3013

Allein sein und bleiben?

ma777
Vielen Dank für die aufmunternden Worte zum Thema streichen, das schlimmste ist erledigt- nämlich die knorpelige Decke mit 1000 Kabeln, die da entlang laufen! Dafür bin ich jetzt auch ein verspanntes Wrack!

@lalelu ist das Gedicht aus Club der toten Dichter?

@Hentrick ich glaub, ich komm aus deiner groben Ecke!

21.02.2020 14:51 • x 2 #886


M
Letztendlich können wir alle die Einstellung haben, die wir wollen. Wenn die Hormone einmal anfangen Amok zu laufen, wirft man seine Single-Vorsätze schnell wieder über Bord. Daran glaube ich sogar bei Ebony.

@hentrick: Mir geht es super, Danke.
Bin ziemlich schnell in meinem Verarbeitungsprozess und bin schon wieder offen und aktiv dabei, neue Leute kennenzulernen.

21.02.2020 15:04 • x 2 #887


A


Allein sein und bleiben?

x 3


C
Huhu ihr Süßen, ich muss mir mal in Ruhe alles durchlesen. Komme nur grade nicht dazu.
Muss mich um meine Muddi kümmern und für heute Abend Alk. kaufen, weil ich von meiner Ex Schwägerin Besuch bekomme.

Hab eigentlich ganz viel Exen in meinem Leben Ex Mann, Ex Kollegen, Ex Schwägerin, bis vor kurzem die Ex Frau vom Ex



Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
und bis ganz bald

21.02.2020 15:07 • x 4 #888


hatdazugelernt
Zitat von Sturmtief:
Ich finde schade das hier so viele so verbittert sind. Die negativen Schwingungen spürt man sogar hier im Forum.

Also grade ganz im Moment schwinge ich auch sehr negativ bis verbittert vor mich hin- ich muss mich noch büschen mit Baldex wegen Finanzen streiten. Und meine vorsichtigen Datingerfahrungen bisher sind auch.... naja. Und meinen Kollegen musste ich grad energisch in die Stiefel stellen. Sogar der Nachbarskater verhält sich mir gegenüber irgendwie bescheuert.
Wenn ich die nächsten Tage zum Aufstand gegen das Männergeschlecht blase, möge man mir es nachsehen.
Aaaargh. Ich bin soooo schlecht gelaunt.

21.02.2020 16:15 • x 2 #889


ma777
Zitat von hatdazugelernt:
Also grade ganz im Moment schwinge ich auch sehr negativ bis verbittert vor mich hin- ich muss mich noch büschen mit Baldex wegen Finanzen streiten. Und meine vorsichtigen Datingerfahrungen bisher sind auch.... naja. Und meinen Kollegen musste ich grad energisch in die Stiefel stellen. Sogar der Nachbarskater verhält sich mir gegenüber irgendwie bescheuert.
Wenn ich die nächsten Tage zum Aufstand gegen das Männergeschlecht blase, möge man mir es nachsehen.
Aaaargh. Ich bin soooo schlecht gelaunt.


Gibt so Tage, wo alle um einen rum doof sind. Lass dich nicht ärgern, vor allem nicht von einem doofen Kater! Morgen wirds besser!

21.02.2020 16:21 • x 3 #890


T
Prima Artikel gelesen, passt hierher. Lebt ununterbrochen.

https://starke-gedanken.de/manchmal-ist...n-zu-sein/

21.02.2020 17:46 • x 2 #891


LaLeLu_
Heute mittag hab ich aus dem Fenster gesehen und beoachtet, wie er sich mit Frau xyz auf der gegenüberliegenden Seite heimlich getroffen und sie sich geküsst haben. Also ich hab sie dahingehen sehen und 2 min. späer tauchte er auf. Zwar etwas verdeckt, hinter einem Pfeiler, aber trotzdem konnte ich erkennen, was da abgeht. Natürlich hatte ich keine Zweifel mehr, aber es zu sehen, hat mir letzte Klarheit gebracht und Klarheit ist immer gut.

Und es ist genau die gleiche Nummer, genau der gleiche Ort. Oh Gott, es ist so erbärmlich,

Da kochte die Wut nochmal richtig hoch. heute abend knall ich mich auf die couch, gucke lets dance und trink ein prosecco nach dem anderen auf das erbärmliche würstchen.

Naja, ich hau jetzt hier auf Arbeit nochmal in die Tasten und lese dann deinen vielversprechenden Artikel Tuvalu

21.02.2020 17:59 • x 2 #892


T
Uh Lalelu beim besten Willen, das würde ich auch nicht mit ansehen und cool bleiben können. Tut mir leid. Ich weiß der Typ ist ein Idiot und dir geht es damit ja schon besser, aber das ist trotzdem mega ätzend.

21.02.2020 18:08 • x 1 #893


M
Zitat von Tuvalu123:
Prima Artikel gelesen, passt hierher. Lebt ununterbrochen.

https://starke-gedanken.de/manchmal-ist...n-zu-sein/

Schöner Artikel! Auch ein schöner Grundsatz nach der Trennung:
'Suche nicht nach jemanden, der dich mit Absicht verloren hat'

21.02.2020 18:10 • x 3 #894


ma777
@Tuvalu123 gefällt mir, viel wahres dran!
Ich für meinen Teil hatte mehrere lange Single Zeiten in meinem Leben. Bis vor gut drei Jahren oder so war ich, was ebony wahrscheinlich als echten Single bezeichnet hätte - ich war 6 Jahre lang total zufrieden, wie mein Leben war, single Mum mit meinem kleinen Sohn. Und sehr abgenervt von all den gutmeinenden, mitleidigen Sprüchen von Bekannten und Familie. Weil ich tatsächlich nicht auf der Suche war. Irgendwann ist es passiert, dass ich mich dann doch verliebt hab und wieder in die Beziehungsschraube geraten bin.
Es gab aber auch Zeiten, wo ich unfreiwilliger Single war, die waren doof.

Ich glaube, ich bin mit mir selbst genug im reinen, um zu wissen, dass single sein besser ist, als in einer schlechten Beziehung zu sein/bleiben.

Seit einem Jahr fühle ich mich recht angekommen mit meiner kleinen Familie, und alles ist gut. Aber ich glaube, auch die langen Single Zeiten waren gut und wichtig für mich. Irgendwie entwickelt man sich schon mehr, wenn man mit sich alleine ist, vielleicht, weil man sich nur auf sich selbst verlassen kann. In schweren Zeiten hat es mir immer ein bisschen geholfen, auf das Universum zu vertrauen. Dass auch die blöden Zeiten wichtig sind. Und dass es einem die richtigen Menschen schicken wird, wenn die Zeit richtig ist.
Ich wünsche euch allen alles Gute!

@lalelu Der Typ ist deine Gedanken nicht wert! Das ist doch dieser Jäger, oder? Armes Würstchen!

21.02.2020 18:18 • x 5 #895


Plentysweet
Zitat von ma777:
Aber ich glaube, auch die langen Single Zeiten waren gut und wichtig für mich. I

Wenn man es schafft, Allem im Leben einen Sinn beizumessen und nicht daran verzweifelt, sondern es als Chance sieht, sich zu verändern und zu wachsen, lebt sichs besser .
Mir hat mal jemand Kluges gesagt:
Die Wellen kommen und gehen im Leben. Wenn Du gegen sie kämpfst, wirst Du hinabgezogen und verlierst. Deshalb: Lerne lieber Wellenreiten.
Das ist mein Lebensmotto geworden.

Amen !

21.02.2020 18:24 • x 3 #896


ma777
Yay! Go with the flow!

21.02.2020 18:30 • x 3 #897


T
Liebe Solea, ich wollte mich bei Dir nochmals für diesen Thread bedanken. Schönes Teil hast du hier.

21.02.2020 18:42 • x 4 #898


LaLeLu_
Dem schließe ich mich an

Bin noch am arbeiten und bin noch ein paar Reaktionen auf vorherige Posts schuldig...

Das mein Thema hatte mich nur etwas in Wallung gebracht... Danke für Eure hilfreichen Worte!

Nein, ist in der Tat nicht schön, aber ich steh halt auch auf knallharte Wahrheit. Und nun habe ich sie. Schwarz auf weiss. Lassen wir die Emotionen mal raus, aber für mich ist klar: Es besteht keine Sorge für mich, dass vlt. irgendwann er mich doch wieder beblubbt und bekundet, dass da wirklich nichts ist. ich weiß es. Ich hab es gesehen.

Und die Tatache, dass es genau die gleiche Stelle ist und sich alles wiederholt, lischt in mir auch die letzten, ab und an aufploppenden Erinnerungen an diese besonderen Erlebnisse mit ihm aus. Deleted. Gelöscht. Nix. Nix war besonders.

Er widert und ekelt mich an. Die Vorstellung, dass er mich berührt hat, widert mich an.

ich wollte nur eins: Raus aus dieser Nummer, weg von ihm, mit allen Mitteln. Nichts hätte es mir leichter machen können, als genau das zu sehen.

Zum Rest später ich hau jetzt nochmal rein und dann ist endlich Feierabend

21.02.2020 18:56 • x 5 #899


E
Hab mal kurz ne Pause - ein Teil meiner Gäste fährt gerade mein Auto spazieren und der andere Teil sitzt noch im Flieger. Ich wollte nur dazu beisteuern, dass ich gar keinen so großen Unterschied im Alltag wahrnehme ob ich jetzt Single bin oder nicht. Eigentlich fühle ich mich schon seit ca. 12 Jahren als Single - da hatte ich meinem Exmann schon innerlich gekündigt und meine nächsstehende Person ist seit her (außer meine Kinder natürlich) immer meine beste Freundin gewesen. Sie habe ich z.B immer angegeben, wenn es eine Angabe brauchte, wer im Ernstfall oder so benachrichtigt werden muss. Daran hat sich auch in den drei verrückten Jahren mit dem Messie nichts geändert (den hätte man im Zweifel entweder nicht erreicht oder er wäre nicht zurechnungsfähig gewesen und wenn doch, dann hilflos). Ich habe immer alles alleine geplant (Urlaube etc.) den Haushalt inkl. Reparaturarbeiten alleine organisiert, die Kinder alleine erzogen, natürlich mein eigenes Geld verdient (und die Kerle mit durchgefüttert). Auch wichtige Dinge/Entscheidungen/Probleme habe ich immer lieber mit meiner besten Freundin geteilt. Und wenn ich alleine verreist bin hab ich nicht gedacht 'wie würde er das finden', sondern 'hier komm ich mal mit den Kindern oder der besten Freundin hin'. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn da einer wirklich einen Anspruch auf Wichtigkeit bei mir oder sogar (Gott bewahre) bei meinen Kindern stellen würde. Das Wort 'Stiefvater' lässt mich erschaudern - so weit hab ich es nie kommen lassen. Ich hab Beziehung und Kinder immer strikt getrennt. Erst die Kinder und meine Freundin, dann lange nix und dann der Partner und die Katzen. Lag aber vielleicht an den Partnern - oder die Partner lagen an der Einstellung?

21.02.2020 19:05 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag