3013

Allein sein und bleiben?

C
Manchmal könnte ich mich wirklich darüber aufregen, wenn Menschen sich als hässlich oder unattraktiv, jung oder alt, dick oder dünn bezeichnen.

Viele reden von 'inneren Werten' oder 'innerer Schönheit' aber keiner, nicht ein einziger, den ich kenne handelt und lebt danach. Im Gegenteil, sie alle wollen einen attraktiven Partner oder jemanden der ihnen Glanz verleiht oder ihr Ego pushed.ö

Menschen, die sich selbst als hässlich bezeichnen, wollen entweder hören Ach was, das bildest du dir nur ein. oder haben so gut wie kein Selbstbewusstsein.

Wenn ich mich anschaue, weiss ich, dass ich kein Fotomodel bin. Aber wenn ich Schauspieler und Schauspielerinnen ohne das Makeup ihrer Visagisten sehe, dann bin ich überzeugt, dass ich mit der einen oder anderen locker mithalten kann.

Ich bin beruflich erfolgreich, d.h. ich habe einen Job, der mir ein Auskommen sichert und mir Spass macht. Ich habe keine Ambitionen in der Chefetage eines Globalplayers das Zepter zu schwingen.
Ich bin mit dem was ich aus mir gemacht habe zufrieden. Ja, es hätte mehr sein können aber dazu hat mir der Biß und der Ergeiz gefehlt.

Wenn ich mit Männern und Frauen ein Gespräch anfange, dann hole ich keine Bilder raus, nach dem Motto mein Haus, mein Auto, mein Pferd oder mein Boot. Das gibt es jede Menge anderer Gesprächsthemen.

Was ich damit sagen will, ist folgendes:

Seit ehrlich zu euch selber und zu den anderen. Zufriedenheit und Glück kommen aus einem selbst heraus.

Das werdet ihr ausstrahlen und dieses innere Leuchten, wird euch attraktiv machen.

31.01.2020 16:19 • x 10 #46


T
Ich schaue schon lange nicht mehr, ob jemand attraktiv ist nach irgendwelchen Maßstäben. Vielmehr anziehend. Und ja inneres Leuchten kann sehr anziehend sein. Und das ist die innere Schönheit, die einem Menschen eine gewisse Aura verleiht. Die sieht vielleicht nicht jeder gleich auf Anhieb, aber es ist da und wenn mich das zum schwingen bringt, dann kann das sehr anziehend sein.

Und dennoch gibt es auch Dinge im Außen, die ich unattraktiv finde. Aber das gilt dann ja nur ausschließlich für mich und mein Empfinden von Ästhetik, Anziehung etc. pp.

31.01.2020 17:21 • x 1 #47


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Der Kern des Themas war, allein leben, aus Überzeugung und weil es sich bewährt.
Warum dann über Attraktivität, mögliche Partner, Renommiergehabe schreiben?
Das ist am Thema vorbei.
Partner interessieren den echten Single nicht!
Vielmehr geht es sich etwas Gutes zu tun.
Hinweise auf kulturelle Veranstaltungen.
Sportliche Aktivitäten, für uns Frauen noch Mode und Kosmetik.
Den Technikern unter uns vielleicht um Erfahrungen mit verschieden Autotypen.
Eben das, was für den Single interessant ist.
Definitiv nicht ein möglicher Partner!

31.01.2020 17:54 • #48


E
Zitat von Ebony:
Der Kern des Themas war, allein leben, aus Überzeugung und weil es sich bewährt.
Warum dann über Attraktivität, mögliche Partner, Renommiergehabe schreiben?
Das ist am Thema vorbei.


Das ist DEIN Themenkern. Nicht jeder sieht es so festgefahren und verbissen. Der Kern des Themas ist Allein-Sein und Allein-Bleiben egal, ob nun gewollt oder ungewollt.

31.01.2020 17:58 • x 1 #49


E
ApplePie,
sorry, was ist unverständlich an allein sein und BLEIBEN?
Diese Aussage schliesst eine Partnerschaft aus.
Nur darum geht es, wenn man dem Glauben schenkt.

31.01.2020 18:09 • #50


E
Zitat von Ebony:
ApplePie,
sorry, was ist unverständlich an allein sein und BLEIBEN?
Diese Aussage schliesst eine Partnerschaft aus.
Nur darum geht es, wenn man dem Glauben schenkt.


Zitat von Ebony:
Partner interessieren den echten Single nicht!



Gegenfrage: Mit welchem Recht meinst du eigentlich beurteilen zu dürfen, dass Personen, die ihr Single-Sein zwar mögen, aber trotzdem auch einer neuen Partnerschaft gegenüber aufgeschlossen wären, keine echten Singles sind.

Ich mag keine Menschen, die zu Rechtfertigungen zwingen. Hör doch einfach mal auf, zu versuchen die Leute hier zu missionieren und nach deinem radikalen Bild zu maßregeln.

31.01.2020 18:16 • #51


A
Ich bin gerne Single...ich bin froh, endlich alleine leben zu können (mein Mann ist vor einem Jahr gestorben)....ich bin egoistisch genug, um mir den Driss nicht mehr anzutun, den eine feste Beziehung mit sich bringt...ständig Rücksicht nehmen...Kompromisse schließen...mitdenken und mitfühlen...
Ich bin mir selber genug...genieße meine Freiheit!

Zitat von Ebony:
Partner interessieren den echten Single nicht!

Was ist denn ein echter Single?

Wir haben alle das Recht unsere Meinung zu ändern....!

31.01.2020 18:23 • x 2 #52


E
ApplePie, sorry, es werden keine Zitate oder Anmerkungen von meiner Seite auf deine Kommentare mehr erfolgen.
Interpretationen, die, für mich, emotional getragen sind, verselbstständigen sich, laufen ins Leere oder zur Eskalation.
Zumindest bringen sie die Diskussion nicht weiter.
Sorry

31.01.2020 18:26 • #53


E
Zitat von Ebony:
ApplePie, sorry, es werden keine Zitate oder Anmerkungen von meiner Seite auf deine Kommentare mehr erfolgen.
Interpretationen, die, für mich, emotional getragen sind, verselbstständigen sich, laufen ins Leere oder zur Eskalation.
Zumindest bringen sie die Diskussion nicht weiter.
Sorry


Schade, dass du so emotional reagierst. Eine Antwort auf meine berechtigte Frage hätte schon gereicht, deine Entscheidung

31.01.2020 18:31 • #54


T
Ich verstehe nicht, warum ich mir überhaupt ein Label anheften muss. Ich bin Single, äh nee zunächst mal bin ich einfach ich, so wie ich gehe, stehe, lebe, lache, weine, liebe. Dann bin ich Frau, dann Schwester, Tochter, Freundin, Mitarbeiterin, Kollegin. Wenn ich mich vorstelle bin ich Tuvalu, also alles und nichts zugleich.

Das Singlesein definiert mich doch nicht. Das mit mir sein, schon eher. Ich bin bewusst mit mir.

Und der Titel war alleine sein allein bleiben Fragezeichen?
Das Fragezeichen ist das entscheidende. Möchte ich tatsächlich alleine bleiben, und wenn ja was spricht dafür, vielleicht sogar was dagegen.

Ich denke, das die meisten sich tief im Innern wünschen, dass die partnerschaftliche Liebe in ihr Leben findet. Und auch, wenn wir jetzt sagen alles ist gut wie es ist (und das finde ich klasse), verändert sich doch alles in jedem Moment. Veränderung ist Teil unserer Natur.
Wenn der zukünftige Partner vor dir stünde und du darum weißt, dass es diesen Menschen gibt, der eben für dich ganz besonders ist, dann würdest du nicht schreiend davonrennen und sagen, nein nein ich möchte meinen Status quo unbedingt beibehalten.

Vielleicht sagst du ich möchte mich behalten und die schönen Dinge, die zu mir gehören, aber ich mag sie mit dir teilen.

Und das ist so was von legitim und schön und menschlich. Genauso wie es legitim und schön und menschlich ist mit sich zu sein.

Ich kann weder an dem einen, noch an dem anderen etwas schlechtes sehen bzw. das eine oder das andere als besser bewerten. Und ich denke auf die Frage gibt es keine wirkliche Antwort. Eben weil sich alles stetig verändert. Keiner kann sagen, wo er in 1 Jahr steht oder in 5 Jahren.

Ich denke, wenn man einfach lebt ohne sich groß Gedanken zu machen, ob es jetzt ohne oder mit Partner besser wäre, dann passieren die Dinge einfach. Sie sind und das alles gut so ist, wie es gerade ist.

31.01.2020 19:30 • x 10 #55


E
Zitat von Tuvalu123:
Ich verstehe nicht, warum ich mir überhaupt ein Label anheften muss. Ich bin Single, äh nee zunächst mal bin ich einfach ich, so wie ich gehe, stehe, lebe, lache, weine, liebe. Dann bin ich Frau, dann Schwester, Tochter, Freundin, Mitarbeiterin, Kollegin. Wenn ich mich vorstelle bin ich Tuvalu, also alles und nichts zugleich.


Es geht aber doch in diesem Thema um das Singleleben.
Was macht es aus, ist es ein Widerspruch zu dem Verhalten eines Rudeltieres?
Sind das alles Einzelkämpfer, oder Menschen, die sich selbst genug sind.

Eben um den Austausch von Singles.
Interessen, Vorschläge, Erfahrungen, die eben nichts mit Partnern zu tun haben.
Das Leben eines Singles dreht sich für mich nicht um das andere Geschlecht, sondern um Freizeitgestaltung, auch Mode, Sport, ich dachte darum geht es hier.

31.01.2020 20:29 • x 1 #56


Puderzukker
Ja, und es geht darum alleine glücklich zu sein! Ich war gerade in der Badewanne und liege jetzt gemütlich auf dem Sofa. Was macht ihr?

31.01.2020 20:32 • #57


hatdazugelernt
Ich war über 25 Jahre verheiratet, hatte danach noch eine Beziehung und bin jetzt seit einem Jahr alleine. Eigentlich das erste Mal in meinem Leben.
Und stelle fest, dass ich Manches nicht mehr missen möchte.
OK- wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, meine Lampen aufzuhängen. Oder Reifen zu wechseln. Oder mal kuscheln und- naja. Oder mal einen Film zusammen schauen oder zusammen radeln.
Aber ganz ehrlich, es gibt mehr, was ich gerade nicht teilen möchte und für mich alleine haben will.
Meine gewagten DIY Abenteuer. Sonntag morgens im Bett Netflix schauen. Nach der Arbeit auf dem Sofa picknicken und dämliche Romane lesen.
Mein Samstagmorgenbad mit Kaffee und Musik. Verregnete Sonntage im Bademantel herumgammeln und bisschen malen, schlafen, wieder ins Bett gehen. Mit Freundinnen Wochenenden bei mir verbringen und nächtelang auf dem Sofa ratschen.
Das fühlt sich an wie als Kind wenn man mal sturmfreie Bude hatte.
Kann sich ja wieder ändern.
Ich bin aus einer Art Angst unsozial zu werden auf eine Datingseite gegangen, aber irgendwie bin ich da sehr halbherzig dabei.
Im Moment mag ichs so wies ist- das ist doch die Hauptsache.

31.01.2020 20:35 • x 8 #58


T
Zitat von Ebony:

Es geht aber doch in diesem Thema um das Singleleben.
Was macht es aus, ist es ein Widerspruch zu dem Verhalten eines Rudeltieres?
Sind das alles Einzelkämpfer, oder Menschen, die sich selbst genug sind.

Eben um den Austausch von Singles.
Interessen, Vorschläge, Erfahrungen, die eben nichts mit Partnern zu tun haben.
Das Leben eines Singles dreht sich für mich nicht um das andere Geschlecht, sondern um Freizeitgestaltung, auch Mode, Sport, ich dachte darum geht es hier.


Ich beantworte die Frage eben anders als du.

31.01.2020 20:45 • #59


Puderzukker
Jawoll! Und die wahre Liebe gibt's sowieso nur unter Frauen!

31.01.2020 20:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag