Handynummer ändern als Verlassener?

F
Guten Abend!

Kurze Eckdaten:
Trennung ihrerseits vor 5,5 Wochen.
Kontaktabbruch meinerseits vor 10 Tagen.

Seit der Trennung hat sie sich nicht einmal von sich aus gemeldet,was mir mittlerweile am meisten weh tut.
habe mir nun überlegt,mir morgen meine handynummer ändern zu lassen,weilsich das ja dann erübrigt hat.
es ist verdammt verletzend quasi mitzubekommen,dass sie sich nie meldet.

was haltet ihr davon?
soll ich sie in kenntnis setzen?

jemand von euch mal so gehandelt?

31.07.2012 21:13 • #1


Sheherazade
Hallo!

1. Was hätte die Handynr. Änderung für einen Sinn, wenn du sie darüber in Kenntnis setzt?
Finde ich nicht gut, weil... wofür? Ist es denn vielleicht doch nur ein Grund sie wieder mal zu kontaktieren?

2. Es braucht dir nicht weh tun, dass sie sich nicht von sich aus gemeldet hat bisher (ich weiß schon, klar tut's weh, aber trotzdem...)
Ich denke, das ist ganz normal, dass man nach einer Trennung mal eine Kontaktpause einlegt (oder zumindest einlegen sollte)!
Immerhin müssen beide wieder alleine in ihrem eigenen (!) Leben klarkommen! Und zwar ohne den anderen! Und warum sollte man dann auch noch in dauerndem Kontakt stehen... das geht dann wohl doch etwas an der Tatsache Trennung vorbei, meinste nicht?
Also ich versteh sie schon ein Stück weit, dass sie sich nie von sich aus gemeldet hat - es sind doch immerhin erst knapp über 5 Wochen, die ihr getrennt seid...

31.07.2012 21:20 • #2


A


Handynummer ändern als Verlassener?

x 3


F
Zitat von Sheherazade:
Also ich versteh sie schon ein Stück weit, dass sie sich nie von sich aus gemeldet hat - es sind doch immerhin erst knapp über 5 Wochen, die ihr getrennt seid...


ich würde sie nur in kenntnis setzen,dass ich die nummer ändere und ihr nicht geben.
da ich dich das erste mal hier registriere gehe ich davon aus,dass du mit meiner geschichte nicht vertraut bist.

31.07.2012 21:22 • #3


Sheherazade
Nein, sorry, ich kenne die Geschichte nicht. Wollte dir mit meiner Antwort auch nicht zu nahe treten... war nur meine Meinung.
Ich bin halt kein großer Freund von Demonstrieren von irgendetwas... und genau das würdest du in diesem Fall tun: Schau her, ich will nichts mehr von dir mitbekommen, nur damit du's weißt! - Tu es einfach, ohne (schon wieder) an sie zu denken! Ändere die Nr. einfach! Und denke dabei an DICH und DEIN Seelenheil! Du musst es ihr nicht unter die Nase reiben!
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung

31.07.2012 21:34 • #4


H
Hi, warum möchtest du ihr das mitteilen? Es ist schwer ich weiß und tut weh,aber sei stark wenn Du sie ändern möchtest tue es,wenn Sie kontakt zu Dir haben möchte weiß Sie wo Du wohnst und dein Festnetznummer hat Sie doch auch oder?

31.07.2012 21:36 • #5


F
für meine psyche wäre es das beste sie zu ändern.

bloss ist es ja auch unfair ihr gegenüber,wenn sie dann zb zum geburtstag gratulieren will und mich nicht mehr erreicht.
ausserdem verstehe ich mit ihren freuenden zum teil unabhängig von ihr gut und die würden mich auch nicht mehr erreichen.
das wirkt dann schnell,als würde ich alle mit dafür verurteilen.
verstehst du?

31.07.2012 21:37 • #6


F
Zitat von Tinka077:
und dein Festnetznummer hat Sie doch auch oder?


handy = festnetz.

31.07.2012 21:39 • #7


F
hab ja auch ihre email blockiert,überall entfernt,es geht eher um den psychologischen effekt dass ich nicht mehr mitbekommen will,dass sie sich nicht meldet.

aber ihren freunden würde ich ja zum teil die nummer geben müssen,ich würde sie ja alle mitbestrafen,möchte aber auch nichts demonstrieren,ganz im gegenteil.
das ist es ja.

31.07.2012 21:47 • #8


H
na dann gibste den freunden deine neue Nummer wenn sie Dich erreichen möchte findet sie ein weg es zutun...... Ich hab es jetzt auch hinter mir hab mir ne neue Nummer zu gelegt ohne das er sie bekommt man muss damit abschiessen....

31.07.2012 21:49 • #9


F
gut,ich möchte ja gar nicht mehr dass sie sich meldet,aber trotzdem wartet man irgendwie drauf.
ist alles so seltsam.
wenn ich den freunden meine nummer geb erzählen sie ihr es ja und das ist unfair.
und wenn sie sich melden will kommt sie leicht ran.
möchte keinen kontakt mit ihr hinsichtlich smalltalk und floskeln.
aber sie auch nicht verletzen und als aussätzige deklarieren.

31.07.2012 21:52 • #10


H
weißt mir hat gestern jemand gesagt man muss auch mal schw.... sein so wie Sie Dich behandet hat ist Sie deine neue nummer doch garnicht wert, die müsste sie sich erstmal verdienen! Halt den Kopf hoch Kinn vor ein lächeln im Gesicht weiter geht es.....

31.07.2012 21:56 • #11


Sheherazade
Ok, jetzt versteh ich schon eher...
Gibt es keine Möglichkeit, dass dich diese besagten Freunde einfach anders erreichen können wenn sie das wollen? Per Mail, Facebook etc...?

Ansonsten, wenn du das wirklich fernab von demonstrieren machen willt, dann sag's ihr halt in ein paar Zeilen. Davon wird die Welt auch nicht mehr untergehen.
Und danach kannst du dann beginnen dich um dich zu kümmern!

31.07.2012 21:57 • #12


F
hab mich überall abgemeldet.
möchte sie auf keinen fall kontaktieren,sie nicht mehr sehen,nichts mehr hören.
würde mich alles zurückwerfen.
war bei mir schon ein ewiger kampf,dass ich seit zehn tagen den kontakt abbrechen konnte ohne vorwarnung ihr gegenüber.

31.07.2012 22:03 • #13


F
zum einen will ich nicht dass sie sich meldet,zum anderen erwarte ich das ja auch irgendwie,nachdem sie vor 5,5 wochen vor jetzt auf nachher hier abgedampft ist und ich sie seitdem nie wieder gesehen hab,geschweigedenn dass sie sich von sich aus ein mal gemeldet hätte.
aber von wichtig sein,freundschaft etc. redet.

es geht mir weniger darum die nummer zu ändern,das mache ich morgen,dann hab ich gewissheit,dass sie sich gar nicht mehr melden kann.
mir geht es um den korrekten umgang ihren freunden gegenüber.

31.07.2012 22:06 • #14


H
hey x. ich hab es genauso gemacht und und mir tut es gut ich hab auch überlegt ob ich sie Ihm gebe aber nein er hat mich so schlecht behandelt dann soll er zusehen wo er bleibt und so solltest Du es auch halten......

31.07.2012 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag