20

Einfach ein Licht anzünden

A
Liebe Vivia,

das ist schön mit dem Teelicht. Es wird für Dich strahlen!

Ich hatte auch wieder verlangsamte und trauernde Tage. Aber dass darf sein, wenn man seine große Liebe verabschiedet...

Ich habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen und drück Dich ganz, ganz fest. Wie gut ich das doch kenne, dieses hadern, sich fragen, aber...das und das war doch geplant...

Das Ergebnis ist immer dasselbe: Es ist aus. Es ist vorbei. Und ob wir daran zerbrechen, von der Brücke springen oder irgendwann (kann dauern) unser Leben wieder geniessen ... dem Ex ist es egal. Denn er hat sich entschieden. (Ich weiß, ist leicht zu sagen...aber wenn man es sich immer, immer wieder sagt...fängt es irgendwann an zu wirken. In homöopathischen Dosen, quasi:)

Bei mir ist es jetzt auch noch nicht lange her, dass ich wirklich kapiert habe, dass es aus ist ... für immer. NO WAY BACK! NEVER!

So und jetzt noch ne kleine Gute Nacht Geschichte:

Bei uns gibt es eine kleine Kapelle im Wald. Klitzeklein und auf einem Privatgrundstück, wo man nur über ein Drehkreuz reinkommt.
Ich saß dort immer wieder, nach der Trennung.
Irgenwann beschloss ich ein Licht für mich anzuzünden. Teelicht war da, Münze hatte ich auch ...aber klick, klick, klick...das blöde Feuerzeug war kaputt / leer was auch immer. Ich habe echt geflucht und laut geschimpft in dieser Kapelle. Hatte ich mich doch so auf das Lichtlein gefreut.

Ok. Nächster Tag: Diesmal, dachte ich...rüste ich mich aus, nehme selber ein Feuerzeug UND ein Teelicht mit. Damit ja nix dazwischen kommen kann. Geh raus...stell fest: oh kälter heute. Ziehe ne andere jacke an ...und marschier munter los. Kurz vor der Kapelle, denk ich: *beep* ...das Teelicht und das Feuerzeug ist in der anderen Jacke. Ist es denn so scwierig, dass ich endlich mein Licht für mich anzünden kann? Diesmal musste ich schon ein wenig schmunzeln.

Next day: geprüft: Feuerzeug, richtige Jacke UND ich packte ZWEI Teelichter ein!

In der Kapelle kicherte ich beim Anzünden vor mich hin UNd erwartete fast irgendeinen Vorfall, der die: Teelicht für mich Aktion...noch stoppen würde.
Ich saß dann lange vor den zwei Teelichtern ...und als ich in der Dämmerung, dann den Hügel hochging, sah ich wie die Lichtlein die Kapelle erhellten und regelrecht strahlten.

Ich habe seitdem fast immer ein Teelicht und ein feuerzeug dabei. Als Symbol:) So bin ich vorbereitet...imer ein Licht anzuzünden. Nur für mich! Weil es einfach gut tut gerade!

Sei gedrückt!':trost:'

aus die Maus

18.01.2013 22:04 • x 1 #16


V
Hallo Maus

Ich danke dir...........eine sehr schöne Geschichte...aus deinem leben....
Zitat:
In der Kapelle kicherte ich beim Anzünden vor mich hin UNd erwartete fast irgendeinen Vorfall, der die: Teelicht für mich Aktion...noch stoppen würde

nichts stoppt dich.....nichts stoppt uns, außer unser noch-nicht-freier-wille

26.01.2013 00:58 • #17


A


Einfach ein Licht anzünden

x 3


A
Liebe Vivia,

Du ist wieder im Forum. Wie schön!

Ich habe heute einen Rückfall. Nach dem Einkaufen habe ich nur geweint.
Irgendwie finde ich noch niemanden für die beiden Zimmer, die ich als WG Zimmer vermieten will, damit ich in der Wohnung bleiben kann. Dann bin ich auf Arbeitssuche (Job nach Zusammenbruch verloren: mein Ex, ich und die Neue hatten denselben Arbeitsbereich)...und das zieht sich auch...

Fühle mich so verlangsamt, traurig und müde.

Ich geh jetzt Langlaufen. Das tut immer gut.

Wie geht es Dir?

aus die Maus

26.01.2013 16:39 • #18


V
Hallo Maus

heute wird es zunehmend schlechter,
ich googele seinen namen....
ich überlege was er grade tut...
ich denke an die kinder.....
ich wünsche er vermisst mich...

ich habe dieses seltsame gefühl im bauch ( *g* nein es ist nicht hunger) dass er sich nun überlegt das richtige getan zu haben.....aber er wäre glaub zu stolz um es sich einzugestehen....
aber.....wie schon oft...gefühle sind nicht echt..nur für den momant...also mein bauch wird sich schon noch beruhigen ......

geniesse die Luft, bei uns versucht die sonne sich durchzukämpfen...ich liebe die sonne .-) wir brauchen sie zum leben....sonnenblume so hat er mich genannt.....

26.01.2013 17:07 • #19


V
hallo maus,

musste an deine lichter Idee denken.......

es ist regnerisch und trüb draussen, ich zünde ein teelichlein an und denke an euch alle........einfach das flackern des kleinen lichtleins geniessen...(lol* ich puste drauf, sonst flackerts nicht )

01.02.2013 19:13 • #20


A
Hallo Vivia,

schön, das der Lichter - Gedanke immer mal wieder aufflackert im Forum.
Das freut mich sehr.

Bei mir brennt jetzt eine dicke rote Kerze. Auf deren Boden steht: 68 h Brenndauer. Also...erstmal genug (':daumen:')

Morgen werde ich die ieden Zimmer von meinem Exmann streichen (ist eigentlich seine Aufgabe, aber ich will ihn hier nicht nochmal sehen.) Das wird mir gut tun!

Und heute war, ich kann es wirklich sagen, ein wirklich guter Tag. (Nachdem ich letztes WE nochmal die Achterbahn Sturzflugphase hatte.)

Und bei Dir?

Ganz liebe Grüße und ich sende Kerzenschein(':freunde:')

maus

01.02.2013 23:36 • #21


V
Hallo Maus

hoffe du hast zwischendurch die kerze ausgepustet *lach*

viel spass beim streichen, Veränderungen sind gut!

ich liege heute im Bett, Kopf dröhnt, magen fühlt sich schlecht an und ich zittere...leider keine Erkältung...einfach ohne Kraft...
nicht mein Tag heute, die sonne kommt raus...ich sollte mich wirklich aufraffen und eine runde laufen.....und es zu meinem tag machen

wünsche noch eine gute Farbschlacht

02.02.2013 17:04 • x 1 #22


A
Hallo Vivia,

hihi, jaaa... die 68 h Kerze mach ich nur abends an:) Das hält ne Weile!

Die Zimmer sind geweißelt. Ich hatte zum Glück Hilfe (mein Vermieter 85 J.) hat mir tatsächlich geholfen.(':lol:')
Eigentlich ist ja die Aufgabe des Ex- Herrn...aber ich will ihn hier nicht nochmal sehen. Das Streichen war viel Arbeit und tat gut. Die Spuren seines Lebens zu übermalen...aber beim Putzen hatte ich auf einmal ein Stechen durch den ganzen Körper. Ich hab minutenlang kaum mehr Luft bekommen. Hab mich nur auf die Atmung konzentriert ...brrrrr...nochmal ein Nach-hall.

Und heute war ich wieder bei der kleinen Waldkapelle. Der Weg dorthin war mit Ästen vom letzten Sturm übersät und eigentlich nicht passierbar, aber ich hab mich trotzdem durchgekämpft.
Jetzt brennt in der Kapelle ein Teelicht für das Forum und eins für mich!

Es hat gut getan, die Lichter anzuzünden und an Euch alle zu denken.

liebe Grüße
von der lichtertragenden maus (':daumen:')

03.02.2013 22:55 • x 1 #23


V
DANKE MAUS!

bist die beste...denkst immer an uns...wir sollten alle mal eine Wallfahrt zu der kapelle machen

03.02.2013 23:08 • #24


V
Zitat:
Die Spuren seines Lebens zu übermalen...aber beim Putzen hatte ich auf einmal ein Stechen durch den ganzen Körper. Ich hab minutenlang kaum mehr Luft bekommen. Hab mich nur auf die Atmung konzentriert ...brrrrr...nochmal ein Nach-hall.


einen schritt weiter.....auch wenn dein Körper meinte kurzzeitig nicht mit einverstanden zu sein......

03.02.2013 23:11 • x 1 #25


A
Hallo Vivia,

beim Lesen Deiner Antwort musste ich erstmal laut lachen.

Ja klar ... Lichtlein, Gedanken und ab und an ein paar Worte... das ist doch das, was wir uns hier geben können.(':trost:')

Durch den Schmerz gehen muss jede(r) eh alleine.(':traurig:')

War Dein Tag heute erträglicher?

liebe Grüße

03.02.2013 23:16 • #26


A
...ähhh lachen musste ich natürlich bei Deiner ersten Antwort....(Überschneidung)

zur zweiten: als ich hier über das Streichen geschrieben habe, war nochmal das gleiche Stechen.. bloß diesmal nur im Herzen...sauweh hat`s getan...

Aber so wie Du schreibst ...fühlt es sich wirklich an: einen Schritt weiter.

Danke ':trost:'

03.02.2013 23:24 • #27


V

schon verstanden.....
hey......auch wenn wir es alleine durchleben müssen sind wir nicht alleine...und es brennt ein licht für uns :-9
( heute ist es nur die Schreibtischlampe *g*)

der Körper ist schon etwas seltsames......er redet mit uns aber wir verstehen die hälfte nicht
aber ja, einen schritt nach dem anderen.....sachen wegpacken, umräumen, streichen alles was uns hilft

heute war OK, zwischen ich schicke den Brief wenn er fertig ist ...über ich rufe seine mama an... bis letztendlich...ER ist diese vielen Gedanken nicht wert, denn er denkt nicht an mich....ich bin ausradiert...und ausradiertes interessiert nicht mehr
und weinen.....was aber auch alles rauswäscht

03.02.2013 23:31 • #28


V
Du hast Dich entschieden und wenn es nur schweigen ist.

Ich werde Dich gedanklich nicht verlieren.

Ich möchte hier ein kleines Licht anzünden.

Kann sein, ich war zu ehrlich aber es war einfach so und ich konnte es nicht verdrängen.

03.02.2013 23:43 • x 1 #29


A
Hallo Vivia,

...weinen ist wichtig und gut.
Briefe schreiben auch...ob Du ihn abschickst, musst Du wissen.
Und ein Rat: Ex Schwiegermütter halten zu ihren Söhnen. Meine hat mehrmals bitterlich geweint am Telefon, weil sie es so unfassbar fand, wie er sich verhalten hat. Dann vor zwei Wochen ein Telefonat (Vereinarung war: wir sprechen nicht über ihn) ...und danach muss sie direkt bei ihm angerufen haben, denn es kam ne total blöde SMS von ihm. Ich bat ihn um Rückruf (wir waren vorher soweit, dass ein Telefonat über Organisatorisches möglich war.) Er hat sich nicht gemeldet.

Ich weiß nicht was da war, aber ... lass es einfach. Was versprichst Du Dir davon?

Und Vivia...Du ist nicht ausradiert. DAS kann niemand. Auch nicht er.
Ich hab mich genauso gefühlt...lange....Wahr ist: Wir sind noch da mit all unserem Fühlen und alldem Guten, was wir in die Welt bringen.

Fühl Dich gedrückt ':trost:'

...und ...vorbei:

jaaaa schweigen und dann einfach gehen. Furchtbar schmerzhaft und unfassbar!

Gut, wenn Du ein Licht anzündest. Hier ist der Ort dafür.

Viel Kraft! und schreibe gern was passiert ist, wenn Du willst.

aus die Maus

04.02.2013 21:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag