3013

Allein sein und bleiben?

E
Guten Tag Ihr Lieben,
es klingt oft so furchtbar traurig, wenn jemand schreibt 'ich geb es auf, ich bleib alleine', aber wenn man sich gut vorstellen kann, sein Leben ohne festen Partner zu verbringen, ist das doch eigentlich was sehr Schönes.
Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum Partnerschaften verklären, weil sie sie eben verloren haben.
Wenn man ehrlich ist, ist doch nur die Verliebtheitsphase schön, alles danach ist bei den meisten doch ein Ziehen und Zerren und Ringen um Kompromisse. Viele Paare wären einzeln glücklicher - aber irgendwie ist es auch eine gesellschaftliche Konvention, dass Menschen im 2er Pack unterwegs sind. Gott sei Dank schei ß ich auf solche Konventionen, aber ich habe Frauen im Freundeskreis, die z.B. nicht unbemannt auf eine Hochzeit gehen würden, weil sie sich dann doof vorkommen. Wie traurig ist das bitte?
Man muss sich einfach vor Augen führen, was Menschen, die unbedingt einen Partner wollen eigentlich vermissen. Das Bild als Paar nach außen? Entscheidungen nicht alleine treffen zu müssen? Die Dinge des Alltags auf zwei paar Schultern zu verteilen? S ex?
Und? Hat das bei Euch alles in vergangenen Partnerschaften nach Wunsch funktioniert? Bei mir nicht. Mein Haus bleibt männerfrei und meine Töchter freuen sich darüber. Kleine Abenteuer ja, Beziehung ganz klar nein.

26.07.2020 12:51 • x 3 #1486


E
Zitat von Emma75:
Mein Haus bleibt männerfrei und meine Töchter freuen sich darüber. Kleine Abenteuer ja, Beziehung ganz klar nein.


Emmy, ja, dann stimmen wir unsere Lieder wieder an .
Dieses Bambi und anderen Unsinn?
Nee, also ich brauch so etwas nicht;-).
Warum sollte ich in meinem Haus Kompromisse eingehen müssen?
Bambis hinterherhecheln;-).
Das ist für mich ein Witz..... unnötiger Ballast.
Einen schönen Sonntag dir.

26.07.2020 12:57 • #1487


A


Allein sein und bleiben?

x 3


L
Zitat von Emma75:
Guten Tag Ihr Lieben, es klingt oft so furchtbar traurig, wenn jemand schreibt 'ich geb es auf, ich bleib alleine', aber wenn man sich gut vorstellen kann, sein Leben ohne festen Partner zu verbringen, ist das doch eigentlich was sehr Schönes. Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum Partnerschaften verklären, weil sie sie eben verloren haben. Wenn man ehrlich ist, ist doch nur die Verliebtheitsphase schön, alles danach ist bei den meisten doch ein Ziehen und Zerren und Ringen um Kompromisse. Viele Paare wären einzeln glücklicher - aber irgendwie ist es ...


He he - wenn man wenigstens Abenteuer hätte, würde ich dem vielleicht zustimmen. Hab´ ich aber auch nicht.

Es kommt halt darauf an, wie sich BEIDE in der Beziehung geben und aufeinander einwirken. Das Zusammenspiel macht´s aus.

Ich bin jetzt bald 6 Jahre solo - hätte ich die von Dir kolportierten Abenteuer gehabt (die Frauen im Übrigen schneller und leichter bekommen als Männer, sie brauchen nur Ich will 6 rufen ... und schon steht die Männermenge Schlange, umgekehrt wäre das mal schön), wäre VIELES leichter gewesen. So konnte ich mich nur mit mir selbst beschäftigen.

Ich kann Dir sagen: ABSOLUT keine Dauerlösung. Nur für ewige Junggesellen.

Da ich aber schon eine lange Ehe und mehrjährige Beziehungen hatte und zwischendurch relativ überschaubar lange solo war, nun aber seit dem Ehefiasko verdammt lange solo unterwegs bin, kann ich ohne weiteres sagen.

Dauerhaftes Singleleben ohne irgendetwas stinkt zum Himmel!

Es gibt zuviele gute Attribute, als dass ein Singleleben ein Paarleben übertrumpfen könnte.

Das wird niemals geschehen. Es gibt nicht umsonst viele Sprüche und Weisheiten wie diesen hier:

Erst zu zweit macht das Leben mehr Spaß

Von daher: Alleinsein ist eine Strafe für beziehungswillige Menschen, die aber nur Pech, Ablehnung und Absagen bekommen. Nur jene, die es bewusst wollen, sind damit glücklich zu stellen. Aber selbst die haben, wie auch Du, 6Partnerschaften. Also, letztlich bist auch Du nicht alleine, auch wenn ein Mann nicht in Deinem Frauenhaushalt lebt.

Nicht wahr, @Emma75 ?

26.07.2020 13:02 • #1488


E
Zitat von Leviatan:
Dauerhaftes Singleleben ohne irgendetwas stinkt zum Himmel!


? Wie kommst du auf so etwas?
ich lebe Jahre allein, keine Typen, keine ONS, keine sonst was.
Mir fehlt nichts, absolut nichts.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

26.07.2020 13:22 • x 2 #1489


L
Zitat von Ebony:

? Wie kommst du auf so etwas?
ich lebe Jahre allein, keine Typen, keine ONS, keine sonst was.
Mir fehlt nichts, absolut nichts.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Das freut mich für Dich.

Dann hast DU es so gewählt.

Ich nicht.

26.07.2020 13:28 • #1490


E
Zitat von Leviatan:

Das freut mich für Dich.

Dann hast DU es so gewählt.

Ich nicht.


Sorry, das ist dein B., ich bin ein überzeugter Single..... Menschen müssen nicht in Paar- oder sonstigen Gemeinschaften leben.
Es gibt Menschen, denen gehen andere durch z.b. Unordnung, ständiges Reden, andere Prioritätensetzung einfach auf die Nerven...und nichts macht das wett.

26.07.2020 13:41 • x 1 #1491


L
Zitat von Ebony:

Sorry, das ist dein B., ich bin ein überzeugter Single..... Menschen müssen nicht in Paar- oder sonstigen Gemeinschaften leben.
Es gibt Menschen, denen gehen andere durch z.b. Unordnung, ständiges Reden, andere Prioritätensetzung einfach auf die Nerven...und nichts macht das wett.


Akzeptabel.

Dann aber auch keine Abenteuer, ONS und alles weitere. Sonst würde das sehhhhhhhhhhr seltsam klingen, wenn man z.B. überzeugter Single und alleinlebender Mensch ist, aber nebenbei Matratzensport durch z.B. ONS, F+ o.ä. pflegt, dann ist das angeblich angenehme alleinige Leben nichts anderes wie ne Lame Duck!

Wenn man das so konsequent so durchzieht wie Du, ist es nachvollziehbar - und, wie Du sagtest, Dein B. ....

26.07.2020 13:47 • #1492


E
Zitat von Leviatan:
angeblich angenehme alleinige Leben nichts anderes wie ne Lame Duck!

Hast ja recht. Ich mag eben das dazwischen. Mein Leben alleine gestalten und ab und zu nett kuscheln - das brauch ich dann schon. Das ist der einzige Aspekt, den ich an einer Partnerschaft echt gut finde. Aber der Preis ist zu hoch und so lange man beides haben kann - Se x und seine Ruhe, ist es ja gut. Und da geb ich Dir auch recht: Für Frauen ist das wahrscheinlich leichter zu haben.

26.07.2020 13:54 • x 1 #1493


E
Zitat von Emma75:
Für Frauen ist das wahrscheinlich leichter zu haben.


Das ist richtig!
Aber,..... was will man mit ONS, Bambis, usw.,
Stress, sonst nichts.....für mich ist das seltsam und überhaupt nicht nachvollziehbar, aber jeder wie er kann und möchte;-)

26.07.2020 13:59 • x 2 #1494


L
Zitat von Emma75:
Hast ja recht. Ich mag eben das dazwischen. Mein Leben alleine gestalten und ab und zu nett kuscheln - das brauch ich dann schon. Das ist der einzige Aspekt, den ich an einer Partnerschaft echt gut finde. Aber der Preis ist zu hoch und so lange man beides haben kann - Se x und seine Ruhe, ist es ja gut. Und da geb ich Dir auch recht: Für Frauen ist das wahrscheinlich leichter zu haben.


Ganz ehrlich, liebe Emma!

Wenn ich das hätte, mal hin und wieder eine Frau zum Kuscheln, netten Aktivitäten, auch mal 6 und jeder hat darüber hinaus noch sein eigenes Leben - für mich wäre das absolut okay.

Leider leider ..... ist mir dieses auch vergönnt. Wo findet man als Mann eine solche Frau beispielsweise? Ich wüsste nicht wo.

Vieles im Leben ist nicht normal, nicht ausgeglichen. Ich habe immer nach Balance gesucht, muss aber immer mehr feststellen:

Das heutige Leben, in unserer Gesellschaft, im 6Leben, in Beziehungen, ist sooo dermaßen weit auseinander wie die Entfernung Erde-Jupiter. Von Nähe, Ausgeglichenheit null Spur.

Ich gönne Dir Deine Lebensart.

Wann find ich mal mein Glück? Ich glaub nicht mehr so recht daran. Zuviel nichts dazwischen - tödlich für Menschen, die zuvor in Beziehungen gelebt haben. Und absolut tödlich ,je weiter es sich jeden Tag so fortsetzt.

Du hast Deine F+, ich kann mir Befriedigung und Spaß nur im Quälen im Gym holen. Aber kein Vergleich.

26.07.2020 14:04 • #1495


L
Zitat von Ebony:

Das ist richtig!
Aber,..... was will man mit ONS, Bambis, usw.,
Stress, sonst nichts.....für mich ist das seltsam und überhaupt nicht nachvollziehbar, aber jeder wie er kann und möchte;-)


Also ich baue beim Sport, beim 6 Stress ab. Da letzteres seit Jahren allerdings fehlt .....

das Herz ist schon zerfetzt, das zwischen den Beinen verkümmert, so würde ich es beschreiben.

Hätten wir Emanzipation und Ausgeglichenheit, wäre das kein Thema.

Du schreibst, wie er kann und möchte .... leider funktioniert es nicht so. Ich kann und ich möchte auch, aber ich habe nichts und ich darf daher auch . Das ist ein Unterschied.

Nix für ungut.

26.07.2020 14:08 • #1496


E
Zitat von Ebony:
Stress, sonst nichts.....

Naja, es geht dabei um 6 und ich bin so, dass ich das schöner finde, wenn man sich schon etwas kennt und aufeinander eingespielt ist. ONS finde ich recht blöd. Wenn man dann regelmäßig 6 mit jemandem hat, kann das wirklich anstrengend werden, wenn da plötzlich Erwartungen entstehen oder es irgendwelche Missverständnisse gibt. Es ist wirklich schwierig, jemanden zu finden, der zwar regelmäßige Treffen will, auch vielleicht ne nette Freundschaft dazu, aber ansonsten keine Ansprüche stellt. Gibt es aber und das ist auch gut so.
Vielleicht ist mir dieses 6-Ding so wichtig, weil ich 7 Jahre quasi zölibatär gelebt habe (in der Ehe) und irgendwie Nachholbedarf da ist. Na, ja eigentlich muss man sich für seine Bedürfnisse ja nicht schämen. Ich wünschte ich wäre da mehr wie Du @ebony!

26.07.2020 14:10 • x 1 #1497


L
Zitat von Emma75:
Naja, es geht dabei um 6 und ich bin so, dass ich das schöner finde, wenn man sich schon etwas kennt und aufeinander eingespielt ist. ONS finde ich recht blöd. Wenn man dann regelmäßig 6 mit jemandem hat, kann das wirklich anstrengend werden, wenn da plötzlich Erwartungen entstehen oder es irgendwelche Missverständnisse gibt. Es ist wirklich schwierig, jemanden zu finden, der zwar regelmäßige Treffen will, auch vielleicht ne nette Freundschaft dazu, aber ansonsten keine Ansprüche stellt. Gibt es aber und das ist auch gut so.
Vielleicht ist mir dieses 6-Ding so wichtig, weil ich 7 Jahre quasi zölibatär gelebt habe (in der Ehe) und irgendwie Nachholbedarf da ist. Na, ja eigentlich muss man sich für seine Bedürfnisse ja nicht schämen. Ich wünschte ich wäre da mehr wie Du @ebony!


Hast Du ihn gefunden oder er Dich?

Wenn er Dich gefunden hat, wie?


Alte Regel: Hat man nichts, ist man nichts. Hat man was, ist man was.

26.07.2020 14:13 • #1498


E
Zitat von Leviatan:
Hast Du ihn gefunden oder er Dich?

Da haben wir gestern auch drüber gesprochen. Wir kannten uns schon eine ganze Weile und trafen uns immer mal auf Parties und Konzerten. Ich fand ihn als Mann nicht unattraktiv aber total harmlos. Bei irgendeinem Konzert hat er mich plötzlich geküsst und gesagt:'Dich schlepp ich heute ab'. Hätte ich diesem harmlosen Kerl nie zugetraut und er hatte auch schon einige B. intus. Gestern war er darüber auch verwundert, weil es so gar nicht seine Art ist, aber gut, gesagt getan und mit Pausen dazwischen (wo jeder von uns mal in einer festen Beziehung war, was absolut OK war) läuft das jetzt schon 2 Jahre ganz gut. Manchmal sehen wir uns wochenlang nicht, dann wieder jede Woche - je nach dem. Er hat immer eine beste Freundin, in die er hart verknallt ist, die aber nix von ihm will. Von der letzten hat er sich allerdings auf einer gemeinsamen Reise entliebt, weil sie wohl furchtbar genervt hat. So was erzählt er mir und ich gebe ihm Ratschläge. Wie bei einer Freundin, nur halt nackig.

26.07.2020 14:25 • x 1 #1499


L
Ebony, wenn man natürlich unter Zwängen aspergert
(Tasse darf nicht verkehrt stehen, der ANDERE ist nicht man selbst, sondern anders, und man kann ihn nicht sehen) dann ist es schon einfacher, alleine zu bleiben. Zumal man ja auch nichts vermisst, weil man gar nicht weiß was Liebe überhaupt ist.
Alternativ würde ich dir vorschlagen, es endlich mal mit einem Coming out zu versuchen! Deine zärtlichen Tendenzen zu Frauen sind doch hier nicht zu überlesen im Forum. Nur Mut!

26.07.2020 14:27 • x 2 #1500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag