549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Zitat von Florentine:
Jahr mehrere Urlaube mit deiner Affäre machen?

Wieso glaubst du, deiner Affäre was bieten zu müssen bzw. dass sie sich DESWEGEN distanziert? Sie WOLLTE doch das gar nicht, was du ihr angeboten hast, nämlich dass du alles für sie aufgibst. Und weißt du was? Damit hat sie verdammt Recht. Was hätte ...


Hallo

Erstmal Danke.

Also Kinder sind 6 und 4... also völlig unschuldig und einfach nur perfekt.

Das erste war zu Beginn schon da. Das zweite war ungewollt und ich dachte auch nicht von mir... Aber ich liebe es.

Urlaub geht als Dienstreise mit Alibi. Finanziell muss ich ganz schön trainieren um das zu stemmen... Konten liegen nämlich alle zusammen.

Ich will ihr natürlich was bieten. Sie verlangt nie etwas, aber man möchte natürlich irgendwie immer mehr.
Ich weiß nicht ob sie ehrlich über ihre Gefühle ist und war... Sie befürchtet auch beruflich Konsequenzen wenn es raus kommt... Und sie spricht von Mitleid ggü. Den Kindern.

Trotzdem macht sie mit...
Wir können nur selten tiefgründig reden. Meistens genießen wir die Zeit.

PS ich bin nicht 26 sondern 34...

01.11.2019 23:32 • #16


S
Vielleicht sieht sie dich nur als Affäre und hat keinerlei Gefühle für dich. Irgendwann wird ihr das ganze langweilig geworden sein.

Außerdem weiß sie das es ihr am Ende nicht besser als deiner Ehefrau ergeht wenn du die nächste liebreizend findest.

Bei einer Affäre zählt nur der Spaß und eigene Vorteil. Aber eine Beziehung möchte man mit so einem Menschen nicht führen wenn man das Umfeld und den Charakter kennt.

01.11.2019 23:33 • #17


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


Z
Wenn Du Deiner Affäre sagst, dass Du Dich definitiv trennen WIRST - wird sie dann bleiben?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie es plötzlich nach der Geburt des letzten Kindes gefühlsmäßig zu Deiner Frau so rapide abwärts gehen konnte. Oder war es schon davor kaputt? Dann wiederum frage ich mich: Warum noch ein 2. Kind mit ihr?

01.11.2019 23:36 • #18


K
Trotz allem finde ich Texte von Brecheimern usw. vollkommen unnötig. Wenn ich DAS lese, könnte ich brechen. Ich bin auch betrogen worden und würde im Leben nicht auf die Idee kommen, so einen unnötigen Beep zu schreiben. Wer sich diesbezüglich nicht im Griff hat, sollte solche Threads einfach meiden.

@te

Wenn Du diese Frau so sehr zu lieben glaubst, wie Du behauptest, solltest Du ihr ihren Weg gönnen. Gönne ihr alles, was sich jeder Mensch vom Leben erwarten darf und was die meisten vom Leben auch haben wollen.

Du blockierst sie, indem sie nichts als Deine Affäre ist und Du sie am langen Arm verhungern lässt. Sie will Dich nicht, weil Du eben ein Betrüger bist und sie immer damit rechnen müsste, dass Du auch sie betrügen würdest. Manchmal fährt der Zug ab, wenn man zu lange trödelt. Du hast getrödelt, was Deine Lebensentscheidungen angeht.

Lass Deine Afffäre ziehen, gönne ihr alles Glück der Welt und dann setz Dich hin und prüfe, ob Deine Ehe ein Chance hat, gut zu werden und was Du bereit bist, dafür zu tun. Falls Du darin keine Chance siehst, trenne Dich und biete Deinen Kindern ein möglichst anständiges Elternverhältnis. Denn der tägliche Streit bleibt ihnen nicht verborgen; wie prächtig sie sich ansonsten auch entwickeln mögen.

Ganz wichtig: komm aus Deiner Jammerecke heraus. Du hast es verbockt und trägst jetzt die Konsequenzen, zwei Frauen tragen ebenfalls die Konsequenzen und eine unbekannte Anzahl von Kindern noch dazu. Alle werden lange leiden. Also sieh zu, dass Du die Schultern straffst und die Dinge jetzt endlich in Ordnung bringst.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass das voraussichtlich lange dauern wird. Ich schickte einen trennungswilligen bis -wütigen Mann emotional auch zurück in sein altes Leben. Ich liebte ihn, aber ich wollte keinen Betrüger als Partner an meiner Seite haben. Er schrieb mir noch drei Jahre später Liebesbriefe. Du siehst, es wird dauern, aber es wird vergehen.

01.11.2019 23:37 • x 13 #19


S
Also wenn sie sich ständig den Urlaub von dir finanzieren lässt dann verlangt sie schon was. Aber sie ist ja so liebreizend da machst du das natürlich gerne... Fahr mal nicht mit ihr weg. Mal sehen ob sie dann immer noch liebreizend ist.
Wie oft fahrt ihr weg? Bezahlst du noch mehr für sie? Wenn du und deine Ehefrau gemeinsame Konten habt muss das doch auffallen?

Warum Im befürchtet sie berufliche Konsequenzen?

01.11.2019 23:40 • x 1 #20


W
Ich bin kalt, ja.
Sagt meine Frau auch... man gewöhnt auch dran.
Wir haben uns zu viel gegeseitig verletzt, als das da noch bedauern ist.
Auch sie hatte Mist gebaut, sogar vor mir.

Ursprünglich war sie kein Lückenfüller... Ich brannte auch für sie. Habe damals mein Leben auch umgestellt. Wohnort, Arbeit und wegen der Konstellation auch soziale Ächtung in Kauf genommen.

Aber man lernt sich ja erst später richtig kennen...

Umso komischer finde ich dass das andere feuer nach 5 Jahren noch brennt wie am ersten Tag...

Klar bekommen die Kinder was mit... Mama und Papa küssen sich z.b. nie

01.11.2019 23:42 • #21


W
Zitat von Silberschein:
Also wenn sie sich ständig den Urlaub von dir finanzieren lässt dann verlangt sie schon was. Aber sie ist ja so liebreizend da machst du das natürlich gerne... Fahr mal nicht mit ihr weg. Mal sehen ob sie dann immer noch liebreizend ist.
Wie oft fahrt ihr weg? Bezahlst du noch mehr für sie? Wenn du und deine Ehefrau gemeinsame Konten habt muss das doch auffallen?

Warum Im befürchtet sie berufliche Konsequenzen?



Wir bezahlen immer gleich... Ich muss nichts spendieren.

Es fällt nicht auf, weil ich kreativ bin und ich nur kleinste beträge sammel... Ich esse nie mittags und lege alles ins sparschwein...
Schon krank, Ich weiß.

Wir waren jedes Jahr 2-4 mal weg... sonst treffen wir uns meistens bei ihr.

Berufliche Konsequenzen weil wir zusammen arbeiten und das Kollegium darauf wohl sehr negativ reagieren würde.

01.11.2019 23:45 • #22


F
Aber dann nochmal die Frage:
Warum hast du dich dann noch nicht getrennt?

Das Feuer brennt auch schnell runter, wenn dann abgeknipste Nägel in der Wanne liegen und die Quittungen für die Steuererklärung gesucht werden.

01.11.2019 23:45 • x 1 #23


Küstenkind
Entschuldigung, ist das hier gerade wirklich ernst gemeint oder triggert hier bloß ein Troll? Da sind sooooo viele strange Dinge auf einmal in der Geschichte, ich kann das gar nicht für voll nehmen... Die Ausdrucksweise ist der Kracher, Verwirrung über das eigene Alter, kein S. und trotzdem Kinder... obwohl - seit 7 Jahren verheiratet, das 6jährige Kind war aber schon vorher da?
Mir ist das gerade zu wirre...

01.11.2019 23:46 • #24


K
Ächtung?

01.11.2019 23:46 • #25


F
Das war vor der Affäre schon da.

01.11.2019 23:47 • #26


S
Ist es vielleicht nur der Reiz des verbotenen? Glaubst du könntest mit deiner Affäre auch glücklich sein wenn sie keine Affäre mehr wäre? Irgendwas hält dich doch davon ab den letzten Schritt zutun.

Warum befürchtet sie berufliche Konsequenzen? Bist du ihr Vorgesetzter?

01.11.2019 23:48 • #27


W
Zitat von KBR:
Trotz allem finde ich Texte von Brecheimern usw. vollkommen unnötig. Wenn ich DAS lese, könnte ich brechen. Ich bin auch betrogen worden und würde im Leben nicht auf die Idee kommen, so einen unnötigen Beep zu schreiben. Wer sich diesbezüglich nicht im Griff hat, sollte solche Threads einfach meiden. @te Wenn Du diese Frau so sehr zu lieben glaubst, wie Du behauptest, solltest Du ihr ihren Weg gönnen. Gönne ihr alles, was sich jeder Mensch vom Leben erwarten darf und was die meisten vom Leben auch haben wollen. Du blockierst sie, indem ...


Danke,
Ist super geschrieben. Du hast eigentlich überall recht.

Mein Kopf sagt genau das... mein Herz was anderes.

Ich habe mindestens 3 mal ein Ende versucht... Sie wollte dann immer denn alten Status...

01.11.2019 23:48 • #28


W
Zitat von Küstenkind:
Entschuldigung, ist das hier gerade wirklich ernst gemeint oder triggert hier bloß ein Troll? Da sind sooooo viele strange Dinge auf einmal in der Geschichte, ich kann das gar nicht für voll nehmen... Die Ausdrucksweise ist der Kracher, Verwirrung über das eigene Alter, kein S. und trotzdem Kinder... obwohl - seit 7 Jahren verheiratet, das 6jährige Kind war aber schon vorher da?
Mir ist das gerade zu wirre...


Beginn 2010
Hochzeit 2012
Kind 2013
Affaire 2014
Kind 2015

Das ist recht einfach.

Ich schreibe vielleicht verwirrend weil ich darauf warte dass das schlafmittel reinhaut.

01.11.2019 23:51 • #29


K
Zitat von Wolf0:
Sie wollte dann immer denn alten Status...


Ja nu! Mein Affärenmann wollte auch immer den alten Status. Da musst Du dann eben standhaft bleiben.

Hast Du über einen Jobwechsel nachgedacht? Komm bitte nicht mit ich arbeite da aber so gern usw. usf.. Du bist im Begriff ein riesiges Chaos zu verursachen und viel Kummer über alle zu bringen, die Dir nahe stehen. Da ist ein Jobwechsel ein kleiner Preis und nicht zu viel verlangt, wenn es dazu beiträgt, die Dinge wieder in geordnete Bahnen zu lenken.

01.11.2019 23:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag