549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Heffalump
Zitat von Wolf0:
In Summe verbringen Sie aber mehr Zeit mit der Mutter als mit mir.

Logisch, weil

Zitat von Wolf0:
Ich habe null Hobby und null andere Aktivitäten.

Langweilig

was denkst du denn woher die Leidenschaft kommt, die sie bei dir nicht mehr findet. Da geben die Kinder ihr wohl mehr als Du. Und statt das man versucht, über seinen Schatten zu springen, sucht man sich eine Gespielin.

Ist es das?

02.11.2019 10:07 • #76


W
Zitat von T4U:
Ne, du bist unentschlossen


Meine Prioritäten sind klar

1. Kinder
2. AF
.
.
.lange nichts...


Klingt hart, aber es ist so wenn ich ehrlich zu mir bin.

02.11.2019 10:08 • #77


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


W
Zitat von T4U:
Logisch, weil


Langweilig


Ich meine ich tingel nicht allein durch die Gegend sondern mache was mit den Kindern.

02.11.2019 10:10 • #78


Heffalump
Muss dein Leben langweilig sein

02.11.2019 10:10 • #79


W
Zitat von T4U:
Muss dein Leben langweilig sein


Arbeit, Haus, Kinder...

Und die Momente mit der AF.

Ja das Leben ist manchmal grau.
Vielleicht sogar sehr grau.

02.11.2019 10:17 • #80


Heffalump
Du hast dich in deinem Alltag verloren

02.11.2019 10:18 • #81


I
Zitat von Wolf0:

Meine Prioritäten sind klar

1. Kinder
2. AF
.
.
.lange nichts...


Klingt hart, aber es ist so wenn ich ehrlich zu mir bin.


Dir ist aber schon klar, dass du selbst das Problem bist? Im Sinne von passiv ? Ausser bei deiner Affäre ? Und selbst da wirst du das nun auch, da sie sich zurückzieht.
Du erwartest in der Tat, dass dein Leben, andere Menschen aufwerten.
Für dein Glück und auch den damit verbunden Kampf dafür, musst du selber führen.
Dazu muss du erstmal wissen was du selbst vom Leben möchtest.

02.11.2019 10:18 • x 3 #82


Vegetari
Zitat von Wolf0:
So bescheuert es klingt, es ist mehr Beziehung als meine Ehe.
Es ist das vertraute, das liebe, wir ergänzen uns und könnten jeden Satz des anderen beenden.
Ich teilt(e) alle Gedanken mit mir und ich mit ihr.


Fehlt nur noch das Gesülze vom Seelenpartner oder Dualseele..


Das läuft oft und typisch so bei Affären ab,nicht vergleichbar mit realer Beziehung!


Mach Dir dies bitte klar,die Mechansimen einer Affäre kannst Du überhaupt nicht vergleichen mit einer realen Beziehung....so brschreiben es auch Paartherapeuten.


Die ersten 6 Monaten sieht man den /die andere nur von der Schokoladenseite ,die Hormone vernebeln den Verstand. Nach ca. 6 Monaten sollte sich aus Verliebtheit wahre tragfähige Liebe entwickeln.
Eine Affäre schafft es allerdings nicht vom Verliebtheitsmodus in den Modus Liebe zu kommen!

In einer Affäere ist man irgendwie dauerverliebt, kein Alltag mit Stinkesocken ,ein ständiges Auf und Ab ,hoffen Bangen Aufregung ,Leidenschaft ,der Hormoncoctail im Gehirn wird ständig neu gefütttert und es wird einem ein Gefühl von Pseudo'Liebe vorgegaukelt...

Wahre Liebe heisst:
Sich zum Partner/ in mit allen Konsequenzen zu bekennen..auch mit Kindern!


Liebe heisst:
Bekenntnis
Fürsorge
Wertschätzung
Respekt
Humor


Vieles davon ist in einer Affäre nicht gegeben...nicht umsonst sagen viele AP : eine richtige Beziehung kann ich mir mit ihr /ihn in Wirklichkeit nicht vorstellen.

Eine Affäre ist keine gewöhnliche Beziehungsanbahnung !....schon Dreieck...

02.11.2019 10:20 • x 1 #83


juliet
Zitat von Wolf0:
Ich überlege 98% des Tages wie ich sie halten kann. Ich möchte nicht auf diese Frau verzichten, sie riecht so gut, schmeckt so gut.
Ich kann nicht mehr!


guten morgen!
diesen Satz finde ich besonders bezeichnend. Sie riecht so gut und schmeckt so gut? Das ist deine Basis? Nicht dein Ernst!

Wenn du sie wirklich halten willst, weißt du genau, wie das geht. Etwas riskieren! Reinen Tisch machen!
schon mal was davon gehört? Alles andere ist - entschuldige, wenn ich das so sage, rumeiern!
komm nicht mit irgendwelchen Ausreden, es lässt sich alles lösen.


Zitat von Wolf0:
Das erste war zu Beginn schon da. Das zweite war ungewollt und ich dachte auch nicht von mir... Aber ich liebe es.


Das klingt jetzt auch nicht nach einer wirklich tiefen Liebe. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Zitat von Wolf0:
Ich glaube sie liebt mich nicht. Sonst könnte sie mich nicht behandeln wie die es jetzt gerade tut.
Z.b. bewusst nicht antworten...


Das könnten wir auch ganz bequem umdrehen. Wie behandelst du sie denn? Du hast noch ein Kind gezeugt während der Affäre! natürlich wirst du dafür eine Ausrede haben, vermutlich Alk. etc - nichtsdestotrotz behandelst du sie seit fünf Jahren wie einen Lückenbüßer und deine Ehefrau desgleichen!

Fakt ist, du beraubst beide Frauen der Möglichkeit, in ihrem Leben glücklich zu werden- und zwar ohne dich.
denk mal drüber nach!


Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Überleg Dir mal genau, warum Du trotz Affäre das Kind gezeugt hast!

ganz genau. Das ist genau das Verhalten des TE, welches bei der AF ankommt!

Ich habe schon ein Problem damit, das gebe ich zu, wenn jemand so herumjammert und alles haben will, nicht loslassen möchte, aber selbst nicht bereit ist, sich zu bewegen....

02.11.2019 10:22 • x 4 #84


Heffalump
Zitat von juliet:
du brauchst beide Frauen der Möglichkeit, in ihrem Leben glücklich zu werden

beraubst
meintest du

02.11.2019 10:25 • x 3 #85


W
Zitat von juliet:

guten morgen!
diesen Satz finde ich besonders bezeichnend. Sie riecht so gut und schmeckt so gut? Das ist deine Basis? Nicht dein Ernst!

Wenn du sie wirklich halten willst, weißt du genau, wie das geht. Etwas riskieren! Reinen Tisch machen!
schon mal was davon gehört? Alles andere ist - entschuldige, wenn ich das so sage, rumeiern!
komm nicht mit irgendwelchen Ausreden, es lässt sich alles lösen.




Das klingt jetzt auch nicht nach einer wirklich tiefen Liebe. Kann aber auch nur Einbildung sein.



Das könnten wir auch ganz bequem umdrehen. Wie behandelst du sie denn? Du hast noch ein Kind gezeugt während der Affäre! natürlich wirst du dafür eine Ausrede haben, vermutlich Alk. etc - nichtsdestotrotz behandelst du sie seit fünf Jahren wie einen Lückenbüßer und deine Ehefrau desgleichen!

Fakt ist, du beraubst beide Frauen der Möglichkeit, in ihrem Leben glücklich zu werden- und zwar ohne dich.
denk mal drüber nach!



ganz genau. Das ist genau das Verhalten des TE, welches bei der AF ankommt!

Ich habe schon ein Problem damit, das gebe ich zu, wenn jemand so herumjammert und alles haben will, nicht loslassen möchte, aber selbst nicht bereit ist, sich zu bewegen....



Ich stand vor ihr und habe ihr gesagt ich möchte alles für sie aufgeben.
Sie wollte nicht

Und wusste nicht...

02.11.2019 10:29 • #86


Heffalump
Alles beinhaltet ja auch die Kinder, von denen sie weiß, du hängst an Ihnen. Irgendwo ist dein Denkprozessor falsch gepolt

02.11.2019 10:30 • x 1 #87


B
Zitat von Wolf0:

Arbeit, Haus, Kinder...

Und die Momente mit der AF.

Ja das Leben ist manchmal grau.
Vielleicht sogar sehr grau.


Aber das liegt ja in deiner Hand. Ich finde es unter den Umständen auch nicht verwunderlich, dass du so auf die AF fixiert bist.Keine Hobbys, keine weiteren Interessen, ist tatsächlich mehr als langweilig.

02.11.2019 10:35 • x 1 #88


Vegetari
Zitat von Wolf0:
Ich stand vor ihr und habe ihr gesagt ich möchte alles für sie aufgeben.
Sie wollte nicht



Nach 5 jahren sehr späte Entscheidung !


Merke:
Ein Wechsel sollte so früh wie möglich sein....ca. in den ersten Wochen. Wer so lange herum eiert hat es zu 99.99 % nie ernsthaft vor gehabt.




Affären haben oft mit Ablenkung eigener Defizite zu tun....nichts mit dem ehepartner.
Sowas kann man am Besten mit psych. Beratung klären

02.11.2019 10:40 • #89


W
Zitat von Vegetari:


Nach 5 jahren sehr späte Entscheidung !


Merke:
Ein Wechsel sollte so früh wie möglich sein....ca. in den ersten Wochen. Wer so lange herum eiert hat es zu 99.99 % nie ernsthaft vor gehabt.

Affären haben oft mit Ablenkun eigener Defizite zu tun....nichts mit dem ehepartner.
Sowas kann man am Besten mit psych. Beratung klären


Ich stand nach ca. 4 Monaten vor ihr. Mit den 3 Worten. Ihr ging es zu schnell.
Das mit dem Ausziehen war nach einem Jahr...
Sicherlich hat das zweite Kind in Richtung AF alle Möglichkeiten zunichte gemacht.

Sie hat mir eben zumindest geantwortet... Und hat gerade nichts über für meine liebesbekundungen.

02.11.2019 11:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag