Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

126

Alles wiederholt sich

M
Zitat von BjörnFF:
@merretich Das Ding ist, ich bin allen Menschen gegenüber "gut" eingestellt solange es nicht enger wurde. Ich habe ganz klar ein Nähe Problem, sei es enge Freundschaften oder Beziehung. Ich mache das garnicht am Geschlecht fest. Es trifft leider aber die Frauen aus meinen Beziehungen am ehesten und auch am ...

Schon, aber wenn Du Dich bei nahestehenden Personen so verhältst, dann IST das maximal respektlos.
Gerade weil sie aufgrund der Nähe Dir gegenüber verletzbarer sind also lose Bekannte und Dir einen Vertrauensvorschuss gegeben haben als sie sich für Nähe öffneten.
Mit respektlos meine ich zB das Beispiel, dass Du lieber online mit Kumpels was gemacht hast als Deiner Partnerin in einer schwierigen Lage beizustehen. Das ist einfach respektlos. Ungeachtet der Gründe.
Vielleicht solltest Du auch einfach eine Zeit alleine sein. Man MUSS ja keine feste Bindung eingehen heutzutage.

S
TemetNosce ist Themenersteller

S