549

Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

Frauenfarn
Zitat von Skardial:


Ich möchte wissen wie die Ehefrau von diesem Mann Reagiert, sobald sie das alles erfährt.


Fifty - Fifty, dass sie ihren Lover anruft.

Zitat von Küstenkind:
Das zweite Kind ist von mir... auch wenn es nur eine Gelegenheit gab. Sie hatte einen Plan, Ich wurde schwach.
Ich bin denke sie Chance das meine EF etwas nebenbei hat ist 50:50.
Seit Beginn der Beziehung ist sie sicherlich nicht treu gewesen. Zugegeben hat sie es nicht...

Zitat von Wolf0:
Mehrfach Telefonnummern der Expartner im Telefon. Unter falschem Namen... anzügliche Whatsapp, Kuss Smileys...
Zufällig Kongress in der Stadt vom Ex... Jaja.
Nachts kommt sie Stunden später als angesagt. Von Freundinnen die ich nicht kenne... Und auf der falschen Straße..
Ein Kollege steht auf sie...das weiß ich.
Wer weiß was da geht.

Aber das ist alles selten. Nicht ständig...
(Glaub ich)

05.11.2019 14:24 • x 1 #451


T
In diesem Fall glaube ich nicht, dass es für ihn eine Strafe wäre, ohne seine EF zu leben.
Affären beinhalten meiner Meinung nach nicht ausschließlich Kompensation.
Nach meinem Empfinden wird das alles hier schon sehr ins Lächerliche gezogen.
Warum meldet man sich hier an? Wow, ich betrüge meine Frau seit 5 Jahren, bin ich nicht toll? Wohl eher nicht.
Für mich ist diese Beziehung eine einzige Quälerei, man muss ja funktionieren, insbesondere für die Kinder.
Ich finde schon, dass man die Problematik, die man in dieser Beziehungskonstellation sieht, auch anders zum Ausdruck bringen kann.

05.11.2019 15:13 • x 1 #452


A


Affaire macht Schluss - ich kann nicht mehr

x 3


Vegetari
[b]
Zitat von Tabea2018:
In diesem Fall glaube ich nicht, dass es für ihn eine Strafe wäre, ohne seine EF zu leben.


[b]Meintest Du mich?
Ich meinte es wäre für ihn wohl eine Strafe 5 jahre allein zu leben-ohne Frau.




Affären beinhalten meiner Meinung nach nicht ausschließlich Kompensation.




...vielleicht in nur ganz wenigen Fällen ?wo es meist nur um das Eine geht. Sobald ich aber Gefühle habe und Wünsche/Ansprüche stelle ,will meist einer/ mehr. Da einer zumindest gebunden ist,ist und bleibt es Dreieck ,dramatisch

05.11.2019 15:40 • #453


K
Zitat @Tabea2018
Zitat:
Für mich ist diese Beziehung eine einzige Quälerei, man muss ja funktionieren, insbesondere für die Kinder.


dafür hat der TE nichts getan, dass es in der Beziehung funktionierte....und die EF hat es so gemacht, wie sie es gemacht hat. Der TE sucht Schuldige, ohne an eine Mitschuld überhaupt
auch nur zu denken. Der TE sieht die Beziehung als Quälerei, weil seine EF so ist, wie sie ist.
Wie die EF die Beziehung empfindet, wissen wir nicht....SIE funktioniert ja, sonst könnte der
TE seine 5-jährige Affäre nicht in DER Form ausleben. Für den TE lief doch alles wie geschmiert -
trotz Doppelleben. Oder macht ihm das Doppelleben zu schaffen? Oder der Umgang, bzw. der nicht vorhandene Umgang mit seiner EF? Das wissen wir nicht.

Hier wird nichts ins Lächerliche gezogen - es wird z. T. in klaren Fakten argumentiert. DAS muss
erlaubt sein. Dass der TE darauf nicht vorbereitet war - das nehme ich ihm ab. Und...dass ihm
erst JETZT das gesamte Ausmaß seiner Affäre vor die Füße fällt....das kann ich mir sehr gut
vorstellen.

Die Blauäugigkeit von Affären ist am Ende von Affären schlagartig vorbei...

05.11.2019 16:13 • #454


T
Ich meinte keine bewusst gesuchten Affären, sondern die, die sich ergeben.
Gerade in langen Beziehungen wird vieles selbstverständlich. Grundsätzlich gibt es gar keinen Grund, an eine Trennung zu denken. Doch es kommt vor, dass man sich sozusagen unbewusst auseinander lebt, sich entliebt.
Dann kann es sein, dass man über eine andere Person auf einmal mit Gefühlen konfrontiert wird, die man schon lange nicht mehr gespürt hat. Gefühle haben sehr viel Macht, auch wenn andere meinen, der Verstand reicht aus. Ich finde das mittlerweile nicht mehr so außergewöhnlich, halte Dreiecksbeziehungen aber grundsätzlich für ungesund.
In diesem Fall sehe ich keine solide, emotionale Basis, vielmehr ein aushaltendes Arrangement.

05.11.2019 16:18 • x 2 #455


W
Ich lese eure Spekulationen mittlerweile amüsiert... ihr entfernt euch immer weiter von den von mir beschriebenen Situationen.

Danke nochmal an alle ernsten Poster, die nicht sensationsgeilen Gaffer: Ich denke ihr habt mir wirklich geholfen.

Was bei raus kommt, könnt ihr vielleicht in ein paar Monaten lesen, falls ich mich an den Login erinnere.

Ändern wird sich definitiv etwas - massiv.
Den Prozess begleiten werdet ihr hier nicht... dazu ist mir das zu sensationslüstern hier.

Schade.

05.11.2019 16:24 • x 3 #456


T
@kuddel7591: Wenn die aktuelle Situation kein Problem für ihn wäre, dann hätte er wohl hier nicht geschrieben. Es ist ein Affärenthread. Fakten kann ich nicht so viele finden, sondern viele emotionale Beiträge, manchmal auch unter der Gürtellinie.

05.11.2019 16:33 • #457


A
Zitat von Tabea2018:
Fakten kann ich nicht so viele finden, sondern viele emotionale Beiträge, manchmal auch unter der Gürtellinie.


Hier antworten auch keine ausgebildeten Psychologen und ja , manche Beiträge sind unter der Gürtellinie . Die kann man getrost ungelesen überspringen , oder ignorieren . Meist haben diese User selbst größte Probleme .

Aber es finden sich in jedem Thread Aussagen , aus denen man Erkenntnis für sich gewinnen kann .

Auch ich bin manchmal vorschnell und unüberlegt mit meinen Antworten ,
Werden die Anfeindungen zuviel , kann man auch um Schließung des Threads bitten .

05.11.2019 17:11 • #458


T
Deswegen lese ich hier, weil ich die Erfahrungen und Entscheidungen anderer schätze und hilfreich finde.
Nur sollte man seine Verletzung nicht an anderen austoben, es sollte vielmehr ein Ausstausch der völlig unterschiedlich gemachten Erfahrungen sein, jeweils in der eigenen Wahrnehmung.

05.11.2019 17:26 • x 1 #459


K
Ich freue mich sehr für Dich, dass Du noch Kapazität für Amusement frei hast.

Dass Du mit Deinem letzten Beitrag etwas hämisch auch mit den Usern umgehst, die Dir ernsthaft und um Sachlichkeit bemüht, haben raten wollen, ist Dir bewusst?

Prima!

05.11.2019 17:40 • x 2 #460


W
Nein, keine pauschale Häme...

Manche von euch haben mir ernsthaft geholfen. Hier im Thread und per PN.

Danke dafür!

05.11.2019 18:24 • x 2 #461


O
Zitat von Vegetari:
Ablenkung von den eigenen Defiziten


Wie sich einige hier wie die Aasgeier auf den Threadersteller stürzen, um ihn dann noch zu zerfleischen, glaube ich, dass die sich auch nur von den eigenen Defiziten ablenken müssen.

An den TE:
Leider ist Liebeskummer sehr schmerzhaft, aber du musst versuchen damit zurecht zu kommen. Ablenkung, mit Freunden reden (wenn das möglich ist), und wenn du das verarbeitet hast, solltest du dir überlegen, wie deine Zukunft aussehen soll.

Vielleicht ist dann erstmal ein temporärer Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ein Anfang. Oder du versucht es mit einer Paar Therapie, wenn du es dennoch versuchen willst.

12.11.2019 18:19 • x 3 #462


W
Danke @ohneWorte

So ähnlich versuche ich es gerade!

12.11.2019 21:43 • x 1 #463


Z
Zitat von Wolf0:
Danke @ohneWorte

So ähnlich versuche ich es gerade!


Was jetzt? Bei der EF bleiben oder nicht?

13.11.2019 01:33 • #464


O
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Was jetzt? Bei der EF bleiben oder nicht?


Ich glaube, dass das allein seine Sache ist und seine Entscheidung nicht der ganzen Welt mitteilen muss.

13.11.2019 11:02 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag