19

Affaire w kann real nicht über eigenes Empfinden reden

X
Zitat von Naivling:


oh, das war überhaupt nicht böse oder wertend gemeint, aber wenn diese Spielchen wirklich bei Männern funktionieren (sind ja Jäger sagt man immer), muss ich meine Strategie ändern
ich kann es echt verstehen, wenn sie aufgrund der Erfahrungen vorsichtiger ist. Leider machen Enttäuschungen hart und man versucht, keinen ranzulassen. Dass man Angst hat seine Gefühle zu offenbaren, weil die Reaktion darauf nicht ist wie erhofft, ist verständlich. Nichts ist schlimmer als ich liebe dich zu sagen und dann ein hdl als Antwort zu bekommen.

Sie hat mir private Dinge erzählt, die nicht einmal ihre Familie kennt. Umgekehrt genauso. Vertrauen meine ich, ist da. Ich gebe viel von mir preis, weil ich dachte, es ihr so einfacher zu machen...
Aber du kannst Recht haben, das in der Vergangenheit nicht alles gut war.
Danke für die Antwort!

20.04.2020 16:43 • #16


DieSeherin
Zitat von xHerzschmerz:
Ich wollte eine Affaire, um ab und an dem Alltag zu entfliehen, auszubrechen. So wie es meine Affaire auch wollte.


nun, das scheint der plan gewesen zu sein - aber du bist total verknallt und würdest dieser frau die welt zu füßen legen... deine familie liebst du... hmmm...

ich meine das gar nicht moralisch wertend, aber das mit der unverbindlichkeit einer affäre scheint dir nicht wirklich zu gelingen, was?

(mal ganz davon abgesehen, verstehe ich nicht so ganz, warum du nicht mit deiner frau auf neu-entdeckungs-tour gehst, sondern dich aushäusig umorientierst?)

20.04.2020 16:50 • x 1 #17


A


Affaire w kann real nicht über eigenes Empfinden reden

x 3


D
Ich verstehe es auch nicht. Du meldest dich bewusst in einen Portal an um ne Affäre zu suchen? Und dann findest du eine und verliebst dich in sie ? Abgesehen davon dass ich an solche Zufälle die doch relativ oft passieren nicht glaube ,denn das ist meist nur ein reinprojizieren nicht erfüllter wünsche ( muss bei dir nicht so sein ) und dadurch kommen Gefühle auf.... , wenn du doch nur ne Affäre gesucht hast ( rein körperlich) Wäre dir das so schnell nicht passiert.

20.04.2020 17:02 • #18


paulaner
Zitat von xHerzschmerz:
Jemanden deshalb zu beschimpfen, verurteilen, finde ich nicht ok. Muss aber jeder selber wissen, mit wie wenig Halbwissen über andere gerichtet wird. Danke dennoch für eure Antwort

Naja, wenn die Frage nach dem Partner oder der Familie schon beschimpfen ist...
...dann kriegst du von mir auch keine Antworten mehr.

20.04.2020 17:45 • x 2 #19


EM_1966
Zitat von xHerzschmerz:
Eine Affaire bedeutet nicht, das man eine neue Partnerschaft anfängt, um sich von seiner jetzigen zu trennen. Ist zumindest meine Meinung. Ich wollte eine Affaire, um ab und an dem Alltag zu entfliehen, auszubrechen. So wie es meine Affaire auch wollte. Gegen Gefühle und das Schicksal sind wir machtlos.

Naja, 2 Punkte dazu von meiner Seite
- auch wenn ihr zwei nur was zum Spass sucht und eure Hauptbeziehung nicht aufgeben wollt - das Blöde ist einfach, dass ihr eure Hauptbeziehung auf alle Fälle sehr stark aufs Spiel setzt...blöderweise gibts da nämlich noch eure Partner, die das Beenden des hübschen Familienidylls für euch dann vielleicht übernehmen werden
- gegen Gefühle und Schicksal sind wir machtlos...Oh Mann, wir sind fast im gleichen Alter. Und sorry, der Kommentar ist einfach völlig daneben und passt vielleicht zu jemanden der 30 Jahre jünger ist.

Klassischer Ego-Trip, wie so häufig. Mach reinen Tisch, entweder zuhause oder mit deiner Affäre.

21.04.2020 21:51 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von xHerzschmerz:
. Eine Affaire bedeutet nicht, das man eine neue Partnerschaft anfängt, um sich von seiner jetzigen zu trennen. Ist zumindest meine Meinung. Ich wollte eine Affaire, um ab und an dem Alltag zu entfliehen, auszubrechen. So wie es meine Affaire auch wollte.


Soweit, so gut. Und warum ist dir da jetzt Gefühlsduselei so wichtig?

Bei einer Affäre hat man einfach unbeschwerte Zeit und schnackselt ein bisschen rum.
Da kann ich nicht recht nachvollziehen, warum es dir so wichtig ist, dass sie nicht über Gefühle reden kann.
Genau die sollen bei einer Affäre doch möglichst nicht aufkommen

21.04.2020 21:57 • x 1 #21


CaveCanem
Blöderweise HAT er aber doch selber welche.

Is halt dumm gelaufen.

Manche der Herrn und Damen hier mögen in ihren Gefühlen einen Ein- Ausknopf haben.

Anderen geht der halt ab.

Und bei wiederum anderen fehlt halt einfach emotional dann doch was in der Ehe. Gartenzwerg hin, Blümchenpflanzen her.

Da passiert das dann halt mal.

Zudem is schnaxln dann doch netter, wenns n Paar Gefühle dabei hat.

21.04.2020 22:10 • #22


nimmermehr
Spielt Ihr vielleicht beide hard to get weil einer vom anderen erwartet, dass er den ersten Schritt macht in Sachen Seelenstriptease? Klingt irgendwie so, als ob Ihr beide um den heißen Brei tapst. Wenn du willst, dass sie sich öffnet, musst Du es vielleicht zuerst tun?

Ansonsten, dieses sich Dinge anvertrauen die sonst keiner weiß ist ganz typisch für Affären, die online beginnen, das würde dir mit jeder anderen Frau, die du auf diesem Wege kennenlernst, genauso wieder passieren. Interpretiere da nicht zu viel rein, online kann man offener reden, weil man niemandem dabei in die Augen schaut und sich deshalb auch nicht schämen muss. Das ist wirklich nichts Außergewöhnliches.

21.04.2020 23:27 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von CaveCanem:
Blöderweise HAT er aber doch selber welche.

Is halt dumm gelaufen.


Auch das kann ja noch passieren. Aber wenn sie das nicht so erwidert, ist das immer noch sein Problem.
Die Vereinbarung war anders.

22.04.2020 07:56 • #24


Mienchen
Zitat von xHerzschmerz:
Ich liebe sie, würde sie nie verlassen.

Zitat von xHerzschmerz:
Dabei würde ich dieser Frau die Welt zu Füßen legen.


Wie passt das zusammen? Du liebst deine Familie und würdest gerne deiner Affäre die Welt zu Füßen legen? Nach einer so kurzen Liaison?


Zitat von xHerzschmerz:
Beim letzten Treffen hat sie so gedruckst, das ich ihr dachte, die Entscheidung abnehmen zu müssen.


Welche Entscheidung?

22.04.2020 08:25 • #25


E
Hi..
Hatte vor kurzen oder immer noch ein ähnliche Situation und bevor es zu einer affäre wurde, hab ich mehrmals die Sache beendet.
Ich verstand nicht was sie genau wollte und wenn man mehr empfindet, macht das die sache durchaus schwierig.
Ich hab dann ein klärendes Gespräch gesucht. Die Karten auf den Tisch gelegt. Von da an öffnete sie sich.
Vielleicht hilft dir das.

28.04.2020 18:12 • #26


B
Zitat von xHerzschmerz:
Wir sind beide verheiratet...


Naja gut aber was willst du denn machen? Wenn du unbedingt bei Familie bleiben willst kannst du ja nichts tun ausser die zeit zu genießen die du mit der anderen hast

28.04.2020 18:17 • #27


E
Zitat von Baumo:

Naja gut aber was willst du denn machen? Wenn du unbedingt bei Familie bleiben willst kannst du ja nichts tun ausser die zeit zu genießen die du mit der anderen hast


So ist es... da steh ich jetzt auch

28.04.2020 21:41 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag