44

Alleine und einsam

N

Nelly01
Mitglied

1
Danke erhalten:
40
Ich muss das jetzt einfach einmal loswerden. Ich bin im Moment völlig am Boden zerstört, weil er mich zum zweiten Mal verlassen hat. Vielleicht hilft es mir, wenn ich die ganze Geschichte einmal aufschreibe und aus meinem Kopf bekomme.
Bis vor ungefähr einem Jahr hatte er eine Lebensgefährtin. Sie hat sich von ihm getrennt – in einer Zeit, in der es ihm, wie er selbst erzählt hat, nicht gut ging. Aber auch schon vorher war zwischen den beiden vieles nicht mehr in Ordnung. Sie war oft launisch, hatte immer weniger Lust, etwas mit ihm zu unternehmen, und zog sich immer mehr zu ihrer Familie und ihren Freunden zurück. Sie haben immer weniger miteinander geredet, bis sie eines Tages ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist.
Danach begann die Geschichte zwischen uns. Ich habe mich vollkommen auf ihn eingelassen und wir waren fast ein Jahr zusammen. Ich habe ihm vertraut und geglaubt, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.
Dann wurde seine ehemalige Lebensgefährtin krank und er fuhr zu ihr, um ihr zu helfen. Von da an war er immer öfter bei ihr. Wenn ich ihn darauf angesprochen und gefragt habe, was zwischen ihnen ist, sagte er immer: „Wir sind doch nur Freunde.“
Ich habe ihm geglaubt.
Bis letzten Freitag.
Da sagte er plötzlich zu mir, dass er völlig zerrissen sei. Er wolle nicht alleine sein. Er möchte uns beide haben und er möchte auch mich nicht verlieren.
Seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Und ich habe mich ebenfalls nicht bei ihm gemeldet.
Jetzt sitze ich mit all diesen Gedanken und Gefühlen da und frage mich, wie ich das alles verstehen soll. Ich habe ihm so viel von mir gegeben und mich wieder auf ihn eingelassen. Und jetzt fühlt es sich an, als würde mir erneut der Boden unter den Füßen weggezogen.
Vielleicht muss ich mir endlich eingestehen, dass ich ihn nicht dazu bringen kann, sich für mich zu entscheiden. Ich kann nur selbst entscheiden, was ich mir noch zumuten möchte und was nicht mehr.
Im Moment tut es einfach nur weh.

x 5 #1

Heffalump
Männer sind manchmal komisch, aber das hilft dir auch nicht weiter. Er wird die Trennung nicht verarbeitet haben und du warst das Trostpflaster

A

Alleine und einsam

x 3

Ouabain
Zitat von Nelly01:
Vielleicht muss ich mir endlich eingestehen, dass ich ihn nicht dazu bringen kann, sich für mich zu entscheiden. Ich kann nur selbst entscheiden, was ich mir noch zumuten möchte und was nicht mehr.

Sieht so aus. Du hast geschrieben, es ist die zweite Trennung jetzt. War die andere auch wegen der Ex ?
Zitat von Nelly01:
Im Moment tut es einfach nur weh.
Ja. Liebeskummer ist leider so Zwei Freundesmileys

N
Zitat von Ouabain:
Sieht so aus. Du hast geschrieben, es ist die zweite Trennung jetzt. War die andere auch wegen der Ex ? Ja. Liebeskummer ist leider so

Ja, aber das ist schon sehr lange her. Nach unserer Trennung waren die beiden noch über zehn Jahre zusammen. Erst vor ungefähr einem Jahr hat sie ihn verlassen und ist ausgezogen.

Und genau zu dieser Zeit hat er wieder angefangen, sich mir anzunähern. Zwischen uns entwickelte sich erneut eine Beziehung, und ich habe mich wieder vollkommen auf ihn eingelassen. Wir waren inzwischen fast ein Jahr zusammen.

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Jetzt sitze ich mit all diesen Gedanken und Gefühlen da und frage mich, wie ich das alles verstehen soll.

Leider leider ist die Geschichte wie viele anderen, die so beginnen:
Zitat von Nelly01:
bis sie eines Tages ihre Sachen gepackt hat und gegangen ist.
Danach begann die Geschichte zwischen uns.

Wäre er eine zeitlang alleine, hätte er mit allem abgeschlossen, auch mit seiner Ex, wäre der Ausgang vermutlich ein anderer. Finger weg von frisch Getrennten, das kann ich nur immer wieder wiederholen. Irgendwann wirst du das auch sehr klar sehen und keine Fragen mehr haben.

x 3 #5

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Und genau zu dieser Zeit hat er wieder angefangen, sich mir anzunähern

Warum wohl?

Ouabain
Zitat von Nelly01:
Und genau zu dieser Zeit hat er wieder angefangen, sich mir anzunähern
Das klingt nach einem Klassiker. Hat sich unter vertraute Röcke geflüchtet als es mit der anderen nicht mehr lief. Lass diesen Menschen bloß nie wieder an Dich heran

Tut mir so leid für Dich. Sowas tut natürlich noch einmal extra weh

N
Zitat von Ouabain:
Das klingt nach einem Klassiker. Hat sich unter vertraute Röcke geflüchtet als es mit der anderen nicht mehr lief. Lass diesen Menschen bloß nie ...

Ja ich glaube er geht nicht auf fremde frauen zu,auch sie war eine jugendfreundin die hat sich auch damals von ihm getrennt

x 1 #8

Liv225
Liebe @Nelly01

Es tut mir sehr Leid, dass Du gerade solchen Kummer hast. Das tut richtig weh.

Pass auf Dein Herz auf und versuche, was zu tun, was Dir gut tut.
Aber ich weiß… das ist schwer und die Traurigkeit lähmt einen.

🤗🫂

x 1 #9

N
Zitat von alleswirdbesser:
Warum wohl?

Nach allem was er von ihr erzählt hat,fährt im urlaub und er liegt im krankenhaus.....
Hätte ich nicht gedacht das er zu ihr zurück geht

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Ja ich glaube er geht nicht auf fremde frauen zu,auch sie war eine jugendfreundin die hat sich auch damals von ihm getrennt

Es geht weniger darum, ob bekannte oder unbekannte Frsuen, es geht darum, dass er gleich nach der Trennung nach einem Trostpflaster gesucht hat. Natürlich ist es einfacher alte Bekannte oder gar Verflossene abzuklopfen und bei dir hatte er Erfolg, sonst hätte er sich auf Tinder o.ä. angemeldet.

x 1 #11

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Nach allem was er von ihr erzählt hat,fährt im urlaub und er liegt im krankenhaus..... Hätte ich nicht gedacht das er zu ihr zurück geht

Das meinte ich nicht.

Er hat angefangen bei dir zu „graben“ als seine Ex weg war. Er wollte nicht alleine sein, er hat jemanden zum Trösten und Ablenken gebraucht. Das passiert leider sehr sehr oft. Nicht aus großer Liebe, sondern aus Bedürftigkeit.

x 4 #12

N
Das meinte ich nicht. Er hat angefangen bei dir zu „graben“ als seine Ex weg war. Er wollte nicht alleine sein, er hat jemanden zum Trösten und ...

Ja leider
Ich dachte nicht das es mich so verletzt,
Und dann sein vorschlag uns beide behalten zu wollen🤑

x 3 #13

alleswirdbesser
Zitat von Nelly01:
Und dann sein vorschlag uns beide behalten zu wollen

Er stammt nicht zufällig aus der Türkei? Habe im Umkreis einen ähnlichen Fall, eigentlich eine ganz krasse Geschichte, aber auch da wollte der Mann zwischen der neuen Frau in der Türkei und der „alten“ Frau mit gemeinsamen Kindern pendeln. Sie hat abgelehnt und der Wahnsinn nahm seinen Lauf.

N
Er stammt nicht zufällig aus der Türkei? Habe im Umkreis einen ähnlichen Fall, eigentlich eine ganz krasse Geschichte, aber auch da wollte der ...

Nein er ist Deutscher

A

x 4