667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

Leonhard
Zitat von Haeschen:
Andererseits kann man bei Anderen nicht genug draufhauen, Fremdgänger sind das Letzte, scheren sich nicht um die Befindlichkeiten ihres Partners

Denkst Du ich oder die anderen die so handelten, haben nicht auch auf ihren Partner „drauf gehauen“? Natürlich ist man sauer (und noch viel mehr). Keiner sagt „Das war aber toll, was Du mir angetan hast“. Auch im Nachhinein nicht.

Man darf sagen: Beide haben sich mies verhalten…doch das heißt nicht automatisch, dass man nicht mit dem einen weiter eine Beziehung haben kann.

Auch bei einer Trennung muss mal gut sein mit der Wut, deswegen dieses Verzeihen können.

06.01.2024 10:48 • x 1 #331


T
Zitat von Leonhard:
Auch bei einer Trennung muss mal gut sein mit der Wut, deswegen dieses Verzeihen können.


Ich bin der Meinung, dass dieses Verzeihen letztlich unmöglich ist. Es schwingt immer mit und beim nächsten Streit kommt es garantiert auf den Tisch. Es zerbricht einfach etwas wenn man den Partner/in im Kopfkino mit jemand anderem im Bett sieht.

06.01.2024 10:58 • x 1 #332


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


alleswirdbesser
Und täglich grüßt das Murmeltier

Guten Morgen ️

06.01.2024 11:25 • x 4 #333


KuddeI7591
@Haeschen

Was in der Zwischenzeit von Affäre (Betrüger als 'charakterlos bezeichnen) und Wiedersufnahme des Betrügers geschehen ist.... weißt du das? Menschen entwickeln sich... zum Guten, wie zum Bösen....und wieder zurück! Ist dir das fremd? Einmal Ar...loch wegen der Affäre = immer Ar...loch?
Wie bezeichnest du dein Bild in der Haltung, wenn es um solche Situation.... starrsinnig? Weit weg davon isses nicht....oder?

Menschen entwickeln sich.... du auch?

06.01.2024 11:28 • #334


Haeschen
@Kuddel7591 du vergisst, dass die Führer der 2.0 Ehe, immer noch Affärenführer verurteilen und das nicht wenig, obwohl sie selbst mit einem ehemaligen Affärenführer ihre sensationelle 2.0 Ehe feiern.
Das bezeichnest du nicht als Doppelmoral?

06.01.2024 11:32 • #335


alleswirdbesser
Hat der TE gebeichtet und es geht jetzt um die berühmt berüchtigte Ehe 2.0? Habe ich etwas verpasst?

06.01.2024 11:35 • x 1 #336


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
@Kuddel7591 du vergisst, dass die Führer der 2.0 Ehe, immer noch Affärenführer verurteilen und das nicht wenig, obwohl sie selbst mit einem ...

Leg mal andere Platten auf.... denn deine generelle Haltung zu Ehen/Beziehungen ist DEIN Ding....weltweit mit Alleinstellungsmerkmal.

06.01.2024 11:37 • #337


Haeschen
@alleswirdbesser nö, kannst wieder gehen, nichts neues. Ich rufe dich dann, wenn es soweit ist, tschüss bis dahin:-).

06.01.2024 11:39 • #338


KuddeI7591
Zitat von alleswirdbesser:
Hat der TE gebeichtet und es geht jetzt um die berühmt berüchtigte Ehe 2.0? Habe ich etwas verpasst?

Tach.... nee, alles wie gehabt.... nur nicht einschlafen, weil die Diskussion langweilig wird....wenn's @Haeschen zu diskutieren ansetzt

06.01.2024 11:41 • x 1 #339


Haeschen
@Kuddel7591 aha, jetzt wirst du persönlich, wo ich doch sooft in deinen Posts lese, persönliches nur durch PN.
Na, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann......
Geschenkt, habe im Keller zu tun , war heute nacht draussen

06.01.2024 11:41 • #340


KuddeI7591
Zitat von Haeschen:
@Kuddel7591 aha, jetzt wirst du persönlich, wo ich doch sooft in deinen Posts lese, persönliches nur durch PN. Na, wenn man nicht mehr weiter ...

....ich schrieb NICHT, dass du langweilig bist/wirst.... das wäre in der Tat persönlich!
Von langweiligen Themen zu reden, wenn du in Sachen Ehen/Beziehungen loslegst, hat daher nix mit persönlich werden zu tun.
Sag mal...so richtig heftige persönliche Krisen sind dir fremd....um sich daraufhin persönlich weiterzuentwickeln? Und wenn Betrüger von den Betrogenen wieder zurückgenommen werden.... ist das ein Prozess einer Weiterentwicklung.... beider.

Ich gratuliere dir, wenn du noch nie so wirklich deftige persönliche Krisen hattest.

SIch nur im Beruf weiter zu entwickeln, reicht nicht aus, um sozial auf die Höhe des Geschehens zu gelangen.... so meine Meinung

Um zum Thema zurückzukommen....

Und wenn der TE trotz Affäre wieder zur betrogenen EF ins Bett geht.... Weiterentwicklung!

06.01.2024 11:53 • #341


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
@alleswirdbesser nö, kannst wieder gehen, nichts neues. Ich rufe dich dann, wenn es soweit ist, tschüss bis dahin:-).

Na dann, auf dich ist Verlass

06.01.2024 11:58 • #342


Funkenline
@Haeschen

Du prügelst hier gebetsmühlenartig auf die betrogenen Ehepartner ein, die ihren betrügenden Partner zurücknehmen, wobei dein Hass einer persönlichen Erfahrung/Fehde zu entstammen scheint. Dass sie den Betrug, ganz allgemein und nach einer derartigen Erfahrung, nicht gutheißen können, steht doch wohl außer Frage, oder?

Was ist eigentlich mit den Affärenführern, die ihre Ehe auf Teufel komm raus aufrechterhalten wollen? Ganz egal, wie lange die Affäre läuft und für wie tot sie ihre Ehe/Beziehung erklären? Die ihre betrogenen Partner über die wahren Umstände im Dunkeln lassen und nur so viel preisgeben, wie sie müssen? Die sich jederzeit trennen könnten, es aus zumeist egoistischen Motiven aber ablehnen? Findest du deren Verhalten etwa in Ordnung?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Betrogene - würden sie das ganze Ausmaß der Affäre kennen - ihren Partner nicht zurücknehmen würden. Mal abgesehen davon, dass das Ganze ja wohl nicht sang- und klanglos ablaufen dürfte. Wenn sie sich dafür entscheiden, ihre Ehe/Beziehung weiterzuführen, haben sie ihre Gründe dafür, die ich zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehen kann, die es doch aber zu respektieren gilt.

Leben und leben lassen.

06.01.2024 12:30 • x 1 #343


KuddeI7591
Zitat von Funkenline:
@Haeschen Du prügelst hier gebetsmühlenartig auf die betrogenen Ehepartner ein, die ihren betrügenden Partner zurücknehmen, wobei dein Hass einer persönlichen Erfahrung/Fehde zu entstammen scheint. Dass sie den Betrug, ganz allgemein und nach einer derartigen Erfahrung, nicht gutheißen können, steht doch wohl ...

dass @Haeschen auch eine Affäre führt.... AF sind oft maßgeblich führend, weil sie sonst
nicht (so) zum Zuge kommen, würden sie sich allein auf den betrügenden Part verlassen .... kann ihr das auch blühen, dass ihr Affären-Partner die Affäre aufkündigt, um sich wieder ganz seiner EF zu widmen. Niemand weiß, ob die EF nicht schon Lunte gerochen hat.

Ja....da stimme ich dir zu, dass Betrüger/innen ihren EP nicht alles sagen, wenn eine Affäre mitgeteilt wird, weil sie beendet wurde - warum und von wem auch immer beendet! Ich will aber alles wissen! Ob Betrüger/innen immer alles sagen - Wunschdenken. Sie sagen evtl. die Wahrheit - aber sagen sie wirklich alles, was WAHR ist, bzw. wie es wirklich war?

@Haeschen ...dann führe doch mal an, per Zitat, wie viele Betrüger/innen sich so verhalten, wie du es hier Thread-auf-Thread-ab unterstellst.

Einseitige Betrachtungsweisen zeichnen einige User aus... und dabei kommt niemand gut bei weg, was der Diskussion schadet. Sich dabei selbst auf das Schild zu heben - macht es noch komplizierter.
Da @Haeschen selbst Teil einer Affäre ist, backt sie sehr große Brötchen, wenn es um Betrüger, Betrogene geht. Sich selbst nimmt @Haeschen indes in Schutz, weil sie ja nur AF ist, nur auf S. aus ist, den betrügenden S. in die Wüste schickt, wenn ihr nicht mehr nach Affäre ist, bzw. ihn abhakt, sollte er von sich aus das Weite suchen.

Ob @Haeschen jemals eine eigene persönlich sehr heftige Krise erlebt hat/durchlebt hat, Lehren daraus gezogen hat, sich DURCH eine Krise (ggf) weiterentwickelt hat, lässt sich ihren Äußerungen nicht entnehmen. Fest in ihrem (Lebens-)Sattel zu sitzen - wer mag es glauben, dass dem so ist, was sie so zum Besten gibt.

Der TE schreit in seinem Thread-Titel: Affaire plötzlich vorbei - überfordert

Das kann ALLE erwischen, NACH einer Affäre überfordert zu sein. Denn Affären machen etwas mit den Beteiligten...und das ist nicht nur alles positiv. Ich glaube nicht, dass alle Betrüger/innen, AF oder AM derart abgedroschen/abgewixxt sind, dass die jeweiligen Affären ihnen nichts abhaben werden.

Wer allerdings NUR um S. bemüht ist, deshalb eine Affäre an den Start bringt - wie distant kann ein Mensch zum AP sein, dem der Körper des Affären-Gegenübers ausreicht? Weils kostenlos ist? Die Rechnung, die Quittung kam - sie kommt immer - i-wann!

06.01.2024 13:42 • #344


Leonhard
Zitat von Haeschen:
du vergisst, dass die Führer der 2.0 Ehe, immer noch Affärenführer verurteilen und das nicht wenig,

Und Du übersiehst, dass es hier im Forum ganz viele gibt (selbst Betrogene), die ihnen Hilfe geben und sie nicht als charakterlos beschimpfen.

Du stellst das nicht korrekt da, wenn Du die Nutzer hier pauschalisierst.
Natürlich gibt es das und auch unnötige rauhe Töne, doch das machen eben nicht alle.

Dass Fremdgehen nicht gut gefunden wird (selbst von Fremdgehenden) und kritisiert wird, bedeutet nicht gleichzeitig, dass ihnen Menschlichkeit, Moral oder Charakter abgesprochen wird.

Ich fürchte Du siehst zu sehr schwarzweiß und machst unzulässige Verallgemeinerungen.

06.01.2024 13:44 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag