Guten Morgen in die Runde,
wie geht es Euch? Ich wünsche allen einen schönen, friedvollen Sonntag!
Heute morgen mag ich erzählen, wie es "weiterging" bei mir, mit meinen Gedanken zu dem Thema "Alleine sein" und real in meinem Leben.
Ich lebe ein sehr schönes Leben, allein und ein bisschen doch nicht allein. Eure vielfältigen Haltungen, Erfahrungen und Beiträge habe ich alle gelesen und sie haben mir wertvolle Denk-Ergänzungen und -anstöße gegeben. Vielen Dank! Eine Frau ist mir sogar "geblieben", eine wunderbare Bereicherung und Freude!
Heute morgen zum Beispiel, ich liebe diese vollkommenen, friedlichen stillen Morgen, ist es perfekt: Der Tag liegt jungfräulich vor mir, nicht nur, dass ich keine Sorgen habe, nein, ich habe die Möglichkeit, meinen Plänen nachzugehen, völlige Gestaltungsfreiheit, und das heißt, ich kann auch gar nichts machen - in jedem Fall ist es absolut friedlich und harmonisch und still und ungestört und wunderbar.
Dennoch bin ich nicht ganz allein. Ich habe den Mann, der nicht ganz in meinem Leben ist (so, wie ich es früher für selbstverständlich hielt und wie ich es auch wollte - vermeintlich?), behalten, oder: er ist nicht gänzlich gegangen, oder: beides. Ich hatte immer wieder kritische, quälende, aufbegehrende und dann wieder resignierende Gedanken und Gefühle, und irgendwie ist jetzt Ruhe eingekehrt; eine wohltuende, nicht länger infragestellende, und dennoch aktive, eher gelassene Ruhe.
Ich verstehe nicht alles, es ist nicht, dass ich mich an irgendetwas orientieren konnte und kann, und dennoch spüre ich: es ist das Leben, es ist, was es ist; und somit ist es (auch) richtig.
Heute morgen hatte ich einen Traum, in dem ich im Himmel eine Arbeit antreten sollte.
Liebe Mitlesende, ich hoffe, alles wirkt nicht zu wirr, in jedem Fall: mir geht es gut, ich bin allein, und bin nicht allein. Heute habe ich - mehr als zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Strang eröffnete - Zuversicht in die Zukunft, und ich genieße meine Gesundheit und die Freude über das, was ist und auf das, was kommt.
Viele Grüße! solea