Alle Therapieplätze voll - was nun?

M
Alle Therapieplätze sind voll... was soll ich machen ich ertrage den schmerz nicht mehr. Jetzt fang ich auch schon an über ihn zu träumen!:( Der Schmerz ist unerträglich... Ich weiß nicht mehr weiter...

21.09.2014 12:54 • #1


L
Das tut mir sehr leid!

Hast du bereits versucht dich mit dem Thema loslassen im Internet zu beschäftigen? Vielleicht kannst du deine Emotionen und Träume aufschreiben, ist auch super für den Therapeuten, dann könnt ihr diese Träume analysieren. Was beschäftigt dich am meisten?

21.09.2014 12:59 • #2


A


Alle Therapieplätze voll - was nun?

x 3


CATSFreak
Zitat von marie29:
Alle Therapieplätze sind voll... was soll ich machen ich ertrage den schmerz nicht mehr. Jetzt fang ich auch schon an über ihn zu träumen!:( Der Schmerz ist unerträglich... Ich weiß nicht mehr weiter...


Hallo Marie29,

ich weiß genau, wie du dich fühlst; bei mir wird der Schmerz auch von Tag zu Tag schlimmer!
Ich war am Freitag beim Arzt und wollte ihn auch wegen einer Therapie befragen.
Er hörte sich meine Sorgen und Nöte eine halbe Stunde mehr oder weniger schweigend an und sagte mir dann folgendes: Markus (wir sind per du), ich sehe absolut keine Veranlassung für eine Therapie, da du deine Situation völlig rational mir geschildert hast; das heißt, du weißt genau, was passiert ist, wirst aber auch nicht mit Hilfe eines Therapeuten herausfinden, warum sie gegangen ist!

Da stand ich nun! Die Erklärung vom Arzt war zwar einleuchtend, jedoch ging es mir danach überhaupt nicht besser! Ich habe, obwohl es schon fast sieben Wochen her ist, dass sie Schluß gemacht hat, den ganzen Freitag Abend, gestern den ganzen Tag (sogar bei der Taufe meines Patenkindes) und auch heute schon mehrere Stunden geweint und der Schmerz droht mich umzubringen!
Und doch möchte ich an das glauben, was mir meine Freunde alle sagen: es wird MIT DER ZEIT! besser!
Ich wünsche dir, dass auch du bald sagen kannst, dass der Schmerz leichter wird!

Bis dahin merke dir vielleicht die Worte meines Arztes! Wenn du logisch reflektieren kannst, was und warum es geschehen ist, dann bringt der Therapeut evtl. auch nicht so viel!

Ich bin in Gedanken auch etwas bei dir!

Liebe Grüße aus Bayern

Markus

21.09.2014 13:02 • #3


ari12
Hast du es nur bei Kassentherapeuten versucht oder auch bei solchen, die normalerweise privat bezahlt werden müssen? Unter bestimmten Umständen wird das nämlich auch von den Kassen übernommen

21.09.2014 13:17 • #4


L
Ihr solltet nicht auf solche Kommentare von einem Arzt hören, wenn ihr Hilfe braucht, dann setzt alles daran sie zu bekommen! Ich habe auch länger gebraucht bis ich einen Therapeuten gefunden habe und er hat mir schon so viel geholfen und wird mir auch in Zukunft sehr helfen. Kämpft für das was ihr braucht! Ich finde es klasse, wenn man sich Hilfe sucht, wenn man sie braucht und verstehe es nicht, wenn man diesen Hilferuf nicht ernst nimmt.

21.09.2014 13:54 • #5


ElNacko
HEy, manchmal übermannt es einen, man kann nicht daor fliehen, es holt dich immer ein. Der Schmerz der scih von hinten anschleicht ist brutal. Ich habe verscuht ihn anzunehmen, es klappt besser. Ich bin nicht mehr böse auf mich wenn ich ihr nachtrauere.
ich bin bei der Beratungsstelle meiner Stadt. Beratung ist für mich wertvoller, es knüpft an den eigenen Ressourcen an...Es sind immer welche vorhanden.
Ich wünsche allen den Glauben an die Hoffnung und Optimismus zurück. Es wird...Allerdings sind Rückschläge immer zu erwarten....

21.09.2014 14:34 • #6


latraviata
Stimme ari zu: Therapeuten die keine kassenzulassung haben können wenn du nachweist dass drei andere dich abgewiesen haben, eine kassenfinanzierte Therapie beantragen. Ist nicht selten.

Und dann: hast du es schon mal bei der kassenärztlichen Vereinigung versucht? Die sind landerbezogen organisiert. Da gibt es eine Hotline, die dir freie TherapiePlätze vermittelt.

Und dann gibt es zig andere Anlaufstellen.. selbsthilfegruppen, krisendienste, kirchlich oder nichtkirchliche Seelsorge wie Caritas, im schlimmsten Fall kannst du in die notfallaufnahme in das nächste Krankenhaus gehen. Die haben auch psychologen, die dir weiterhelfen können.

Wenn du Hilfe brauchst -es gibt sie. Bei Fragen kannst du mir eine pn schreiben.

21.09.2014 21:11 • #7


M
Hallo,

hast du denn schon früher Ereignisse gehabt, bei denen du dachtest, eine Therapie wäre das richtige? Vielleicht gibt es unabhängig von ärztlicher oder psychologischer Betreuung auch andere Möglichkeiten. Sich einer Selbsthilfegruppe anschließen, wäre solch eine. Aber auch andere Gruppen, die deine Hobbys ausleben. Versuche dich irgendwo anzuschließen und dich abzulenken, wenn dir das fürs Erste möglich ist.

22.09.2014 11:52 • #8


X
Hallo liebe Marie29,
hast Du inzwischen Hilfe bekommen?

07.10.2014 19:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag