667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

T
Zitat von Tempest:
Was sind denn bitte Dienstleistungen in Beziehungen. Ich darf du musst? Dann ist die ganze Geschichte eine Farce

Ich glaube @Seneca22 wollte damit indirekt zum Ausdruck bringen, dass es ziemlich ausnutzerisch ist, Ehefrau + Geliebte gleichzeitig für seine Zwecke zu gebrauchen und am liebsten beides dauerhaft behalten zu wollen. (Ohne dass die Karten dabei offen auf dem Tisch liegen und alle Betroffenen damit einverstanden sind.)
Ich sehe das allerdings auch so.

03.01.2024 07:14 • x 2 #46


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
War das wirklich Absicht, Minusdioptrie hierher zu rufen, um den Thread mit kontroversen Diskussionen zu sprengen?

Sie hätte ja auch ohne mich hier reingelesen und mitgeschrieben.
Nein, mir ging es darum, dass eine Affäre nicht immer die Liebe des Lebens sein muss, sondern reines Ausnützen für eigene Zwecke. Ohne Gefühle.

03.01.2024 07:16 • x 2 #47


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum eigentlich in solchen Fällen nicht dem Partner die gleiche Chance bieten (nochmal als Frau oder Mann gesehen und geschätzt zu werden) und die Ehe ehrlich öffnen?

Oder sich trennen..?

Tja, du wirst sogar oft von den Affärenführern den Satz lesen, dass manche Betrogenen den Partner als ihren Besitz wahrnehmen würden (weil sie eben monogam leben möchten). Dabei sehe ich die Sache genau umgekehrt. Die Betrüger lassen den Partner im Ungewissen, lügen und hintergehen ihn, eben um ihn quasi als Besitz weiterzubehalten. Solange sie den Partner behalten wollen zumindest. Manche gehen uns lügen weiter, dann aus anderen Gründen.

03.01.2024 07:20 • x 2 #48


T
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, mir ging es darum, dass eine Affäre nicht immer die Liebe des Lebens sein muss, sondern reines Ausnützen für eigene Zwecke. Ohne Gefühle.

Ich vermute ganz stark, das ist sogar meistens so
Sonst würden die Affärenführer keine werden und anders handeln...

03.01.2024 07:25 • x 1 #49


T
Zitat von alleswirdbesser:
Tja, du wirst sogar oft von den Affärenführern den Satz lesen, dass manche Betrogenen den Partner als ihren Besitz wahrnehmen würden (weil sie eben monogam leben möchten). Dabei sehe ich die Sache genau umgekehrt. Die Betrüger lassen den Partner im Ungewissen, lügen und hintergehen ihn, eben um ihn quasi als Besitz weiterzubehalten. Solange sie den Partner behalten wollen zumindest. Manche gehen uns lügen weiter, dann aus anderen Gründen.

jeder kann aus sowas aussteigen, so frei sollten wir alle sein

03.01.2024 07:26 • x 1 #50


T
Zitat von Tempest:
jeder kann aus sowas aussteigen, so frei sollten wir alle sein

Du kannst als Betrogener ja nicht so einfach aussteigen, wenn du gar nicht weißt, dass du betrogen wirst...
Bzw.- warum sollte man es wollen, solange man davon ausgeht, dass der Andere ehrlich ist...

03.01.2024 07:28 • x 1 #51


alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
jeder kann aus sowas aussteigen, so frei sollten wir alle sein

Ja, sobald man weiß, dass man betrogen wird. Hier liest man über Affären, die Jahre gehen und zwar dank dem Lügenkonstrukt. Nur wenn man Verdachtsmomente hat und einem gleich darauf die eigene Wahrnehmung abgesprochen wird und weiter gelogen wird, geht man nicht einfach so als unwissender Betrogener. Und weh man greift zum Handy des anderen……

03.01.2024 07:30 • x 3 #52


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kannst als Betrogener ja nicht so einfach aussteigen, wenn du gar nicht weißt, dass du betrogen wirst...
Bzw.- warum sollte man es wollen, wenn man davon ausgeht, dass der Andere ehrlich ist...

Der andere ist natürlich ehrlich, nur du bist konventionell.
Soetwas lässt sich niemand bieten. Ich bin zusammen oder getrennt, dazwischen gibt es nichts.
Klar, geh du nur zur Anderen, Hautsache du liebst mich. Das is irgendwie strange

03.01.2024 07:33 • #53


T
Zitat von alleswirdbesser:
a, sobald man weiß, dass man betrogen wird

Das weiß doch jeder, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und ständig andere Dates anstehen.. Wie blöd muss man eigentlich sein?

03.01.2024 07:37 • #54


alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
Das weiß doch jeder, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert und ständig andere Dates anstehen.. Wie blöd muss man eigentlich sein?

Das hat mit blöd gar nichts zu tun.

Glaubst du wirklich der Gatte sagt direkt, dass er zum Date geht?

03.01.2024 07:47 • x 1 #55


T
Zitat von alleswirdbesser:
Das hat mit blöd gar nichts zu tun.

doch, im Zweifel auch naiv, wer lässt sich sowas bieten?

03.01.2024 07:48 • #56


alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
doch, im Zweifel auch naiv, wer lässt sich sowas bieten?

Was genau meinst du mit sowas? Den Beischlaf des Partners im Büro? Oder im Hotel? Oder in der Klinik? Oder im Auto? Oder? Oder? Man ist weder dabei noch bekommt man es mit und beim Nachfragen gibt es Gaslighting vom feinsten. Und dann? Nicht jeder heuert sofort einen Detektiven auf den Vater seiner Kinder an.

Und was ist wenn man gar nicht zusammen lebt? Soll man eine Rund um die Uhr Überwachung organisieren? Man vertraut seinem Partner einfach.

03.01.2024 07:50 • x 3 #57


T
Zitat von alleswirdbesser:
Glaubst du wirklich der Gatte sagt direkt, dass er zum Date geht?

nein, die Gattin auch nicht. Die sind dann bei einer Firmenpräsentation

03.01.2024 07:50 • #58


T
Zitat von alleswirdbesser:
Was genau meinst du mit sowas? Den Beischlaf des Partners im Büro? Oder im Hotel? Oder in der Klinik? Oder im Auto? Oder? Oder?

was man eben so tut, wenn es nicht mehr tut

03.01.2024 07:52 • #59


alleswirdbesser
Zitat von Tempest:
was man eben so tut, wenn es nicht mehr tut

Alles klar.

03.01.2024 07:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag