44

Alleine und einsam

N
Zitat von Heffalump:
Ich meinte, das man sich nicht scheiden lassen muss

Nein das dachte ich auch,hätte er die scheidung gewollt jätte ich sofort zugestimmt

x 1 #46

Heffalump
Zitat von Nelly01:
Ja das denke ich jetzt auch

Nelky, denk nicht zu viel nach. Im weitesten Sinne betreut ihr beide, eure Exen. Und da ist mehr als Pflichtgefühl bei

x 1 #47

A

Alleine und einsam

x 3

N
Ja nur mit dem unterschied das er sie wieder haben will ich nicht

Heffalump
Zitat von Nelly01:
Ja nur mit dem unterschied das er sie wieder haben will ich nicht

Möglich

genauso gut ist vieles andere möglich. Genau wissen tut man es nicht

Heffalump
Wäre er der, den du in ihn gesehen, wäre er wohl noch bei dir.

Wer trägt dafür Verantwortung?

x 1 #50

N
Zitat von Heffalump:
Wäre er der, den du in ihn gesehen, wäre er wohl noch bei dir. Wer trägt dafür Verantwortung?

Verantwortung? Vielleicht gibt es dafür gar keinen einzelnen Schuldigen. Wenn ich überhaupt jemandem die Verantwortung geben müsste, dann mir selbst – dafür, dass ich mich wieder auf ihn eingelassen habe, obwohl ich eigentlich hätte wissen müssen, wie sehr mich das alles schon einmal verletzt hat.
Vielleicht habe ich tatsächlich mehr in ihm gesehen, als wirklich da war. Oder ich wollte einfach unbedingt mehr in ihm sehen, weil die alten Gefühle plötzlich wieder da waren. Ich habe vielleicht an den Menschen geglaubt, den ich in ihm sehen wollte, und nicht an den, der er tatsächlich war.
Und genau das tut mir heute so weh. Nicht nur, was passiert ist, sondern auch, dass ich selbst zugelassen habe, dass ich wieder an etwas geglaubt habe, von dem ich eigentlich dachte, ich wäre längst darüber hinweg.

x 2 #51

Heffalump
Du bist eine sehr kluge Frau. Du erhoffst dir mehr als er liefern wollte. Weil du dies gemacht hättest, hätte er dir nur ein Zeichen gegeben.

Du hast auf ihn von übertragen.
Der Empfänger kann allerdings Sendungen verwehren

N
Ja das hat er jetzt gemacht ,
Es ist seine entscheidung das habe ich ihm auch gesagt als er vor eine woche hier war
Und er hat sich entschieden.

x 1 #53

Heffalump
Also heißt es zu akzeptieren

N
Zitat von Heffalump:
Also heißt es zu akzeptieren

Ja

A

x 4