Liebe Vivia,
das ist schön mit dem Teelicht. Es wird für Dich strahlen!
Ich hatte auch wieder verlangsamte und trauernde Tage. Aber dass darf sein, wenn man seine große Liebe verabschiedet...
Ich habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen und drück Dich ganz, ganz fest. Wie gut ich das doch kenne, dieses hadern, sich fragen, aber...das und das war doch geplant...
Das Ergebnis ist immer dasselbe: Es ist aus. Es ist vorbei. Und ob wir daran zerbrechen, von der Brücke springen oder irgendwann (kann dauern) unser Leben wieder geniessen ... dem Ex ist es egal. Denn er hat sich entschieden. (Ich weiß, ist leicht zu sagen...aber wenn man es sich immer, immer wieder sagt...fängt es irgendwann an zu wirken. In homöopathischen Dosen, quasi:)
Bei mir ist es jetzt auch noch nicht lange her, dass ich wirklich kapiert habe, dass es aus ist ... für immer. NO WAY BACK! NEVER!
So und jetzt noch ne kleine Gute Nacht Geschichte:
Bei uns gibt es eine kleine Kapelle im Wald. Klitzeklein und auf einem Privatgrundstück, wo man nur über ein Drehkreuz reinkommt.
Ich saß dort immer wieder, nach der Trennung.
Irgenwann beschloss ich ein Licht für mich anzuzünden. Teelicht war da, Münze hatte ich auch ...aber klick, klick, klick...das blöde Feuerzeug war kaputt / leer was auch immer. Ich habe echt geflucht und laut geschimpft in dieser Kapelle. Hatte ich mich doch so auf das Lichtlein gefreut.
Ok. Nächster Tag: Diesmal, dachte ich...rüste ich mich aus, nehme selber ein Feuerzeug UND ein Teelicht mit. Damit ja nix dazwischen kommen kann. Geh raus...stell fest: oh kälter heute. Ziehe ne andere jacke an ...und marschier munter los. Kurz vor der Kapelle, denk ich: *beep* ...das Teelicht und das Feuerzeug ist in der anderen Jacke. Ist es denn so scwierig, dass ich endlich mein Licht für mich anzünden kann? Diesmal musste ich schon ein wenig schmunzeln.
Next day: geprüft: Feuerzeug, richtige Jacke UND ich packte ZWEI Teelichter ein!
In der Kapelle kicherte ich beim Anzünden vor mich hin UNd erwartete fast irgendeinen Vorfall, der die: Teelicht für mich Aktion...noch stoppen würde.
Ich saß dann lange vor den zwei Teelichtern ...und als ich in der Dämmerung, dann den Hügel hochging, sah ich wie die Lichtlein die Kapelle erhellten und regelrecht strahlten.
Ich habe seitdem fast immer ein Teelicht und ein feuerzeug dabei. Als Symbol:) So bin ich vorbereitet...imer ein Licht anzuzünden. Nur für mich! Weil es einfach gut tut gerade!
Sei gedrückt!':trost:'
aus die Maus
18.01.2013 21:04 •
x 1 #16