3013

Allein sein und bleiben?

E
@Leviatan , will mal ehrlich sein, was bist du für ein Typ?
Menschenskind das trieft nur so vor Selbstmitleid.
Also, wenn du in dieser Haltung durchs Leben gehst? Dann wundert es mich nicht, dass du bei Frauen eher als Mauerblume gesehen wirst.
Arbeite an deinem Image, wenn dir denn Beziehung, ONS oder, was auch immer, so wichtig sind.
Wie ein geprügelter Hund daherkommen?
Na, Frauen schaun dann in andere Richtung!
Komm in die Puschen, wenn dir Liebschaften so wichtig sind.

26.07.2020 14:30 • x 1 #1501


T
Zitat von Ebony:
Liebschaften
Zarte sonntägliche Liebesgrüße an die liebe Ebony.

26.07.2020 14:34 • x 3 #1502


A


Allein sein und bleiben?

x 3


L
Zitat von Ebony:
@Leviatan , will mal ehrlich sein, was bist du für ein Typ?
Menschenskind das trieft nur so vor Selbstmitleid.
Also, wenn du in dieser Haltung durchs Leben gehst? Dann wundert es mich nicht, dass du bei Frauen eher als Mauerblume gesehen wirst.
Arbeite an deinem Image, wenn dir denn Beziehung, ONS oder, was auch immer, so wichtig sind.
Wie ein geprügelter Hund daherkommen?
Na, Frauen schaun dann in andere Richtung!
Komm in die Puschen, wenn dir Liebschaften so wichtig sind.


Ja, dem ist wohl so.

Ich muss das TIER in mir aufwecken.

Ob das allerdings so gut ist, weiß ich nicht .....

Second placers are first losers.

Ich denke, Du hast recht.

Und ich brauche einen Mentor.

Danke Dir für Deine Meinung.

26.07.2020 14:43 • x 1 #1503


E
Zitat von Leviatan:
Ich muss das TIER in mir aufwecken.

Lass ihn raus den Tiger! Ja, Du neigst wirklich zum Selbstmitleid - hör auf damit, geh raus auf die Veranstaltungen Deiner Stadt und hab mal einfach nur Spaß, ohne gezielt nach Frauen zu gucken - der Rest ergibt sich von selbst.

26.07.2020 14:57 • x 2 #1504


L
Zitat von Emma75:
Lass ihn raus den Tiger! Ja, Du neigst wirklich zum Selbstmitleid - hör auf damit, geh raus auf die Veranstaltungen Deiner Stadt und hab mal einfach nur Spaß, ohne gezielt nach Frauen zu gucken - der Rest ergibt sich von selbst.


Okay, ich versuch´s.

Verlieren kann ich ja nicht viel.

Es ist soooo ungewohnt für mich. Neues Terrain.

26.07.2020 15:07 • #1505


E
Zitat von Tempi:
Zarte sonntägliche Liebesgrüße an die liebe Ebony.


Liebes, lange nicht gelesen,
dafür ganz besonders viele Küsschen

26.07.2020 18:25 • #1506


E
Zitat von Lilalinda:
(Tasse darf nicht verkehrt stehen, der ANDERE ist nicht man selbst, sondern anders, und man kann ihn nicht sehen)


In meinem Häuschen erwarte ich, dass ein Rotweinglas, entweder in der Vitrine steht, oder im Spülbecken.
Aber niemals im Bad.
Dass die Gewürze im Alphabet stehen,
nach Farben die Handtücher sortiert sind, nicht einfach reingeknüllt werden.
Wo ist das Problem?
Und Sehen....ich trage Kontaktlinsen, ich sehe sehr gut.
Der Andere ist nicht man selbst? Soll das ein Witz sein?

26.07.2020 18:57 • #1507


S
Leute, Ihr seid cool! Ich bin stolz!

Schönen Tag!

27.07.2020 06:56 • x 3 #1508


Magic-Rick
So, dann möchte ich auch mal etwas zum Grundthema schreiben.

Ja das Thema Alleinsein. Das Kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Eine Partnerschaft ebenso
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem alleinsein. Im Prinzip lebe ich eben mein Leben wie es ist und es ist auch gut so wie es ist - als Single. Als Single verspüre ich nicht generell den Wunsch nach Nähe oder habe das Gefühl dass mir etwas fehlt. Was sich da eher immer wieder mal meldet sind andere Bedürfnisse. Im Prinzip müssen also auch in mir Gefühle geweckt werden, damit ich mir eine Beziehung mit einer Frau wünsche. Rein rational suche ich mir sicher keine Partnerin aus. Rationalität mag hier in Maßen sicher auch notwendig sein, aber Leute die ihren Partner REIN RATIONAL auswählen, sind für mich sowieso nicht ganz sauber. Wenn jemand dann noch meint Gefühle sind da eher gefährlich und kontraproduktiv, dann stimmt da meiner Meinung nach etwas nicht. Ich möchte diese Leute aber nicht verurteilen. Sicher mag es was im Leben gegeben haben, weshalb diese Leute so denken. Man hat eben irgendwann so eine Erfahrungen gemacht und man wird vorsichtiger. Gleichzeitig merkt man, was man eben möchte und was nicht. Jedoch möchte ich sicher nicht nur eine rationale Entscheidung sein! Auf der anderen Seite kann man natürlich schon böse gegen die Wand laufen, wenn man NUR seinen Gefühlen nachgeht. Es sollte also schon eine Mischung aus beiden sein.

Ich habe eine ganze Weile etwas festes abgelehnt und eher lockere Geschichten bevorzugt. One Night Stands waren aber auch nie wirklich was für mich. Es sollte also schon eher etwas sein, was ein Weilchen geht. Aber im Endeffekt ist es nun mal so. Menschen kommen, Menschen gehen. Manche lockere Geschichte ging sogar etwa anderthalb Jahre. Aber irgendwann trennen sich immer die Wege. Liebe, Beziehung, Treue, Monogamie - das hielt ich alles für eine Lüge oder eine Illusion. Mittlerweile weiß ich aber auch dass ich den Wunsch nach einer Partnerschaft teilweise verdrängt habe weil ich eben einfach nicht (mehr) verletzt werden möchte. Es ist jetzt sicher nicht schlimm dass ich single bin. Ich habe meine Hobbies, meine Leidenschaft und kenne genug Leute. Aber auch ich merke im Moment, dass mich die fehlende Liebe auch irgendwo traurig macht. Es macht mich traurig dass dieser Aspekt des Lebens einfach nicht bei mir funktionieren möchte.

Denn irgendwo sind wir Menschen nun mal so gepolt dass wir die Liebe im Leben suchen. Der Mensch möchte einen Partner im Leben haben. Mit Sicherheit ist es nicht alles im Leben aber irgendwo sehe ich es schon als Grundbedürfnis an. Daher ist es auch normal, dass es Menschen unglücklich macht wenn die Liebe im Leben nicht klappen möchte. Ich befasse mich nicht jeden Tag mit der Liebe aber ich lerne eben hier und da mal Frauen kennen und da sind eben auch Frauen dabei die mich eben entsprechend interessieren oder sogar faszinieren. Wenn es dann jedes Mal in die Hose geht, frustriert das schon irgendwo. Das Problem ist nicht unbedingt dass ich in der Friendzone lande (das passiert natürlich schon auch und umgekehrt), denn (se- x - uelles) Interesse an mir zu erwecken ist oft weniger das Problem. Bis dahin komme ich meistens. Mein Problem ist dann meistens dass die Frauen mich zunächst für mega toll halten und wir haben dann auch S. und genießen eine Zeit lang die Nähe des anderen aber dann bin ich auf einmal doch nicht mehr interessant und es passt einfach nicht mit mir. Oder sie sind dann doch noch nicht bereit für was festes. Oder oder oder.

Fazit: Alleine sein ist nichts schlimmes und ich höre oft Dinge von anderen, wo ich mir jedes Mal denke na zum Glück bin ich single und hab den Sch**ss nicht! aber ich muss zugeben, dass es doch immer wieder mal wehmütige Momente gibt, wo ich mich doch frage Warum klappt es bei mir mit der Liebe nicht?. Momentan habe ich wieder so eine Phase. Dieser wird auch wieder vorüber gehen. Aber so ganz wird man das Bedürfnis nie los. Ich finde es auch falsch das man jemandem immer schnell Bedürftigkeit vorwirft nur weil jemand eben die Liebe sucht.

Gleichzeitig finden gerade auffällig viele in meinem Umfeld die Liebe. Manche, welche sie schon gefunden haben, ziehen dann hier und da dann mit der Liebe zusammen. Mein Cousin zum Beispiel wird in einigen Monaten Vater. Manch hoffnungslose Fälle aus meinem Umfeld haben nun auch jemanden gefunden. Das meine ich nicht böse. Ich gönne ihnen ihr Glück. Wenn man selber aber allein dieses Jahr schon 3 Mal ins Leere gegriffen hat, weil bei den 3 Malen zunächst alles schön und gut war, man sich näher kam und auch S. hatte, sie dann aber doch wieder gingen, dann fragt man sich schon manchmal Was stimmt nicht mit mir?.

Ja es klingt gerade vielleicht ein bisschen nach Selbstmitleid geht aber auch wieder vorbei! Ich schreibe das nicht damit mir jetzt jemand den Kopf grault, sondern wollte mich einfach nur am Thread beteiligen. Deshalb braucht jetzt auch keiner schreiben Stell dich nicht so an! Sei ein Mann! oder ähnliches schreiben. Schwache Momente hat jeder Mal. Jeder darf mal am Boden liegen, sofern er danach aber auch wieder aufsteht und die Faust erhebt.

30.07.2020 21:59 • x 6 #1509


LaLeLu_
@Magic-Rick ich will ja nicht flirten, aber du gefällst mir

Keine Ahnung. Ich hab das bei mir noch nicht analysiert, glaube da kaeme nix gutes bei raus ich lass mich derzeit einfach treiben. Was kommt, das kommst, was nicht, das nicht.

Glaube bei mir ists so ne Mischung, dass ich meine Freiheit total genieße, also einfach mein Leben so zu gestalten, wie ich das möchte. Ich habe meine hobbies, einen super Freundeskreis und genieße mein Leben sehr. Aber das es niemanden gibt, der für mich das wertvollste ist und für den ich das wertvollste bin, das finde ich manchmal schon schade. Jemanden, der mir ganz nah ist und mit dem ich gewisse Dinge teilen kann. Diese Verbundenheit und Vertrautheit.

Auf ONS stehe ich gar nicht. Freundschaft plus auch nicht. Aber so richtig richtig ernst, also nach dem Motto: verliebt, verlobt, verheiratet, macht mir auch im Gedanken Panik.

Und das ist als Frau das Dilemma. Die Kerle, die sofort verbindlich sind und ernst meinen, geben sehr viel Gas und sehnen sich nach einer Partnerschaft. Das treibt mich immer davon, weil ich dann das Gefühl habe, es geht nicht speziell um mich und meine Person, sondern Hauptsache Mann ist nicht mehr allein und es kann nicht schnell genug gehen.

Und die, die entspannter sind, wollen tatsachlich nur was lockeres und nach meiner Erfahrung gerne auch nicht nur mit einer... und das geht für mich nicht.

Wenn ich einen Mann toll finde und mit ihm intimer sein möchte, dann gibt es nur diesen einen Mann für mich. Bisschen Spaß haben offen bleiben für andere und weiter sich umschauen, das geht bei mir nicht.

Aber hey Emma, Go for it

31.07.2020 01:28 • x 3 #1510


Magic-Rick
Iiieehh du flirtest, hör auf damit Spaß

31.07.2020 13:01 • #1511


MissLilly
Zitat von Magic-Rick:
Iiieehh du flirtest, hör auf damit Spaß


Wenn du jetzt noch so aussiehst wie Magic Mike (Ok, sein Face fand ich zwar jetzt nie so wirklich nice), dann noch tänzerisch so gut performen kannst wie er, ja dann dürftest du zumindest bei LaLeLu35 die Katze im Sack haben

31.07.2020 13:32 • #1512


Magic-Rick
Eigentlich sollte mein letzter Beitrag Emojis haben. Tauchen irgendwie nicht auf. So sieht das aus als könnte ich keine Satzzeichen verwenden! Naja...

Ich treibe zwar etwas Sport aber ich sehe nicht ein auf leckeres Essen zu verzichten nur damit der Sixpack zu sehen ist

31.07.2020 16:15 • x 1 #1513


LaLeLu_
Steh eh nicht auf SichtbareS six Pack Reicht doch zu wissen, dass es da ist. Also irgendwo. Theoretisch. Darunter.

Alles gut. Hab dich auch so verstanden. kenn das. Das Forum akzeptiert die normalen Emojis nicht, nur die hier hinterlegten (doofen). Man kann die vom Handy zwar auswählen und werden angezeigt, aber wenn man die Nachricht versendet, sind sie weg.

31.07.2020 22:13 • #1514


E
Zitat von LaLeLu35:
Aber hey Emma, Go for it

Ich schau gerade lieber Dir beim Flirten zu - bitte nicht per PN weitermachen - ich will das lesen

01.08.2020 07:28 • #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag