10

Als Single bei Eltern anbauen?

F
Zitat von Stichwort:
Ja, sie würden en hausbau finanzieren.


Das wäre der einzige Punkt wo ich mal sagen würde, naja.

Wenn deine Eltern sonst unkompliziert sind, why not? Vor allem wie praktisch, wenn ein Würmchen antanzt und die Großeltern nebenan sind.

Eine meiner Freundinnen hat mit ihrem Mann im Garten der Eltern ein Haus gebaut in das dann allerdings die Eltern gezogen sind (wurde extra so angefertigt, damit sie keine Probleme in zunehmenden Alter haben). Läuft seit 10 Jahren bestens! Und ohne Moos muss man halt die Optionen nehmen, die einem zur Verfügung stehen.

By the way ist es mittlerweile erwiesen, dass ein Leben in Großfamilien sich äußerst positiv auf die Gesundheit aller Beteiligten auswirkt! Nur so zur Info an alle Ladies die davonlaufen würden und dann lieber die Option die alone with me, myself and I bevorzugen würden, bevor sie zu den Schwiegereltern ziehen!

20.04.2020 19:11 • #16


Gorch_Fock
Wenn Du jetzt schon eine feste Partnerin hättest, würde ich auch sagen: Okay, warum nicht.
So würde ich aber auch davon abraten. Ich sehe es selber im Bekanntenkreis: Große Hofanlage, Eltern und Kinder wohnten dort. Ein Kind ist aber aus dieser Konstellation raus und jetzt wird vermietet. Weil es für manche Charaktere halt doch einfach zu eng ist. Mal Abends zum Essen zu den Eltern rüber zu gehen, ist nett. Wenn das aber jeden zweiten Abend kommt, wird es zu viel.
Auch aus meiner persönlichen Erfahrung ist am besten so, dass man sich mit einer neuen Partnerin auch ein neues zu Hause sucht. Denn ansonsten muss immer jemand Abstriche machen. Denken wir mal weiter: Die Hütte steht, Du lernst jemand kennen, ihr lebt die typischen 4 Jahre zusammen bis die Anziehung flöten geht. Und dann? Die Dame zieht aus. Wie kriegst Du DANN eine neue Frau ins Haus, wenn Du ihr erzählen musst: Ja, hier war die Lieblingsecke meiner Ex... hier ist halt das Schlafzimmer, dass Bett muss hier stehen.... Darauf haben die wenigsten Frauen Lust und daher würde ich von solchen Plänen die Finger lassen.

20.04.2020 19:27 • #17


A


Als Single bei Eltern anbauen?

x 3


K
Zitat von Sternentaler:

Hier im Forum gibt es etliche Geschichten, wo die Schwiegereltern auf gemeinsamen Grund mit gewohnt haben und das immer für Spannungen gesorgt hat. [/pid]


Sei mir nicht böse, aber ich möchte mal behaupten, ich gehöre hier zum Inventar (ob das gut ist, sei mal dahin gestellt) und ich kenne diese ehrlichen Geschichten nicht. Höchstens vereinzelte.

Aber davon abgesehen wäre für mich eine Doppelhaushälfte auf dem Grundstück der Eltern meines Partners auch nicht meine Traumvorstellung gewesen. Gleichwohl hätte mich das nicht abgehalten, eine Beziehung einzugehen.

Für Frage ist halt, wie positioniert sich der Partner im Konfliktfall und welche Konsequenzen ist er bereit zu ziehen.

20.04.2020 19:29 • #18


I
Tja so ein Haus hat man halt ewig an der Backe. Das lässt sich ja auch nicht so ohne weiteres verkaufen, wie eine normale Immobilie.

Frauen kommen und gehen, das Haus ist immer dasselbe. Wirkt nicht auf jede attraktiv ...

Das Ganze ist kurzfristig eine verlockende Lösung, aber langfristig kann es zum Klotz am Bein werden.

20.04.2020 20:04 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag