Keine Aussicht auf Familie und Haus


dann ist doch alles klar!
Eine richtige offizielle Beziehung kannst Du ihr nicht bieten , Du hast Dich bereits so entschieden.

Wer richtig liebt , zieht die Konsequenzen mit allem Pipapo. Ein englischer König hat damals auf den Thron verzichtet aus Liebe zu einer Geschiedenen, eine Geschiedene durfte damals nicht Königin werden


Affäre heisst auch Heimlichkeit, Unverbindlichkeit , was Du immer wolltest oder nur konntest.


Ich denke , Du bist noch sehr jung und musst noch viel lernen , wie man mit Frauen * umgeht und was wahre Liebe bedeutet!

So sollte man weder mit Ef ( 5 Jahre Betrug , belügen ) , noch mit AF ( hinhalten ) umgehen !

Lerne daraus fürs Leben !
Besser erstmal trennen , allein leben , man muss nicht immer in Beziehung leben !

Nur wer allein sich aushalten kann , kann später mit Reife besser in die nächste Beziehung investieren!

01.11.2019 23:17 • x 3 #11


DerVorname
Laut Profil ist er 26, aber das kann ja ein versehen sein

01.11.2019 23:18 • #12


paulaner
Zitat von Garibaldi:
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer solcher Aktionen.

Genau DAS sollte man eben nie vergessen. Bei allem Rausch, Verliebtheit, oder Liebeskummer...es gibt immer (mindestens) ein Opfer!

01.11.2019 23:20 • x 3 #13


B
Ich vermute deine Affäre ist schon auf der Suche nach jemanden, der frei ist.
Gefühlsmäßig hat sie sich nicht wirklich eingelassen, deshalb hat sie dich wahrscheinlich als netten Zeitvertreib gesehen. Reisende soll man nicht aufhalten, das ist verschwendete Kraft und Nerv.
Sofern die Trennung dich zu sehr belastet kannst du dir vom Hausarzt Unterstützung holen, damit deine Beschwerden abgemildert werden können und du in dosierter Form die Trennung verarbeiten kannst.

Zitat von Wolf0:
Meine Ehe ist schwierig, täglich Streit, keine Zärtlichkeit - null.
Es war alles viel zu schnell in der Entstehung (nach nichtmal 2 Jahren verheiratet) aber durch die Kinder will es keiner beenden. Wir lieben sie und sie machen sich großartig.

Meine jetzige Frau lernte ich nach mehreren Enttäuschungen kennen. Sie ist vom Typ quasi eine Trotzreaktion zum bisherigen Leben gewesen.

Schwaches Bild von dir, aus Trotz musste deine Frau herhalten und wurde von dir als Lückenfüller mißbraucht und ihre Zuneigung und ihr Vertrauen mit den Füssen getreten, dazu noch 2 Kinder gezeugt und ein Haus gebaut, und deine Affäre, die schon bald nebenher lief.

Glaubst du wirklich daran, daß eure Kinder glücklich sind und es nicht spüren wie es um euch steht und ihr ihnen täglichen Streit und Kälte vorlebt und sie in einer lieblosen Atmosphäre aufwachsen müssen ?
So zeigt ihr ihnen wie Beziehung geht, ihr seid ihre Vorbilder und deshalb werden ihre Beziehungen später wahrscheinlich einmal ähnlich aussehen.

Räume dein Leben auf und übernehme Verantwortung für dich, ich hoffe, deine Frau ist über deine Affäre informiert und trennt sich von dir, denn sie hat schon zuviel ihrer Lebenszeit mit dir vergeudet.

01.11.2019 23:22 • x 2 #14


_Lydia_
Zitat von Garibaldi:
Und genau das ist das gefährliche. Hier lesen viele mit.

Und man bekommt den Eindruck, dass hier Menschen für ihr böses Handeln auch noch Mitleid bekommen.
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer solcher Aktionen.


Ich wurde auch betrogen von meinem langjährigen Partner daher kenne ich auch diese Seite.
Ich versuche einfach als unbeteiligte Person seiner Situation so neutral wie möglich heranzugehen.

Es stimmt, dass der TE wenig Einfühlungsvermögen zu seiner Frau und der Ehe rüberbringt.
Ich schreibe auch nicht aus Mitleid.
Ich denke, er hat sich hier neu angemeldet und seine Gedanken, Gefühle und Frust runter geschrieben. Wahrscheinlich hat er sich vorher nicht grosse Gedanken darum gemacht, ob seine Worte jemanden treffen, triggern oder beleidigen.

Seine Ehefrau mehrere Jahre zu betrügen und es nicht zu bereuen ist...ja...es ist sch..
Aber wir kennen nur seine Seite der Geschichte und selbst davon auch nicht wirklich viel.


Die Punkte Affären und Betrug sind wirklich sensible Themen in diesem Forum und ich verstehe den Schmerz der dahinter steckt.

01.11.2019 23:24 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag