Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Hallo Paul.
Die Katze hat esam allerwenigsten verdient und das weisst Du auch und deshalb kuschelst Du mit ihr.

Nun stehen aber Deine Sorgen an deiner erster Stelle und nicht die der anderen.

"Sieht nicht so gut aus" - hallo manche lassen ihre sensibilität an der Eingangstür liegen - tut sehr weh - aber dafür hast Du uns.

Und was willst Du?

U
Zitat von Conni1977:
Hi Ihr ,vielleicht kann mir ja jemand n Tip geben.Wenn man um seine Beziehung kämpfen will,aber die Kinder das nicht wollen,soll man dann das machen was die Kinder wollen? Oder soll man das machen was man selber will.Weil wenn die Kinder sehen würden,dass es diesmal klappt,dann würden sie schnell mal ihre Meinung ändern.
Weiß auch nicht,soll ich der Kinder wegen aufgeben? Irgendwann sind die aus m Haus und dann? Es ist doch mein Leben?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen würde durcheinander

dein Leben deine Entscheidung
vor ein paar Tagen habe ich eine Geschichte mit einen Spiegel gepostet.
du wirst dann für den Rest deines Lebens die sein die sich verbiegt, entweder er geht auf Augenhöhe auf dich zu, oder ........
geh den Weg zu Ende den du jetzt gehst, wenn du dann immer noch willst wirst du dich nicht verbiegen müssen. knuddeln

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

D
Guten Abend, alle zusammen!

@analena: Wie war Dein Tag?

@Conni: Wir können Dir nicht sagen, was Du tun sollst - wir können Dich nur begleiten auf dem Weg, den Du gehen möchtest.

A
Zitat von Uwe:
Zitat von Conni1977:
Hi Ihr ,vielleicht kann mir ja jemand n Tip geben.Wenn man um seine Beziehung kämpfen will,aber die Kinder das nicht wollen,soll man dann das machen was die Kinder wollen? Oder soll man das machen was man selber will.Weil wenn die Kinder sehen würden,dass es diesmal klappt,dann würden sie schnell mal ihre Meinung ändern.
Weiß auch nicht,soll ich der Kinder wegen aufgeben? Irgendwann sind die aus m Haus und dann? Es ist doch mein Leben?

Wäre dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen würde durcheinander

dein Leben deine Entscheidung
vor ein paar Tagen habe ich eine Geschichte mit einen Spiegel gepostet.
du wirst dann für den Rest deines Lebens die sein die sich verbiegt, entweder er geht auf Augenhöhe auf dich zu, oder ........
geh den Weg zu Ende den du jetzt gehst, wenn du dann immer noch willst wirst du dich nicht verbiegen müssen. knuddeln

Hallo Uwe.
Diese Geschichte war sehr eindrucksvoll , sehr bildlich geschrieben.

Liebe Conni - bleib bitte Du.
Den oberen Worten kann ich mich nur anschließen.

E
@analena

was ich will ?
ich will wieder ICH sein !
ich mag mich eigendlich . . . nur im Moment weis ich nicht was ich bin.
morgen hab ich ein treffen mit meiner ex.
da muss ich einiges klären . . . für mich . . .
ich kann mich sonst nicht positionieren.
da sind eben noch nen Haufen Fragen die nur sie beantworten kann.

A
Zitat von Dabinich:
Guten Abend, alle zusammen!

@analena: Wie war Dein Tag?

Frag lieber nicht - Augen rollen

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen
(geklaut)

C
Danke Euch allen,was würd ich blos ohne Euch tun? freunde

Wenn ich mich für den Rest meines Lebens verbiegen wollte dann wäre ich als Draht auf die Welt gekommen.
Hab halt immernoch die Gedanken,wenn ich alles anders machen würde,dann wäre alles perfekt. kopf gegen die wand Das bekomm ich nicht aus dem Kopf.
Wenn ich ihn aufgehalten hätte,dann wären jetzt beide noch da.Wenn,Wenn,Wenn.Das ist wie ein Computervirus.Im Gehirn eingebrannt kopf gegen die wand

A
Zitat von exdyade:
@analena

was ich will ?
ich will wieder ICH sein !
ich mag mich eigendlich . . . nur im Moment weis ich nicht was ich bin.

** zur Zeit ist das aber sehr schwierig - Du darfst nicht vergessen bei einer Trennung ist man in einem Ausnahmezustand - man verliert sich - findet sich aber nach einer gewissen Zeit wieder.Diese Zeit solltest Du dir nehmen.
Du arbeistet doch schon daran - und das sollte dich schon mal ein wenig beruhigen.

morgen hab ich ein treffen mit meiner ex.
da muss ich einiges klären . . . für mich . . .
ich kann mich sonst nicht positionieren.
da sind eben noch nen Haufen Fragen die nur sie beantworten kann.

** meinst Du - du bekommst ehrliche Antworten? Wer hat das Treffen vorgeschlagen?

A
Zitat von Conni1977:

Wenn ich mich für den Rest meines Lebens verbiegen wollte dann wäre ich als Draht auf die Welt gekommen.
Hab halt immernoch die Gedanken,wenn ich alles anders machen würde,dann wäre alles perfekt. kopf gegen die wand Das bekomm ich nicht aus dem Kopf.
Wenn ich ihn aufgehalten hätte,dann wären jetzt beide noch da.Wenn,Wenn,Wenn.Das ist wie ein Computervirus.Im Gehirn eingebrannt kopf gegen die wand

"Wenn ich alles anders machen würde" - wärst Du dann noch Du oder schon der Draht?

E
@analena

ehrliche Antworten ? ja.
der Vorschlag kam von ihr . . .
ich vertraue ihr noch .
ich glaube sie hatte recht mit der Trennung. . . für sich.
daher auch meine Zerrissenheit .
ich hätte mir nur gewünscht das sie . . . u.s.w.u.s.f.

U
Zitat von Conni1977:

Conni nimm mal ein Blatt Papier, mach einen strich von oben nach unten in der Mitte, Rechts machst du ein minus und Links ein plus. Blende für einen Moment deine Kinder aus, denn es geht um Dich.
Denk an das letzte Jahr, und schreib alles auf was dir in den Kopf kommt, auch Beleidigungen Zurückweisungen dumme Bemerkungen, es hat ja einen Grund für euer Verhalten gegeben. Wenn du fertig bist ziehe Bilanz, welche Seite überwiegt und dann Entscheide dich. egal wie wir sind bei dir.

x 1 #2051

A
Zitat von exdyade:
@analena

ehrliche Antworten ? ja.
** Ja.
der Vorschlag kam von ihr . . .
ich vertraue ihr noch .

** Dann bekommst Du auch ehrliche Antworten - Du hast sehr großes Glück - die meisten von uns bekommen nur Ausreden oder sogar Lügen zu hören.

ich glaube sie hatte recht mit der Trennung. . . für sich.

** ... für sich?

daher auch meine Zerrissenheit .
ich hätte mir nur gewünscht das sie . . . u.s.w.u.s.f.

** Ist schwer mit ihrer Entscheidung zu leben - leben zu müssen.

E
@analena
ja für sich . . .
weil ich glaube das sie Hilfe braucht die ich ihr im letzten halben Jahr nicht geben konnte.
(schonwieder nehme ich mich zurück)
sie braucht aber weiterhin Hilfe.
sie wahr am Anfang der Beziehung ganz unten . . . suff,keine arbeit,kaum Freunde,keine Behandlung u.s.w.

A
Zitat von exdyade:
@analena
ja für sich . . .
weil ich glaube das sie Hilfe braucht die ich ihr im letzten halben Jahr nicht gegen konnte.
** weil Du selbst in einer Kriese gesteckt hast odeer auch noch steckst - nehme ich an.
Man kann nicht immer das Netz sein um andere aufzufangen. Das sollte der andere aber auch sehen können.
Hat sie Deine Situation erkannt oder gesehen?

(schonwieder nehme ich mich zurück)
sie braucht aber weiterhin Hilfe.
** bekommt sie die Hilfe von anderer Seite?

sie wahr am Anfang der Beziehung ganz unten . . . suff,keine arbeit,kaum Freunde,keine Behandlung u.s.w.
** und Du hast sie da raus geholt - Du hast meine Hochachtung.

U
@ Analena haben die deine Heizung eigentlich schon repariert? Es soll in den nächsten Tagen Kälter werden

A

x 4