5

Als verlassener bei ex melden

O
Guten Tag, meine ex hatte nach den ersten zwei Wochen der Ferien mit mir schluss gemacht, ziemlich plötzlich für mich. Sie meinte das sie einfach keine gefühle mehr habe. Wir hatten kurz nach der Trennung nochmal telefoniert und uns super verstanden, uns ausgetauscht usw. Jetzt ist seit ca einem Monat Funkstille zwischen uns. Ich habe ihr vor einer Woche nur viel Glück bei der Klassenfahrt und viel Erfolg in der Ausbildung gewünscht, ganz sachlich.
Jetzt aktuell habe ich permanent den Gedanken im Kopf, sie einfach mal anzurufen und einfach fragen wies ihr geht was sie macht usw und auch weil ich wissen möchte wie sie mir gegenüber drauf ist, ob sie das Gespräch mit mir ebenfalls führen möchte. Ich möchte keine Silbe über die Beziehung oder Trennung von uns verlieren, weil es da sowieso nur in Vorwürfen enden würde.
Jetzt halt die Frage, macht es Sinn als verlassener sich zu melden.? Ich weiß das eigentlich sie die ist, die sich wenn melden sollte.
Aber wenn ich ihr gegenüber höflich bin ihr garnicht zeige wie es mit meinen Gefühlen ihr gegenüber ist und einfach nur ein Gespräch für einen gegenseitigen Austausch suche, ihr einfach nur von meinen Änderungen seit der Trennung usw erzähle und damit ich halt für mich weiß, wie sie mir gegenüber drauf ist, ob ich für sie einfach nen 17 jähriger typ bin ob sie genervt ist oder ob sie mir tatsächlich zuhört und auch von sich das Gespräch leitet.

Oder schlüpfte ich auch durch so ein Kontaktversuch in die unterwürfige Position und zeige ich ihr damit nur das nach anderthalb Monaten ich immer noch klammer?

Möchte diesbezüglich mal eure Meinung dazu hören.

08.09.2021 13:21 • #1


Snipes
Zitat von orklxa33:
Oder schlüpfte ich auch durch so ein Kontaktversuch in die unterwürfige Position und zeige ich ihr damit nur das nach anderthalb Monaten ich immer noch klammer?

Ja, genau das tust Du. Solltest Du zusätzlich bereits in der Beziehung geklammert haben, wirst Du sie durch die Kontaktaufnahme nur noch weiter von dir wegtreiben. Und wenn Du ganz ehrlich zu dir bist weißt Du, dass es dir eben nicht nur um einen höflichen, oberflächlichen Austausch mit ihr geht.

08.09.2021 13:27 • x 1 #2


A


Als verlassener bei ex melden

x 3


Charla
Zitat von orklxa33:
Oder schlüpfte ich auch durch so ein Kontaktversuch in die unterwürfige Position und zeige ich ihr damit nur das nach anderthalb Monaten ich immer noch klammer?

Besser fürs Selbstwertgefühl würde ich es vorziehen als König aufzutreten und nicht als (Hinterher)Bettler.
Tut mir leid, Liebeskummer ist schrecklich, dennoch glaube ich, dass deine Hoffnungen umsonst sind,
sie hat dir gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen, dafür kann sie nichts.
Versuche das zu akzeptieren.
Du machst es dir durch mögliche Kontaktaufnahme nur schwerer Abstand zu bekommen.

Schaue lieber nach vorn, plane mit deinen Kumpels was tolles, mache Sport um dich etwas auszupowern und abzulenken.

Alles Gute und viel Glück !

08.09.2021 13:32 • #3


G
Zitat von orklxa33:
Möchte eure Meinung dazu hören

Du hast ja schon einen Thread von Mitte August hier. Ihr hattet eine Teenagerliebe und sie hat sich nun getrennt und dir auch gesagt, dass sie dich nicht vermisst hat und nichts mehr von dir möchte. Dabei solltest du es belassen und auch nicht unter irgendeinem Vorwand Kontakt zu ihr aufnehmen. Du wirst noch andere Mädels kennenlernen auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst

08.09.2021 13:41 • #4


O
@Charla das Problem ist, dass ich ständig ihre Schwester sehe, sie geht auf die gleiche Schule wie ich und ihre beste Freundin ist mit nen Freund von mir zusammen, also ich werde ständig mit irgend etwas konfrontiert was mich wieder gedanklich an sie erinnert.

Sie anzurufen ist dumm ja... Aber hatten uns selbst nach der Trennung noch super verstanden, ich möchte das einfach nicht auch noch fallen lassen, auch wenn es mir wahrscheinlich nen schei. bringt wenn wir 1 stunde reden und danach wieder Stille ist, bis ich wieder so dumm drauf bin und ihr wieder schreibe.
Sie meinte zwar noch das sie sich mit mir in Kontakt setzen würde, da ich ja ein korrekter Kerl bin den sie sympathisch findet davon habe ich aber noch nicht viel mitbekommen... Ich weiß selber nicht was ich möchte..

08.09.2021 15:25 • #5


G
Zitat von orklxa33:
das Problem ist, dass ich ständig ihre Schwester sehe, sie geht auf die gleiche Schule wie ich und ihre beste Freundin ist mit nen Freund ...


Dass das ein Problem für dich ist, ist schon klar aber da musst du durch. Du kannst ja jetzt deswegen nicht die Schule wechseln, bloss weil du Menschen begegnest die mit ihr verwandt sind oder befreundet.

Und nicht anrufen und schreiben. Du bringst dich damit selber in eine sog Friendzone. Nachher kannst du dir als Kumpel mit ansehen, wenn sie einen neuen Freund hat oder es dir direkt berichtet, weil ihr euch ja noch so toll versteht.

Wenn ihr euch zufällig irgendwo begegnet was sich ja nicht vermeiden lassen wird könnt ihr ja ein paar Worte wechseln und gut. Mit deiner Kontaktaufnahme machst du dich bloss zum Horst.

08.09.2021 16:35 • x 1 #6


Ayaka
Zitat von orklxa33:
Sie meinte zwar noch das sie sich mit mir in Kontakt setzen würde, da ich ja ein korrekter Kerl bin den sie sympathisch findet davon habe ich aber noch nicht viel mitbekommen... Ich weiß selber nicht was ich möchte..

wenn es darum geht ob Freundschaft mit dem Ex möglich und sinnvoll ist stell ich mir selbst immer die Frage könnte ich mich ehrlich freuen wenn er mit jemanden neuen glücklich wird - so lange du diese Frage nicht mit einem ehrlichen Ja beantworten kannst bringt das ganze Freundschaftsdings ja nichts.

vielleicht ist es besser sich bei zufälligen Begegnungen freundlich zu grüßen und ein bisschen Small Talk zu führen anstatt den Kontakt jetzt wieder in der leisten Hoffnung, dass es doch wieder mehr wird, aufzunehmen.

Sie hat Schluss gemacht also wäre es auch an ihr dir zu zeigen, dass sie ihre Meinung geändert hat.

08.09.2021 16:41 • x 1 #7


Charla
Zitat von orklxa33:
das Problem ist, dass ich ständig ihre Schwester sehe, sie geht auf die gleiche Schule wie ich und ihre beste Freundin ist mit nen Freund von mir zusammen,
also ich werde ständig mit irgend etwas konfrontiert was mich wieder gedanklich an sie erinnert.


Das ist natürlich eine Situation, die das noch schwieriger und schmerzhafter macht.

Vielleicht hilft es dir wenn du dir sagst, dass die Erinnerungen Vergangenheit sind und du dafür dankbar sein kannst für die schönen Momente, die ihr zusammen hattet !

Und du darfst dir auch erlauben traurig, enttäuscht oder wütend zu sein,
wenn du deine Gefühle durchlebst ändern sie sich langsam auch wieder und du kannst dann
jemand anderen, etwas Neues und Schönes in dein Leben lassen.

Zitat von orklxa33:
Sie anzurufen ist dumm ja...
Aber hatten uns selbst nach der Trennung noch super verstanden, ich möchte das einfach nicht auch noch fallen lassen, auch wenn es mir wahrscheinlich nen schei.
Sie meinte zwar noch das sie sich mit mir in Kontakt setzen würde, da ich ja ein korrekter Kerl bin den sie sympathisch findet davon habe ich aber noch nicht viel mitbekommen...
Ich weiß selber nicht was ich möchte..

Sie anrufen zu wollen ist nicht dumm, sondern wahrscheinlich nicht gut für dein Seelenheil, eine reine Freundschaft würde noch nicht gehen, dazu bist du emotional noch zu hoch drauf. Der Kontakt würde dir nicht reichen und du hättest wieder Sehnsucht nach ihr, das würde deine Verarbeitung nur verhindern.
Sie findet dich ok, weil du nett und höflich bist, aber das reicht dir nicht und mehr darfst du dir davon auch nicht erwarten.

08.09.2021 16:42 • x 1 #8


D
Auf keinen Fall anrufen. Sie wollte die Trennung. Sie hat keine Gefühle mehr. Sie ist dran sich zu melden, wenn sie denkt es fehlt was. Mach dich nicht zum bedürftigen Horst. Man kann den Kontakt suchen, wenn es was zu regeln gibt. Oder zu Geburtstagen gratulieren. Sonst nicht

08.09.2021 16:51 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag