667

Affaire plötzlich vorbei - überfordert

S
Zitat von Stillermitleswr:
ei doch dankbar für 3 Jahre wo sie dich nicht verraten hat

Was soll das nun wieder heissen mit „nicht verraten hat“ ? Meinst Du ernsthaft nicht verraten, weil die AF den TE nicht „betrogen“ hat ? Es ist das gute Recht jeder Single AF sich anderwertig zu betätigen, solange der Affärenführer sich nicht trennt. Punkt !

03.01.2024 00:53 • #31


Stillermitleswr
Zitat von Seneca22:
Was soll das wieder heissen mit „nicht verraten hat“ ? Meinst Du ernsthaft nicht verraten, weil die AF den TE nicht „betrogen“ hat ? Es ist ...

Wie soll sie ihn betrogen haben? Sie waren doch gar nicht fest zusammen.
Jeder Mensch wo sich nicht fest an jemand gebunden hat, kann tun und machen was sie will.
Ich meinte eher damit, dass die AF ihr Geheimnis nicht an jemand anderes wie der EF verraten hat.

03.01.2024 00:55 • x 1 #32


A


Affaire plötzlich vorbei - überfordert

x 3


Haeschen
Zitat von Waris07:
Verzeih, wenn ich da jetzt mal dazwischen grätsche, aber das was du da teilweise von dir gibst ist gelinde gesagt *


Zitat von Stillermitleswr:
Aber so wie der TE im stillen und heimlichen? Einfach nur Betrug und verlogen. Menschlich sehr niedrig.


Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) auszubrechen.
Dieses Lamentieren, mussa bei Fuß gehen, kommt oft von einengenden Personen, die nichts mit sich anzufangen wissen und daher gern an die Kette legen.
Te, lass dich nicht verunsichern, du bist jetzt traurig, weil deine Freundin sich anderweitig orientiert hat, aber, falsch hast du nichts gemacht.

03.01.2024 01:15 • #33


T
Zitat von Haeschen:
Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) auszubrechen.

Ja. Im Sinne einer Trennung.
Betrug ist und bleibt, wie das Wort schon sagt: Betrug.
= unehrlich.

Es ist hier niemand gezwungen mit einem anderen zusammen oder verheiratet zu sein.

Natürlich ist auch niemand gezwungen, ehrlich zu sein.

Aber wenn das tatsächlich jeder so sehen würde, und wenn jeder nur lügen und betrügen würde wie es ihm gerade passt... wo wären wir dann alle ?

03.01.2024 01:21 • x 8 #34


T
Zitat von alleswirdbesser:
Frag zum Beispiel, ob sie Zeit bräuchte ihre Affäre zu verarbeiten, sollte der AM es beenden.

War das wirklich Absicht, Minusdioptrie hierher zu rufen, um den Thread mit kontroversen Diskussionen zu sprengen?

03.01.2024 01:23 • x 3 #35


H
Zitat von stream:
@alleswirdbesser Sie ist von einem zu der anderen gesprungen. Das ist auch nicht gut

@stream : aha, die böse Affärenfrau ist also Schuld, ja? Ernsthaft?

03.01.2024 01:48 • #36


S
Zitat von Haeschen:
Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) auszubrechen.

Ausbrechen wollte er ja nicht.

Sondern Dienstleistungen beider Frauen gleichzeitig konsumieren, und dies gegenüber der Ehefrau nicht offen ausgesprochen, sondern durch Lügen verdeckt. Das ist selbstverständlich kein redliches Verhalten, worauf es klarerweise auch keinen Rechtsanspruch gibt.

In der Sache selbst: Trennung. Therapie, da der TE dzt. offenkundig nicht in der Lage ist, intrinsische Konflikte selbst und eigenständig aufzulösen.

03.01.2024 01:54 • x 4 #37


T
@Seneca22 exakt so ist es. Ausbrechen ist erlaubt. Jederzeit.

Aber das...
Zitat von Seneca22:
Dienstleistungen beider Frauen gleichzeitig konsumieren, und dies gegenüber der Ehefrau nicht offen ausgesprochen, sondern durch Lügen verdeckt.

... ist eben etwas anderes als ausbrechen. Das ist Lüge + Egoismus pur.

Warum eigentlich in solchen Fällen nicht dem Partner die gleiche Chance bieten (nochmal als Frau oder Mann gesehen und geschätzt zu werden) und die Ehe ehrlich öffnen?

Oder sich trennen..?

Möglichkeiten gäbe es doch zuhauf..?

Eine Paartherapie neben einer Affäre ist rausgeworfene Zeit, vor Allem für den betrogenen Partner.
Falls der das je rausfindet... puh... heftig.

03.01.2024 02:01 • x 8 #38


Waris07
@Haeschen
Du hast dir aber schon meinen gesamten letzten Beitrag ( der voll und ganz an dich gerichtet war) durchgelesen oder?

03.01.2024 02:10 • #39


K
Zitat von Haeschen:
Eine Affäre ist nicht schwach, sondern lässt dich, fern von dem Ehekorsett, träumen und schenkt dir außergewöhnliche Momente, die du so kaum im Ehealltag erleben wirst.

Schreibt da jemand, der wenig auf das Ehekorsett gibt? Aus seiner eigenen Warte heraus? Muss man das dann anderen Menschen überstülpen? Betrügen ist ok, wenn der andere nicht so funktioniert, wie er soll?

Zitat von Haeschen:
Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) auszubrechen.

So einen Dummfug nimmt doch keiner Ernst. Wenn Du mit jemandem etwas auf Handschlag besiegelst, hälst Du Dich auch dran. Wenn Du die Ehe nicht als Dein Konstrukt ansiehst, geschenkt. Aber halte Dich doch bitte an Moral und Anstand. Man hat den Partner geliebt, liebt ihn vielleicht immernoch und stößt ihm nicht einen Dolch in den Rücken. Auch wenn es gerade Probleme gibt. Wenn der Egoismus kickt, gelle? Dann heiligt der Zweck die Mittel.

Wer sich auf das Modell einigt, hält Spielregeln ein. Mag Dir gefallen, oder nicht. Ändert aber nix an der Tatsache. Du scheinst Deinen Weg gefunden zu haben. Aber respektiere, dass es auch andere gibt.

03.01.2024 02:16 • x 10 #40


Leonhard
Zitat von M82:
Stolz bin ich darauf nicht.

Das ist wohl klar; wer ist denn schon Stolz auf seine Affäre?

Dennoch legitimierst Du sie und ein schlechtes Gewissen scheint Dir schwer zu fallen denn „sonst wären wir getrennt“.


Zitat von M82:
Dieser Ausgleich vom Alltag brachte mir viel und tat mir gut.

Genau das war es…jedoch nicht mehr und nicht weniger: Eine Entspannung und eine Ablenkung von der Tristesse des Alltags…herzlich Willkommen in der Realität.

Und dass plötzlich außer S. auch Enttäuschung und Gefühle hochkommen merkt man erst, wenn man -wie viele vor Dir- die Kontrolle über den „Trieb- und Druckausgleich“ verloren hat.

Du hast mit dem Feuer gespielt, Deine eigenen Grenzen und Regeln gebrochen und verloren.

Jetzt hast Du Liebeskummer und der geht vorbei.

Was willst Du? Deine Ehe? Die Freundin? Beides?

Was würdest Du einem sehr guten Freund raten? Was würdest Du über eine Frau denken, die so etwas schreibt?

03.01.2024 02:26 • x 2 #41


Stillermitleswr
Zitat von Haeschen:
Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) ...

Wenn mir der Partner die Luft nimmt, mich einengt, ich unglücklich bin oder sonst was negativ läuft - dann kann man das akzeptieren (was das schlechteste wäre), daran arbeiten (was beide tun sollten) oder ich kann dieses Konstrukt beenden und gehen.
Ansonsten bleibt es ein Betrug, wo es nicht schön zu reden gibt.

Einem selbst würde es doch auch nicht gefallen, wenn man belogen und betrogen wird. Warum dann nicht einfach das ganze beenden, wenn ich doch so unglücklich bin?

03.01.2024 02:40 • x 7 #42


I
Zitat von Haeschen:
Wenn der Ehepartner die Luft zum Atmen nimmt, hat der te alles Recht der Welt aus diesem Korsett, genannt Ehe, (überflüssig wie ein Kropf) auszubrechen.


Sorry, du redest einen Käse, dass ist unfassbar!
Mit solchen Beiträgen bist du in meinen Augen völlig unfähig, hier wenigstens sachlich Ratschläge zu geben, von deiner fehlenden Empathie und Polterei rede ich mal gar nicht.
Frust lese ich bei dir, und völlig verdrehte Tatsachen, sonst gar nichts!

Und wer nimmt wem die Luft zum Atmen? Er wollte doch mehr von seiner Frau, nicht sie, ihr war das Dasein als Mutter wichtiger. Das mag man ihr ankreiden, wenn schon.
Aber die Luft zum Atmen, kann man nur jemanden nehmen, den man ständig belagert.
Lesen, um zwar richtig, würde ich dir noch sehr empfehlen.

03.01.2024 02:53 • x 3 #43


T
Zitat von Seneca22:
Dienstleistungen

Was sind denn bitte Dienstleistungen in Beziehungen. Ich darf du musst?
Dann ist die ganze Geschichte eine Farce

03.01.2024 07:00 • #44


T
Zitat von Stillermitleswr:
Einem selbst würde es doch auch nicht gefallen, wenn man belogen und betrogen wird. Warum dann nicht einfach das ganze beenden, wenn ich doch so unglücklich bin?


Weil ...
es immer um Emotionen geht und gleichzetig um Devisen

03.01.2024 07:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag