Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Alles wiederholt sich

S
@BjörnFF
Mir wurde hier eindringlich erklärt, dass nur No-Contact mein Gehirn beruhigen kann. Das alte Erlebnis hat sich wie eine Autobahn in das Gehirn gebrannt und es dauert, bis diese Autobahn zuwächst z.B. mit Gras und Wald. Jeder Kontakt und auch das, was du jetzt gesehen hast, reißt diese Wunde, das beginnende Zuwachsen wieder auf. Möchtest du heilen?

BjörnFF
Zitat von Sincerite:
@BjörnFF Mir wurde hier eindringlich erklärt, dass nur No-Contact mein Gehirn beruhigen kann. Das alte Erlebnis hat sich wie eine Autobahn in das Gehirn gebrannt und es dauert, bis diese Autobahn zuwächst z.B. mit Gras und Wald. Jeder Kontakt und auch das, was du jetzt gesehen hast, reißt diese Wunde, das ...

Natürlich hast du Recht...eigentlich weiß ich das auch... Ich weiß nicht warum ich das getan habe...
Ja es hat mich gerade nochmal ziemlich hart getroffen.
Aber dadurch werde ich nicht heilen und ich muss weitermachen...

A

Alles wiederholt sich

x 3

S
@BjörnFF
Alles gut, manchmal muss man Umwege gehen, bis man selbst weiß, wo lang man gehen möchte.

BjörnFF
Zitat von Sincerite:
@BjörnFF Alles gut, manchmal muss man Umwege gehen, bis man selbst weiß, wo lang man gehen möchte.

Wenn ich so drüber nachdenke...ich merke eine Veränderung zum letzten mal... ich kann die schlimmen Gedanken, die schlimmen Stimmen abfangen...Vieleicht ein kleiner Fortschritt..
Den Weg den ich eingeschlagen habe, bleibt derselbe... ich möchte irgendwann eine Beziehung führen können und die Bindungsangst in den Griff bekommen.
Ich hoffe da draussen gibt es irgendwann noch jemand...
Weil ich manchmal das Gefühl habe... das dieser jemand schon da war und ich es verpasst habe...

S
Zitat von BjörnFF:
Ich hoffe da draussen gibt es irgendwann noch jemand...
Weil ich manchmal das Gefühl habe... das dieser jemand schon da war und ich es verpasst habe...

Komischerweise haben alle frisch Getrennten Angst, nie mehr wieder jemanden zu finden. Das ist wohl Zukunftsangst. Wenn du dich tatsächlich innerlich veränderst und neue Werte findest, die dir wirklich wichtig sind, dann wirst du bestimmt auf eine andere Art von Frau treffen, weil du dann bereit bist, solche Frauen wahrzunehmen. Du bist noch jung, es kann noch viel passieren.

BjörnFF
Eine andere Art von Frau?
Ja es geht ums wahrnehmen und vorallem ums zulassen...
Ich wusste ja das sie mich liebt und was ich für sie bin...nur das zu akzeptieren und zuzulassen. Nähe Distanz...
Es hat mehr zur Distanz ausgeschlagen, ich wollte es aber es hat mich überfordert..
Diesen Pegel gilt es in Waage zu halten.

S
@BjörnFF
Ich lese heraus, dass du meinst, ein Vermeider zu sein. Wenn du magst, kannst du ja mal die KI fragen oder dich anderweitig darüber informieren, welche Arten von Frauen sich von Vermeidern angezogen fühlen. Ob das in eurem Fall zutrifft, weiß ich nicht.

BjörnFF
Ja da trifft viel zu, aber am Anfang ist es anders..
Auch wenn ich merke das sie sich distanziert, dann steuer ich gegen...bis es wieder läuft..
Es ist nicht so das ich es mir nicht wünsche, diese Wünsche spreche ich auch an...
Ich hatte Frauen, die waren so wie ich, ohne es zu merken..da habe ich rechtzeitig die Reißleine gezogen...

x 1 #143

S
@BjörnFF
Ja, am Anfang ist es anders, weil es schön ist und die Schutzmechanismen noch nicht anspringen. Du schriebst mal, sie habe alles für dich getan. Wieso brauchst du jemanden, der alles für dich tut? So verhalten sich z.B. Co-Abhängige, die verlieren sich selbst dabei. Bei Vermeidern gibt es oft jemanden, der hinterher läuft, z.B, jemand mit Verlustängsten. Es gibt noch andere Typen von Menschen, die an Vermeidern hängen bleiben. Sie geht auf Distanz und du steuerst wieder dagegen. Das erinnert mit an On-Off. Wieso geht sie auf Distanz, wieso spricht sie nicht und zeigt dir, wie sie sich fühlt und setzt erstmal verbale Grenzen. Vielleicht hatte sie auch ein eigenes altes Ding, was sie mit dir wiederholen konnte. Sind nur Vermutungen.

BjörnFF
@Sincerite Sie hat mit mir oft darüber geredet, allerdings wollt ich es oftmals nicht wahr haben oder habe es einfach ignoriert..dann wurden Streits daraus.. irgendwann wegen jeder Kleinigkeit..
Erst als Konsequenzen drohten oder es mal wieder OFF war, habe ich versucht was zu ändern ohne aber die Ursache zu finden und klar..dann hält es nicht lange an.

x 1 #145

S
@BjörnFF

Ich habe sehr viel Respekt davor, dass du nicht versuchst, dich heraus zu reden, sondern komplett bei den Fakten bleibst, auch wenn sie gegen dich sprechen.

BjörnFF
Zitat von Sincerite:
@BjörnFF Ich habe sehr viel Respekt davor, dass du nicht versuchst, dich heraus zu reden, sondern komplett bei den Fakten bleibst, auch wenn sie gegen dich sprechen.

Ich habe lang genug mich rausgeredet oder schön geredet...
Aber meine Vergangenheit zeigt immer dieselben Muster... es liegt also weniger an meinem Gegenüber.
Ich kann also wieder Make-Up auflegen und weitermachen oder endlich mal der Ursache auf den Grund gehen und nur so einen richtigen Neustart schaffen.
Mit allem anderen würde ich mich nur selbst betrügen.

x 1 #147

Worrior
@BjörnFF
Mit dieser Frau wird es kein Revival geben und auch keine Heilung.
Du müsdtest sie loslassen und auch Dein altes Ich.
Den Fokus auf die Zukunft, wie Dein Leben aussehen soll und dementsprechend Handeln auch wenn es ziept.
Für ein besseres Leben mit gesunderen Beziehungen.

x 1 #148

BjörnFF
Zitat von Worrior:
@BjörnFF Mit dieser Frau wird es kein Revival geben und auch keine Heilung. Du müsdtest sie loslassen und auch Dein altes Ich. Den Fokus auf die Zukunft, wie Dein Leben aussehen soll und dementsprechend Handeln auch wenn es ziept. Für ein besseres Leben mit gesunderen Beziehungen.

Ganz ehrlich...vielleicht hätte es das auch nie gegeben...am Ende war auch sehr viel passiert...ständig ON OFF
Streits sind entstanden, jeder hat den anderen Fehlverstanden... vielleicht war es auch nach einer gewissen Zeit zum scheitern verurteilt...Dieser Gedanke kam mir auch heute erst...

Worrior
Zitat von BjörnFF:
Ganz ehrlich...vielleicht hätte es das auch nie gegeben...am Ende war auch sehr viel passiert...ständig ON OFF Streits sind entstanden, jeder hat ...

Das ist natürlich bitter sich das einzugestehen.
Aber es ist die zu akzeptierende Wahrheit und das wird Dich in die richtige Richtung lenken, nur damit kannst Du arbeiten.

x 1 #150

A

x 4