667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

T
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Da ist nichts mehr zu machen,
Wer sich gebunden fühlt und nicht angebunden, kommt auf solche Gedanken nicht

03.01.2024 07:56 • #61


T
Zitat von alleswirdbesser:
Alles klar.

siehe oben. Es ist tatsächlich so, irgendwas treibt Beziehungen auseinander, aber ich doch nicht, das ist ja völlig absurd

03.01.2024 07:59 • #62


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


T
Zitat von alleswirdbesser:
Alles klar.

Das gilt für beide Seiten, nicht dass du mich falsch verstehst

03.01.2024 08:05 • #63


Haeschen
Zitat von KlausHeinrich:
Schreibt da jemand, der wenig auf das Ehekorsett gibt? Aus seiner eigenen Warte heraus? Muss man das dann anderen Menschen überstülpen? Betrügen ist ok, wenn der andere nicht so funktioniert, wie er soll?


Sieh an, schreibt nicht jeder aus seiner Warte?
Muss man das denn anderen Menschen überstülpen, wenn man selbst verheiratet ist und jeden Ausbruch aus diesem Korsett als Betrug sieht? Das ist vielleicht deine Ansicht, meine ist es nicht!
Und jetzt, habe ich ruhig zu sein, weil die Mehrheit in den Ehen hockt und die Masse immer Recht hat?

Dem ist nicht so, viele bleiben in den Ehen, nicht weil sie lieben, sondern äussere Umstände sie lähmen, ihnen Mut und Entschlusskraft fehlt die Ketten abzulegen.
Gäbe es dieses Konstrukt nicht, könnten, so glaube ich, viele Menschen wieder durchatmen.

Jedenfalls, Te, lass dich nur nicht vorführen, Moral? Tja, in so mancher Ehe ist auch ohne Fremdverkostung, davon nicht viel zu sehen. Und Anstand, na, dazu möchte ich nichts sagen.

03.01.2024 09:27 • x 1 #64


Y
Für mich ist schon die Frage, ob sich dauerhaft dem andern beim Bettsport verweigern nicht auch ein Vertragsbruch ist.

03.01.2024 09:40 • x 1 #65


K
@Yoda563 Dann trennt man sich sauber und betrügt nicht. Hat den Vorteil, dass man sich morgens noch im Spiegel anschauen kann.

03.01.2024 11:20 • x 4 #66


K
Zitat von Haeschen:
Muss man das denn anderen Menschen überstülpen, wenn man selbst verheiratet ist und jeden Ausbruch aus diesem Korsett als Betrug sieht?

Was ausser Betrug soll es denn sein? Wo bricht er denn aus? Und warum hat er das nötig? Keiner muss verheiratet sein, er kann sich easy trennen und scheiden lassen. Ich hätts verstanden, wenn Du ihm dazu geraten hättest.

Er bricht nicht aus - ganz im Gegenteil. Er will scheinbar auf Biegen und Brechen in der Ehe bleiben, holt sich aber, was ihm fehlt. Er macht doch genau das, was Du Dir für Dich nicht mehr vorstellen kannst. Er hält sein Konstrukt aufrecht.

03.01.2024 11:33 • x 8 #67


alleswirdbesser
Zitat von KlausHeinrich:
Er macht doch genau das, was Du Dir für Dich nicht mehr vorstellen kannst.

Na doch, genau solche Männer will sie ja, nur halt nichts Verbindliches, dafür sind sie eben total praktisch. Die EF übernimmt alles im Alltag und Haeschen sahnt ein paar Stunden im Bett ab. Das Haus bleibt sauber, muss nicht kochen, nicht waschen, seine Kinder nicht empfangen….

03.01.2024 11:47 • x 2 #68


K
Zitat von alleswirdbesser:
Na doch, genau solche Männer will sie ja, nur halt nichts Verbindliches.

Jedem das Seine. Ich hätt keinen Bock drauf. Man kann ja gerne drüber streiten, ob eine Ehe noch zeitgemäß ist. Von mir aus.

Die Kehrseite der Medaille, die Freiheit, jeder mit jedem, keine Verbindlichkeit etc. ist in meinen Augen nicht weniger problematisch. Ich würde mir sowas nicht antun.

03.01.2024 11:52 • x 3 #69


alleswirdbesser
Zitat von KlausHeinrich:
Jedem das Seine. Ich hätt keinen Bock drauf. Man kann ja gerne drüber streiten, ob eine Ehe noch zeitgemäß ist. Von mir aus. Die Kehrseite der ...

Wir ticken halt komplett anders

03.01.2024 11:54 • #70


Haeschen
@KlausHeinrich ich war nie verheiratet und werde es auch nicht sein, immer setze ich auf Freiwilligkeit, ein Mann bleibt bei mir, weil er das möchte, nicht weil ich ihn zum Vater machen will, Unterhaltsanspruche geltend mache oder das Haus besetze.
Wenn hier die Ehefrau, die offenbar von der Freundin ihres Mannes weiß, zumindest ahnt, nicht gegensteuert und tschüss sagt, signalisiert sie Einverständnis.
Ganz einfach, wo ist jetzt das Problem?
Er hat eine Affäre, seine Frau macht mit ihm Therspie? Wenn das alles so schrecklich ist, warum geht SIE dann nicht, denn SIE wurde betrogen.
Das ist doch immer das Skurrile, der Betrogene nimmt wieder auf, es wird sich seitenlang über Affäre echauffiert, am Ende vom Lied, och wir machen Therapie, ich liebe ihn trotz allem....... usw., usw., usw.
Was soll das sein, eine Kehrtwende um 180°, jaja, die Immobilie, die Kinder.... geschenkt, wer das nicht blickt, dem ist nicht zu helfen.

Zitat von alleswirdbesser:
Die EF übernimmt alles im Alltag und Haeschen sahnt ein paar Stunden im Bett ab. Das Haus bleibt sauber, muss nicht kochen, nicht waschen, seine Kinder nicht empfangen….


Musst DU das Alles?
Du hast freiwillig Kinder empfangen? Oder wurdest du gezwungen? Das wäre natürlich eine Hausnummer?
Musst DU hinter einem Mann wegräumen? Wer zwingt Dich in eine Ehe?
Wirklich Frau, wann lebst du, 2024?

03.01.2024 11:55 • #71


Y
@KlausHeinrich mit Kindern am Start trennt man sich halt nicht so leicht - das kann ich schon nachvollziehen. Eure Mutter schläft nicht mehr mit mir, daher gehe ich jetzt?
Mir kommt es schon so vor, dass der TE nicht alleine schuld ist an der Misere und das Gespräch mit seiner Frau schon gesucht hat. Klar ist Fremdgehen Mist, aber es scheint auch ne Vorgeschichte zu haben.

03.01.2024 12:14 • #72


S
Zitat von Tempest:
Es ist tatsächlich so, irgendwas treibt Beziehungen auseinander

Bereits Wilhelm Busch schrieb dazu: Rasche schwellen des Mannes Drüsen, gestärkt mit jüngeren Gemüsen.

03.01.2024 12:17 • x 1 #73


I
Zitat von alleswirdbesser:
Na doch, genau solche Männer will sie ja, nur


Oder sie bekommt eben nur solche!
Dann muss man sich das schon schön reden

03.01.2024 12:26 • x 2 #74


Haeschen
@Ina54

Sicher, es ist natürlich großartig wenn Ehefrau..... s.u. das alles machen MUSS!
Zitat von alleswirdbesser:
Na doch, genau solche Männer will sie ja, nur halt nichts Verbindliches, dafür sind sie eben total praktisch. Die EF übernimmt alles im Alltag und Haeschen sahnt ein paar Stunden im Bett ab. Das Haus bleibt sauber, muss nicht kochen, nicht waschen, seine Kinder nicht empfangen….

Na, sorry, da sahne ich lieber schöne Stunden ab und sage tschüss, wann ICH will, mir weder Kinder, Immobilie, Hamster, Unterhalt, in die Quere kommen ^_^ .

03.01.2024 12:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag