1

Licht am ende des Tunnels

V
Hallo,
ich möchte hier mal versuchen, den einen oder anderen etwas Mut zu machen. Kurz zu meiner Geschichte:
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und war vier Jahre mit einem Mann zusammen der 34 Jahre alt ist. Vor etwa 3,5 Monaten haben wir uns getrennt. Ich habe es zwar ausgesprochen, er hat sich aber auch nicht zweimal sagen lassen ich war wohl einfach die mutigere, wie so oft in dieser Beziehung.
Bei einem letzten Gespräch habe ich ihm meine Gründe noch einmal richtig erklärt, von ihm kam mal wieder NICHTS. So wie immer halt, nichts neues.
Na ja wie dem auch sei. Ich habe mich zwar getrennt und hatte wirklich gute Gründe dazu habe aber auch komischerweise sehr sehr gelitten am Ende der Beziehung. Obwohl ich mir schon Monate vorher überlegt hatte wie ich mich vernünftig trennen könnte. Keine Ahnung vielleicht kennt das jemand von euch.
Ich habe so gelitten, ich habe kette geraucht, fünf Kilo abgenommen, null Hunger, kaum schlaf unkontrollierte Heulkrämpfe. Ich denke ich muss das nicht so weit ausholen, ihr wisst wovon ich spreche.
Ich habe wirklich erst versucht es zu verdrängen. Ich fand es einfach zu verrückt sich selbst zu trennen und dann rum zu heulen. Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich musste akzeptieren das ich da jetzt durch muss. Ich dachte wirklich ich werde verrückt. Er war mein erster Gedanke morgens, der letzte Abends und eigentlich den ganzen Tag. Das ganze war so anstrengend. Ich dachte wirklich ich schaffe das nicht alleine. Ich glaubte nicht das es irgendwann aufhören wird.
So nun ist es fast vier Monate und so seid einem Monat geht es mir richtig gut. Ich gehe Joggen und schwimmen. Habe ich vorher nie gemacht. Ich erfreue mich über die veränderung meines Körpers und ich bin danach zufrieden. Ich koche wieder ganz für mich allein, und es schmeckt!
Ich denke auch jetzt noch täglich an ihn. Aber es tut nicht mehr weh. Ich stelle mir jetzt eher vor, das e mich irgendwo sieht und sieht das es mir gut geht. ( Ob das so ganz normal ist, weiss ich auch nicht, aber irgendwie fühlt es sich gut an) irgendwann wird auch das aufhören.
An alle Liebes- Leidenden da draußen, ich weiß das man es kaum glauben kann das es einem einmal besser gehen wird. Aber glaubt mir irgendwann wird es euch besser gehen. Irgendwann werdet ihr euch nicht mehr an den schmerz und die Wut erinnern.
Es ist für jeden ein langer und steiniger Weg, ja ganz bestimmt.
ABER: irgendwann wacht ihr morgens auf und denkt garnicht daran. Wahrscheinlich werdet ihr es nicht mal richtig bewusst merken aber es wird geschehen, ganz bestimmt.
Ihr habt die Gelegenheit euch noch mal ganz neu kennenzulernen. Euer Leben zu verändern und neue Sachen für euch zu finden.
Versucht alles auszuleben, auch die Trauer aber achtet auch auf euch! Versucht nicht in dem tiefen Loch zu bleiben.
Es ist ok eine weile allein zuhause im Schlafanzug mit verheulten Taschentüchern zu leben. Aber horcht gut in euch hinein und versucht heraus zu finden ob ihr wirklich noch nicht die kraft habt etwas zu unternehmen oder ob ihr gerade den einfacheren weg geht.
Ich weiss nicht, vielleicht hilft der Text jemanden. Wenn nicht tut es mir um eure verschwendete Zeit leid aber das schreiben zeigt mir zumindest, das ich schon richtig viel geschafft habe. Auch wenn noch ein Weg vor mir liegt, habe ich keine angst oder bin traurig, sondern bin neugierig was noch kommt.
Ich wünsche euch allen alles gute

12.08.2013 16:13 • x 1 #1


P
echt super dass du das so geschafft hast

Du sprichst mir aus der Seele

dein Name passt ja wohl eher nicht auf dich

Alles Liebe weiterhin und viel Spaß in deinem neuen Leben

12.08.2013 16:52 • #2


A


Licht am ende des Tunnels

x 3


R
Bei FB hätte ich jetzt gefällt mir angeklickt

Danke für die positive Darstellung!

12.08.2013 17:22 • #3


V
Ja der Name passt JETZT nicht mehr, er hat aber vorher schon gepasst. Ich habe ihn eine zeitlang alle zwei, drei Tage kontaktiert. Immer wieder einen Grund gesucht, um ihm mal zu schreiben. Bin hysterisch geworden, hab ihm Sachen an den Kopf geworfen, die er zwar meiner Meinung nach verdient hat aber damit habe ich ihm auch gezeigt das ich nicht klar komme. Er konnte sich dadurch wie ein toller Typ fühlen. Sie hat dran zu knacken. Er hat sich ja direkt eine neue Frau gesucht. Also war ich in dem Moment der Depp.
Als wir damals zusammen gekommen sind, hat seine Ex-Freundin ihn ständig kontaktiert und er war immer so genervt davon. Zumindest vor mir, jedoch glaube ich jetzt das er das garnicht so schlimm fand. Weil ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und einem kleinen Ego, dadurch noch eine Aufmerksamkeit bekommt die er garnicht verdient hat. Es war aber wie eine Sucht. Noch einmal die Stimme hören, hören was er macht. Ich habe es aber nicht so übertrieben. Ich habe nie angerufen, ich habe alle paar Tage mal eine SMS geschickt und ich habe nie den eindruck gemacht ihn zurück zu wollen, sondern nur noch mal einpaar Sachen richtig gestellt. Ich habe auchnicht hinterher Telefoniert oder so, ich habe nur über Sms kommuniziert.
Irgendwann habe ich das Spiel aber umgedreht. Weil ich einfach nicht mehr von meinem Stolz abgeben wollte. Dazu war ich einfach nicht mehr bereit! Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich habe ernsthaft angefangen mich mit mir zu beschäftigen und mir jeden Tag etwas gutes getan. Das ist täglich meine Aufgabe. Es müssen keine großen Sachen sein. Am Anfang ist mir fast nichts eingefallen, aber mit der Zeit und etwas nachdenken klappt es immer besser. Dadurch habe ich in dieser kurzen Zeit schon wirklich schöne Erlebnisse gehabt. Ich versuche wieder die Sachen anders zu schätzen. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Aber ich bin guter Hoffnung das es langfristig eher besser wird als schlechter.
Ich weiss das ich noch nicht ganz durch bin mit der Sache aber ich glaube auch nicht, das ich wieder in so ein Loch falle. Hoffe ich zumindest. So ist es bei mir. Und bei vielen anderen hier ja auch.
Ich weiss nicht irgendwie tut mir das gut, das mal zu schreiben. Ich glaube das hilft beim Ablegen. Vorher war ich garnicht richtig in der Lage. So langsam fange ich an die Vorteile des Single sein zu entdecken.
Ich hoffe ihr seit auch bereits da oder schnell da

12.08.2013 18:57 • #4


V
Ja der Name passt JETZT nicht mehr, er hat aber vorher schon gepasst. Ich habe ihn eine zeitlang alle zwei, drei Tage kontaktiert. Immer wieder einen Grund gesucht, um ihm mal zu schreiben. Bin hysterisch geworden, hab ihm Sachen an den Kopf geworfen, die er zwar meiner Meinung nach verdient hat aber damit habe ich ihm auch gezeigt das ich nicht klar komme. Er konnte sich dadurch wie ein toller Typ fühlen. Sie hat dran zu knacken. Er hat sich ja direkt eine neue Frau gesucht. Also war ich in dem Moment der Depp.
Als wir damals zusammen gekommen sind, hat seine Ex-Freundin ihn ständig kontaktiert und er war immer so genervt davon. Zumindest vor mir, jedoch glaube ich jetzt das er das garnicht so schlimm fand. Weil ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und einem kleinen Ego, dadurch noch eine Aufmerksamkeit bekommt die er garnicht verdient hat. Es war aber wie eine Sucht. Noch einmal die Stimme hören, hören was er macht. Ich habe es aber nicht so übertrieben. Ich habe nie angerufen, ich habe alle paar Tage mal eine SMS geschickt und ich habe nie den eindruck gemacht ihn zurück zu wollen, sondern nur noch mal einpaar Sachen richtig gestellt. Ich habe auchnicht hinterher Telefoniert oder so, ich habe nur über Sms kommuniziert.
Irgendwann habe ich das Spiel aber umgedreht. Weil ich einfach nicht mehr von meinem Stolz abgeben wollte. Dazu war ich einfach nicht mehr bereit! Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich habe ernsthaft angefangen mich mit mir zu beschäftigen und mir jeden Tag etwas gutes getan. Das ist täglich meine Aufgabe. Es müssen keine großen Sachen sein. Am Anfang ist mir fast nichts eingefallen, aber mit der Zeit und etwas nachdenken klappt es immer besser. Dadurch habe ich in dieser kurzen Zeit schon wirklich schöne Erlebnisse gehabt. Ich versuche wieder die Sachen anders zu schätzen. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Aber ich bin guter Hoffnung das es langfristig eher besser wird als schlechter.
Ich weiss das ich noch nicht ganz durch bin mit der Sache aber ich glaube auch nicht, das ich wieder in so ein Loch falle. Hoffe ich zumindest. So ist es bei mir. Und bei vielen anderen hier ja auch.
Ich weiss nicht irgendwie tut mir das gut, das mal zu schreiben. Ich glaube das hilft beim Ablegen. Vorher war ich garnicht richtig in der Lage. So langsam fange ich an die Vorteile des Single sein zu entdecken.
Ich hoffe ihr seit auch bereits da oder schnell da

12.08.2013 19:03 • #5


V
Ja der Name passt JETZT nicht mehr, er hat aber vorher schon gepasst. Ich habe ihn eine zeitlang alle zwei, drei Tage kontaktiert. Immer wieder einen Grund gesucht, um ihm mal zu schreiben. Bin hysterisch geworden, hab ihm Sachen an den Kopf geworfen, die er zwar meiner Meinung nach verdient hat aber damit habe ich ihm auch gezeigt das ich nicht klar komme. Er konnte sich dadurch wie ein toller Typ fühlen. Sie hat dran zu knacken. Er hat sich ja direkt eine neue Frau gesucht. Also war ich in dem Moment der Depp.
Als wir damals zusammen gekommen sind, hat seine Ex-Freundin ihn ständig kontaktiert und er war immer so genervt davon. Zumindest vor mir, jedoch glaube ich jetzt das er das garnicht so schlimm fand. Weil ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und einem kleinen Ego, dadurch noch eine Aufmerksamkeit bekommt die er garnicht verdient hat. Es war aber wie eine Sucht. Noch einmal die Stimme hören, hören was er macht. Ich habe es aber nicht so übertrieben. Ich habe nie angerufen, ich habe alle paar Tage mal eine SMS geschickt und ich habe nie den eindruck gemacht ihn zurück zu wollen, sondern nur noch mal einpaar Sachen richtig gestellt. Ich habe auchnicht hinterher Telefoniert oder so, ich habe nur über Sms kommuniziert.
Irgendwann habe ich das Spiel aber umgedreht. Weil ich einfach nicht mehr von meinem Stolz abgeben wollte. Dazu war ich einfach nicht mehr bereit! Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich habe ernsthaft angefangen mich mit mir zu beschäftigen und mir jeden Tag etwas gutes getan. Das ist täglich meine Aufgabe. Es müssen keine großen Sachen sein. Am Anfang ist mir fast nichts eingefallen, aber mit der Zeit und etwas nachdenken klappt es immer besser. Dadurch habe ich in dieser kurzen Zeit schon wirklich schöne Erlebnisse gehabt. Ich versuche wieder die Sachen anders zu schätzen. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Aber ich bin guter Hoffnung das es langfristig eher besser wird als schlechter.
Ich weiss das ich noch nicht ganz durch bin mit der Sache aber ich glaube auch nicht, das ich wieder in so ein Loch falle. Hoffe ich zumindest. So ist es bei mir. Und bei vielen anderen hier ja auch.
Ich weiss nicht irgendwie tut mir das gut, das mal zu schreiben. Ich glaube das hilft beim Ablegen. Vorher war ich garnicht richtig in der Lage. So langsam fange ich an die Vorteile des Single sein zu entdecken.
Ich hoffe ihr seit auch bereits da oder schnell da

12.08.2013 19:06 • #6


V
Ja der Name passt JETZT nicht mehr, er hat aber vorher schon gepasst. Ich habe ihn eine zeitlang alle zwei, drei Tage kontaktiert. Immer wieder einen Grund gesucht, um ihm mal zu schreiben. Bin hysterisch geworden, hab ihm Sachen an den Kopf geworfen, die er zwar meiner Meinung nach verdient hat aber damit habe ich ihm auch gezeigt das ich nicht klar komme. Er konnte sich dadurch wie ein toller Typ fühlen. Sie hat dran zu knacken. Er hat sich ja direkt eine neue Frau gesucht. Also war ich in dem Moment der Depp.
Als wir damals zusammen gekommen sind, hat seine Ex-Freundin ihn ständig kontaktiert und er war immer so genervt davon. Zumindest vor mir, jedoch glaube ich jetzt das er das garnicht so schlimm fand. Weil ein Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und einem kleinen Ego, dadurch noch eine Aufmerksamkeit bekommt die er garnicht verdient hat. Es war aber wie eine Sucht. Noch einmal die Stimme hören, hören was er macht. Ich habe es aber nicht so übertrieben. Ich habe nie angerufen, ich habe alle paar Tage mal eine SMS geschickt und ich habe nie den eindruck gemacht ihn zurück zu wollen, sondern nur noch mal einpaar Sachen richtig gestellt. Ich habe auchnicht hinterher Telefoniert oder so, ich habe nur über Sms kommuniziert.
Irgendwann habe ich das Spiel aber umgedreht. Weil ich einfach nicht mehr von meinem Stolz abgeben wollte. Dazu war ich einfach nicht mehr bereit! Ich habe angefangen Tagebuch zu schreiben.
Ich habe ernsthaft angefangen mich mit mir zu beschäftigen und mir jeden Tag etwas gutes getan. Das ist täglich meine Aufgabe. Es müssen keine großen Sachen sein. Am Anfang ist mir fast nichts eingefallen, aber mit der Zeit und etwas nachdenken klappt es immer besser. Dadurch habe ich in dieser kurzen Zeit schon wirklich schöne Erlebnisse gehabt. Ich versuche wieder die Sachen anders zu schätzen. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Aber ich bin guter Hoffnung das es langfristig eher besser wird als schlechter.
Ich weiss das ich noch nicht ganz durch bin mit der Sache aber ich glaube auch nicht, das ich wieder in so ein Loch falle. Hoffe ich zumindest. So ist es bei mir. Und bei vielen anderen hier ja auch.
Ich weiss nicht irgendwie tut mir das gut, das mal zu schreiben. Ich glaube das hilft beim Ablegen. Vorher war ich garnicht richtig in der Lage. So langsam fange ich an die Vorteile des Single sein zu entdecken.
Ich hoffe ihr seit auch bereits da oder schnell da

12.08.2013 19:06 • #7


V
Hallo meine Lieben da draussen,
hier sind so viele Menschen die gerade sehr leiden, weil sie verlassen worden sind oder selber verlassen haben. Weil plötzlich alles anders ist und nichts mehr richtig scheint. Als es mir wirklich schlecht ging, habe ich gerne Texte gelesen, bei denen es den Betroffenen besser ging. Als es wieder hell wurde in deren Leben. Das hat mir Mut gemacht. Das alles wieder gut wird. Deswegen werde ich hier ab und an mal schreiben, wie es auch laufen kann.
Also meine Trennung ist jetzt 6 Monate her. Was ist in den 6 Monaten passiert.
Wie schon vorher beschrieben, ich habe gelitten.
Mittlerweile habe ich wieder ganz normalen Appetit. Koche wieder und lasse es mir schmecken Ich habe den Sport für mich entdeckt. Ich gehe oft mit meinen Freundinnen laufen und wir setzten uns Ziele. Es macht einfach nur Spass. Ich habe das Glück wirklich gute Freunde zu haben, mit denen man Pferde stehlen kann. Das Gefühl der Leere ist nicht mehr da. Ich habe keinen neuen Partner und fühle mich trotzdem komplett. Die Erfahrung zu machen, das man sich selber gut beschäftigen kann und keinen Mann dafür brauche ist toll. Ich habe teilweise echt Freizeit stress und trotzdem muss ich nicht immer Menschen um mich zu haben. Manchmal ist es so schön allein zuhause zu sein. Irgendwann kann man sich wieder auf Bücher konzentrieren. Am Anfang habe ich nicht eine Seite lesen können. Jetzt kann ich mich wieder in ein Buch vertiefen.
Ich denke immer noch täglich an ihn. Aber er ist in meinen Gedanken nicht mehr ganz vorne. Die Gedanken zermürben mich nicht mehr. Ich weiss das auch diese Gedanken an ihn verschwinden werden. Sobald neue Menschen und Erfahrungen in mein Leben tretten werden.
Ich entdecke immer mehr die Vorteile das ER nicht mehr teil meines Lebens ist.
Hätte man mir vor vier Monaten gesagt, das es so gut sein wird, hätte ich es nicht geglaubt. Aber es ist wirklich so.
Es ist egal ob ihr einen neuen Partner habt oder nicht. Macht das beste aus der Zeit. Versucht es jeden Tag neu. Wenn es mal nicht so gut läuft, versucht wenigstens 10 Min. etwas schönes zu tun. Auch wenn es sich nicht sofort gut anfühlt, kann es später doch erfüllen. Versucht ganz bewusst euch neue Gewohnheiten aufzubauen. Geht neue Wege. Tut Sachen die ihr vorher nicht gemacht habt. Ich habe zum Beispiel ganz viele Probetrainings gemacht. Das ist entweder umsonst oder sehr günstig. Ich war beim Poledance, Bauchtanz, Reiten, habe an einem Lauf teilgenommen, war Boxen. Tut was! Auch wenn euch nicht alles auf anhieb interessiert, auch wenn ihr euch nicht vorstellen könnt das es spaß macht. Tut es erstmal. Glaubt mir es wirkt wunder. Ihr kommt an eure Grenzen, macht neue Erfahrungen und erweitert euren Horizont. Tut es nicht um euch für die Männer/ Frauen Welt interessant zu machen, tut es einfach für euch. Eine neue Liebe etc. kommt sowieso von alleine wenn ihr garnicht damit rechnet.
In 2 Tagen werde ich mit einer Arbeitskollegin nach Thailand fliegen, wir werden Urlaub machen. Ich habe sie einfach gefragt, ob sie nicht Lust auf Urlaub mit mir hätte. Siehe da wir Fliegen übermorgen. Traut euch einfach. Fragt Menschen die ihr symphatisch findet ganz direkt ob sie sich mal mit euch treffen möchten. Versucht ganz direkt neue Freundschaften/ Bekanntschaften zu knüpfen. Seit mutig und vertraut darauf das ihr interesannte und tolle Menschen seit. Versucht aktiv euer Leben zu gestalten. Den ihr könnt es am besten.
Ich möchte ihr nicht sagen, das ist das patent Rezept, das war und ist nur mein persönlicher Weg. Aber wenn ich vielleicht dem einen oder anderen kurz etwas Mut machen konnte, dann reicht das schon.
Ich wünsche euch alles alles gute und das ihr bald wieder in ein zufriedenes Leben zurück findet.

18.11.2013 12:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag