Zitat von M82: Dieser Ausgleich vom Alltag brachte mir viel und tat mir gut.
Wie sieht es denn mit einem Ausgleich für Deine Frau aus? Hatte sie diesen? Würdest Du ihr auch jeden erdenklichen zugestehen, inkl. den ein oder anderen Adonis? Hast Du ihr dafür auch den Rücken freigehalten?
Wollte sie nicht? Warum? Weil sie keine Lust hatte Dich ständig daran zu erinnern, zu fragen, ihn einzufordern, während Du auch die meiste Zeit mit Dir selbst beschäftigt warst? Oder weil sie einfach weiß, dass es Phasen im Leben gibt, in denen man mal halt mal nicht an erster Stelle kommt und die @rschbacken zusammenkneifen muss?! (Zugegeben, es kommt darauf an, wie lange die Phase andauert.)
Ok, sie wollte wenig Sex. Das ist natürlich weniger gut (ernst gemeint). Es stellt sich halt die Frage, wie sie Lust darauf bekommen kann, wenn Du im Job eingespannt bist und dann noch um die Koordination Deiner Affäre kreist. Und welche Umstände vorher dazu geführt haben. Ja, es gibt Frauen, die stellen den Verkehr einfach nach den Kindern ein und es ist ihnen wurschd. Den meisten ist es aber nicht egal, tun es nicht unbedingt bewusst und gern und auch nicht berechnend.
Das schlimmste finde ich übrigens auch, dass Du sie zur Paartherapie schleppst und vorgibst die Ehe retten zu wollen, während Du hinter ihrem Rücken eine Affäre führst.