3013

Allein sein und bleiben?

T
Bei mir kommen meine Katzen relativ weit vorne. Ich liebe meine Tierchen, sie sind die besten, die ich je hatte. Wenn mein Kater auf mich reagiert und mega cute miauend antwortet (er hat unterschiedlich Miauer), dann geht mir das Herz auf.

21.02.2020 19:11 • x 2 #901


H
Zitat von Emma75:
Das Wort 'Stiefvater' lässt mich erschaudern

Du hattest ja sein hattes Lis, das es so schwer war wusste ich nicht.

Es hat dich bestimmt sowohl positiv als auch negativ geprägt das Du alles alleine wuppen musstest.
Das ist und sollte auch nicht der normal Fall sein.
Wünsche Dir jemanden, bei dem die Worte gemeinsamer Urlaub oder Stiefvater eine neue Bedeutung haben und in Dir andere Gefühle auslösen.

Nimms Mir Bitte nicht übel aber das beschriebene Verhalten würde mich abschrecken.
Nur Zuschauer oder Gast zu sein.

@Tuvalu123
Wirst dz jetzt Sentimental.
Bleib standhaft und stark lass dich nicht von Ihm um den Finger wickeln.

21.02.2020 19:18 • #902


A


Allein sein und bleiben?

x 3


E
Zitat von Hentrick:
Nimms Mir Bitte nicht übel aber das beschriebene Verhalten würde mich abschrecken.
Nur Zuschauer oder Gast zu sein.

Das kann ich vollkommen nachvollziehen - aber Menschen ohne jedes Verantwortungsgefühl oder Lust auf Verpflichtungen finden das sehr praktisch- wahrscheinlich steht schon auf meiner Stirn 'bei mir brauchst Du Dich um nix zu kümmern, bist immer satt und Deine Wäsche immer sauber, aber dafür nehme ich Dich nicht wirklich für voll'
Ja - die Guten schreckt das ab!

21.02.2020 19:22 • x 1 #903


T
Zitat von Hentrick:
@Tuvalu123
Wirst dz jetzt Sentimental.
Bleib standhaft und stark lass dich nicht von Ihm um den Finger wickeln.

Wen meinst du, meinen Kater? Verwechselst du mich gerade, weil von dem lasse ich mich gerne um den Finger wickeln

21.02.2020 19:23 • x 1 #904


S
Ich bin 54 und zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben ohne Partner. Ein komischer Zustand. Aber wie @Emma75 schon schrieb - ich habe ohnehin immer alles alleine gemanagt. Immer mein Geld verdient, mein Kind großgezogen, mich um alles gekümmert. Die Männer waren allesamt eher eine Belastung. Alle hatten irgendwelche Probleme und Störungen. Die lagen bei mir bequem in der Hängematte und haben sich durchfüttern lassen.
Was also geht mir ab?
Ich hab immer noch den Traum einer Beziehung mit einem normalen Mann. Auf Augenhöhe. Wo jeder gibt und nimmt. Wo ich dem anderen etwas wert bin. Wo Respekt und Wertschätzung vorhanden sind.
Aber ich bin auch realistisch. Die Chancen sind gering. Datingbörsen kommen für mich nicht in Frage. Und im richtigen Leben lerne ich niemanden kennen, der so ist.
Abstriche mache ich keine mehr. Kein Verbiegen, kein Unterwerfen, kein Dulden mehr.
Da genieße ich lieber die Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund und meinem Sohn.

21.02.2020 19:26 • x 5 #905


M
Zitat von Tuvalu123:
Wen meinst du, meinen Kater? Verwechselst du mich gerade, weil von dem lasse ich mich gerne um den Finger wickeln

21.02.2020 19:27 • x 2 #906


T
So siehts aus, Widerstand ist zwecklos. Wie machen die das...

21.02.2020 19:31 • x 1 #907


E
Zitat von Sabine13:
Ich hab immer noch den Traum einer Beziehung mit einem normalen Mann. Auf Augenhöhe. Wo jeder gibt und nimmt. Wo ich dem anderen etwas wert bin. Wo Respekt und Wertschätzung vorhanden sind.

Genau den hab ich auch - aber wo verstecken die sich? Wahrscheinlich alle von klugen Frauen gut festgehalten, weil sie wissen was das wert ist! In der 'freien Wildbahn' begegne ich tatsächlich eher den anderen Kalibern oder eben Männern die ich nie und nimmer attraktiv finden könnte. Online Dating schließe ich für mich auch kategorisch aus. Würde mich nicht wohl dabei fühlen.

21.02.2020 19:44 • #908


Zharah
Ihr Lieben, ich würde mich gern als zukünftige alte (jetzt mittelalte ) Hundelady zu Euch gesellen. Meine Hütte wird ganz langweilig in Deutschland stehen, irgendwo an der Küste, aber ich werde dann in einer coolen Rentnerinnen-WG mit Freundinnen wohnen und immer ein Plätzchen frei haben für nette Frauen (sorry Männer )

Was mein Jetzt angeht bin ich quasi Ebony light ohne Bekehrungswahn. Ich habe mich vor 2 Jahren in aller Freundschaft nach 15 Jahren von meiner großen Liebe getrennt, weil unsere Gemeinsamkeiten immer weniger wurden, und es sich herauskristallisierte, dass wir eher Freunde als Liebende sind.

Und seitdem bin ich ganz ohne Drama fertig mit den Männern und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das nochmal ändert.

Ich ziehe dieses Jahr noch zurück in Richtung Bremen und freue mich total auf den ersten Neuanfang, den ich nur für mich und mein Kind gestalte.

Also man kann auch Singel sein, ohne Verbitterung

21.02.2020 19:58 • x 9 #909


H
Zitat von Emma75:
'bei mir brauchst Du Dich um nix zu kümmern, bist immer satt und Deine Wäsche immer sauber, aber dafür nehme ich Dich nicht wirklich für voll'


Das wäre nun wirklich garnichts für mich.
Immer diese Extreme, entweder Püppchen die nörgeln für die Mann Papa spielt.
Oder die klugen Verständnisvollen wo man wie ein zurück gebliebener behandelt wird und nie wirklich Teil des Lebens ist.

Ihr macht mir Alle Angst.


@lalelu
Dann bist du als auch wie Ich empfinlich / empfänglich für solche Momente wo man getriggert wird.
Ich machs mir auch grad nicht leicht.
Erzähle ich dir mal später.

Wichtig ist garnicht drüber nachdenken, beachten selbst wenn du nur wütend bist hat er schon gewonnen.
Er sollte Dir keinen Gedanken Wert sein, nutze deine Energie für besseres.

@Tuvalu123
Jaaaa Duuu warst gemeint.

21.02.2020 20:29 • x 1 #910


T
@Hentrick habe nicht verstanden warum, bitte erkläre. Ich hatte gestern einen sehr sensiblen Moment. Passiert.

21.02.2020 20:41 • x 1 #911


H
@Tuvalu123

Das war nur Spaß wollte dich nur etwas aufmuntern vielleicht auch necken nachdem Ich über euren femininen Small Talk gestolpert bin.

Ihr hattet euch gerade über Eure EX
Oder wem auch immer aus gelassen.
Da kam deine Bemerkung über den Kater.

Über Eure Reaktionen was leicht egoistische und stolze ( pflegebedürftig trifft es auch ) Tiere angeht wundere ich mich trotzdem immer wieder.

21.02.2020 20:55 • x 1 #912


T
Ja dann wundere dich, ich verlange nicht von dir, dass du das verstehst. Reicht ja wenn die Tier-Mensch-Beziehung zwischen denen Individuen stattfindet, die das Leben möchten.

Danke für den Versuch der Aufmunterung, hatte mich so nicht erreicht.

21.02.2020 21:05 • x 1 #913


LaLeLu_
So ihr lieben! Jetzt aber!

@tempi: wie süß von dir sorry, manchmal steh ich aufm Schlauch!

@muss_weiter: viel besser auch hier, jetzt hab ichs gecheckt

@ma777 ich weiß nicht, ob das Gedicht darin vorkam. Ich hab es vor vielen Jahren mal in einem Buch gelesen und ich finde es einfach wunderschön... und für traurige Momente w.h. Audens funeral Blues und Rilkes Panther

Und schön, dass du das schlimmste geschafft hast im Keller!

@marlon445 mein Gott wieviele Marlons 44irgendwas gibts denn hier?
Sehr gut. Wäre auch bisschen heftig, Wenn du mit 21 schon abgeschlossen hättest mit Beziehungen dein Spruch zu dem loslassen finde ich sehr gut!

@hatdazugelernt ich mag deinen trockenen Humor selbst in dunklen Zeiten bei baldex stand ich aber erstmal wieder auf dem Schlauch und dachte es wäre irgendnen Putzmittel, das ich nicht kenne oder so
Find dich mega sympathisch. Katzen sind eh launisch! also der Kater kann es ruhig ab! Und die Männer werden dich trotzdem moegen! Muss man einfach wünsche dir Trotzdem, dass die Stimmung sich schnell bessert! : )

Hallo ebonydelite Ohne Bekehrungswahn herzlich willkommen In der Hundehuette! Packen wir die Ar. in die koeter Gasse!

@Tuvalu123 ich glaube hentrick hats nur liebevoll gemeint! Meine Kater gurren ja! Ich mag ihre mauzis auch und bei meinen ists mehr als um den Finger wickeln, sie haben noch voll im Griff!
Und bei unserem Stammtisch wird dann aber getrunken!:D

@Cla-Pe ubd @Emma75 habt einen tollen Abend !

@Hentrick ich fands lustig, aber Smilies würden dir helfen Bei der Ironie

Getriggert? glaub den Mann, nachdem ich einem Jahr verrückt war und der mir so viel bekundet hat und bis zuletzt sagte, nein nein ich steh nicht auf sie - wir verstehen uns nur gut - mit ihr knutschen zu sehen ist mehr als nen kleiner Trigger

Naja klar, aber er weiß ja nix von meinen Gedanken, ihm gegenüber tue ich ja so, als hätte ich das alles total easy abgelegt und wurde mich gar nicht jucken.

Er hat uns eben klassisch trianguliert und während sie ansprang und Gas gab, hab ich mich mehr und mehr zurückgezogen und bin gegangen. ich bin durch mit ihm, aber was er gemacht hat bzw halt das Ausmaß seiner Lügen wirkt noch nach... Ich hasse sowas.

Glaube Er hat sie komplett an der Angel... daher tut sie mir irgendwie leid. Er hat sie heute wohl zur Sau gemacht, weil sie was falsch verschickt hat. Seine Assistentin hat das erzaehlt. Also Auch dritte haben es mitbekommen. Die beiden arbeiten ja auch Zusammen und er ist höher gestellt. Also er macht seine geliebte rund und trotzdem hat sie ihm Mittag gemacht und bei ihm gegessen im Büro. Und dann steht sie nach Feierabend an der Ecke, damit er rauskommt und sie in einem stundenhotel verschwinden können.. während ihr Kind im Kindergarten auf Abholung wartet..

Ist doch alles so widerwärtig. Also bedauern um ihn löst das sicher nicht aus.

Ich sehe klar, wie er wirklich ist und dieser Mann stößt mich einfach nur ab und ich verstehe nicht, wie ich jemals was anderes in ihm sehen konnte..

Erst draufhauen und dann wieder lieb sein. Aber fürs lieb sein bestimmt er, wann, wo, wie lange und was passiert...

21.02.2020 23:05 • x 5 #914


hatdazugelernt
Zitat von LaLeLu35:
Ist doch alles so widerwärtig. Also bedauern um ihn löst das sicher nicht aus.

Und das ganz unheimlich klitzekleine flattrige dumme Restgefühl für ihn kriegst du auch unter, so abgeklärt wie du bist. Aber ich verstehe dich, das zu sehen ist bestimmt nicht leicht.

Mir fehlt eigentlich nicht direkt Gesellschaft oder ein Mann. Mir gefällts gut in meinem Leben. Okay, meistens.
Und dann ertappe ich mich dabei, dass ich mich schon freue darauf heimgekommen und allen zu erzählen, wie das so war hier- mit meiner verrückten Töpferkollegenclique, dem Nachbarkater, meiner Wohnung.
Und dann fällt mir ein, dass es das daheim nicht mehr gibt, die Familie. Und dass ich schon daheim BIN. Und dann hab ich für Momente unheimlich Heimweh.
Bis es wieder weggeht.

Könnte ich in dieses Fantasiezuhause zurück, dann würde ich mich vielleicht nach dem Jetzt sehnen und wissen wollen wie es hier weitergeht.

Ich bin eigentlich meistens fröhlich, vor allem in der Arbeit.
Nur - heute hab ich so erzählt von meinem Kater früher und vom Laufen und dann lief zufällig das Lied von Green Day, dass ich ua immer beim Laufen gehört habe. Und dann war alles wieder da. Die Sonne auf dem Waldweg. Mein Feigenbaum. Meine Tochter mit mir beim Laufen. Meinen Mann Freitag abend umarmen wenn er heimkommt.
Und musste ich auf einmal losheulen und konnte nicht mehr aufhören. Jedenfalls eine Rauchpause lang nicht mehr.
Und dann fühle ich mich einsam.

Und dann bin ich bei mir zuhause und koche und höre Hörbuch, male und denke- hey, ist doch in Ordnung so. Ist doch ganz schön so alleine.

So ist das bei mir heute mit dem Alleinsein.

Sorry wenn das zu lange geworden ist.

21.02.2020 23:51 • x 7 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag