Stichwort
Mitglied
- Beiträge:
- 48
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
meine Frau hat mich nach 12 Jahren Beziehung verlassen. Ich wohne nun mit 30 wieder bei meinen Eltern und muss eine neue Wohnung finden. Für eine halbwegs anständige Zweizimmerwohnung zahlt man in meiner Umgebung zwischen 800 und 1.000 Euro. Wie soll man sich denn bei solchen Mieten etwas ansparen?
Meine Eltern haben nun angeboten, dass Sie auf Ihrem Grundstück anbauen. Das bedeutet, an deren Haus könnte man ein zweites Haus dran bauen. Ich könnte dort dann in Miete wohnen, das Geld würde also in der Familie bleiben und später als Erbe wieder an mich zurück gehen. Ich würde dann eben mit meiner Eltern den Garten teilen.
Selbst woanders Bauen erscheint mir angesichts der raren Bauplätze sowie der teuren Grundstückspreise als fast unmöglich, vor allem da mir das Eigenkapital fehlt. Und sparen ist bei solchen Mieten schwierig.
Jetzt ist nur die Frage, wie sich das auf eine neue Partnerin auswirkt? Ein Mann, der ein eigenes Haus bewohnt, sollte zwar attraktiv sein, aber es ist eben auf dem Grundstück der Eltern.