Emma75
Gast
es klingt oft so furchtbar traurig, wenn jemand schreibt 'ich geb es auf, ich bleib alleine', aber wenn man sich gut vorstellen kann, sein Leben ohne festen Partner zu verbringen, ist das doch eigentlich was sehr Schönes.
Ich habe das Gefühl, dass viele hier im Forum Partnerschaften verklären, weil sie sie eben verloren haben.
Wenn man ehrlich ist, ist doch nur die Verliebtheitsphase schön, alles danach ist bei den meisten doch ein Ziehen und Zerren und Ringen um Kompromisse. Viele Paare wären einzeln glücklicher - aber irgendwie ist es auch eine gesellschaftliche Konvention, dass Menschen im 2er Pack unterwegs sind. Gott sei Dank schei ß ich auf solche Konventionen, aber ich habe Frauen im Freundeskreis, die z.B. nicht unbemannt auf eine Hochzeit gehen würden, weil sie sich dann doof vorkommen. Wie traurig ist das bitte?
Man muss sich einfach vor Augen führen, was Menschen, die unbedingt einen Partner wollen eigentlich vermissen. Das Bild als Paar nach außen? Entscheidungen nicht alleine treffen zu müssen? Die Dinge des Alltags auf zwei paar Schultern zu verteilen? S ex?
Und? Hat das bei Euch alles in vergangenen Partnerschaften nach Wunsch funktioniert? Bei mir nicht. Mein Haus bleibt männerfrei und meine Töchter freuen sich darüber. Kleine Abenteuer ja, Beziehung ganz klar nein.
.