128

Als Single allein in den Urlaub?

tina1955
@baieutli, danach solltest Du nicht unbedingt gehen. Jeder bewertet aus seinen eigenen Empfindungen heraus und Bewertungen müssen nicht echt sein.
Oftmals bewerten bezahlte Leute auch andere Hotels schlechter, mitunter sogar Angestellte eines anderen Hotels

07.04.2022 22:52 • #76


Anubie
Zitat von baieutli:
@Anubie nach Chersonissos Jetzt musste ich nochmal googlen und hab wieder nicht so schöne Bewertungen gelesen -.-. Ich glaub ich google das Hotel ...

Ja, nicht zu sehr Googlen. Das hatte ich mit dem letzten Hotel auch. War trotzdem alles fein.

07.04.2022 22:53 • #77


A


Als Single allein in den Urlaub?

x 3


baieutli
@tina1955
Ja eh, ich werd nicht weiter lesen. Hauptsächlich wird eh das Essen und das All-Inclusive bemängelt und das fällt bei mir ja weg

07.04.2022 22:53 • x 1 #78


tina1955
@baieutli, Du must auch drauf achten, zu welcher Zeit die Bewertungen geschrieben wurden. Mach Dich nicht verrückt.
Jedes Hotel unterliegt auch gewissen Standarts und die werden auch regelmäßig kontrolliert. So schlecht kann es also gar nicht sein.

07.04.2022 23:04 • #79


Columbo
@LullaLulla

Zitat:
Also:
-Wen man jemanden sieht der/sie auch alleine ist einfach zugehen..
-Aber auch im Urlaub gilt manchmal ein wenig aufpassen, nicht dass man dan jemanden verrücktes an der Backe hat, aber gilt allgemein im Leben
-Und ja, bei irgendwelchen Tripps (in Gruppen) kommt man auch schneller ins Gespräch
-Hostels bieten sich sehr gut an, um Leute kennenzulernen, v.a. in Mehrbettzimmer

Danke.
Ich glaube, ich würde das schon schaffen. Gerade in so einer Situation wird man sich schneller überwinden, auf Leute zuzugehen.

08.04.2022 08:47 • x 2 #80


Columbo
@tina1955

Zitat:
@Columbo , was meinst Du, wie oft mein Mann gerade im Urlaub am Tage auch was allein mit anderen Urlaubern macht.... Er geht schnorcheln, tauchen usw. Das ist absolut nicht meins , ich bin dann inzwischen mit anderen Frauen in die Stadt gegangen usw.

Am Abend waren wir ja wieder zusammen....

Kann nur gesund sein und da ist die Freude aufeinander am Abend wahrscheinlich nochmal größer?!

08.04.2022 08:50 • x 1 #81


B
Zitat von Columbo:
Wie lief das ab? Bist du aktiv auf Leute zugegangen oder welche Szenarien spielen sich da ab?

Ich hab ein paar geführte Touren mitgemacht. Da waren einige Alleinreisende dabei aber auch Familien und Paare aus aller Welt. Spätestens beim Fotos machen, kam man ins Gespräch Kannste mal n Foto von mir machen!
Und auch die Leute im Hotel, in Restaurants oder die Guides waren immer super nett. Also ich hab mich da nie unwohl gefühlt weil ich allein war. Ehr im Gegenteil. Fand die Leute freundlicher zu mir als wenn man zu Zweit unterwegs war. Der Typ an der Rezeption im Hotel hat mir sogar meinen Koffer aufs Zimmer getragen ^^ Ich wurde aber nie plump angemacht oder wie n Stück Freiwild behandelt. Kam mir ehr behütet vor

Habs aber auch nicht drauf angelegt Menschen kennenzulernen weil ich eben allein sein wollte. Also das waren alles nur so Smalltalk-Bekantschaften

Wenn man gezielt Menschen kennenlernen möchte, würde ich ne Gruppenreise empfehlen. Die gibt es für verschiedene Altersklassen mit verschiedenen Aktivitäten. Will ich auch irgendwann nochmal ausprobieren

08.04.2022 09:58 • x 3 #82


Happylife1981
Ich war letztes Jahr alleine im Urlaub, allerdings ungeplant. 1 Stunde bevor meine Freundin und ich zum Flughafen wollten sagte sie mir, dass sie krank sei und nicht mitkommen könnte.
Ich habe dann aus dem Bauch heraus gehandelt und bin alleine geflogen.
Es war tatsächlich mit der schönste Urlaub den ich je hatte. Habe direkt nach ein paar Stunden ein paar Leute kennengelernt und war im Endeffekt nur einen Tag alleine, da sie einen Tag vor mir abgereist sind.

Gerade wenn man den Ort kennt finde ich es super für den ersten Urlaub alleine.
Und alleine essen ist nicht so schlimm, das war tatsächlich auch mein Gedanke.

11.04.2022 15:27 • x 1 #83


tina1955
@baieutli, bald geht ja Dein gebuchter Urlaub los, freust Du Dich schon ?
Bis zum 18.6 sind es ja nur noch ein paar Tage ....

04.06.2022 21:05 • #84


baieutli
@tina1955
Ein bisschen freue ich mich schon aufs Meer. Schaue auch jeden Tag den Wetterbericht in Kreta an.

Die Nervosität überwiegt jedoch.

06.06.2022 16:57 • x 1 #85


tina1955
@baieutli, das wird bestimmt traumhaft schön

06.06.2022 18:17 • #86


baieutli
Ich bin daaa! Hat alles super gut geklappt.
Leider ist das Hotelzimmer nun nicht das non plus ultra was Sauberkeit angeht, aber für 7 Nächte werde ich es wohl oder übel überleben. Werd mir nun mal ein Restaurant suchen zum Abendessen.

18.06.2022 16:33 • x 2 #87


tina1955
@baieutli , mach einfach das Beste aus allem. Genieße den Urlaub, hab Spaß und lerne nette Leute kennen. Gute Erholung

18.06.2022 17:13 • #88


baieutli
@tina1955 ich gebe mir alle Mühe! Freue mich schon sehr aufs Meer morgen

18.06.2022 17:41 • x 1 #89


D
Liebe @baieutli,

ich weiß jetzt nicht, was und wie bzw. welches Pauschalarrangement / Hotel / Kategorie du gebucht hast.

Aber wenn du mit der Sauberkeit des Zimmers nicht zufrieden bist, kannst du dies bei der Hotelrezeption ansprechen / reklamieren. Oder du gibst dem Reiseleiter / Ansprechpartner / Betreuer deines Reiseveranstalters Bescheid, der kann sich auch darum kümmern.

Lieber anfangs etwas sagen, als sich den ganzen Urlaub mühen.

Weiterhin viel Spaß und Erholung mit Sonne, Strand und Meer!

18.06.2022 18:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag