128

Als Single allein in den Urlaub?

tina1955
@baieutli , warum solltest Du stornieren ?
Reiserücktrittsversicherung kostet nicht die Welt und wenn Du über ein Reisebüro buchst, erledigen die Mitarbeiter praktisch alles für Dich.

07.04.2022 20:22 • x 1 #16


Goku
Zitat von baieutli:
Ah ihr Lieben, vielen vielen Dank für den Zuspruch! So Gruppenreisen sind eher nicht mein Ding, zudem ich mir momentan nicht groß was leisten kann. ...

Und mach dir nicht soviel Sorgen bzw Gedanken wegen einer langen Fahrt usw.
Meine Oma hat mir echt mal einen super Rat gegeben. So vieles worüber sie sich im Leben Gedanken gemacht hat ist nie passiert. Dafür sind so viele Sachen passiert an die sie gar nicht gedacht hat. Deshalb gut vorbereiten, zwei Bücher kaufen und dann dein Hotel buchen. Alles andere klappt dann schon. Und irgendwas geht sicher schief, das fällt dann unter Abenteuer. Sobald du wieder zuhause bist kannst drüber lachen

07.04.2022 20:26 • x 4 #17


A


Als Single allein in den Urlaub?

x 3


baieutli
@tina1955
Ach stimmt, so Pauschalreisen könnte ich mir auch noch anschauen. Ist nur meist schwierig für mich weil die großen Flughäfen mindestens halb so weit weg sind wie mein Ziel in Italien. Bin aber auch ein furchtbares Gewohnheitstier und will immer nach Italien . Vor allem ist All-Inclusive eher nichts für mich da ich sehr verwöhnt bin was Essen angeht.

Ich hab noch nie einen Urlaub storniert und plane das natürlich nicht, aber ich buche meist über ein Portal bei dem bis kurz vor Abreise noch keine Stornogebühren gezahlt werden müssten.

Nach einer Weile recherchieren, wäre wohl echt das günstigste Hotel das beste für mich. 365Euro für fünf Nächte . Übliches Manko in dieser Stadt kein Parkplatz, könnte aber zur Not in ein Parkhaus das 20Euro am Tag kostet, dann ists immer noch günstiger als das nächstteure Hotel.

@Pinkstar
Am liebsten würde ich meine Mama miteinbinden und mich von ihr beraten lassen, aber sie war schon schockiert als ich ihr nur erzählt hab, dass ich überlege einfach alleine zu fahren

07.04.2022 20:29 • x 2 #18


T
Ich fliege in Mai nach Portugal für ne Woche. Will unbedingt raus.

War vor zwei Jahren Mal 5 Tage am Gardasee als Single, das war auch sehr schön.

07.04.2022 20:32 • x 3 #19


L
@Goku

Oder gar nichts vorbereiten und spontan schauen wie was wo. Kommt ja eh immer alles anders wie man plant haha (manchmal).

07.04.2022 20:39 • x 1 #20


Maxy522
Ich überlege gerade ob ich nächste Woche einfach spontan 3 Tage zur See hoch fahre mit meinem Sohn einfach weg von allem

07.04.2022 20:41 • x 1 #21


Goku
Zitat von LullaLulla:
@Goku Oder gar nichts vorbereiten und spontan schauen wie was wo. Kommt ja eh immer alles anders wie man plant haha (manchmal).

Das geht natürlich auch vollkommen in Ordnung. Wobei Hotel buchen und n Buch kaufen jetzt schon noch Spielraum lässt

07.04.2022 20:46 • #22


P
Zitat von baieutli:
Am liebsten würde ich meine Mama miteinbinden und mich von ihr beraten lassen, aber sie war schon schockiert als ich ihr nur erzählt hab, dass ich überlege einfach alleine zu fahren

Warum war sie da schockiert?
Als Mama klar, hat man Angst und würde sich Sorgen machen um dich, weil du alleine fahren willst, aber genau das finde ich persönlich einen Fehler.
Du bist erwachsen und solltest auch deine Erfahrungen machen dürfen und auch sollen. Deine Mama sollte dich eher darin bestärken oder eben mitfahren, wenn sie die Möglichkeit hätte.

07.04.2022 20:50 • #23


B
Yes!
Ich war allein in Island. Mein schönster Urlaub überhaupt bisher!
Es war eine super Erfahrung und ich würde es jedem empfehlen.

Zum üben war ich vorher ein paar Tage an der Ostsee.
Und letztens war ich auch wieder allein am Meer.

Man überwindet seine Ängste, merkt wie toll es auch sein kann allein zu sein, knüpft viel schneller Kontakte und spürt, wie viele nette Menschen es auf der Welt gibt, die es gut mit einem meinen, die helfen und freundlich sind.

Mach es und lass dich nicht von deinem Umfeld entmutigen! Zu mir sagen auch immer alle ich sei verrückt. Blödsinn. Das Leben ist zu kurz um immer auf andere zu warten. Wenn du was machen willst, dann mach es. Es ist ein großartiges Gefühl!

07.04.2022 20:51 • x 3 #24


L
@Goku

Ja Hotel planen würde ich jetzt auch. Nur die 5-7 Tage jetzt nicht. V.a. wen man alleine reist lernt man manchmal ziemlich schnell Leute kennen und macht dann was mit denen.

07.04.2022 20:52 • x 2 #25


baieutli
Ui der Tipp mit den Pauschalreisen war doch echt gut. Kreta 7 Nächte für 500Euro .
Und in Italien bin ich ja eh im Sommer noch. Jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden

07.04.2022 21:04 • x 1 #26


tina1955
Zitat von baieutli:
Ui der Tipp mit den Pauschalreisen war doch echt gut. Kreta 7 Nächte für 500Euro . Und in Italien bin ich ja eh im Sommer noch. Jetzt kann ich ...

Sag ich doch. Pauschalreisen sind meist billiger. Gutes Essen bekommst Du dort garantiert auch und die Gegend ist herrlich.

07.04.2022 21:09 • #27


Sunnysideoflife
Hi ️

Ich bin vor ein paar Jahren (auch nach einer Trennung) alleine nach Sri Lanka 12 Tage, wenn schon - denn schon. Mein erster Urlaub alleine … ich werde es nie vergessen. Alleine Langstrecken Flug, Transfer, Hotel und Ausflüge… das war definitiv raus aus der "Komfortzone"…. und es war einer meiner besten Urlaub ever vor allem was Persönlichkeitsentwicklung angeht. Ich finde Jeder sollte das mal machen. Seitdem war ich noch zweimal alleine auf Mallorca. Plane ich dieses Jahr auch wieder. Ich genieße das inzwischen sehr. ️
Do it !

07.04.2022 21:16 • x 2 #28


Columbo
@bravecat

Zitat:
Man überwindet seine Ängste, merkt wie toll es auch sein kann allein zu sein, knüpft viel schneller Kontakte und spürt, wie viele nette Menschen es auf der Welt gibt, die es gut mit einem meinen, die helfen und freundlich sind.

Wie lief das ab? Bist du aktiv auf Leute zugegangen oder welche Szenarien spielen sich da ab?

07.04.2022 21:24 • x 1 #29


Columbo
@Sunnysideoflife

Und wie lief das bei dir ab?
Was waren deine Erlebnisse und wie bist du vorab heran gegangen an die Urlaube allein?

07.04.2022 21:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag