3013

Allein sein und bleiben?

E
Zitat von Ebony:
Das ist keine Überzeugung, sondern aus der Not eine Tugend gemacht.
Bei mir ist das eine Überzeugung, ganz einfach, Ehe, Kinder kamen und kommen nicht in Frage.


Ich frage mich gerade, was das soll.
Egal welches Modell, beides hat Berechtigung. Und nein, ich habe keine Not. Ehrlich gesagt, die Abwertung gefällt mir nicht.
Aber wenn du das so brauchst, du dich damit besser fühlst, mit deinen Überzeugungen, dann gönne ich dir das.
Allerdings kannst du mich nicht so recht überzeugen, dann warum hast du es so nötig auf diesen Feinheiten herum zu hacken, wenn du doch angeblich so gefestigt bist?

31.01.2020 14:16 • #31


E
Naja, im Grunde ist es sehr einfach:

Bist Du attraktiv, dann findest Du n Partner.

Wenn nicht, kannst Du grübeln, Dich durch Schwadronieren profilieren, der Gesellschaft die Schuld geben, bei Tinder mit verfälschten Fotos das Ego betrügen, usw....

Das Blöde ist, dadurch ändert sich die Realität nicht.

Von daher sollte man lieber das Beste aus sich machen und sich auf andere Dinge konzentrieren, wenn das trotzdem nicht reicht.

Gibt ja noch mehr im Leben und ohne Zufriedenheit wird das eh nix mit der Liebe.

31.01.2020 14:23 • x 2 #32


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Zitat von ApplePie:

Ich frage mich gerade, was das soll.
Egal welches Modell, beides hat Berechtigung. Und nein, ich habe keine Not. Ehrlich gesagt, die Abwertung gefällt mir nicht.
Aber wenn du das so brauchst, du dich damit besser fühlst, mit deinen Überzeugungen, dann gönne ich dir das.
Allerdings kannst du mich nicht so recht überzeugen, dann warum hast du es so nötig auf diesen Feinheiten herum zu hacken, wenn du doch angeblich so gefestigt bist?


Unverständlich dein Einwand.
Gefühle oder das Einräumen einer Abwertung haben keinen Raum in einer solchen Diskussion.
Lass uns sachlich, aber sicher auch kontrovers diskutieren.
A. Frau lebt nach jahrelanger Partnerschaft allein.
B. Frau lebt seit Abnabelung aus der Entstehungsfamilie allein.

31.01.2020 14:25 • #33


E
Zitat von Entlein:
Naja, im Grunde ist es sehr einfach:

Bist Du attraktiv, dann findest Du n Partner.


Käsekacke...

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass besonders attraktive und selbstbewusste junge Frauen heute größte Probleme haben einen Partner zu finden. Warum? Weil die Männer sich mit derlei emanzipierten und selbstständigen Frauen, die oftmals besser gebildet sind und mehr verdienen als sie selber, in ihrer Männlichkeit nicht bestärkt fühlen.
Und ich kenne viele attraktive Frauen, die sind alleine, weil sie keinen Bock mehr haben auf den Mist der da draußen läuft.

31.01.2020 14:30 • x 2 #34


Minnie
Also ich bin auch zufriedener Single, hab mir meinen Alltag gut eingerichtet und lebe entspannt vor mich hin - das ist nach Abschluss der Familienplanung auch ganz entspannt - mein Sohn ist 17, wir bilden quasi eine WG. Für Kino, Theater und Urlaube etc. habe ich Freundinnen, für den S. eine Affäre mit einem verheirateten Mann.
Kein Beziehungsstress, kein Kampf, keine Kompromisse - nur das, was ich zu dem Zeitpunkt will

31.01.2020 14:38 • x 1 #35


E
Zitat von ApplePie:

Käsekacke...

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gelesen, dass besonders attraktive und selbstbewusste junge Frauen heute größte Probleme haben einen Partner zu finden. Warum? Weil die Männer sich mit derlei emanzipierten und selbstständigen Frauen, die oftmals besser gebildet sind und mehr verdienen als sie selber, in ihrer Männlichkeit nicht bestärkt fühlen.
Und ich kenne viele attraktive Frauen, die sind alleine, weil sie keinen Bock mehr haben auf den Mist der da draußen läuft.


Dann bist Du logischerweise auch eine junge attraktive Frau und die Gesellschaft ist einfach Schuld, ok...

Ich persönlich sehe einfach Schei sse aus und kriege deshalb nur Körbe oder nur Anfragen von ebenfalls hässlichen Frauen im Internet.

Ist beides doof, darum versuche ich nicht daran zu denken und lebe einfach so wie ich bin.

Aussehen ist dann einfach nicht meine Stärke, dafür vieles andere.

31.01.2020 14:39 • x 2 #36


T
Zitat von Entlein:
Ich persönlich sehe einfach Schei sse aus und kriege deshalb nur Körbe oder nur Anfragen von ebenfalls hässlichen Frauen im Internet.


Joa, wer selbst andere so abwertet, muss sich nicht wundern, wenn er diese Oberflächlichkeit gespiegelt bekommt.


Zitat von Entlein:
Aussehen ist dann einfach nicht meine Stärke, dafür vieles andere


Wenn du dir deiner Stärken bewusst bist, dann konzentriere dich darauf und entferne dich von dem Anhaften an so was unwichtigem (für Beziehungen) wie Äusserlichkeiten. Möchtest du eine Frau, die Dich durch ihr Aussehen vermeintlich aufwertet?

31.01.2020 14:45 • x 1 #37


E
Zitat von Entlein:
Dann bist Du logischerweise auch eine junge attraktive Frau und die Gesellschaft ist einfach Schuld, ok.




Nö, ich bin bereits eine ziemlich alte Schachtel, aber das macht nix.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...und die Gesellschaft ist, wie sie ist, im Moment gibt es eben eklatante Umbrüche

31.01.2020 14:48 • #38


E
Zitat von Tuvalu123:

Joa, wer selbst andere so abwertet, muss sich nicht wundern, wenn er diese Oberflächlichkeit gespiegelt bekommt.




Wenn du dir deiner Stärken bewusst bist, dann konzentriere dich darauf und entferne dich von dem Anhaften an so was unwichtigem (für Beziehungen) wie Äusserlichkeiten. Möchtest du eine Frau, die Dich durch ihr Aussehen vermeintlich aufwertet?


Ich glaub, die WoW-Server sind wieder online

31.01.2020 14:50 • #39


T
@Entlein Kritikfähigkeit zählt dann wohl nicht zu deiner Stärke

31.01.2020 14:52 • x 1 #40


C
Ich finde, dass man aufhören sollte, sich vor allem bewahren zu wollen. Verliebt sein, lieben, einen Partner haben gehört zum Leben.

Ich bin betrogen worden, mich hat man als Partnerin abgelehnt, habe langjährige und kurze Beziehungen hinter mir. Ich bin allein d.h. ohne Partner und habe mein Leben im Griff. Denoch würde ich ohne Vorbehalt einer Verliebtheit nachgeben. Würde mich einfach einlassen. Mit der gleichen Risikobereitschaft und Begeisterung wie mit 20.

Denn keiner wird mir je eine Garantie geben, dass der nächste Partner für die Ewigkeit ist.

Aber aus Angst vor Schmerz darauf verzichten - nö......

Ich weiss, dass eine Trennung schmerzt und einen in die Verzweiflung stürzt. Aber genauso weiss ich, dass auch das vergehen wird.

Das Leben, die Liebe alles ist ein Risiko und ich habe keine Angst davor.

Also habt keine Angst. Scheut euch nicht vor dem was sein könnte. Wagt es. Wir können nur gewinnen.

31.01.2020 14:52 • x 9 #41


E
Zitat von ApplePie:



Nö, ich bin bereits eine ziemlich alte Schachtel, aber das macht nix.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...und die Gesellschaft ist, wie sie ist, im Moment gibt es eben eklatante Umbrüche


Die Frauen, die ich schön finde, die finden komischerweise auch alle anderen Männer im Umfeld schön.

Alte Schachteln gehören aber nicht dazu....

Aber man kann sich natürlich alles bis in die Neurose zurecht biegen, funktioniert auch.

So, bin mal im Leben, alles Gute

31.01.2020 14:53 • #42


E
Zitat von Tuvalu123:
@Entlein Kritikfähigkeit zählt dann wohl nicht zu deiner Stärke


Jetzt bist Du auch noch Kritiker und den anderen fehlt es an Kritikfähigkeit

Das ist schon krass, alles Gute beim Zocken

31.01.2020 14:54 • #43


S
Wow, soviele kluge und bereichernde Beiträge, und soviele Sichtweisen - danke!

Ich fühle mich grad nicht mehr allein, sowohl wegen der ähnlichen Standpunkte als auch wegen der konträren

Attraktivität empfinde ich im Übrigen als relativ - ich finde es nicht sehr anziehend, wenn jemand über sich sagt: ich bin gutaussehend und auch noch erfolgreich. Fast bin ich geneigt zu sagen: unattraktiv für mich. Völlig unabhängig vom Aussehen.

Überhaupt glaube ich, das diesen Punkt betreffend Männer und Frauen unterschiedlich ticken. Und dann auch noch ohne Dolmetscher sind....

Danke Euch allen für Eure Meinungen und Beiträge.

31.01.2020 14:57 • x 3 #44


E
Zitat von Entlein:
Alte Schachteln gehören aber nicht dazu....


Es gibt auch attraktive alte Schachteln
Aber du hast dich wirklich sehr auf Oberflächlichkeiten versteift.
Ich wünsche dir, dass du als Mann mit Charakter eine ebensolche Frau findest.

31.01.2020 14:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag