19

Affaire w kann real nicht über eigenes Empfinden reden

X
Hallo,
vor einigen Monaten habe ich im Internet eine Frau kennengelernt. Sie ist wie ich verheiratet. Nach holprigem Start trafen wir uns. Beim ersten Treffen haben nur erzählt. Das alleine war schon Klasse. Wir trafen uns ein paar Mal und hatten auch S.. Dieser war allerdings nicht ausschlaggebend dafür, das ich mich schnell in diese wundervolle Frau verliebt hatte! Wohlgemerkt in den Menschen und in die Frau! Die Treffen waren kurz, aber sehr schön. Wir haben viel geredet und über einen Messenger geschrieben. Private Dinge, die man einer Affaire nach so kurzer Zeit eher weniger erzählt.
Ich habe mich unsterblich in diese wundervolle Frau verliebt. Leider fällt es ihr schwer, im realen Kontakt, über ihre Empfindungen zu sprechen. So kommt es beim schreiben immer wieder zu Missverständnissen! Telefonieren möchte sie nicht. Sie kommt auch nicht richtig mit der Sprache raus, was sie wirklich will. Ich muss dazu sagen, eigentlich bin ich nicht ihr Typ. Das hatte sie anhand eines Fotos anfangs ausgemacht. Dennoch trafen wir uns und es passte! Ein Bild ist nun einmal eine Momentaufnahme.
Sie sprach letztens dacon, mehr zu wollen ohne es zu begründen. Sie meinte anders zu empfinden ohne es zu erklären. Nichts davon muss sie. Habe ich ihr auch geschrieben. Dennoch würde ich wissen wollen wran ich bin. Beim letzten Treffen hat sie so gedruckst, das ich ihr dachte, die Entscheidung abnehmen zu müssen. Ich meinte, da sie keinen körperlichen Kontakt mehr möchte, sei es besser die Affaire zu beenden und es auf freundschaftlicher Basis zu probieren. Sie ist einfach so abgedampft, meinte später, ich hätte mich schon entschieden. Dabei würde ich dieser Frau die Welt zu Füßen legen. Es ist ein ständiges hin und her, es frißt einen innerlich auf. Ich bin so hammer verknallt, wie ein Teenager. Ist das jetzt kindisch? Eine Schwärmerei? Wir reduzieren den Kontakt, ich habe Herzschmerzen ohne Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Sie in Ruhe lassen, auf die Gefahr hin, das alles schleichend einschläft? Ihr ab und an einen lieben Gruß da lassen?
Oder ihr die Wahl lassen. Ich würde ihre Daten löschen, die Nummer in eine Schublade packen, falls sie sich nicht meldet, nochmal nachhaken?
Zu Hause bin ich schlecht drauf, genervt und dünnhäutig. Einfach weil ich diese Frau nicht mehr aus dem Kopf kriege. Sie weiß um meine Gefühle für sie. Ich hin nicht nur verknallt, sondern auch ratlos was ich tun soll, we ich damit umgehen sollte!
Vielleicht weiß jemand Rat. Danke für's lesen bis hierhin. Ist echt viel geworden.
Bleibt alle gesund! LG Herzschmerz

19.04.2020 21:13 • #1


CaveCanem
Naja... als Affairenfrau hat man Angst, den anderen zu verlieren, wenn man zuviel von sich zeigt.

Manche brauchen auch lange, bevor sie sich äußern können.

Aber dieses ich bin's, Deine verschleierte Haremsdame, hasch mich, ich bin der Vorfrühling ginge mir schon auch tierisch auf den Geist.

19.04.2020 21:17 • x 1 #2


A


Affaire w kann real nicht über eigenes Empfinden reden

x 3


meineMeinung
Zitat von xHerzschmerz:
Zu Hause bin ich schlecht drauf, genervt und dünnhäutig.


Dann zieh doch aus und lass deine Familie nicht noch darunter leiden.
Diese erwähnst du noch nicht einmal, scheint bei dir auch keine Priorität zu haben.

19.04.2020 21:19 • x 2 #3


Lilli70
Sie macht dich heiß, indem sie sich unnahbar gibt. Das Spiel müsstest du eigentlich kennen. Und du fällst prompt drauf rein. Ablehnung züchtet Obsession. Willst du eine Affaire oder eine komplizierte Geschichte.? Pass auf dich auf !Gefühle hast du nur, weil sie nicht offen ist!

20.04.2020 00:45 • x 1 #4


N
Zitat von Lilli70:
Sie macht dich heiß, indem sie sich unnahbar gibt. Das Spiel müsstest du eigentlich kennen. Und du fällst prompt drauf rein. Ablehnung züchtet Obsession. Willst du eine Affaire oder eine komplizierte Geschichte.? Pass auf dich auf !Gefühle hast du nur, weil sie nicht offen ist!


ist das wirklich so, dass man mit solchen Spielen Erfolg hat? Dann weiss ich ja was ich falsch mache. Mir waren diese Spielchen immer zuwidet, unsere Zeit zu schade, und hab mein Herz auf der Zunge getragen....

20.04.2020 06:51 • x 1 #5


Kummerkasten007
Bist Du der gebundene Part, sie oder ihr beide?

20.04.2020 07:08 • #6


CaveCanem
Zitat von Naivling:
Mir waren diese Spielchen immer zuwidet, unsere Zeit zu schade, und hab mein Herz auf der Zunge getragen....



Bitte hier nicht alles auf die Goldwaage legen.

Man bekommt ganz fix anderer Leute Werturteil übergeholfen, ärgert sich über den Anderen und reagiert dann völlig falsch.

Da nur Redenden geholfen werden kann: sprich es an.

Vielleicht ist sie damit schonmal auf die Nase gefallen, dass sie zu offen war?

20.04.2020 07:30 • #7


C
Woher kommt ihr beiden?

20.04.2020 07:34 • #8


Lathgertha
Deine Familie kommt in keiner Zeile vor. Sie scheint dich wohl kaum zu interessieren. Schlechtes Gewissen, die Absicht reinen Tisch zu machen? Fehlalarm.

20.04.2020 07:41 • x 3 #9


unbel-Leberwurst
Was ist denn das ausgemachte Ziel der Affäre? Ein bisschen Spaß neben der Haupt Beziehung oder wollt ihr euch von euren Partnern trennen?

20.04.2020 08:01 • #10


N
Zitat von CaveCanem:


Bitte hier nicht alles auf die Goldwaage legen.

Man bekommt ganz fix anderer Leute Werturteil übergeholfen, ärgert sich über den Anderen und reagiert dann völlig falsch.

Da nur Redenden geholfen werden kann: sprich es an.

Vielleicht ist sie damit schonmal auf die Nase gefallen, dass sie zu offen war?



oh, das war überhaupt nicht böse oder wertend gemeint, aber wenn diese Spielchen wirklich bei Männern funktionieren (sind ja Jäger sagt man immer), muss ich meine Strategie ändern
ich kann es echt verstehen, wenn sie aufgrund der Erfahrungen vorsichtiger ist. Leider machen Enttäuschungen hart und man versucht, keinen ranzulassen. Dass man Angst hat seine Gefühle zu offenbaren, weil die Reaktion darauf nicht ist wie erhofft, ist verständlich. Nichts ist schlimmer als ich liebe dich zu sagen und dann ein hdl als Antwort zu bekommen.

20.04.2020 10:19 • x 1 #11


P
Hallo Herzschmerz. Also ich bin jetzt wirklich kein Moralapostel aber deine Geschichte macht mich sprachlos. Du hast deine AF über das Internet kennen gelernt. Also wahrscheinlich auf einem Seitensprungportal? Du bist eigentlich nicht ihr Typ. Ihr seid beide gebunden und trotzdem schnackselt ihr munter vor euch hin? Denkst du auch mal an eure EP oder wenigstens die Kinder? Und nun lässt du deine schlechte Laune wegen ihrer Spielchen zu Hause raus?

Junge Junge! Werd erwachsen!

20.04.2020 10:44 • x 1 #12


paulaner
Zitat von meineMeinung:
Diese erwähnst du noch nicht einmal, scheint bei dir auch keine Priorität zu haben.


Zitat von Lathgertha:
Deine Familie kommt in keiner Zeile vor. Sie scheint dich wohl kaum zu interessieren.

Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen.
@xHerzschmerz
kannst du was zu deiner Beziehung sagen?

20.04.2020 11:27 • x 1 #13


X
Zitat von paulaner:


Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen.
@xHerzschmerz
kannst du was zu deiner Beziehung sagen?

Meine Familie, ich bin verheiratet, lasse ich hier bewußt außen vor. Ich liebe sie, würde sie nie verlassen. Eine Affaire bedeutet nicht, das man eine neue Partnerschaft anfängt, um sich von seiner jetzigen zu trennen. Ist zumindest meine Meinung. Ich wollte eine Affaire, um ab und an dem Alltag zu entfliehen, auszubrechen. So wie es meine Affaire auch wollte. Gegen Gefühle und das Schicksal sind wir machtlos. Jemanden deshalb zu beschimpfen, verurteilen, finde ich nicht ok. Muss aber jeder selber wissen, mit wie wenig Halbwissen über andere gerichtet wird. Danke dennoch für eure Antworten. Da waren auch hilfreiche bei!

20.04.2020 16:35 • x 2 #14


X
Zitat von Kummerkasten007:
Bist Du der gebundene Part, sie oder ihr beide?

Wir sind beide verheiratet...

20.04.2020 16:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag