BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28814
Zitat von sieblar:Auch auf die Gefahr hin, dass du mich beschimpfst oder der Forenleitung meldest:
Was sollte denn anderes schreiben außer dem was sie in dieser Situation machen würde. Was ist in dieser Hilfestellung falsch? Wie darf man denn antworten deiner Sicht nach? Welche Antwort wäre denn von Bedeutung?
Zitat von sieblar:Wenn jemand mich permanent, notorisch belügt dann entscheidet er, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann
Was passiert, wenn derjenige das nicht mehr tut?
Schade, dass ich nicht unter das erste Zitat schreiben kann.
Warum sollte ich Dich allen Ernstes beschimpfen oder gar melden. Du schreibst ganz normal und unterstellst mir nicht (so wie diese unerträgliche Person) Alk.. Das war weit drüber und ich denke, Du wärest an dieser Stelle auch nicht amused.
Zu Deiner Frage: Hilfreich finde ich es, wenn dem TE verschiedene Optionen aufzuzeigen und die daraus folgenden Konsequenzen.. Wie man selber handeln würde finde ich nutzlos bis sogar übergriffig. In diesem konkreten Fall ist es doch tatsächlich egal wie Du oder ich handeln würden- denn zum einen stecken wir nicht in der Situation und zum anderen kennen wir die Dame doch gar nicht.
Der TE muss ganz alleine entscheiden, ob er wieder Vertrauen schenkt. Und das sollte er auch völlig unabhängig von der Einschätzung des Forums über das Verhalten seiner EF. Ich finde Vorschläge gut, wie zum Beispiel jetzt erst einmal keine weitreichende Entscheidung treffen. Oder den Vorschlag der Einliegerwohnung - ein neues Sofa/ Bett ist schnell besorgt, sollte man Probleme wegen des Affärengebrauchs getriggert sein. Preiswerter als Hotel und AirBnB und man gibt seinen Anspruch auf die eheliche Wohnung nicht auf, was ja immer ein wichtiger Aspekt ist.
Im Falle der Lügen und der Handyüberwachung- Da haben die beiden einfach ein Thema, was sie lösen müssen, wollen sie wieder gemeinsam glücklich werden. Weißt Du, es ist so frisch und da sind beide in einem Ausnahmezustand. Der eine lügt, weil er zum einen nicht vernünftig handelt und völlig nachvollziehbar den Hintern an die Wand bekommen will und hat mit Sicherheit Angst vor einer Trennung und gleichzeitig im Hormonrausch-- damit ist er einfach im Zwiespalt. Und der andere fühlt sich wie mit der Dampfwalze überrollt und hat- so zumindest meine Erfahrung und Eindruck aus dem Geschriebenen Angst vor den Konsequenzen einer Trennung.
Im Grunde gibt es drei Optionen:
Trennung
Schwamm drüber
Neuanfang
Alles braucht voraussetzungen und hat Konsequenzen für das weitere Leben. Es bleibt die Frage halt, was für den TE der richtige Weg ist. Schwamm drüber finde ich furchtbar- da ich den Unterschied sehr genau kenne zu einem Neuanfang. Auf der anderen Seite steh da Dinanias Fall, der doch von einer großen Hartnäckigkeit und Realitätsverweigerung geprägt ist. Aber- sie darf es so entscheiden. ES wäre nicht mein Weg weil es nicht zur meiner Persönlichkeit passt. Ich finde ihn auch deshalb schwierig, weil so viel Potenzial eine glückliche Beziehung brach liegen bleibt. Aber- es bleibt ihre Entscheidung.
Die andern beiden Wege finde ich sind die einzig sauberen Möglichkeiten. Sauber insoweit, dass beide aus der Geschichte heraus sich weiter entwickeln können und eine Menge Potenzial nutzen können.