549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

W
Zitat von LouiZa:

und, ich erlaube mir mal zu ergänzen: sich auf die beiden Menschenkinder zu konzentrieren, von denen er tatsächliche Liebe erwarten darf und die ein Recht auf einen auch emotional präsenten Vater haben.



Ich die beiden vorherigen Posts sind gut, aber das ist wohl das wichtigste.

Aus diesem Grund bin ich hier - und ja ich habe Probleme emotional präsent zu sein...

02.11.2019 08:43 • #61


B
Zitat von Wolf0:
und ja ich habe Probleme emotional präsent zu sein...


Dann verliert dein eigen Fleisch und Blut also gegen die Affäre.
Harter Tobak,die armen Kinder

02.11.2019 08:51 • x 1 #62


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


W
Zitat von Milu:
Was willst du denn nun, deine schlechte Ehe weiter führen oder diese Frau ohne Wenn und Aber? Gibt es denn nicht einmal die Möglichkeit, mit deiner AF tiefgründig zu reden über euch, wenn sie dir doch so wichtig ist? Kannst du nach 5 Jahren die AF nicht einschätzen? Ist sie älter wie du und wo liegt beruflich das Problem? Es geht hier nicht um Status und Ansehen, sondern um Menschen und ihre Gefühle. auch die deiner Frau.


Ich will das was natürlich nicht geht.
Meine Kinder und die AF an meiner Seite.

Ich kann mit ihr schon tiefgründiger erzählen als mit meiner Frau.
Wir kennen uns auch sehr gut, v.a. psychisch. Deswegen denke/ hoffe ich dass sie auch voller innerer Zerrissenheit ist.
Sie ist geringfügig älter...

Sonst bin ich jeden Morgen ihr erster Kontakt. Und abends der letzte... seit 2 Tagen ist 100% Funkstille. Das bringt mich um den Verstand.

Jemand fragte danach warum es wie eine Fernbeziehung ist:
Wir sehen uns zwar täglich , können es dort aber nicht ausleben... Deswegen bleibt nur schreiben/ telefonieren und dann Besuche in unauffälliger Frequenz.
Früher ging es mehrfach wöchentlich, jetzt eher alle paar Wochen sehr intensiv.

02.11.2019 08:51 • #63


W
Zitat von Bones:

Dann verliert dein eigen Fleisch und Blut also gegen die Affäre.
Harter Tobak,die armen Kinder


Ich bin über die Jahre einfach innerlich entleert. Fühle abseits von ihr nichts von Liebe im romantischen Sinne mehr...
Ich bin seit Jahren extrem in mich gekehrt. Ich sage wenig, weil ich ja doch nur über sie reden wollte.

Den Kindern gegenüber empfinde ich starke Zuneigung, also Liebe. Für die Kinder habe ich auch mehrfach Sie außen vor gelassen. Kinder gehen immer vor.
Sie sagt es ist ok so...

02.11.2019 08:55 • #64


Heffalump
Deine Kinder sind 6 und 4, deine Affäre hat in der Mitte der beiden begonnen und dein Eheweib kümmert sich um die Kinder, du fällst hinten vom Tisch. Solche Frauen gibt es auch genug. Der einzige Daseinszweck - die Kinder.

Deinen Zweck hast du erfüllt, du hast Pause bis Ultimo. Und nun ist auch noch die AF weg. Schon blöd.

Kinder werden auch getrennt, vom Vater, glücklich. Lernen, das Trennung nicht schlecht ist, wenn die Eltern danach wieder glücklicher sind, wenn auch zunächst einzeln. Nicht wenige Kinder freuen sich, wenn die Eltern neue andere Partner dazu bekommen, vermehrt die Großeltern doppelt. Statt 2 Öms und Öps plötzlich vier. Mehr Aufmerksamkeit oder Geschenke.

Sowas kommt in den besten Familien vor. Kümmere dich um deine Baustellen. Sei für deine Kinder da, machen hast du sie ja auch können
Zitat:
Ich will das was natürlich nicht geht.
Meine Kinder und die AF an meiner Seite.

Und wieso geht das nicht? Was hast du groß versucht? Ob es nun diese AF oder eine Andere ist. Deine Angetraute ist es jedenfalls nicht. Neudeutsch nennt man sowas Patchwork-Familie

02.11.2019 08:56 • x 2 #65


I
5 Jahre Affäre, so oder so, deine Frau hat ja schon lange keinen Platz mehr in deinem Herzen..
Warum trennst du nicht?
Unabhängig von deiner Affäre?

Du schwärmst von der anderen in den höchsten Tönen, dass mit deiner Frau wird eh nie mehr was.
Ich frage mich allerdings, wie du das so lange geheim halten konntest.
Du hast die falsche Frau geheiratet, den Fehler hättest du doch korrigieren können, schon längst.
Es ist ja eh nur noch eine Zweckehe, aber vielleicht solltest du das deiner Frau auch so mitteilen.
Dann darf sie wenigsten selbst entscheiden, ob sie das stört, dass du anderweitig unterwegs bist.

02.11.2019 09:00 • x 1 #66


Vegetari
Man sollte nicht vergessen,dass beide AP einen mündlichen Vertrag hatten und stillschweigend auch vereinbart:

Affäre!

Nichts anderes!
Mehr nicht ! Mehr geht nicht!

Auch die Affärenfrau wollte in Wirklichkeit nicht mehr ,nur Affäre.


Affäre ist etwas anderes als real lebbare Beziehung !
Anziehung (auch enorm körperlich) reicht nicht allein aus für eine lange tragfähige Beziehung....deswegen werden u.am aus den wenigsten Affären reale Beziehungen .

Wieso wollte die AF plötzlich jetzt mehr von ihm?

Alle haben sich so eingerichtetund es hätte immer so weiter gehen können :
Heimliche Affäre für beide A P.
Ehe die auf Elternebene anscheinend sehr gut funktioniert ,aber Paarebene kaum noch....weil die Energie fehlt und in Affäre investiert wurde.

02.11.2019 09:17 • x 2 #67


W
So wie von Vegetari beschrieben fühlt es sich an.

Ich funktioniere, meine EF funktioniert.

Dass da sonst nichts ist stört mich schon lange nicht mehr.

Ich hatte auch schon einmal Koffer gepackt. Bin zu den Eltern gezogen... hat 1 Monat gehalten...
Der AF war der Schritt zu plötzlich... Sie wollte damals eben erstmal so weitermachen.

02.11.2019 09:32 • x 1 #68


I
Zitat von Wolf0:
Ich hatte auch schon einmal Koffer gepackt. Bin zu den Eltern gezogen... hat 1 Monat gehalten...
Der AF war der Schritt zu plötzlich... Sie wollte damals eben erstmal so weitermachen.


Du machst deine pro forma Ehe von deiner AF abhängig?
Warum gehst du nicht ohne AF ?

02.11.2019 09:37 • x 3 #69


W
Zitat von Isely:

Du machst deine pro forma Ehe von deiner AF abhängig?
Warum gehst du nicht ohne AF ?


Ich weiß es nicht. Ich denke wegen den Kindern.

Wenn die in der Tür stehen und winken bricht es mir das Herz.
Deswegen möchte ich nicht ins nichts.
Die Scheinege funktioniert doch. Ich erwarte nichts und bekomme nichts.
Ich will nicht von den Kindern weg für gar nichts.

02.11.2019 09:41 • #70


Vegetari
Zitat von Wolf0:
So wie von Vegetari beschrieben fühlt es sich an.

Ich funktioniere, meine EF funktioniert.








Das kommt nicht selten vor,dass gerade kleine Kinder viel Zeit rauben und Eltern für die Kinder hauptsächlich funktionieren und sich als Paar verlieren .....Kommt 100000000000000000 mal vor!
Nicht wenige lassen sich früh scheiden ,weil sie den Stresstest mit Kinder nicht bestehen.Also Wolfo hat sich anscheiend entschieden als Kompromiss beides zu haben ,anstatt die angeschlagene Ehe zu bearbeiten /verbessern ....Von nichts kommt nichts!







Dass da sonst nichts ist stört mich schon lange nicht mehr.

Ich hatte auch schon einmal Koffer gepackt. Bin zu den Eltern gezogen... hat 1 Monat gehalten...
Der AF war der Schritt zu plötzlich... Sie wollte damals eben erstmal so weitermachen.



Ja ...ist doch deutlich:
Auch die AF wollte nur Affäre....das war euer Vertrag ....wieso regst Du Dich @wolfo jetzt so auf....Wieso trauerst Du so stark? Könnte man jetzt fragen?
Affären sind unverbindlich und haben irgendwann Verfallsdatum

02.11.2019 09:43 • #71


B
Zitat von Wolf0:

Ich bin über die Jahre einfach innerlich entleert. Fühle abseits von ihr nichts von Liebe im romantischen Sinne mehr...
Ich bin seit Jahren extrem in mich gekehrt. Ich sage wenig, weil ich ja doch nur über sie reden wollte.

Den Kindern gegenüber empfinde ich starke Zuneigung, also Liebe. Für die Kinder habe ich auch mehrfach Sie außen vor gelassen. Kinder gehen immer vor.
Sie sagt es ist ok so...


Selbst wenn es nicht für sie ok gewesen wäre,wäre es ihr Problem.
Wieviel Zeit widmest du den Kindern?

02.11.2019 09:54 • #72


W
So bescheuert es klingt, es ist mehr Beziehung als meine Ehe.
Es ist das vertraute, das liebe, wir ergänzen uns und könnten jeden Satz des anderen beenden.
Ich teilt(e) alle Gedanken mit mir und ich mit ihr.
Es begann vielleicht als Affaire mit Vertrag, aber für mich wurde es mehr.

Bei ihr schwankte es wohl immer.

Eigentlich könnte man meinen Zustand auf 2 Singles übertragen...
Ich bin halt unglücklich verliebt

02.11.2019 10:03 • #73


Heffalump
Zitat von Wolf0:
Ich bin halt unglücklich verliebt

Ne, du bist unentschlossen

02.11.2019 10:04 • x 1 #74


W
Zitat von Bones:

Selbst wenn es nicht für sie ok gewesen wäre,wäre es ihr Problem.
Wieviel Zeit widmest du den Kindern?


Ich bin beruflich gut eingespannt, aber bin bis auf die Abwesenheit mit der AF immer da. Ich habe null Hobby und null andere Aktivitäten.
Ich spiele jeden Tag mit ihnen. Meine Frau hat einge Hobbys, so kommt es dass ich die Kinder auch öfter allein mache.
In Summe verbringen Sie aber mehr Zeit mit der Mutter als mit mir.

02.11.2019 10:06 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag