44

Alleine und einsam

N
Zitat von Worrior:
@Nelly01 Wenn Dich einmal jemand ausgetauscht hat dann lass die Finger davon.

Du hast recht,jetzt weißich das

x 1 #31

Waris07
@Nelly01

Zitat von Nelly01:
Im moment bin ich nicht in der lage klar zu denken das was er da los gelassen hat von wegen ich will euch beide

Das kommt sicherlich noch. So etwas braucht einfach ein bisschen Zeit, bis sich der Nebel lichtet und man überhaupt wieder einigermaßen klar denken kann. 🤗

Zitat von Nelly01:
Das hat mich sooo verletzt und geschockt

Ja, das kann ich verstehen.

Zitat von Nelly01:
Das war erst heute vor eine Woche,
Danach hat er sich nicht mehr gemeldet

Hättest du dir gewünscht, dass er sich wieder meldet? Oder hoffst du vielleicht sogar noch darauf?
Und falls ja: Was würdest du dir von einer Nachricht von ihm erhoffen? Was müsste von ihm kommen?
Nicht als Vorwurf. Ich frage mich einfach, worauf du gerade noch wartest bzw wo du stehst. 🤔

Zitat von Nelly01:
Ja die geschichte wiederholt sich

Das finde ich tatsächlich einen ziemlich wichtigen Satz von dir.

Zitat von Nelly01:
Ich glaube schon das er der Frau Treu war die ganzen Jahren ,
Weil er mir das erst erzählt hat als sie schon ausgezogen war,

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz mitgekommen. Ich habe doch gar nicht infrage gestellt, ob er ihr treu war. Wie meinst du das? 🤔

A

Alleine und einsam

x 3

N
Zitat von Waris07:
@Nelly01 Das kommt sicherlich noch. So etwas braucht einfach ein bisschen Zeit, bis sich der Nebel lichtet und man überhaupt wieder einigermaßen ...

Ja ich hoffe das es dieses mal nicht so schlimm ist wie das erstemal,es ist für mich besser weil ich ihn nicht jeden tag sehen muss,
Das er der Frau Treu war habe ich nur erwähnt weil er seiner Frau ja nicht treu war ,aber das war seine Frau auch nicht,
Ob ich gehofft habe das er sich meldet?
Nein das würde ich jetzt nicht ertragen

Blindfisch
Zitat von Nelly01:
Vielleicht muss ich mir endlich eingestehen, dass ich ihn nicht dazu bringen kann, sich für mich zu entscheiden. Ich kann nur selbst entscheiden, was ich mir noch zumuten möchte und was nicht mehr.
Im Moment tut es einfach nur weh.

Das es dir im Moment schlecht geht ist nachvollziehbar und es tut mir leid für dich. Das du einen Menschen nicht dazu bringen kannst dich zu lieben bzw. sich für dich zu entscheiden, sollte aber klar sein.
Zitat von Nelly01:
Ich bin im Moment völlig am Boden zerstört, weil er mich zum zweiten Mal verlassen hat.

Zum zweiten Mal. Er hat dich zwei mal verlassen. Einmal reicht. Er hat sich einmal gegen dich entschieden. Er hatte seine Gründe, die für dich zwar schaize, aber zu akzeptieren sind.
Zitat von Nelly01:
Dann wurde seine ehemalige Lebensgefährtin krank und er fuhr zu ihr, um ihr zu helfen. Von da an war er immer öfter bei ihr. Wenn ich ihn darauf angesprochen und gefragt habe, was zwischen ihnen ist, sagte er immer: „Wir sind doch nur Freunde.“
Ich habe ihm geglaubt.

Das ist (mein) Knackpunkt. Ich persönlich kann so etwas nicht verstehen.
Zitat von Nelly01:
Ja, aber das ist schon sehr lange her. Nach unserer Trennung waren die beiden noch über zehn Jahre zusammen. Erst vor ungefähr einem Jahr hat sie ihn verlassen und ist ausgezogen.

Er hatte mit ihr eine lange Beziehung und ist jetzt mit dir zusammen. Trotzdem fährt er zur EX, wenn sie ihn "braucht" und du tolerierst es. Warum? Warum sollte sich dein Partner um die EX kümmern, wenn sie getrennt sind? Ein EX-Partner darf! keine Rolle mehr spielen, wenn es keine gemeinsamen Verpflichtungen gibt (Kinder zum Beispiel). Er wusste von ihr, hat sich Gedanken gemacht und hilft ihr. Davon hast du gewusst? Spätestens als er loszog um ihr zu "helfen", hättest du "wissen" müssen, das du nur seine 2. Wahl bist.
Und spätestens da beginnt deine Verantwortung. Ja, er ist ein @rsch....ja, er hat dich als Übergangslösung "benutzt".....aber das reicht nicht. Du bekommst was du tolerierst.
Zitat von Nelly01:
Das er der Frau Treu war habe ich nur erwähnt weil er seiner Frau ja nicht treu war ,aber das war seine Frau auch nicht,

Hä? Er war nicht treu....sie war nicht treu...und du nimmst ihn zurück? Nach 10 Jahren? Was hast du so in den 10 Jahren gemacht? Hast du dir das aufgebaut, was du dir vorgestellt hast? Hast du dir dein Leben so gestaltet, das du glücklich bist? Oder hast du auf ihn "gewartet" bzw. hast du gehofft? Frage dich, ob dein Leben nach der ersten Trennung anders verlaufen wäre, wenn du die erste Trennung ernsthaft verarbeitet hättest. Wo würdest du heute stehen, wenn du abgeschlossen und Verantwortung übernommen hättest?

N
Zitat von Blindfisch:
Das es dir im Moment schlecht geht ist nachvollziehbar und es tut mir leid für dich. Das du einen Menschen nicht dazu bringen kannst dich zu lieben ...

Nach der ersten Trennung von ihm habe ich sehr lange gebraucht, um darüber hinwegzukommen. Ich habe damals jeden Tag mit ihm zu tun gehabt, und dadurch war es unglaublich schwer, wirklich Abstand zu gewinnen. Aber irgendwann wurde es besser. Ich habe gelernt, alleine zu sein – und das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich wirklich nur auf mich selbst gestellt war.
Ich bin ausgegangen, habe Menschen kennengelernt und angefangen, mein eigenes Leben zu leben. Eine feste Beziehung ist danach nicht mehr entstanden. Ich war vorsichtig geworden und habe niemanden mehr wirklich nah an mich herangelassen. Vielleicht, weil ich gelernt hatte, dass man sich manchmal selbst schützen muss.
Als wir wieder zueinandergefunden haben, habe ich ihm vertraut. Ich kümmere mich seit zwei Jahren um mein Mann weil er krank ist. Deshalb habe ich ihm geglaubt, als er sagte, dass er seine Ex besucht. Ich wollte nicht misstrauisch sein und habe ihm die Chance gegeben, mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann.
Aber irgendwann wurde aus einem Besuch immer wieder ein Besuch. Obwohl sie Freunde und ihre Familie um sich hat, ist er immer wieder zu ihr gefahren. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass mich das verletzt und dass ich das nicht möchte. Nicht, weil ich ihm vorschreiben will, mit wem er Kontakt haben darf, sondern weil ich irgendwann gemerkt habe, dass meine Gefühle dabei keine ausreichende Bedeutung mehr zu haben scheinen.
Und ja, bevor jemand fragt: Ich kümmere mich auch um meinen Ex. Aber bei ihm ist die Situation eine andere. Er hat niemanden. Er ist ganz alleine. Und ich kann einen Menschen, der niemanden hat, nicht einfach fallen lassen.
Ich habe gelernt, alleine zu sein. Und vielleicht ist genau das heute meine größte Stärke. Ich weiß inzwischen, dass ich einen Menschen lieben und trotzdem gehen kann. Dass ich mich kümmern und trotzdem Grenzen setzen kann. Und dass ich niemanden davon überzeugen muss, meinen Wert zu erkennen.
Ich möchte nicht mehr um Aufmerksamkeit, Vertrauen oder einen Platz im Leben eines Menschen kämpfen müssen.
Wenn jemand wirklich bei mir sein möchte, dann sollte ich das nicht ständig hinterfragen müssen.
Vielleicht ist es deshalb jetzt an der Zeit, loszulassen. Nicht, weil mir dieser Mensch egal ist. Sondern weil ich irgendwann verstanden habe, dass ich mich selbst nicht noch einmal verlieren darf, nur um jemanden festzuhalten.
Diesmal möchte ich nicht zurückblicken und mich fragen, warum ich nicht früher gegangen bin.
Diesmal möchte ich nach vorne schauen – und endlich wieder mich selbst in den Mittelpunkt meines eigenen Lebens stellen.
und trotzdem tut es verdammt weh😭

x 4 #35

Heffalump
Natürlich tut das weh. Du liebst ja trotzdem. Aber und das hast du erkannt, für dich, geht es weiter. Wer weiß schon was die Zukunft bringt

x 2 #36

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Als wir wieder zueinandergefunden haben, habe ich ihm vertraut. Ich kümmere mich seit zwei Jahren um mein Mann weil er krank ist.

Du bist verheiratet?

N
Ja noch,wir leben aber seit 14 jahren getrennt

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Ja noch,wir leben aber seit 14 jahren getrennt

Und ich habe gedacht bei mir hat es lange gedauert mit der Scheidung, aber gut 🙃

Darf ich fragen wieso ihr euch nicht scheiden lässt?

x 1 #39

N
Ich fand das nicht so wichtig er anscheinend auch nicht,
Wenn er oder ich wieder in eine richtige Partnerschaft wären wäre das anders

Heffalump
Darum geht es nicht, ob geschieden

N
Zitat von Heffalump:
Darum geht es nicht, ob geschieden

Wie meinst du das?
Er würde auch wenn ich jetzt das wollte es nicht verkraften er ist schwer krank

S
Zitat von Nelly01:
Dann wurde seine ehemalige Lebensgefährtin krank und er fuhr zu ihr, um ihr zu helfen. Von da an war er immer öfter bei ihr. Wenn ich ihn darauf angesprochen und gefragt habe, was zwischen ihnen ist, sagte er immer: „Wir sind doch nur Freunde.“
Ich habe ihm geglaubt.
Bis letzten Freitag.
Da sagte er plötzlich zu mir, dass er völlig zerrissen sei. Er wolle nicht alleine sein. Er möchte uns beide haben und er möchte auch mich nicht verlieren.

Er wusste schon viel früher, dass er seine ehemalige Lebensgefährtin nicht nur besuchte, weil sie krank ist, hat es dir aber lange nicht gesagt.

x 1 #43

Heffalump
Zitat von Nelly01:
Wie meinst du das? Er würde auch wenn ich jetzt das wollte es nicht verkraften er ist schwer krank

Ich meinte, das man sich nicht scheiden lassen muss

N
Zitat von Sincerite:
Er wusste schon viel früher, dass er seine ehemalige Lebensgefährtin nicht nur besuchte, weil sie krank ist, hat es dir aber lange nicht gesagt. ...

Ja das denke ich jetzt auch

x 1 #45

A

x 4