44

Alleine und einsam

N
Zitat von Liv225:
Liebe @Nelly01 Es tut mir sehr Leid, dass Du gerade solchen Kummer hast. Das tut richtig weh. Pass auf Dein Herz auf und versuche, was zu tun, was ...

Ich dachte ich hätte dir geantwortet,danke liv😘

x 1 #16

VictoriaSiempre
Ist das derselbe Mann wie 2013?

A

Alleine und einsam

x 3

Waris07
@Nelly01

Es tut mir leid, dass du gerade so am Boden bist. Aufmunternde Emojis

Aber ich muss dir ehrlich sagen: Beim Lesen deiner Geschichte dachte ich an mehreren Stellen - Ähm...Moment mal … Seufzender Emoji

Zitat von Nelly01:
Bis vor ungefähr einem Jahr hatte er eine Lebensgefährtin.

Zitat von Nelly01:
Danach begann die Geschichte zwischen uns.

Das ging ziemlich flott. Beziehung vorbei, nächste Beziehung da. Rebound? Zumindest absolut nicht abwegig.

Dann die Ex:
Zitat von Nelly01:
Sie war oft launisch, hatte immer weniger Lust, etwas mit ihm zu unternehmen, und zog sich immer mehr zu ihrer Familie und ihren Freunden zurück. Sie haben immer weniger miteinander geredet, bis sie eines Tages ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist.

Das ist seine Geschichte über die Ex. Sorry, aber da würde ich schon mal kurz auf die Bremse treten.
Wo ist eigentlich sein Anteil an dieser Geschichte?

Du beschreibst ziemlich genau, was sie angeblich alles falsch gemacht hat. Aber was er dazu beigetragen hat, dass diese Frau irgendwann gegangen ist? Darüber wissen wir nichts.

Und dann wird sie krank.
Zitat von Nelly01:
er fuhr zu ihr, um ihr zu helfen. Von da an war er immer öfter bei ihr.

Ach. Die Frau, die ihn verlassen hat. Mit der angeblich schon vorher kaum noch etwas lief....wo alles furchtbar war... Und plötzlich ist er immer öfter bei ihr. Am Kopf kratzender Smiley

Du fragst:
Zitat von Nelly01:
was zwischen ihnen ist

Er sagt erst das
Zitat von Nelly01:
„Wir sind doch nur Freunde.“

Und später das hier.
Zitat von Nelly01:
dass er völlig zerrissen sei

Also entweder ist "nur Freunde" eine ziemlich großzügige Definition von Freundschaft - oder er hat dir damals nicht die ganze Wahrheit erzählt.

Und dann kommt der Hammer.
Zitat von Nelly01:
Er möchte uns beide haben und er möchte auch mich nicht verlieren.

Sprich: Du alleine reichst ihm nicht. Seine Ex alleine offenbar auch nicht. Aber beide zusammen - ja das wäre dann genau das, was der Herr gerne hätte. Kopfschüttelndes Gesicht

Und jetzt wird es interessant, wenn man das mit seiner anderen Aussage zusammennimmt:
Zitat von Nelly01:
Er wolle nicht alleine sein.

Dann ist seine Lösung für das Problem - Ich will nicht alleine sein- offenbar nicht, sich für eine Frau zu entscheiden. Nee. Seine Lösung ist: Doppelt hält besser. Wütendes Gesicht

Und damit würde ich aufhören, darüber nachzudenken, wie du ihn dazu bringen kannst, sich für dich zu entscheiden.

Vielleicht warst du sein Rebound. Vielleicht nicht. Aber der Ablauf ist schon bemerkenswert:
Ex weg - du da - Ex wieder da - er "völlig zerrissen" - er möchte beide.
Er bekommt offenbar von euch beiden etwas, auf das er nicht verzichten möchte.
Die Frage ist also irgendwann nicht mehr: Für wen entscheidet er sich? - sondern: Will ich mich auf dieses Spiel überhaupt noch einlassen?

Und vielleicht wäre ein gepflegtes L-M-A-A die passendste Antwort darauf.
Nicht aus Trotz, sondern im Sinne von - Nee, danke. So möchte ich keine Beziehung führen - wäre tatsächlich die klarere Entscheidung.

x 2 #18

Waris07
Zitat von VictoriaSiempre:

?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nelly01:
Vielleicht muss ich mir endlich eingestehen, dass ich ihn nicht dazu bringen kann, sich für mich zu entscheiden.

Nur wer freiwillig liebt,liebt wahrhaftig.

Du kannst niemanden zwingen,bei dir zu sein oder möchtest bei jemandem sein,den du nicht liebst?

x 1 #20

VictoriaSiempre
Zitat von Waris07:
?

Fragst Du mich oder wolltest Du meine Frage wiederholen? Unwissender Smiley

N

Ja

N
Zitat von Waris07:
@Nelly01 Es tut mir leid, dass du gerade so am Boden bist. Aufmunternde Emojis Aber ich muss dir ehrlich sagen: Beim Lesen deiner Geschichte dachte ich an ...

Was denkst du wie ich auf sein vorschlag reagiert habe?
Deswegen tut es nicht weniger weh

Waris07
Fragst Du mich oder wolltest Du meine Frage wiederholen? Unwissender Smiley

Offensichtlich weißt du was - was ich nicht weiß bzw mir entgangen ist. 😉

alleswirdbesser
@Nelly01
Ich habe eins deiner alten Beiträge gelesen:

Zitat:
und er hat auch sofort eine andere gehabt (wenn nicht schon vorher)

Das scheint ja sein Muster zu sein. Pausenlos von Frau zur Frau.

VictoriaSiempre
Oh jeh, @Nelly01 Aufmunternde Emojis

Mir ist aufgefallen, dass Du bereits seit 2013 angemeldet bist und habe deshalb Deine ersten Beiträge gelesen. Irgendwie wiederholt sich ja die Geschichte mit diesem Mann… als ob er nach Belieben die Schublade aufmacht, um mit Dir zu spielen und wenn er keine Lust mehr hat, dann kommst Du da wieder rein.

Hattet Ihr während der ganzen Jahre Kontakt und weiterhin zusammengearbeitet, war er die ganze Zeit Dein Chef? Konntest Du Dich jemals richtig von ihm lösen, bevor alles von vorne begann?

Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn angeblich immer die Expartner Schuld daran sind, wenn eine Beziehung nicht klappt. War bei ihm schon so, als seine Ehe in die Brüche ging (nachdem er jahrelang eine Affäre mit Dir hatte) und ist jetzt auch so bei der Ex-Lebensgefährtin. Dass der Mann selber nicht so toll ist (und wie Du ihn anscheinend siehst), erlebst Du grade erneut. Das tut mir sehr leid! Zwei Freundesmileys

Aber vielleicht ist es an der Zeit, ihn vom Podest zu schubsen.

x 2 #26

N
Oh jeh, @Nelly01 Aufmunternde Emojis Mir ist aufgefallen, dass Du bereits seit 2013 angemeldet bist und habe deshalb Deine ersten Beiträge gelesen. Irgendwie ...

Ja ich habe mich nie richtig von ihm lösen können,aber jetzt ist es anders da ich ihn nicht mehr jeden Tag sehen muss.
Ich hatte in den ganzen Jahren auch ein Leben ohne ihn ,und mir ging es ganz gut,
Bis er dann vor ein Jahr wieder auf mich zugekommen ist ,
Und ich wieder auf ihn reagiert habe😝

Waris07
Zitat von Nelly01:
Was denkst du wie ich auf sein vorschlag reagiert habe? Deswegen tut es nicht weniger weh

Nein, natürlich tut es deswegen nicht weniger weh. Tröstender Smiley

Das wollte ich dir auch überhaupt nicht absprechen.
Und ich wollte dir mit meinem Beitrag auch nicht sagen selbst schuld. Ganz im Gegenteil. Mir ging es eher darum, dass du am Ende entscheiden darfst, was du dir noch zumuten möchtest.

Ich habe inzwischen deine Beiträge von 2013 gelesen zum selben Mann und ganz ehrlich: Das hat mich gerade ziemlich sprachlos gemacht.

Nicht im Sinne von - Wie blöd kann Frau sein, dass sie den wieder in ihr Leben lässt? - Das wäre unfair und viel zu einfach. Aber wenn ich lese, was damals schon zwischen euch passiert ist, und jetzt deine aktuelle Geschichte dazu, dann tut es mir einfach leid, dass du offenbar wieder an einem ähnlichen Punkt stehst.

Denn dann geht es für mich nicht mehr nur um die aktuelle Situation. Dann wirkt es eher wie ein Muster, das sich gerade wiederholt. 🤔
Dann wäre es doch spätestens jetzt ein guter Zeitpunkt da mal genauer hinzuschauen. Damit du eben nicht nochmal in so eine sch. Situation kommst.

x 2 #28

Worrior
@Nelly01
Wenn Dich einmal jemand ausgetauscht hat dann lass die Finger davon.

x 1 #29

N
Zitat von Waris07:
Nein, natürlich tut es deswegen nicht weniger weh. Tröstender Smiley Das wollte ich dir auch überhaupt nicht absprechen. Und ich wollte dir mit meinem ...

Im moment bin ich nicht in der lage klar zu denken das was er da los gelassen hat von wegen ich will euch beide
Das hat mich sooo verletzt und geschockt 😭
Das war erst heute vor eine Woche,
Danach hat er sich nicht mehr gemeldet
Ja die geschichte wiederholt sich
Ich glaube schon das er der Frau Treu war die ganzen Jahren ,
Weil er mir das erst erzählt hat als sie schon ausgezogen war,

x 1 #30

A

x 4