549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

M
Was willst du denn nun, deine schlechte Ehe weiter führen oder diese Frau ohne Wenn und Aber? Gibt es denn nicht einmal die Möglichkeit, mit deiner AF tiefgründig zu reden über euch, wenn sie dir doch so wichtig ist? Kannst du nach 5 Jahren die AF nicht einschätzen? Ist sie älter wie du und wo liegt beruflich das Problem? Es geht hier nicht um Status und Ansehen, sondern um Menschen und ihre Gefühle. auch die deiner Frau.

02.11.2019 00:13 • x 2 #46


La-Fleur
Zitat von Vegetari:
Und bei nicht wenigen davon stellte sich später heraus ,dass es es mit Liebe wenig oder nichts zu tun hatte ,eher viel Projektion ,Ablenkung von den eigenen Defiziten



Na..was schrieb ich den?

02.11.2019 00:14 • #47


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


Z
Also Du hast die Wahl zwischen einer EF, die Du nicht liebst, und einer AF, die Dich nicht liebt.

Sprich Du hast gar keine Wahl, außer mal alleine zu leben!

Vielleicht liebt Deine Frau Dich nicht (oder tut sie das?), weil Du jemand bist, der mit einer Frau zusammen sein kann, die Dich nicht liebt!

02.11.2019 00:16 • x 3 #48


Vegetari
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Also Du hast die Wahl zwischen einer EF, die Du nicht liebst, und einer AF, die Dich nicht liebt.

Sprich Du hast gar keine Wahl, außer mal alleine zu leben!



Er hat ja jahrelang in heimliche Leidenschaft ,d.h. auch Ablenkung von sich selbst investiert .

Die notwendige Energie für sich selbst (Nachreifung) und Eherettung wurde nicht aufgewendet

02.11.2019 00:20 • #49


E
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Also Du hast die Wahl zwischen einer EF, die Du nicht liebst, und einer AF, die Dich nicht liebt.

Sprich Du hast gar keine Wahl, außer mal alleine zu leben!


und, ich erlaube mir mal zu ergänzen: sich auf die beiden Menschenkinder zu konzentrieren, von denen er tatsächliche Liebe erwarten darf und die ein Recht auf einen auch emotional präsenten Vater haben.

02.11.2019 00:20 • x 4 #50


Vegetari
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Also Du hast die Wahl zwischen einer EF, die Du nicht liebst, und einer AF, die Dich nicht liebt.

Sprich Du hast gar keine Wahl, außer mal alleine zu leben!



Er hat ja jahrelang in heimliche Leidenschaft ,d.h. auch Ablenkung von sich selbst investiert .

Die notwendige Energie für sich selbst (Nachreifung) und Eherettung wurde nicht aufgewendet

Wenn er nur in Af investiert ,bleibt für die EF nichts mehr übrig



Der Arme!
Er hat sich jeden Cent für seine AF gespart und aufs Essen verzichtet!

02.11.2019 00:21 • #51


B
Was für ein trauriges Leben bekommen diese armen Kinder vorgelebt?Die Kleinen haben mein vollstes Mitgefühl. Wieviel Zeit,Energie und Gedanken investierst du denn in sie?Wo bleibt bei deiner Träumerei überhaupt Platz für sie?
Und dir kann ich ans Herz legen : Weniger Selbstmitleid und Drama würden dir weiterhelfen, du hast dich für diese Situation selbst entschieden.
Such lieber den Ausgang aus dem selbstfabrizierten Elend.

02.11.2019 00:23 • x 4 #52


Vegetari
@wolfo
Du bist nun auf kalten Entzug ,Liebesentzug , biochemisch läuft es im Gehirn ähnlich ab wie
Dro genentzug.


Ja Affäre hat viel mit Dr oge zu tun

02.11.2019 00:32 • #53


La-Fleur
Zitat von LouiZa:

und, ich erlaube mir mal zu ergänzen: sich auf die beiden Menschenkinder zu konzentrieren, von denen er tatsächliche Liebe erwarten darf und die ein Recht auf einen auch emotional präsenten Vater haben.


Darf er gar nicht.. aber sie haben ein Recht auf einen präsenten Vater (theoretisch)
..das hat aber mit seiner Affäre nix zu tun.

02.11.2019 00:33 • x 1 #54


Zauberhaft
... Ich glaube, dass du nur traurig bist, weil die Frau Schluss gemacht hat, nicht DU.

Die Ehe schlecht zu reden ist bestimmt nur ein Alibi um die Affaire zu rechtfertigen.

DU wirst genau wissen was DU WILLST!
Du möchtest ALLES, keine Veränderungen, beide Frauen, und gut ist.

Jetzt bist du (nur noch) ein Ehemann mit einer Frau.
Was wird sich Ändern, bestimmt nichts.
Nur, dass ev. eine neue Zweitfrau folgt.
Das geht dann ewig so weiter...

Wenn du so leben möchtest ist das DEINE Entscheidung. Deine EF wirds bestimmt eh wissen.
Vielleicht packt Sie schon Ihre, oder deine Koffer ...

Hoffentlich kein 3. Kind!?!

02.11.2019 00:44 • x 1 #55


E
Zitat von Garibaldi:
und jammert jetzt um Mitleid ?


Hast du ne Leseschwäche?

02.11.2019 01:21 • x 1 #56


Chrissy89
Sei doch wenigstens so fair und sei ehrlich zu deiner Frau. Du betrügst sie seit 5 Jahren... Ich denke sie hat ein recht auf die Wahrheit und selbst jemanden zu finden der sie wirklich liebt.
Wegen den Kindern zusammenbleiben war noch nie eine gute Idee (bin selbst Scheidungskind und wäre froh gewesen meine Eltern hätten sich früher getrennt).

Wenn du dann wieder Solo bist kannst du es ja nochmals bei der Affaire versuchen, ob sie dich dann aber auch haben möchte kann dir niemand sagen. Das wegen dem Job ist natürlich blöd aber das sollte jetzt nicht deine grösste Sorge sein, bin mir sicher du würdest auch an einem andren Ort einen guten Job finden.
Räume zuerst dein Privatleben auf, auch deiner Frau und Kindern zuliebe... Irgendwann kommt es sowieso immer raus.

02.11.2019 01:57 • x 2 #57


Z
Zitat von Vegetari:
@wolfo
Du bist nun auf kalten Entzug ,Liebesentzug , biochemisch läuft es im Gehirn ähnlich ab wie
Dro genentzug.


Ja Affäre hat viel mit Dr oge zu tun


Vegetari, Du hast offenbar einiges in der Birne! Von solchen Leuten lebt dieses Forum!

02.11.2019 02:37 • #58


DerVorname
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Vegetari, Du hast offenbar einiges in der Birne! Von solchen Leuten lebt dieses Forum!


....... Dann sollten aber wirklich Fakten folgen die auf randomisierten Studien basieren. Die hat hier auch schon hochdosiertes Johanniskraut empfohlen ohne Kenntnis von Anamnesen, also einfach so. Viel hilft viel.

02.11.2019 02:52 • x 2 #59


Z
Zitat von DerVorname:

....... Dann sollten aber wirklich Fakten folgen die auf randomisierten Studien basieren. Die hat hier auch schon hochdosiertes Johanniskraut empfohlen ohne Kenntnis von Anamnesen, also einfach so. Viel hilft viel.


Sie wurde betrogen und spuckt dennoch nicht Gift und Galle - spricht für sie

02.11.2019 02:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag