3013

Allein sein und bleiben?

H
Zitat von LaLeLu35:
Jetzt musst du aber bitte das Stichwort Orchidee aufklären? hoffe es ist so blumig, wie es klingt?

Zitat von marlon445:
Ühm, Danke? Oder so?

Zitat von Orchidee1:
Wie ist das gemeint


Der erste Beitrag von Dir O hatte da mit gelesen und geschrieben.
marlon445 war da auch oft unterwegs.
Wie gehts Euch jetzt nach 1-2 Monaten

Zitat von muss_weiter:
und gedacht, hmh, was sind das hier Für Schnittchen im Vergleich zu Berlin? also troeste dich, klasse statt Masse!

Jetzt bin Ich neugierig

21.02.2020 08:02 • #856


M
@Hentrick der Satz war von LaLeLu35

@LaLeLu35 Nachtrag: Ich fand deinen Beitrag, wegen dem du wohl in dem Thread gesperrt bist gut, weil genau dasgleiche habe ich auch gedacht, habe aber dem Fingerjucken so gerade widerstehen können

21.02.2020 08:36 • x 1 #857


A


Allein sein und bleiben?

x 3


H
Den Link dazu muss Ich unbedingt finden.
Die P18 Version de Forums, vielleicht war Sie auch nur zu Jung für die Rubrik.
Das * Beep* konnte ich auf Anhieb vervollständigen.
Noch mehr Lücken Texte.

21.02.2020 09:06 • #858


S
Hi! Ich bin gerade frisch getrennt, 45, weiblich und überhaupt nicht desillusioniert, was die Liebe betrifft. Ich richte mich zwar erstmal gemütlich in meinem Singelleben ein, hoffe aber das dieser Zustand nicht allzu lange anhält. Ich verliebe mich gerne! Ich mag diesen Rauschzustand auch wenn er mir erstmal bestimmt wieder das Gehirn vernebelt. In meinen Nochmann war ich sehr verliebt. Die ersten Jahre unserer Ehe waren glücklich. Dann habe ich aber den Fehler gemacht, zu viele Zugeständnisse zu machen, weil ich an der Beziehung unbedingt festhalten wollte. Mein Mann war ein ziemlicher Despot mit leicht narzisstischen Zügen. Eigentlich hätte ich nach den ersten dunklen Wolken gehen sollen aber ich blieb. Das ist ein Fehler, den ich nicht wiederholen würde. Aber deshalb gleich den Glauben an die Liebe an sich in dieTonne zu treten halte ich für übertrieben. Ich lebe einfach weiter, hole mir meine Streicheleinheiten vorerst von Freunden, meinen Eltern und netten Zufallsbekanntschaften. Sollte aber jemand dabei sein, der meine Hirnanhangdrüse ausreichend stimuliert, bin ich zu allem bereit. Ich finde schade das hier so viele so verbittert sind. Die negativen Schwingungen spürt man sogar hier im Forum. Dazu ist mir das Leben zu schade!

Ah, noch ein Satz zur Optik. Ich bin jetzt auch keine Schönheit. Ich sehe ganz nett aus und bin vorzeigbar aber für eine Modellkarriere hätte es sicher nicht gereicht. Dennoch habe ich Erfolg bei Männern. Und die sind nicht unbedingt immer steinalt, obwohl ich durchaus auf graue Schläfen stehe. Auch gleichaltrige Männer werfen mir ab und zu einen zweiten oder dritten Blick zu. Ich denke mit diesem Klischee, das Männer immer was jüngeres suchen, steht man sich selbst im Weg. Viele Männer sind so verzweifelt auf der Suche nach Liebe das sie sogar einige Fältchen in Kauf nehmen. Hauptsache, es sind Lachfältchen.

21.02.2020 09:22 • x 3 #859


E
Huhu - das klingt nett!

21.02.2020 09:34 • x 2 #860


T
Hi Sturmtief, was hat dich in diesen Thread verschlagen? Du willst scheinbar gerne sofort einen neue Verliebtheit leben. Was ok ist. Klingt für mich jedoch danach als wenn es dir ein stückweit nicht darauf ankommt mit wem das geschieht, ob er passend ist.

Warum musst du der Anziehung und diesem Rausch so viel Bedeutung zu?

Interessiert mich, ist keine Bewertung.

21.02.2020 09:51 • x 1 #861


S
Hi Tuvalu. Nein ich will nicht sofort eine neue Verliebtheit erleben. Erstmal habe ich sehr viele andere Dinge zu erledigen und hätte den Kopf gar nicht frei dafür. Ich schließe nur eine neue Verliebtheit für mich nicht kategorisch aus. Und ich glaube auch nicht das ich das irgendwie entscheiden kann oder muss. Eine neue Verliebtheit kommt, wenn die Zeit dafür reif ist ganz von selbst. Ich mag einfach die Liebe und das Verliebt sein zu sehr, um mich dem für alle Zeiten zu entziehen. Und ich habe auch keine Angst vor neuem Liebeskummer, der ja die Kehrseite der Medaille ist. Es ist einfach so, wer lebt macht Fehler, wer liebt erst Recht. Ich finds einfach nur Schade das es hier jede Menge Leute gibt, die derart traumatisiert sind das sie gleich der Liebe an sich abschwören wollen. Sie wollen nicht mehr verletzt werden und trauen sich deshalb nichts mehr zu. Das macht mich traurig.

21.02.2020 09:59 • x 2 #862


E
Zitat von Sturmtief:
Ich finds einfach nur Schade das es hier jede Menge Leute gibt, die derart traumatisiert sind das sie gleich der Liebe an sich abschwören wollen.

Liebe Sturmtief - hier fühle ich mich stark angesprochen. Ich war in Deiner Position vor 7 Jahren nach der Trennung von meinem Exmann und hatte exakt Deine Einstellung - zwei Jahre später kam die Verliebtheit wieder in mein Leben und es war eine zweite Traumatisierung. Da fängt man an die Schuld bei sich selbst zu suchen und zu überlegen, ob man es nicht besser sein lässt. Aber ich bin mit einer Therapeutin dran und hoffe, dass ich Deine Einstellung zurückgewinnen kann. Verbittert gefalle ich mir selbst nicht so - passt auch eigentlich nicht zu mir. Manchmal kommt auch dem größten Optimisten der Mut abhanden. Ist viel passiert - auch außerhalb der gescheiterten Partnerschaften. Aber wenn ich Deinen Text lese macht das schon wieder ein wenig Mut. Die Beschreibung Deiner 'Attraktivität' klingt total sympatisch und ehrlich!

21.02.2020 10:07 • x 3 #863


T
Ich wollte auch zuerst allein bleiben, meine neue Freiheit genießen.
Die neue Liebe kam schneller, als vermutet.
Warum soll man ihr keine Chance geben?

21.02.2020 10:07 • x 1 #864


O
@hentrick:

Ach so

Ja, mir geht es schon besser, bin auf einem guten Weg, denke ich..
Auch wenn mein Ex sich zwischendurch immer mal wieder gemeldet hat..
Er hätte gern was Körperliches mit mir..erwähnt ständig, wie sehr er das vermissen würde..

21.02.2020 10:15 • x 1 #865


S
Hi Emma, es tut mir ehrlich leid das dir soviel schlimmes passiert ist. Aber weißt du, so ist das Leben. Und ich habe erfahren dürfen das Menschen, die jemand anderes so tief verletzen eigentlich selbst sehr arme Würstchen sind. Was jetzt helfen wird, deine Verletzungen zu heilen, ist sehr viel Selbstliebe. Du bist doch eine tolle Frau! Du lebst und kommst immerwieder auf die Füße. Wenn du das mal nicht allein hin bekommst, bist du in der Lage, dir Hilfe zu holen. Das finde ich wunderbar. Es gibt soviele Menschen, die lieber am Boden liegen bleiben und alles weg beißen, was sich ihnen nähert. Das tust du nicht und das beweist sehr viel Stärke. Es gibt also keinen Grund für dich, dich nicht wieder dem Leben und der Liebe zu öffnen. Ich habe zwar nie ein Kind bekommen dürfen aber ich vergleiche das immer gerne damit. Wir Frauen wissen ja, wie schmerzhaft Wehen sind, dennoch bekommen wir Kinder und das sogar manchmal mehrfach und voller Freude. Warum also sollten wir uns nicht wieder verlieben können? Ich glaube, jetzt bist du noch in einem Kokon und heilst deine Wunden aber der Tag wird kommen, an dem du da raus schlüpfst. Und dann bist du ein wunderschöner Schmetterling! Alles Liebe dir!

21.02.2020 10:17 • x 5 #866


M
Zitat von Emma75:
Manchmal kommt auch dem größten Optimisten der Mut abhanden. Ist viel passiert - auch außerhalb der gescheiterten Partnerschaften

dem schliesse ich mich zu 100% an

Aber der Mut kommt auch wieder

21.02.2020 10:19 • x 1 #867


E
Zitat von Sturmtief:
Das tust du nicht und das beweist sehr viel Stärke.

Danke - das hat mir meine Therapeutin gestern auch gesagt. Bei dem was mir alleine in den letzten drei Wochen passiert ist, hätte sie gedacht, dass sie mich einweisen muss. Aber ich laufe weiter - zwar nicht permanent fröhlich, das wäre der Situation auch nicht angemessen, aber auch nicht völlig am Boden zerstört.

21.02.2020 10:26 • x 1 #868


LaLeLu_
Guten Morgen

Sturmtief, herzlich willkommen! Auch wenn es eine gewisse Komik hat (hat nix mit dir oder irgendetwas Deiner Person zu tun)

Zitat:
Ich schließe nur eine neue Verliebtheit für mich nicht kategorisch aus. Und ich glaube auch nicht das ich das irgendwie entscheiden kann oder muss. Eine neue Verliebtheit kommt, wenn die Zeit dafür reif ist ganz von selbst. Ich mag einfach die Liebe und das Verliebt sein zu sehr, um mich dem für alle Zeiten zu entziehen


Ich finde es schön, dich zu lesen und Deine Einstellung dazu teile ich

Zitat:
Sie wollen nicht mehr verletzt werden und trauen sich deshalb nichts mehr zu.


Ja und man sollte niemals zulassen, dass ein Mensch einen so nachhaltig schadet. Und ich persönlich halte es eben für falsch, immer die Fehler bei sich selbst zu suchen. Manche Menschen haben eben nichts gutes im Sinn. Keiner ist vor Verletzungen oder Enttäuschungen gefeit, wenn er nicht vorher so hohe Schutzmauern baut oder es gar nicht erst zulässt, sich auf jemand anderem einzulassen. Nur nicht alle Menschen sind schlecht oder haben böses im Sinn. Zu erkennen, wie man daraus für die Zukunft lernen kann, wo man früher für sich einstehen kann etc., das ist das, was man daraus nehmen kann. Aber bitte keine was ist falsch mit mir, warum..?.

das klischee der Männer mit jüngeren frauen kann ich absolut nicht bestätigen. im gegenteil. hab das gefühl, dass viele männer auf ältere frauen stehen. inwieweit halt ernsthafteres interesse dahintersteckt, sei mal dahingestellt mein langer ex war gleichalt. mein freund danach war 2 jahre jünger und naja, der letzte freak ist 6 jahre jünger.

Zitat:
Ich wollte auch zuerst allein bleiben, meine neue Freiheit genießen.
Die neue Liebe kam schneller, als vermutet.
Warum soll man ihr keine Chance geben?

wie habt ihr euch gefunden?

@tuvalu123: Wie gehts dir heute?

@muss_weiter: also dieser blumensmiley ist ja echt sehr charmant! Tageslichttauglich

Zitat:
Nachtrag: Ich fand deinen Beitrag, wegen dem du wohl in dem Thread gesperrt bist gut, weil genau dasgleiche habe ich auch gedacht, habe aber dem Fingerjucken so gerade widerstehen können

ja ist doch auch so. so wie der typ da aufgetreten ist..

Zitat:
Jetzt bin Ich neugierig

Inwiefern?

21.02.2020 10:48 • #869


M
Zitat von LaLeLu35:
also dieser blumensmiley ist ja echt sehr charmant! Tageslichttauglich
...
ja ist doch auch so. so wie der typ da aufgetreten ist..


Bitte, gerne auch aus meinem geheimvorrat


Allerdings.

21.02.2020 10:54 • x 1 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag