12

Was empfinden wir füreinander?

Netti
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar ehrliche Antworten, um die Situation besser einschätzen zu können.

Erst mal zu mir. Ich bin 37, lebe in einer mal mehr, mal weniger funktionierenden Beziehung. Ich bin Mutter von 3 Kindern.
Mein Affärenmann ist ebenfalls 37 und hat seit 14 Jahren eine Freundin. Sie sind wie beste Freunde. Sie haben ähnliche Interessen und unternehmen gern etwas zusammen. Sie führen eine Wochenendbeziehung, wo S. nach Aussage beider keinen Platz hat. Seine Freundin mag seine Fähigkeiten nicht, zimindest sagt sie das.

Wir kennen uns schon ein paar Jahre. Und im Sommer des letzten Jahres wurde der Kontakt intensiver. Wir schrieben viel miteinander, telefonierten und trafen uns. Wie bemerkten beide das was in der Luft liegt und wir entschieden uns ganz bewusst für eine Affäre. Diese hält bis zum jetzigen Tag an. Wir haben immer gesagt, das wir uns nie vom jeweiligen Partner trennen würden. Wir können über alles reden und harmonieren auch sonst perfekt.
Mittlerweile habe ich Gefühle entwickelt, aber das habe ich ihm nicht gesagt. In letzter Zeit ist der Kontakt, nicht der S., etwas weniger geworden und ich merke, dass er mir fehlt. Ich sagte ihm das ich denn Kontakt vermisse und er sagt gib uns nicht auf, es wird wieder besser. Wie soll ich das einschätzen? Ich muss sagen, das ich mit dem männlichen Geschlecht nicht soviel Erfahrung habe. Meinen ersten Freund habe ich geheiratet und dann kam auch schon mein jetziger Partner und halt eben mein AM.

14.02.2016 20:22 • #1


TanjadasSchaf
Zitat von Netti:
Hallo erstmal. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein paar ehrliche Antworten, um die Situation besser einschätzen zu können.

Erst mal zu mir. Ich bin 37, lebe in einer mal mehr, mal weniger funktionierenden Beziehung. Ich bin Mutter von 3 Kindern.
Mein Affärenmann ist ebenfalls 37 und hat seit 14 Jahren eine Freundin. Sie sind wie beste Freunde. Sie haben ähnliche Interessen und unternehmen gern etwas zusammen. Sie führen eine Wochenendbeziehung, wo S. nach Aussage beider keinen Platz hat. Seine Freundin mag seine Fähigkeiten nicht, zimindest sagt sie das.

Wir kennen uns schon ein paar Jahre. Und im Sommer des letzten Jahres wurde der Kontakt intensiver. Wir schrieben viel miteinander, telefonierten und trafen uns. Wie bemerkten beide das was in der Luft liegt und wir entschieden uns ganz bewusst für eine Affäre. Diese hält bis zum jetzigen Tag an. Wir haben immer gesagt, das wir uns nie vom jeweiligen Partner trennen würden. Wir können über alles reden und harmonieren auch sonst perfekt.
Mittlerweile habe ich Gefühle entwickelt, aber das habe ich ihm nicht gesagt. In letzter Zeit ist der Kontakt, nicht der S., etwas weniger geworden und ich merke, dass er mir fehlt. Ich sagte ihm das ich denn Kontakt vermisse und er sagt gib uns nicht auf, es wird wieder besser. Wie soll ich das einschätzen? Ich muss sagen, das ich mit dem männlichen Geschlecht nicht soviel Erfahrung habe. Meinen ersten Freund habe ich geheiratet und dann kam auch schon mein jetziger Partner und halt eben mein AM.


Hallo Netti,

Darf ich fragen warum ihr euch von euren Partnern nicht trennen wollt?

Liebe Grüße
Tanja

15.02.2016 01:08 • x 1 #2


A


Was empfinden wir füreinander?

x 3


Netti
@TanjadasSchaf

Hallo Tanja, ja kannst du.
Ich denke, dass er Angst hat vor dem Unbekannten hat. Ich denke er möchte nach so vielen Jahren die Freundschaft zu ihr nicht verlieren. Bei mir ist es so, dass ich hin und her gerissen bin zwischen meinen Gefühlen für ihn und dem Pflichtgefühl meiner Familie gegenüber. Es ist eine komplett neue Situation für uns beide. Wir haben unsere Gefühle füreinander nicht direkt ausgesprochen, wir umschreiben sie, z.B.: so was habe ich noch nie gefühlt, oder: so etwas wie mit dir, werde ich nie wieder erleben... Es ist auch so, das wir eigentlich immer in Kontakt stehen und wenn es nur ein Gute Nacht ist. Auch wenn die jeweiligen Partner dabei sind, wissen wir immer voneinander was der Andere gerade macht. Weniger Kontakt bedeutet bei uns, daß wir mal ein oder zwei Tage nichts voneinander hören. Er selbst spricht nicht von Affäre, sondern von schönster Nebenbeziehung am Anfang und mittlerweile von schönster Beziehung die er je hatte. Das Wort Liebe haben wir beide noch nicht ausgesprochen.

LG Netti

15.02.2016 07:15 • #3


B
Zitat von Netti:
Sie führen eine Wochenendbeziehung, wo S. nach Aussage beider keinen Platz hat. Seine Freundin mag seine Fähigkeiten nicht, zimindest sagt sie das.


Hallo Netti,

woher genau hast du diese Aussagen? Kennst du sie auch, seid ihr befreundet? Oder sagt nur er das?

Zitat von Netti:
Wir haben immer gesagt, das wir uns nie vom jeweiligen Partner trennen würden. Wir können über alles reden und harmonieren auch sonst perfekt.


Du hast bisher nicht erwähnt, wieso du dich entschieden hast, dich nicht von deinem Partner zu trennen.

Zitat von Netti:
Mittlerweile habe ich Gefühle entwickelt, aber das habe ich ihm nicht gesagt. In letzter Zeit ist der Kontakt, nicht der S., etwas weniger geworden und ich merke, dass er mir fehlt. Ich sagte ihm das ich denn Kontakt vermisse und er sagt gib uns nicht auf, es wird wieder besser. Wie soll ich das einschätzen? Ich muss sagen, das ich mit dem männlichen Geschlecht nicht soviel Erfahrung habe. Meinen ersten Freund habe ich geheiratet und dann kam auch schon mein jetziger Partner und halt eben mein AM.


Wie laufen eure Treffen denn im Allgemeinen so ab? Unternehmt ihr auch öfters was oder beschränkt sich das eher auf das eine? Wie alt sind deine Kinder? Hat er auch Kinder? Wie steht er zu Kindern?
Vom ersten Eindruck her liest es sich so, als würde er im gemachten Nest sitzen. Mit seiner Partnerin harmoniert er perfekt, es gibt offenbar keinen Streit, sie befriedigt seine emotionalen Bedürfnisse, aber nicht seine körperlichen. Dafür bist du dann da. Wo und wie laufen eure Treffen meist ab? Was hält ihn sonst in der anderen Beziehung? Gibt es gemeinsame Verpflichtungen? Ich finde, das in so einer Situation viele Faktoren eine Rolle spielen.

15.02.2016 07:36 • x 1 #4


Netti
@Bina1412

Hallo Bina.

[t erweitern  Die letzten Beiträge des Themas: Was empfinden wir füreinander? 

zitieren

 von Bina1412 » Vor 3 Stunden

Netti Zitat von:Sie führen eine Wochenendbeziehung, wo S. nach Aussage beider keinen Platz hat. Seine Freundin mag seine Fähigkeiten nicht, zimindest sagt sie das.



Hallo Netti,

woher genau hast du diese Aussagen? Kennst du sie auch, seid ihr befreundet? Oder sagt nur er das?

Ich kenne diese Aussagen von beiden. Ich bin nicht mit seiner Freundin befreundet, wir kennen uns halt und sie ist da sehr mitteilsam. Ihre Standardaussage ist es ist nicht so toll mit ihm. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er ist ein liebevoller, zärtlicher Mann. Zumindest bei mir.

[quote]Netti Zitat von:Wir haben immer gesagt, das wir uns nie vom jeweiligen Partner trennen würden. Wir können über alles reden und harmonieren auch sonst perfekt.



Du hast bisher nicht erwähnt, wieso du dich entschieden hast, dich nicht von deinem Partner zu trennen./quote]

Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 4, und ich habe zwei Töchter, 16 und 8, mit in die Beziehung gebracht. Ich möchte meinen Kindern einfach noch eine schlimme Trennung ersparen. Außerdem haben wir einen 4 jährigen Pflegesohn. Ich denke, ich habe noch starke Gefühle für meinen Partner.

[quote]
Netti Zitat von:Mittlerweile habe ich Gefühle entwickelt, aber das habe ich ihm nicht gesagt. In letzter Zeit ist der Kontakt, nicht der S., etwas weniger geworden und ich merke, dass er mir fehlt. Ich sagte ihm das ich denn Kontakt vermisse und er sagt gib uns nicht auf, es wird wieder besser. Wie soll ich das einschätzen? Ich muss sagen, das ich mit dem männlichen Geschlecht nicht soviel Erfahrung habe. Meinen ersten Freund habe ich geheiratet und dann kam auch schon mein jetziger Partner und halt eben mein AM.



Wie laufen eure Treffen denn im Allgemeinen so ab? Unternehmt ihr auch öfters was oder beschränkt sich das eher auf das eine? Wie alt sind deine Kinder? Hat er auch Kinder? Wie steht er zu Kindern?
Vom ersten Eindruck her liest es sich so, als würde er im gemachten Nest sitzen. Mit seiner Partnerin harmoniert er perfekt, es gibt offenbar keinen Streit, sie befriedigt seine emotionalen Bedürfnisse, aber nicht seine körperlichen. Dafür bist du dann da. Wo und wie laufen eure Treffen meist ab? Was hält ihn sonst in der anderen Beziehung? Gibt es gemeinsame Verpflichtungen? Ich finde, das in so einer Situation viele Faktoren eine Rolle spielen.

/quote]
Unternehmungen gestalten sich schwierig, da ich immer sehr eingespannt bin. Beruflich und familiär. Wir leben in einer Kleinstadt und verbringen unsere Zeit bei ihm. Allerdings haben wir nicht immer S.. Wir reden viel und genießen es auch einfach mal nur zusammen einen Film zu schauen. Wir genießen die Nähe de jeweils anderen. Er möchte schon gerne mehr unternehmen und auch mal irgendwo hinfahren, wo wir einfach mal nur WIR sein können. Für ist das schwierig zu organisieren.
Er selbst hat keine Kinder und ist auch nicht, genauso wie ich, verheiratet. Sie hat ihre eigene Wohnung in einer anderen Stadt und bist nur am Wochenende da. Er sagt er möchte die nicht verletzen, was ich auch verstehen kann. Wenn man die Beiden zusammen erlebt, sind sie wie beste Freunde. Man Erde nie auf die Idee kommen dadurch die ein Paar sind, wenn man sie zusammen erlebt.
Ich denke schon das es für ihn bequem so ist wie es ist. Aber man merkt deutlich, daß er nicht glücklich ist.


LG Netti

15.02.2016 11:31 • #5


TanjadasSchaf
Zitat von Netti:
@Bina1412

Hallo Bina.

[t erweitern  Die letzten Beiträge des Themas: Was empfinden wir füreinander? 

zitieren

 von Bina1412 » Vor 3 Stunden

Netti Zitat von:Sie führen eine Wochenendbeziehung, wo S. nach Aussage beider keinen Platz hat. Seine Freundin mag seine Fähigkeiten nicht, zimindest sagt sie das.



Hallo Netti,

woher genau hast du diese Aussagen? Kennst du sie auch, seid ihr befreundet? Oder sagt nur er das?

Ich kenne diese Aussagen von beiden. Ich bin nicht mit seiner Freundin befreundet, wir kennen uns halt und sie ist da sehr mitteilsam. Ihre Standardaussage ist es ist nicht so toll mit ihm. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Er ist ein liebevoller, zärtlicher Mann. Zumindest bei mir.

Zitat:
Netti Zitat von:Wir haben immer gesagt, das wir uns nie vom jeweiligen Partner trennen würden. Wir können über alles reden und harmonieren auch sonst perfekt.



Du hast bisher nicht erwähnt, wieso du dich entschieden hast, dich nicht von deinem Partner zu trennen./quote]

Wir haben einen gemeinsamen Sohn, 4, und ich habe zwei Töchter, 16 und 8, mit in die Beziehung gebracht. Ich möchte meinen Kindern einfach noch eine schlimme Trennung ersparen. Außerdem haben wir einen 4 jährigen Pflegesohn. Ich denke, ich habe noch starke Gefühle für meinen Partner.

Zitat:
Netti Zitat von:Mittlerweile habe ich Gefühle entwickelt, aber das habe ich ihm nicht gesagt. In letzter Zeit ist der Kontakt, nicht der S., etwas weniger geworden und ich merke, dass er mir fehlt. Ich sagte ihm das ich denn Kontakt vermisse und er sagt gib uns nicht auf, es wird wieder besser. Wie soll ich das einschätzen? Ich muss sagen, das ich mit dem männlichen Geschlecht nicht soviel Erfahrung habe. Meinen ersten Freund habe ich geheiratet und dann kam auch schon mein jetziger Partner und halt eben mein AM.



Wie laufen eure Treffen denn im Allgemeinen so ab? Unternehmt ihr auch öfters was oder beschränkt sich das eher auf das eine? Wie alt sind deine Kinder? Hat er auch Kinder? Wie steht er zu Kindern?
Vom ersten Eindruck her liest es sich so, als würde er im gemachten Nest sitzen. Mit seiner Partnerin harmoniert er perfekt, es gibt offenbar keinen Streit, sie befriedigt seine emotionalen Bedürfnisse, aber nicht seine körperlichen. Dafür bist du dann da. Wo und wie laufen eure Treffen meist ab? Was hält ihn sonst in der anderen Beziehung? Gibt es gemeinsame Verpflichtungen? Ich finde, das in so einer Situation viele Faktoren eine Rolle spielen.

/quote]
Unternehmungen gestalten sich schwierig, da ich immer sehr eingespannt bin. Beruflich und familiär. Wir leben in einer Kleinstadt und verbringen unsere Zeit bei ihm. Allerdings haben wir nicht immer S.. Wir reden viel und genießen es auch einfach mal nur zusammen einen Film zu schauen. Wir genießen die Nähe de jeweils anderen. Er möchte schon gerne mehr unternehmen und auch mal irgendwo hinfahren, wo wir einfach mal nur WIR sein können. Für ist das schwierig zu organisieren.
Er selbst hat keine Kinder und ist auch nicht, genauso wie ich, verheiratet. Sie hat ihre eigene Wohnung in einer anderen Stadt und bist nur am Wochenende da. Er sagt er möchte die nicht verletzen, was ich auch verstehen kann. Wenn man die Beiden zusammen erlebt, sind sie wie beste Freunde. Man Erde nie auf die Idee kommen dadurch die ein Paar sind, wenn man sie zusammen erlebt.
Ich denke schon das es für ihn bequem so ist wie es ist. Aber man merkt deutlich, daß er nicht glücklich ist.


LG Netti


Hallo Netti,

ganz ehrlich - vernunftsmässig würde ich jetzt sagen, wenn Dir an Deinem Partner etwas liegt, dann beende das andere. Das gibt nur irgendwann ein Drama.

Herzmässig kann ich Dich absolut verstehen, wobei ich so bin, dass ich das in meiner alten Beziehung nicht aushalten könnte.

Liebe Grüsse
Tanja

15.02.2016 15:31 • x 1 #6


Sashimi
Zwei Menschen die unfähig sind Entscheidungen zu treffen die es ihnen ermöglicht glücklich zu werden. Es ist doch völlig unwichtig wie die Situation eingeschätzt wird, wenn ihr an Dingen festhaltet was euch eigentlich null bringt. Oder wie soll das aussehen wenn er Dir irgendwann die große Liebe schwört - aber an seiner Freundschaft zu seiner Freundin glaubt?
Lass Dich nicht für dumm verkaufen. Ihr beide betrügt eure Partner und habt eine Affäre. Es ist egal wie er es nennt, oder wie sehr Du an Deinem Freund festhältst. Für euch zählt nur, ob ihr weiterhin euch unverbindlich treffen könnt oder aber ob es ein Drama wird und dahin scheinst Du gerade auf dem besten Weg zu sein.

Aber wer aus seiner unglücklichen Beziehung nicht ausbrechen kann, wird wohl kaum im Stande sein eine Affäre zu beenden. Letzteres wäre die einzige logische Konsequenz, wenn Du nicht wirklich unglücklich werden willst.

15.02.2016 15:49 • x 3 #7


Netti
@Sashimi

Hallo und danke für deine ehrlichenWorte.
Du hast sicher nicht unrecht mit dem was du schreibst. Meinen Verstand gibt dir da durchaus recht. Aber ich habe auch Angst. Das ist vielleicht unverständlich, aber ich habe da auch meine Kinder im Blick. Ich weiß daran hätte ich früher denken müssen, aber in dem Moment habe ich einfach mal nur gefühlt und es hat mir gut getan.

LG Netti

15.02.2016 20:03 • x 1 #8


Sashimi
Ändert ja nichts daran, dass Du den Gedanken weiterspinnst. Du hast Gefühle entwickelt, willst aber keine Entscheidung treffen. Emotionen ohne Verstand. Damit agierst Du weder im Interesse Deiner Kinder, noch bringt es Dich auch nur einen Schritt weiter. Wenn das keine Zukunft hat, wirst Du es beenden müssen. Tust Du das nicht, wird es ein ewiges Drama.

15.02.2016 23:26 • x 2 #9


Netti
@Sashimi

Damit hast du definitiv recht und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe die Sache am Abend beendet. Im Moment geht es mir Licht gut damit, aber wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre es noch schlimmer geworden. So komm ich mit einem blauen Auge davon- gefühlsmäßig, bevor es noch intensiver wird.

16.02.2016 01:09 • x 1 #10


Sashimi
Zitat von Netti:
@Sashimi

Damit hast du definitiv recht und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Ich habe die Sache am Abend beendet. Im Moment geht es mir Licht gut damit, aber wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre es noch schlimmer geworden. So komm ich mit einem blauen Auge davon- gefühlsmäßig, bevor es noch intensiver wird.


Respekt! Nicht viele Menschen sind fähig so rational das Problem zu erkennen und dementsprechend zu handeln. Du hingegen hast Dich selbst reflektiert und erkannt, dass die ganze Geschichte nichts bringt.

16.02.2016 01:18 • x 1 #11


Netti
@Sashimi

Fühlt sich trotzdem nicht gut an. War die einzig richtige Entscheidung.

16.02.2016 01:25 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag