Ayaka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12100
ich muss dringend mal mein Herz ausschütten... vor allem nachdem die letzten Tage alles eskaliert ist.
Es beginnt wohl damit, dass mein Freund regelmäßig sehr viel trinkt - 5+ B. mittlerweile jeden Abend. Einzig wenn er mit mir den Abend zuhause verbringt kann er die Finger davon lassen, hat aber schon eine Fahne vom Mittagsbier. Passend dazu hat er natürlich seine Stammlokal und seine engsten Freunde die alle so drauf sind. Alk. wird in der Runde zelebriert. Was mich besonders dran stört ist, dass er es nicht mehr gebacken bekommt mal gar nichts zu trinken. Das hatte er vorher noch ab und an geschafft aber seit es bei ihm auch beruflich Probleme gibt ist davon keine Rede mehr.
In die meisten Lokalen der näheren Umgebung geht er nicht mehr - wahrscheinlich weil er dort in seinem Suff eingeschlafen ist (passiert dauernd) oder Schlimmeres vorgefallen ist.
Seine Gesundheit ist mehr als schlimm angeschlagen und das obwohl er erst Ende 30 ist. Gichtanfälle, Verdacht auf Diabetes und ein Blutbild wie aus nem Horrorschocker. So wirklich aufgefallen ist mir sein gewaltiges Problem als mich meine Mutter nach einer gemeinsamen Einladung drauf hingewiesen hat, dass er schon das nächste B. bestellt wenn noch ein halbvolles Glas vor seiner Nase steht.
ich muss aber zugeben, dass ich selbst ein Alk. habe und mit einem Alk. Vater aufgewachsen bin. Bei mir hat es nicht diese Regelmäßigkeit, und ich sehe auch ein, dass ich ein Problem hab. Ich trinke immer seltener aber wenn dann eher um mich komplett zu vergessen. Gerade in den letzten Tagen viel Mist gebaut weil ich viel zu viel getrunken habe. Ich möchte meine Verantwortung jetzt nicht abschieben, aber ich denke eben auch, dass es durchaus damit zu tun hat, dass mich sein Verhalten derart frustet. Es ist einfach irgendwie erbärmlich wenn der Mensch den du liebst besoffen und sabbernd auf der Tischplatte schläft und Schritt für Schritt seine Gesundheit und sein Leben ruiniert. Das macht mich einfach aggressiv.
Ich hatte am Wochenende einen anderen geküsst während mein Freund besoffen auf dem Tisch schlief - eine furchtbare Aktion und ich bin ernsthaft über mich geschockt und gestern ist der Abend hat in einem schlimmen Streit geendet nachdem ich erfahren hab, dass er mich angelogen hat und am Sonntag ebenfalls dort war bis er eingepennt ist obwohl er schon total kaputt war.
Ich weiß, dass ich meine Baustelle angehen muss und für mich ist es sicher das Beste komplett den Alk. sein zu lassen und das gehe ich nun auch ernsthaft an.
Die Fragen die mich nun so beschäftigen sind wieso das alles momentan so läuft. Ob ich so handle um aus der Beziehung auszubrechen und sie quasi unbewusst zerstöre und vor allem auch ob es eine Chance gibt für mich das zu ändern ohne die Beziehung zu beenden.
Die Hoffnung ihm zu helfen geht mir leider verloren, weil er sich so total weigert das Problem als solches zu erkennen. Er sieht den Alk. weiterhin als Stütze neben seinen anderen Problemen und nicht als die eigentliche Ursache.
es schwirren mir so viele Gedanken durch den Kopf und ich entschuldige mich mal für den vielen Text - versuche das auch alles für mich grad zu ordnen und muss den ganzen Kummer und die Selbstvorwürfe auch wo loswerden sonst platze ich noch.
Würde mich jedenfalls freuen wenn der eine oder andere von euch auch mal ein paar Worte für mich hat.
falls ihr noch Fragen habt beantworte ich die natürlich gerne
glg
aya