667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

B
Meine Güte. Lasst doch dieses Mitglied unbeachtet. Diskutieren will sie nicht, sondern stets ihre Statements loswerden. Meist ohne Thread Bezug.
Es ist mir persönlich sowieso ein Rätsel, warum sie nicht schon längst wieder entfernt wurde.

06.01.2024 13:49 • x 3 #346


B
Zitat von Funkenline:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Betrogene - würden sie das ganze Ausmaß der Affäre kennen - ihren Partner nicht zurücknehmen würde

Nunja, statistisch betrachtet ist das schon so, dass im Prinzip 50 % betrogen werden. Die Scheidungsquote ( also der Anteil an Ehen die nicht durch Tod enden, und nein das beschreibt nicht der Quotient Scheidungen durch Eheschließungen) liegt bei unter 30 Prozent.
Wenn man davon ausgeht, dass nicht jede Scheidung durch betrug verursacht wird, nehmen sehr viele ihren Partner zurück.
Daraus extrapolieren, die meisten wissen nicht das wahre Ausmaß, halte ich nicht richtig.
Aber ich glaube, dass viele Ehen auch in einer gewohnheitsmäßigen Langeweile dahindumpeln.

06.01.2024 13:55 • #347


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


KuddeI7591
@BernhardQXY

was nutzt ein Entfernen aus dem Forum, wenn sie mit anderem Nick wieder auftaucht!

Zudem - @Haeschen ist ein Beispiel dafür, wie Frau/Mann (du und ich) sich NICHT
verhalten sollten/würden. Bessere Lehr-Beispiele gibt es doch nicht.

Im Übrigen - unterschiedliche Meinungen zu haben, ist gestattet - auch wenn Meinungen einem Gros der Leserschaft ggf. nicht gefallen. Das nennt man Toleranz, Meinungen und Ansichten Anderer so zu belassen, wie sie sind - lediglich Meinungen, lediglich Ansichten Anderer, die keine Allgemeingültigkeit haben (müssen/werden)!

ggf. ist @Haeschen noch nicht so weit, um selbst zu merken, dass ihre Ansichten weltfremd sind. Sie darf so sein, wie sie es möchte....auch wenn sie damit wenig bis gar keine Zustimmung erlangt.

Und dieses Mitglied oder andere Mitglieder des Forums auf Ignore zu setzen, sie zu blocken - was sagt das aus? Mangel an Toleranz? Mangel an Konflikt-Fähigkeit? Mangel an Anpassungs-Fähigkeit konträrer Themen, konträrer Menschen, konträrer Meinungen und Ansichten Anderer?

Seit 1999 hab ich WWW - auf Ignore war noch niemand. geblockt habe ich noch nie - sondern einfach nur überlesen/übersehen.... wobei mir vieles entgehen würde, würde ich Posts schwieriger Menschen samt und sonders überlesen.

06.01.2024 13:57 • x 2 #348


B
@Kuddel7591
Es geht nicht um ihre Auffassungen und Meinungen, die soll und darf sie schreiben. Auch würde ich mich dafür einsetzen, wenn sie aufgrund ihrer Meinung abgestraft würde.
Was anzukreiden ist, hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit sozialen adäquaten Verhalten. Dazu gehört, die Meinung des anderen einfach stehen zu lassen und den anderen nicht zu diskreditieren. Die Meinungsfreiheit endet vor der Nasenspitze des anderen.
Im übrigen: die Meinungsfreiheit bedeutet nur, dass jeder das Recht auf Äußerung derselben hat. Es bedeutet nicht, dass man sie auch hören muss oder gar darauf reagieren müsste.

06.01.2024 14:03 • #349


Funkenline
@BernhardQXY

Und was ist mit den Affären, die nie ans Licht kommen? Von denen der EP nichts weiß oder nur ne vage Ahnung hat? Hast du die in deiner Statistik berücksichtigt?

Abgesehen davon gebe ich dir recht, dass wohl viele Ehen gewohnheitsmäßig vor sich hindümpeln.

06.01.2024 14:05 • #350


B
Zitat von Kuddel7591:
Und dieses Mitglied oder andere Mitglieder des Forums auf Ignore zu setzen, sie zu blocken - was sagt das aus? Mangel an Toleranz? Mangel an Konflikt-Fähigkeit? Mangel an Anpassungs-Fähigkeit konträrer Themen, konträrer Menschen, konträrer Meinungen und Ansichten Anderer?

Quatsch.
Ich bin nur der Auffassung dass ich die Freiheit habe, zu entscheiden, was ich lesen möchte und was nicht.
Daraus eine mangelnde Toleranz abzuleiten finde ich schwierig.

06.01.2024 14:09 • #351


KuddeI7591
Zitat von BernhardQXY:
@Kuddel7591 Es geht nicht um ihre Auffassungen und Meinungen, die soll und darf sie schreiben. Auch würde ich mich dafür einsetzen, wenn sie aufgrund ihrer Meinung abgestraft würde. Was anzukreiden ist, hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit sozialen adäquaten Verhalten. Dazu gehört, die Meinung des anderen ...

Zitat:
Auch würde ich mich dafür einsetzen, wenn sie aufgrund ihrer Meinung abgestraft würde.

...das wäre höchst anmaßend...deinerseits. Jeder darf seine Meinungen und Ansichten haben, sofern sie sich mit den Foren-Regeln vereinbaren lassen.... und das tun sie, sonst hätte die @Forenleitung längst Maßnahmen ergriffen.

Die von dir Angesprochene... an welcher Stelle verhält sie sich nicht adäquat? Niemand
muss Meinungen Anderer verstehen, annehmen. Jeder kann sich Meinungen Anderer widersetzen. Ich kann deine diesbezüglichen Meinungen auch nicht nachvollziehen, sie nicht verstehen, sie nicht annehmen.... ich akzeptiere deine diesbezüglichen Ansichten - mehr
nicht.

Zitat: Toleranz bedeutet auch, andere Ansichten gelten zu lassen.
Zitat: Toleranz geht einher mit einem aufgeklärten und reflektierten Verstand.

Zurück zum Thema des Threads

@

mit Statistiken zu agieren - mehr Alibi kann man damit nicht erzeugen!

Warum meine Antipathie gegen Statistiken - einer Statistik folgend, gäbe es mich nicht mehr.

06.01.2024 14:15 • #352


S
Zitat von Haeschen:
Gerade diejenigen, die eine tolle Ehe 2.0 führen, und mit eben diesem Ar... das Bett teilen, sind es die Affärenführer in ihre Schranken weisen.

Ja und ? Das ist ja vollkommen logisch. Weil jene Betrogenen aus eigener Erfahrung wissen, welch immensen Schaden Affären anrichten. Dass diese dann da und anderswo AF besonders stark rügen, ist mMn logisch.

PS: Viele Affärenführer werden gegenüber ihren Ehepartnern steif und fest behaupten, dass die Affäre rein „S.“ war. Ein S. Ausflug sozusagen. Mehr nicht. Deshalb sollte man als Affärenfrau möglichst wenig Gefühl investieren, keine Exklusivität anbieten, und für S. Erlebnisgewährung auf Gegenleistungen pochen (Einladungen, Geschenke).
Das wäre mein Zugang als Affärenfrau !

06.01.2024 14:34 • #353


Ema
Zitat von Seneca22:
und für S. Erlebnisgewährung auf Gegenleistungen pochen (Einladungen, Geschenke).

Du würdest dich also quasi wie eine Prost. verhalten? Statt Cash halt nur etwas verbrämt?


Zitat von Seneca22:
Das wäre mein Zugang als Affärenfrau !

Na, dann mach mal.

06.01.2024 14:36 • x 3 #354


Haeschen
@Leonhard soso, dann schau dir manchen Beitrag an, User, die ständig versuchen andere, die über diese Doppelmoral schreiben, die sehr offensichtlich ist und vor allem ihnen auf den Leib geschrieben, zu diskreditieren, wie mantraartig sie ihre Entscheidung zur 2.0 Ehe glorifizieren.
Ich bin mir relativ sicher, dass dort der ehemalige Affärenführer die Hosen anhat und der Frust darüber Ventile finden muss.
Man scheut sich davor erkennen zu müssen, worin man eigentlich zu Hause hockt, dafür teilt man gerne aus und versucht das folgerichtige Denken Anderer als zweifelhaft zu bezeichnen, wer richtig liest, der erkennt wie versucht wird, Kommentare, die nicht in den Kram passen, als belanglos zu bezeichnen.
Ich schmunzele schon länger über soetwas und denke mir Manches:-).

06.01.2024 14:38 • #355


B
Zitat von Kuddel7591:
das wäre höchst anmaßend...deinerseits. Jeder darf seine Meinungen und Ansichten haben,

Versuche nochmals den. Satz zu verstehen. Ich gebe zu, er ist missverständlich formuliert.
Aber aus dem Zusammenhang könnte man erkennen dass ich mich für jeden einsetzen, der aufgrund einer Meinung abgestraft würde.
Die restlichen persönlichen Angriffe deinerseits lasse ich mit einer Ausnahme unkommentiert.
Wer Statistiken ablehnt, ist schlicht ahnungslos. Und in deinem speziellen Fall: es gibt immer Ausreißer, insbesondere bei medizinischen Fällen.

06.01.2024 14:39 • #356


MissLilly
Zitat von M82:
Danke für's Zuhören


Ging es dir nur darum oder möchtest du auch Meinungen dazu lesen ?

06.01.2024 14:43 • #357


S
Zitat von Ema:
Na, dann mach mal.

Ne, war und ist nicht meines. Interessierte und interessiert mich genau minus. Wusste bei mir auch jeder Arbeitskollege, nachdem ich einem vergebenen Affärenführer, der versuchte, anzurudern, relativ harsch cora publico bei einer Firmenfeier zurückgewiesen habe. Seither ist Ruhe und ich kann mit männlichen Kollegen auch mal auf ein B. gehen ohne dass eine Anmache erfolgt. Sowas scheint sich bei Männern sehr rasch herumzusprechen….

06.01.2024 14:43 • #358


S
Zitat von Ema:
Du würdest dich also quasi wie eine Prost. verhalten? Statt Cash halt nur etwas verbrämt?

Der Ausgewogenheit geschuldet, würde ich das so machen. Passiert ja auch oft genug genauso.

06.01.2024 14:45 • #359


Leonhard
Zitat von Haeschen:
soso, dann schau dir manchen Beitrag an

…manchen ja, jedoch nicht alle! Nicht jeder ist so. Es gibt sogar einen Thread zur Unterstützung von Affärenführenden.
Es gibt dagegen sehr viele ausgewogene Beiträge.
Oft zwar auch kritisch, doch das ist oft eher aufrüttelnd gemeint, bzw. liegt es in der Natur der Sache.

Zitat von Haeschen:
wer richtig liest, der erkennt wie versucht wird, Kommentare, die nicht in den Kram passen, als belanglos zu bezeichnen.

Ich finde, genau das passiert bei Dir ebenfalls.

Dir mag zwar die Doppelmoral missfallen. Mir missfällt es hingegen, dass Du Personen, die Fehler verzeihen können und Menschen eine zweite Chance geben als arme Tröpfe darstellst, die hier ihren Frust rauslassen müssen
Das widerspricht ja übrigens denen, die der Meinung sind, die Rückkehrer müssten zu Hause immer nur Buße tun…also nix mit „Hose an haben“. Auch wird immer auf die Gefahr des Machtgefälles nach einer Affäre hingewiesen, was ebenfalls Deine Pauschalansicht widerlegt

Diese Sichtweise ist ja fast schon bösartig; vor allem, wie Du sie hier in hoher Frequenz wiederholst. Das scheint Dich zu triggern und das wo Du doch anscheinend so zufrieden mit Deiner (Problem? Kann sofort weg!-)Lebensweise bist….oder doch nur scheinbar?

Ich bin sicher, viele Fremdgehende wären im Nachhinein froh, wenn ihnen hätte verziehen werden können. Doch das fällt -verständlich- sehr schwer.

06.01.2024 15:51 • x 5 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag