3013

Allein sein und bleiben?

E
Zitat von Mira_:
Und warum beantwortest Du nicht die Fragen, die Dir gestellt werden?


Weil er Dich nicht zitiert hat und es hier keinen Zwang gibt, Fragen zu beantworten.

14.06.2020 16:21 • #1456


Hansl
Zitat von Mira_:
Und warum beantwortest Du nicht die Fragen, die Dir gestellt werden?


Weil es mir nicht gut geht.
Es gibt Menschen, die halten dann manches noch mal bei sich, brauchen Zeit.
Man kann nichts erahnen.

14.06.2020 16:25 • #1457


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Zitat von Hansl:

Weil es mir nicht gut geht.
Es gibt Menschen, die halten dann manches noch mal bei sich, brauchen Zeit.
Man kann nichts erahnen.

Okay verstehe

Zitat von Meridian:
Weil er Dich nicht zitiert hat und es hier keinen Zwang gibt, Fragen zu beantworten.

jajaja

14.06.2020 16:29 • #1458


Hansl
Zitat von Mira_:
Okay verstehe


Ja, danke.
Es gibt immer Dinge, die jemand anders nicht verstehen kann.
Jeder hat seine eigene Ebene, egal wo.
Manche können es fühlen, aber das ist selten.

14.06.2020 16:34 • x 1 #1459


MissLilly
Zitat von Hansl:
Manche können es fühlen, aber das ist selten.


Ja, das stimmt wohl..aber sei gewiss es gibt sie

14.06.2020 17:04 • #1460


Hansl
Zitat von MissLilly:
Ja, das stimmt wohl..aber sei gewiss es gibt sie


..... ja, ich wünschte ich würde nichts mehr spüren dsbzgl.

14.06.2020 17:41 • #1461


C
Zitat von Hansl:
ja, ich wünschte ich würde nichts mehr spüren dsbzgl.


Ich verstehe deine kryptischen Andeutungen irgendwie nicht.

Es ist schade, dass du nicht erklären willst um was es geht. Was willst du nicht mehr spüren?

Vielleicht ist es gar nicht falsch in einem anonymen Forum sich manches von der Seele zu reden. Vielleicht versteht jemand doch oder ein anderer hat eine Rat der hilft. Manchmal hilft es auch wenn man andere Ansichten liest und erfährt wie andere mit ähnlichen Problemen fertig werden.

Mir setzen manche Antworten zu aber gleichzeitig bringen sie mich zum nachdenken. Sie helfen mir auf alle Fälle zumindest die momentane Situation in den Griff zu bekommen.

Auch wenn ich nicht alles gleich und sofort umsetzen kann, so merke ich es mir und hoffe, es anwenden zu können.

14.06.2020 17:53 • x 1 #1462


Hansl
Zitat von Corbian:
Es ist schade, dass du nicht erklären willst um was es geht. W

Zitat von Hansl:
Entweder man kann nicht, oder es stellt sich die Frage, was?

Es ist doch sowieso alles klar, und ganz einfach.
Man muss doch nur nachdenken, wie man selbst handelt und fühlt, ist man auf der anderen Seite.
Man weiß um diese Zuneigung, die einem entgegengebracht wird.
Fühlt aber selbst anders oder gar nicht.
Dann kommt das Programm, man fühlt sich geschmeichelt, vergisst aber trotzdem den anderen täglich, er befindet sich nicht in der eigenen Welt. Man empfindet keine innere Beteiligung, entwicklt Mitleid, aber trotzdem herrscht Gleichgültigkeit vor. Zudem hat man jemanden anderes im Visier, am Start oder ist zumindest auf der Suche, empfänglich.
Man gibt sich Mühe, deb Mensch der einen umwirbt nicht zu verletzen, allerdings fehlt einem natürlich auch das Gespür und die Motivation, wirklich achtsam zu sein.
Wie man es eigentlich versuchen würde, liebt man, im Ansatz zumindest.
Irgendwann wird der andere vielleicht Hartnäckig, man ist dann gewillt, dies gesund abzuwehren.
Oder das Gegenüber, so wie ich, wirft sich hin ohne Berücksichtigung jeglicher interner Regeln, die hier ja gepredigt werden.
Dann schwindet der Respekt, und irgendwann vermittelt man dann doch vielleicht auch eher unbedacht das fehlende Interesse.

So fühlt, denkt und handelt man doch, wird man von einem liebenden Menschen belagert.

So, jetzt bin ich eben der Liebende, und weiß um das Denken, fühlen und Handeln der anderen Seite.

Und somit ist alles ganz einfach zu verstehen, muss ich nicht mehr groß niederschreiben. Weil ich es weiß, und das innere wüten alles nur Illusion, Lüge und Hoffnung ist.
Täuschung, Einbildung, Fehlinterpretationen beherrschen die Gefühlswelt, das Denken.

Während man für den anderen Menschen nicht präsent ist, oder eben einer von vielen. Was normal ist eben.
Nur das Ende bleibt offen.

Dieses Wissen lässt einen schweigen.

14.06.2020 19:10 • x 1 #1463


C
@hansl,
Sorry, jetzt kann ich dich besser verstehen. Danke.

Vielleicht verstehe ich dich besser als du denkst.

LG

14.06.2020 21:40 • #1464


Hansl
Zitat von Corbian:
Sorry, jetzt kann ich dich besser verstehen. Danke.


Ja. Ich hab nun mal keine offenen Fragen. Niemand könnte auch für sie sprechen.
Sie spricht auch nicht mit mir über das warum.
Warum es keine Abfuhr gibt.
Die einzige Frage, die ich aber nie stellen werde, weil ich weiß, es gibt keine Antwort, die eine Antwort wäre.
Ich kenne solche Menschen.











Zitat von Corbian:
Was willst du nicht mehr spüren?


Wer der Mensch ist, der mir gegenüber steht.
Oder mit dem ich zu tun habe.

Ich mag es nicht mehr spüren, die Angst hinter dem lachenden Gesicht.

14.06.2020 22:06 • #1465


Hansl
Zitat von Corbian:
Was willst du nicht mehr spüren?


Die Angst, hinter dem lachenden Gesicht.
Den Mensch hinter der Maske.
Das was ich wirklich liebe.
Aber anderen Angst macht.

14.06.2020 22:09 • #1466


LaLeLu_
Hansi und ich hingegen verstehe nur Bahnhof. Das ist zu abstrakt. Was ist die Ausgangslage? Sprechen wir von dem Ende einer Beziehung?

Also wenn du vom Ende einer ernsthaften Beziehung sprichst...

Zu deinem langen Text und dem letzten Satz dazu

Zitat:
So fühlt, denkt und handelt man doch, wird man von einem liebenden Menschen belagert


Nein. So fühlt und denkt und handelt Ein egoistisches, ignorantes A..

14.06.2020 22:32 • #1467


hatdazugelernt
... von einem liebenden Menschen belagert.... Erinnert mich grad zufälligerweise schwer an das Ende meiner Ehe. Ich hab liebend belagert, Ex hat liebenswürdig schweigend abgewartet, wann mir die Puste ausgeht.
War aber vielleicht aus dem Kontext gerissen jetzt.

Alleinsein heißt für mich gerade Ruhe, Sicherheit, ein Hafen.
Vertrödelte Sonntage auf dem Sofa oder der Werkstatt.
Wieder langsam lernen, mich ohne Selbsthass im Spiegel anzusehen, Pläne für mich zu machen.
Musik zu hören und beim Kochen dabei bisschen dazu rumzuhüpfen und mitzusingen.
Meine Wohnung zu gestalten.
Hypothetische und äußerst mediterrane Gärten mit Pool und Bepflanzung zu planen und zu zeichnen. ( Da bin ich echt gut drin mittlerweile- samt Kostenaufstellung sämtlicher Buddel- und Handwerksarbeiten)
Hörbuch hören und dabei aufzuräumen.
Geborgenheit.
Aber auch- Herzklopfen und bittere Tränen. Sich zusammenrollen im Bett und dabei so müde sein und keine Lust zu haben auf den Rest meines Lebens.
Selbstzweifel. Selbsthass.
Und Heimweh. Nach den Kindern, nach meiner Familie.
Verunsicherung- was was was hab ich nur falsch gemacht?!?

Vor einer Weile hab ich geträumt, ich wäre wieder mit - hmmm da war der Traum peinlicherweise vage- zusammen. Und wieder in unserem Haus. Erst war ich glücklich und aufgeregt und dann fiel mir im Traum ein, dass ich dann meine Wohnung nicht mehr hätte. Meine verrückten Kollegen. Meine Hofmitbewohner.
Und dann war ich beim Aufwachen total erleichtert.

Ich glaube, ich bin gerne alleine.
Jetzt.

14.06.2020 23:15 • x 6 #1468


Hansl
Zitat von hatdazugelernt:
Ex hat liebenswürdig schweigend abgewartet, wann mir die Puste ausgeht.



Genau darum geht es.
Du hast es erkannt.

15.06.2020 03:09 • x 1 #1469


hatdazugelernt
Zitat von Hansl:


Genau darum geht es.
Du hast es erkannt.


Das ist bisschen gruselig jetzt. Magst du das erklären, gern via PN?

15.06.2020 23:51 • #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag