667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

Leonhard
Zitat von Tempest:
Ich bin der Meinung, dass dieses Verzeihen letztlich unmöglich ist. Es schwingt immer mit und beim nächsten Streit kommt es garantiert auf den Tisch. Es zerbricht einfach etwas wenn man den Partner/in im Kopfkino mit jemand anderem im Bett sieht.

Ich wollte das ja zunächst auch nicht gerne glauben. Jedoch das Kopfkino verschwindet und auf die mögliche Schieflage kann mann aufpassen; das Büßerhemd muss irgendwann weg.

Verzeihen kann man sogar Verstorbenen. Es hilft in erster Linie einem selbst.

06.01.2024 16:06 • x 2 #361


Haeschen
@Leonhard du verstehst mich nicht, ich kritisiere nur, dass diejenigen die das Verhalten von Affärenführern als charakterlos bezeichnen, allerdings dazu im Widerspruch mit genau so einem Menschen das Bett teilen.
Man kann nicht einerseits kritisieren, andererseits, wenn es dich persönlich trifft, genau widersprüchlich zu seiner eigenen Kritik handeln.
Um das zu verdeutlichen, ich sage jedem, der es hören will, Affärenführer sind charakterlose Ar....., denken nur an sich und der Partner ist ihnen völlig egal.
Dann führt meine Frau eine Affäre und im Widerspruch zu meiner persönlichen Einstellung, die ich ständig betone, na, was? Lebe ich mit dieser Affärenführerin in einer 2.0 Ehe weiter?
Warum ist die eigene Frau kein charakterloses Ar... ?
Wenn ich derart handele, sollte ich Affärenführer nicht negativ bewerten, denn dann müsste konsequenterweise die Tür für die eigene fremdgegangene Frau, zu bleiben.

06.01.2024 16:34 • #362


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


C
Zitat von Haeschen:
diejenigen die das Verhalten von Affärenführern als charakterlos bezeichnen, allerdings dazu im Widerspruch mit genau so einem Menschen das Bett teilen.

Schuld, Sühne, Vergebung. Was an diesem Dreigestirn ist dir fremd? Selbst mir als Atheisten sind diese Elemente als zentrales Element des menschlichen Zusammenleben vertraut.

06.01.2024 16:38 • x 5 #363


Haeschen
@carlos7 sicher, wenn es in der eigenen Beziehung zur Affäre kommt, jaja, schon klar, da redet man nicht von charakterlosen Ar....,
Wenn allerdings andere Affären führen, kann man nonchalant die eigene Situation als Petitesse verinnerlichen und dafür andere umso besser betiteln. Wohlgemerkt, es handelt sich dabei um gleiches Verhalten, nur der Bewertungsmaßstab wird anders, etwas abgerundeter , wenn man persönlich betroffen ist.
Seltsam? Nee, folgerichtig! Man darf lachen.

06.01.2024 16:48 • #364


Kuddel7591
Zitat von BernhardQXY:
Versuche nochmals den. Satz zu verstehen. Ich gebe zu, er ist missverständlich formuliert. Aber aus dem Zusammenhang könnte man erkennen dass ich mich für jeden einsetzen, der aufgrund einer Meinung abgestraft würde. Die restlichen persönlichen Angriffe deinerseits lasse ich mit einer Ausnahme unkommentiert. Wer ...

ich lese nur das, was geschrieben wird.... und NICHT das, was mit Geschriebenen auch noch gemeint sein könnte.

Zudem - ob du dir den Schuh meines vorhin Geschriebenen anziehst, liegt in deinen Händen.

Und wenn du ein Problem mit mir hast, ist das wessen Problem - richtig.... meines nicht!
Ich habe keine Probleme mit dir - warum auch. Deine Ansichten kann ich teilen - muss es aber nicht. Umgekehrt trifft das gleiche zu. Also - so what.

ich habe gelernt, mich mit mir zunächst einmal selber auseinanderzusetzen.... das war früher
mal anders. Das ist weder mir. noch Anderen gut bekommen. Lernprozess... Entwicklungs-Prozess....und diese Prozesse hören nie auf. Und wer diese Prozesse nicht (mehr) will - nun ja

06.01.2024 16:53 • #365


C
Zitat von Haeschen:
@carlos7 sicher, wenn es in der eigenen Beziehung zur Affäre kommt, jaja, schon klar, da redet man nicht von charakterlosen Ar...., Wenn allerdings ...

Es gibt sicherlich mehr charakterschwache Menschen unter Betrügern jedweder Art als unter ehrlichen Menschen. Aber man kann daraus nicht auf das jeweilige Individuum schließen ohne die Details zu kennen.

06.01.2024 16:56 • x 3 #366


B
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn du ein Problem mit mir hast, ist das wessen Problem - richtig.... meines nicht!

Nun, nennt dich einer Esel, so lache ihn aus, nennen Dich viele Esel, suche Dir eine saftige Weide.
Denk Mal darüber nach und leiste derweil Häschen Gesellschaft.

06.01.2024 16:57 • x 1 #367


Haeschen
@carlos7 entweder ist etwas schlecht, ...dann ist es für die eigene Beziehung genauso schlecht wie für die von Herrn Müller, so einfach ist das.
Wenn Franz sagt, Affären sind Beziehungskiller, soetwas würde ich niemals durchgehen lassen, dann bezeichnet er diese Situation als schlecht.
Wenn sie schlecht für andere ist, ist sie auch schlecht für ihn, denn das ist seine Aussage!
Nun man kann natürlich hier einschmeichelnd, nicht ...schleimend, allerlei Gewichtung in die Waagschale werfen, warum ausgerechnet dann, wenn das eigene Kontor betroffen ist, nun der selbstgewählte Bewertungsmaßstab heruntergebrochen wird, nur was sagt derartiges Verhalten aus?
Ich glaube kaum, dass jemand Erklärungsbedarf hat @_@
Persönlich meide ich Menschen, die ein Benehmen unschön betiteln, allerdings gleiches Verhalten im eigenen Kontor, na, als Entgleisung, die schon mal vorkommen kann, verharmlosen.

06.01.2024 17:13 • #368


Kuddel7591
Zitat von BernhardQXY:
Nun, nennt dich einer Esel, so lache ihn aus, nennen Dich viele Esel, suche Dir eine saftige Weide. Denk Mal darüber nach und leiste derweil Häschen Gesellschaft.

mit ähnlichem hatte ich gerechnet.... ich bin immer der Ansicht, dass ICH falsch liegen möge.

Leider hat es sich erneut bewahrheitet - obwohl ich keine Menschenkenntnis habe...

Du darfst ja deine Ansichten und Meinungen haben...die spreche ich dir nicht ab. Nur - ich trage deine Ansichten und Meinungen nur dann mit, wenn ich der Ansicht bin, sie mittragen zu können.

Und wenn du mich z. B. einen Esel nennst - was du nicht machen wirst - und 15 oder 20 andere Menschen schimpfen mich auch einen Esel ... das könnte mir zu denken geben, muss es aber nicht, weil weder DU noch die 15 oder 20 Anderen mich kennen.

Einseitige Ansichten.... @Haeschen als Beispiel.... du machst genau das gleiche... merkste selbst?

Nein... es stimmt nicht, dass jemand gegen dich ist, der nicht deiner Meinung ist. DU empfindest das evtl. so. Und da wäre eine Auseinandersetzung mit dir selbst... wie wäre es damit?

Nochmal... ich hab nix gegen dich....warum auch. Ich kenne dich nicht...du mich nicht!

06.01.2024 17:25 • #369


Haeschen
@Kuddel7591 lass dich nicht vorführen, nur das wird mit Aussagen gewisser User bezweckt.
Und glaub mir, wir 2 wollten nicht an deren Tisch sitzen. Diese Probleme die dort liegen, ...für nicht einmal 1Cent möchte ich die auf meinem Acker haben, im Haus ganz zu schweigen.

06.01.2024 17:36 • #370


Kuddel7591
Zitat von Haeschen:
@Kuddel7591 lass dich nicht vorführen, nur das wird mit Aussagen gewisser User bezweckt. Und glaub mir, wir 2 wollten nicht an deren Tisch sitzen. Diese Probleme die dort liegen, ...für nicht einmal 1Cent möchte ich die auf meinem Acker haben, im Haus ganz zu schweigen.

lass mal stecken... ich bin schon groß. Da stehe ich locker drüber... auch wenn das jetzt max. arrogant klingen mag. Selbst wenn @BernhardQXY nur mein bestes will - SEIN Bestes kann und wird nicht meines werden können, da ich.... ....auch wenn ich NICHTS gegen ihn habe.

06.01.2024 17:39 • #371


Forenleitung
Hallo,

Haeschen kann in gesamten Affären Bereich nicht mehr antworten. Bitte daher keine Fragen mehr an sie stellen, da diese unbeantwortet bleiben werden.

Grund:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Bitte zurück zum Thema.

Beste Grüße
Richard

06.01.2024 21:02 • x 8 #372


D
Zitat von M82:
Bin eher der Versorger und Vater, statt Ehemann und Geliebter.


Really ? Das was du machst, zeigt was ganz anderes auf !

Erzähl doch kein Unsinn auf …

06.01.2024 22:55 • #373


D
Zitat von M82:
Bin eher der Versorger und Vater, statt Ehemann und Geliebter.

Du bist beides …kannst, aber nicht bei deiner Frau nicht punkten , mit dieser Vorstellung, von deiner selbst punkten …und ..dem sprechenden, sucht Du im außen nach eine Entsprechung …

06.01.2024 23:10 • #374


Admaro
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn du ein Problem mit mir hast, ist das wessen Problem - richtig.... meines nicht!
Ich habe keine Probleme mit dir - warum auch. Deine Ansichten kann ich teilen - muss es aber nicht. Umgekehrt trifft das gleiche zu. Also - so what.

Mein Gott, willst du nicht verstehen?

Bernhard hat ganz deutlich geschrieben, dass er Haeschen zwar nervig findet, ihre Meinung aber akzeptiert und sich deshalb sogar bei einer Entfernung ihres Accounts aufgrund ihrer kontroversen Meinung einsetzen würde.

Man kann auch Stress konstruieren.

07.01.2024 01:22 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag