20

Einfach ein Licht anzünden

A
Hallo Ihr lieben Mitfühlenden,

gerade zünde ich in jedem Raum, in dem ich mich aufhalte eine Kerze an. Manchmal auch mehr.

Wenn ich sie bewusst betrachte und sehe, wieviel Licht und Wärme so eine kleine Flamme in`s Dunkel bringt, tut das einfach nur gut. Egal, ob nochmal die Tränen rollen, man förmlich die Stille der leergeräumten Zimmer hört oder mal wieder aufatmet und lächelt.

Es gibt Momente, da denkt man, es geht nicht mehr, ich kann nicht mehr ...und da sind es dann oftmals die ganz kleinen Dinge, die ein Stückchen lindern und beruhigen.

Ich zünde die Kerze an für mich, für mein Herz, das so schwer zu kämpfen hat und doch so stark ist, für meine Gefühle, meine verlorenen Träume, meine Erinnerungen, meine Tränen, mein Nichtverstehen, meine offenen Fragen, meine Schmerzen, meine Alpträume, die Augenblicke des aufatmens, meinen eigen Wert (unabhängig vom Verhalten anderer), meine unglaublichen Freunde und für all das Schöne was das Leben tagtäglich bietet (auch wenn man denkt das Herz ist zerbrochen.)

Und...ich zünde auch eine Kerze für das Forum an, denn ich habe hier zwar kaum was geschrieben, aber wochenlang oft mehrere Stunden täglich darin gelesen. Das Forum hat mich in den dunkelsten Stunden begleitet.

Danke Euch allen.(':gruppenkuscheln:')

Liebe Grüße und von Herzen viel Kraft an Euch alle.

aus die Maus

10.01.2013 20:19 • x 9 #1


C
Du bist das Licht der Welt, Du bist das Salz der Erde!

Eine nette Idee ist es aus der Kirche (die meisten katholischen und evangelischen haben es) das Friedenslicht aus Betlehem zu holen.
Es ist eine Flamme mit Symbolcharakter. Ich habe sie meistens zu von Weihnachten bis mindestens Neujahr zu Hause...und wenn ich mir mal weider eins abnehme.

Ist ein schönes Gefühl, eine Flamme zu haben, die aus der Grabeskirche direkt zu mir nach Hause gekommen ist.

11.01.2013 10:11 • x 1 #2


A


Einfach ein Licht anzünden

x 3


A
hallo Carlson,

ja...ein Licht mit Symbolcharakter:)

Ich bin zwar nicht sonderlich christlich orientiert, trotzdem ist es schön sich vorzustellen, wie weit so ein Lichtlein gereist ist. Hier wurde es mit einer Nostgalgiebahn in`s Dorf gebracht.

Besonders in den Raunächten soll man ja viele Lichter anzünden...und es tut einfach gut.
Fühlt sich behaglich an beruhigt die Gedanken.

Leider ist kein Smilie mit Kerze verfügbar:)

Liebe Grüße alles Gute.

aus die maus

11.01.2013 20:44 • #3


V
Zitat:
für meine Gefühle, meine verlorenen Träume, meine Erinnerungen, meine Tränen, mein Nichtverstehen, meine offenen Fragen, meine Schmerzen, meine Alpträume, die Augenblicke des aufatmens, meinen eigen Wert

ich zünde ein Kerzlein an mit dir

danke für diese Idee!
in schmerzvoller verlorener stille
vivia

11.01.2013 21:05 • #4


A
Hallo Vivia,

Du hast mir auch schonmal so liebe Worte gesagt (es ging um den warmen Wechsel). Schön, dass wir jetzt durch ein Lichtlein verbunden sind.

ja, lasst uns viele Lichter anzünden...stellt Euch das mal vor: wenn all die Verlassenen auf einmal aufblicken und sie sehen ein wunderschönes Lichtermeer in der Dunkelheit.
Denn wir sind viele: Du bist ned aloa, Dirndl. (sagt meine über 80 jährige Vermieterin mit Großmutterfunktion immer).

Au Mann, Vivia...das klingt nicht gut bei Dir (':traurig:') (schei. wie gut ich das kenne) und ich kenne Deine Geschichte gar nicht. Hast Du sie irgenwo geschrieben oder schreib mir gerne ne Pin.

Sei fest gedrückt. (':trost:')

aus die Maus

11.01.2013 21:18 • #5


V
hallo liebes,
hab dir was geschickt


Drück dich, und ich habe noch 2 ( also nun insgesamt 3 ) Teelichter angezündet, im WZ/EZ und nun im schlafzimmer,
es ist ein warmes , schönes, breuhigendes licht !
danke dafür !

11.01.2013 21:31 • #6


A
wir sind alle licht - wenn unsere energie gebündelt wird ...



I`m the light of my Soul
I`m beautiful
I´m bountiful
I´m bliss
I am

11.01.2013 21:33 • x 1 #7


A
uuuuaaahhhh, wieeee schön ':traurig:'

seid gedrückt ':trost:'

Ich fühl mich sehr mit Euch verbunden.

Danke!

aus die Maus

11.01.2013 22:14 • x 1 #8


V
hallo maus
wie geht es dir ?
VLG

12.01.2013 22:52 • #9


A
hallo Vivia,

lieb, dass Du nachfragst.
War heute mit einer Freundin Langlaufen in Tirol. Bei strahlendem Sonnenschein im glitzernden Schnee mitten in den Bergen.
Meine fehlende Kondition spürte ich bald (kein Wunder wenn die maus trauernde Wochen verbringt:)

Auf der Rückfahrt spielte die Tochter von meiner Freundin: Adele: Someone like you. Da kamen mir die Tränen und ich konnte nur noch aus dem Fenster schauen, wo die Sonne hinter den Bergen versank und der Himmel mit seiner Farbpalette spielte ... (ich bin Malerin und sauge das immer auf wie ein Schwamm:). Ohne Sonnenuntergang gibt es nicht so ein wunderschönes Farbenspiel, dachte ich ...und ließ die Trauer trotzdem Platz nehmen. Sie wird mich immer wieder besuchen und das ist in Ordnung.

Ich habe viele neue Bilder getankt heute:)

Und bei Dir?

Liebe Grüße

aus die Maus

P.S. nett, dass Du mich maus genannt hast ...langsam gaaaaaanz langsam bin ich vielleicht auf dem Weg von aus die maus zu maus(':D')

13.01.2013 19:31 • #10


K
Auch ich möchte mich anschließen und für uns alle ein Licht anzünden.

Es ist eine sehr schöne Idee von dir, leider habe ich keine echten Kerzen mehr in meiner Wohnung, da ich sie alle weggeworfen habe vor lauter Wut.

Aber ich zünde ein Licht in meinem Herzen an,
ein Licht der Hoffnung, denn ich glaube, die brauchen wir im Moment alle am meisten!

Viele liebe Grüße,
Klara.

13.01.2013 19:40 • #11


A
Liebe Klara,

jawohl, .... Hoffnung Licht im Herzen für uns alle! Das wird uns allen gut tun. Schön, dass sich immer mehr anschließen.

Es ist ein Zeichen, ein ganz kleines ...und es durchbricht die Dunkelheit.

Vielleicht magst Du Dir ja bald wieder echte Kerzen kaufen. Nur für Dich! So richtig dicke und schöne.
Aber Teelichter sind auch toll, weil man viele in der Wohnung verteilen kann

Ganz liebe Grüße

aus die Maus

13.01.2013 19:48 • #12


V
Zitat:
Adele: Someone like you.

wunderschön!

hallo Maus,
hallo Klara

Zitat:
Ohne Sonnenuntergang gibt es nicht so ein wunderschönes Farbenspiel,

ja, das kenne ich und liebe ich (male auch)
es ist schön zu sehen wieviele Farben dort vereint sind, und so schön harmonieren die natur sei uns ein Beispiel!

13.01.2013 20:07 • #13


B
Wie süss von dir Maus

13.01.2013 20:17 • #14


V
Hallo Maus,

dachte deine idee, an das Lichteranzünden, und habe mir ein Teelichtlein an den PC gestellt:-)
wie geht es dir ?

17.01.2013 22:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag